Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2010 um 00:52
@Valentini

"dont PUSH...because the donkeys always PULL".....

62

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2010 um 21:54
@CurtisNewton

witz komm raus, du bist umzingelt :D

......Esek sana benzer koooCuuum ;)
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Da bleibt mir nur eines zu sagen: Lache weiter
und ich kann mich nur wiederholen und dir empfehlen dich zu Informieren. Es gibt leider leute die keine Ahung über die Türkische Republik und Ihrer Vergangenheit haben wie Du zum Beispiel und es dir noch am ende glauben, dass was du schreibst. Ich meine, Du kannst ja auch nichts dafür, du hast es ja nicht anders gelernt, deswegen mach ich dir keine großen Vorwürfe ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2010 um 23:22
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Esek sana benzer koooCuuum
was bedeutet das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2010 um 23:44
Was Rechtsextreme aus der Türkei angeht, da fällt mir spontan Bozkurt ein.

Ja, ich weiß, die berufen sich nur auf einen grauen Wolf als Wappentier, weil er so gut für seine Familie sorgt und auf sein Territorium achtet usw. ^^

Leider sind die Anhänger keineswegs so friedlich, sondern oft knallharte Nationalisten.


Also ganz ehrlich:

Man sollte das Problem des Rechtsextremismus, wie auch JEGLICHEN anderen Extremismus gut im Auge behalten und wenn nötig einschreiten.

Man sollte jedoch auch realistisch unterscheiden, wie groß die Gefahr durch Rechtsextremismus tatsächlich ist.

Dass es immer wieder etwa in Deutschland zu rassistischen Übergriffen, verbal und körperlich, von Deutschen gegen Leute mit ausländischem Hitnergrund kommt, ist unbestritten und sollte nicht akzeptiert werden.

Die gleiche Aufmerksamkeit muss man aber auch dringend in Zusammenhang mit rassistischen Straftaten von Leuten mit ausländischem Hintergrund gegen Deutsche zeigen.

Denn ich persönlich fände es auch eindeutig rassistisch, wenn mich jemand mit ,,Scheiß Deutscher!" beschimpfen würde.


Wir dürfen ganz klar nicht mit zweierlei Maß messen!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2010 um 23:48
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Dass es immer wieder etwa in Deutschland zu rassistischen Übergriffen, verbal und körperlich, von Deutschen gegen Leute mit ausländischem Hitnergrund kommt, ist unbestritten und sollte nicht akzeptiert werden.
1.) Wird es das nicht
2.) Ist Deutschland bzgl. rechtsextremistischen oder generell extremistischen Übergriffen noch harmlos im Vergleich zu anderen Ländern, denn grad wegen der Vergangenheit achten wir sehr penibel auf solche Tendenzen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2010 um 23:49
und 3.) haben wir hier eine Demokratie, die zumindest in DEM PUNKT funktioniert!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.04.2010 um 23:52
@CurtisNewton

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum von manchen Leuten immer so getan wird, als laufen hier regelmäßig die Braunhemden oder die Schwarzkittel mit den Totenköpfen durch die Gegend?


Meine Güte, klar haben wir hier rechtsradikale, nationalistische Spinner, aber die gab und gibt es immer.


Und objektiv betrachtet, also nicht durch irgendeine Ideologiebrille, sehe ich keine besondere Gefahr, dass Deutschland ,,nach weit rechts" driftet.


Aktuelle besteht aus meiner Sicht eine größere Gefahr eher in allgemeinen, politischen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten und darin, dass indirekt linksorientierte Gewalt akzeptierter wird.

Von wegen heldenhafter Kampf gegen den Kapitalismus ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 00:30
Zitat von KcKc schrieb:Leider sind die Anhänger keineswegs so friedlich, sondern oft knallharte Nationalisten.
wie meinst du knallhart? begründe mal richtig..

vllt. mit vorfällen oder ereignissen ..??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 00:42
@al_islam

Wie hört sich das für dich an, vor allem die letzten 3, 4 Sätze?

