Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 15:32
@ all

Hallo Forengemeinde,

bei dem was ich geschrieben hatte, geht es mir nicht um die "BILD".

Dieser Artikel hätte auch in jeder anderen Zeitung stehen können.

Worum es mir geht ist der Ansatz, das der Extremismus da ist und immer schlimmer wird.

Auch heute Nacht zum 1. Mai wird es wieder Ausschreitungen geben.

Wie schwer diese Ausschreitungen ausfallen werden, weiss keiner.

gruss aus nrw

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 15:43
Zitat von wolfstyle20wolfstyle20 schrieb:Dieser Artikel hätte auch in jeder anderen Zeitung stehen können.
Nein, jede echte Zeitung würde sich hüten so einen Schwachsinn wie das hier:
Zitat von wolfstyle20wolfstyle20 schrieb:Ein vermummter Mob, bewaffnet mit Eisenstangen, Schlagstöcken und Baseballschlägern. Die "Linksradikalen" verstecken sich hinter Sturmhauben, Schals und Sonnenbrillen, strecken ihre Waffen drohend in die Luft. "Ihr Ziel: Randale und Verletzte am 1. Mai in Berlin!"
zu schreiben.
Mal abgesehen davon das die Bullen eh jeden der auch nur ein kleines bisschen nach Randale aussieht gründlich filzen werden, da kann keiner einen Basi oder ne Eisenstange reinschmuggeln, da werden schon Leute rausgeholt weil sie Nieten auf der Jacke haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 15:49
@AtheistIII


zum Vergleich:

Quelle: "Welt online"

Erstmals seit fünf Jahren wollen nicht nur Links-Autonome, sondern auch etwa 3000 gewaltbereite Neonazis wieder am Tag der Arbeit durch Berlin marschieren. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) erwartet "gewalttätige Auseinandersetzungen." Die Polizeigewerkschaften fürchten sogar Tote.


Nochmal gesagt es geht mir NICHT um die Artikel in irgendeiner Zeitung!!!!

Sondern um die Sache an sich!




gruss aus nrw


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 15:54
Es wird auf jedenfall morgen hässlich werden,nicht nur in Berlin,sondern auch in Erfurt;dort wollen die Nazis auch aufmarschieren,und Rache nehmen,für den verinderten Aufmarsch in Dresden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 15:56
Mir ist egal ob Linksradikale oder Rechtsradikale Ärger machen wollen. Hauptsache ist dass die Polizei mit aller gebotener Härte gegen jeden einzelnen Randalierer vorgeht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:00
Da gebe ich dir recht und ich hoffe das es nicht schlimm endet!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:06
Ich bin gegen eine Deeskalationsstrategie, da diese in der Vergangenheit recht wenig gebracht hat. Wer vermummt ist, sollte sofort aus einer Demonstration entfernt werden. Wer den Zugriff der Polizei zu verhindern versucht, der sollte ebenfalls entfernt und inhaftiert werden. Sollte ein ganzer Trupp vermummter und bewaffneter irgendwo stehen, so sollte dort unverzüglich mindestens 1 Wasserwerfer seine Stärke demonstrieren, wobei der Zusatz an kampfunfähig machenden Mitteln im Wasser erhöht werden sollte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:11
Zitat von wolfstyle20wolfstyle20 schrieb:zum Vergleich:

Quelle: "Welt online"
Erstmals seit fünf Jahren wollen nicht nur Links-Autonome, sondern auch etwa 3000 gewaltbereite Neonazis wieder am Tag der Arbeit durch Berlin marschieren. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) erwartet "gewalttätige Auseinandersetzungen." Die Polizeigewerkschaften fürchten sogar Tote.
hört sich doch schon ganz anders an als
Zitat von wolfstyle20wolfstyle20 schrieb:Ein vermummter Mob, bewaffnet mit Eisenstangen, Schlagstöcken und Baseballschlägern. Die "Linksradikalen" verstecken sich hinter Sturmhauben, Schals und Sonnenbrillen, strecken ihre Waffen drohend in die Luft. "Ihr Ziel: Randale und Verletzte am 1. Mai in Berlin!"
Und jetzt schauen wir uns das ganze noch in der taz an:
Viele Jahre lang ging es der 18-Uhr-Demo wie ARD und ZDF - sie war "erste Reihe" im Reigen zahlloser 1.-Mai-Veranstaltungen. Diesmal aber rückt der traditionelle Maiprotest linker und linksradikaler Gruppen in den Hintergrund. Wie viele Menschen an der Demonstration teilnehmen, die um 18 Uhr an der Kottbusser Brücke beginnt, hängt auch vom Verlauf der Blockaden gegen den Naziaufmarsch rund um den S-Bahnhof Bornholmer Straße in Prenzlauer Berg ab.