>>„Bei Allah, dem Koran, dem Vaterland, der Fahne wird geschworen. Meine Märtyrer, meine Frontkämpfer sollen sicher sein. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden unseren Kampf gegen Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus fortführen. Unser Kampf geht bis zum letzten Mann, bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Tropfen Blut. Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei, bis Turan erreicht ist. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden nicht zurückschrecken, nicht wanken, sondern wir werden unsere Ziele erreichen, erreichen, erreichen. Möge Allah die Türken schützen und erhöhen. Amen.“<<

Quelle der Übersetzung: Wikipedia: Graue Wölfe


Also für mich klingen Sätze wie ,,Allah möge die Türken schützen und erhöhen" und ,,Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei erreicht ist" wie ein Musterbeispiel an Nationalismus an.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 00:49
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also für mich klingen Sätze wie ,,Allah möge die Türken schützen und erhöhen" und ,,Unser Kampf geht weiter, bis die nationalistische Türkei erreicht ist" wie ein Musterbeispiel an Nationalismus an.
Faschisten gibts halt überall, dass haben die Deutschen ja nicht erfunden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 00:55
Zitat von KcKc schrieb:Wir, die idealistische türkische Jugend, werden unseren Kampf gegen Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus fortführen.
Die Ansage ist deutlich und sie haben recht... kampf gegen Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus.

Und was gibts da jetzt zu übertreiben? Findest du es falsch, dass man dem Faschismus den Kampf an sagt oder was ist jetzt genau dein Problem? Komm mal zum Punkt, was stört dich genau an Ihnen??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 01:15
@all

Link: http://www.bild.de/BILD/news/2010/04/29/chaoten-armee/wer-stoppt-die-brutalen-schlaeger-am-ersten-mai.html

28.04.2010

Ein vermummter Mob, bewaffnet mit Eisenstangen, Schlagstöcken und Baseballschlägern. Die "Linksradikalen" verstecken sich hinter Sturmhauben, Schals und Sonnenbrillen, strecken ihre Waffen drohend in die Luft. "Ihr Ziel: Randale und Verletzte am 1. Mai in Berlin!"

Quelle: Bild

Egal ob Rechts oder Links, Extremismus wird es immer geben.

Ein Ende wird es nicht geben.

Ich denke mal es wird noch schlimmer.

Da reicht es auch nicht Motorradclubs zu verbieten.......


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 01:26
Super, die Bild als Quelle über 1.Mai-Demonstranten, mit Sicherheit die unvoreingenommenste "Zeitung" überhaupt :|


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 02:12
Die Bild wieder einmal.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 02:15
@wolfstyle20
Zitat von wolfstyle20wolfstyle20 schrieb:Ich denke mal....
wer "die Bild" als Quelle zitiert.....denkt nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 09:08
@CurtisNewton
@edwardnewgate
@AtheistIII


Jetzt könnt ihr auf nen dreifach...ne mit mir auf nen 4fach Spam anstoßen.

Vl sinnloser als das was danach kam war der Bild Artikel auch nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 12:10
sorry, aber wenn ein Medium zitiert wird, das praktisch seit seiner Entstehung für seine tendenziöse Berichterstattung und einseitige Hetze gegen Linke ("Ein Toter ist noch nicht genug") zitiert wird um auf die Ausbreitung von Linksextremismus hinzuweisen, halte ich es keinesfalls für Spam darauf hinzuweisen, das das Bullshit ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 14:36
Yes, + Das die Bild naja halt die Bild ist :D Lügen, Hetze, und und und. Jetzt nicht immer aber... ihr wisst schon.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 14:44
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7396524/1-Mai-Berlin-zittert-vor-Linksautonomen-und-Nazis.html

Auszug aus dem Link:

Die Neonazis werden zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder in Berlin am Tag der Arbeit marschieren und haben sich für ihre Demo am Nachmittag den alternativ-verbürgerlichten Prenzlauer Berg ausgesucht.

3000 Nazis werden erwartet.


Ach und noch was: die Oberschlaumeier unter euch sollten vielleicht einfach nicht mit spammen, wenn dieser denn mal los getreten ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 15:32
@ all

Hallo Forengemeinde,

bei dem was ich geschrieben hatte, geht es mir nicht um die "BILD".

Dieser Artikel hätte auch in jeder anderen Zeitung stehen können.

Worum es mir geht ist der Ansatz, das der Extremismus da ist und immer schlimmer wird.

Auch heute Nacht zum 1. Mai wird es wieder Ausschreitungen geben.

Wie schwer diese Ausschreitungen ausfallen werden, weiss keiner.

gruss aus nrw


Anzeige

1x zitiertmelden