Erstaunlich ist, dass sich sowohl Veranstalter als auch Politik um leise Töne bemühen. "Die Gespräche mit der Polizeiführung waren erfreulich unaufgeregt", sagte Sven Richwin, der Anwalt der Anmelder, dem Tagesspiegel. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) erklärte, er hoffe, "dass bei den Organisatoren der Kreuzberger Demo ein Umdenken begonnen hat".
m vergangenen Jahr war es bereits zu Beginn und auch im Anschluss an die Demo zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Auch aus diesem Grund wird die 18-Uhr-Demo diesmal nicht durch das Kreuzberger Myfest führen: Sie endet am Spreewaldplatz.

Dennoch wird die Stimmung immer wieder angeheizt. Im Internet verkündet ein Vermummter - ganz im Stile der Videobotschaften von Islamisten - den Kampf gegen Gentrification und für Klassenkampf. Auch die Kreuzberger CDU zündelt. Nachdem Kreischef Kurt Wansner im vergangenen Jahr ein Infostand auf dem Myfest gerichtlich untersagt wurde, ruft er nun zur Demo auf. Zusammen mit seinen Fraktionskollegen wolle er sich um 14 Uhr einer "Koalition der Anständigen" anschließen. Unterdessen gab es beim Myfest die zweite Absage. "Die neue Myfest-Organisation ist eine von oben nach unten durchorganisierte Inszenierung von Senat, Bezirksamt und Polizei", erklärte die "AG Kiezkultur von unten", die im vergangenen Jahr eine Bühne betrieben hat. "Die Arbeit der letzen Jahre wurde innerhalb kürzester Zeit zerstört." Die Arbeitsgemeinschaft folgt damit dem Beispiel der Künstlerin Mo.skito, die als langjährige Mitorganisatorin das Myfest 2010 boykottiert.
Nichts mehr zu lesen von Eisenstangen, nichts von Toten, die die Polizeigewerkschaft befürchtet.
Und ehrlich gesagt glaub ich der Taz eher als diesen Springer-Hetzern


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:15
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich bin gegen eine Deeskalationsstrategie, da diese in der Vergangenheit recht wenig gebracht hat.
Keine Ahnung aber labern oder wie?
Abgesehen davon werd ich mich nicht ans Vermummungsverbot halten solange sich die Bullen nicht an das Verbot illegaler Videoaufzeichnungen halten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:15
@AtheistIII

Ich glaube am ehesten Aussagen über Befürchtungen seitens der Polizei und nicht von irgendwelchen Blättern. Denn die Polizei kann die Lage am besten beurteilen, da sie nicht mit ihrem fetten Arschin irgendwelchen Schreibstuben sitzen, sondern an forderster Front im alltäglichen Kampf stehen müssen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:16
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Keine Ahnung aber labern oder wie?
LOL


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:18
@AtheistIII

Das Gesindel hat die ganzen letzten Jahre gezeigt wie friedlich man doch gerne ist und das alles zu Lasten von einer Mehrheit, die wirklich gerne und friedlich demonstrieren möchte. Wer schon vermummt ankommt, zeigt was sein Vorhaben ist denn ansonsten muss er sein Gesicht nicht verstecken und deswegen bin ich dafür, dass jeder Vermummte sofort mit aller gebotener Härte entfernt wird


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:19
Die Gewerkschaft der Polizei hat in der Vergangenheit schon des öfteren gezeigt das sie zu Übertreibungen neigt.
Abgesehen ist für mich jedes beliebige Springerblatt nicht vertrauenswürdiger als ein betrunkener Tischnachbar in der Kneipe der mir zuraunt "Sach ma, hasse schon gehört das..."
Solang ich keine andere Quelle habe die mir das bestätigt bleibt sowas für mich ein Gerücht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:20
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:werd ich mich nicht ans Vermummungsverbot halten solange sich die Bullen nicht an das Verbot illegaler Videoaufzeichnungen halten
viel erfolg beim diskutieren mit demjenigen der Dich abführt!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:22
Zitat von ValentiniValentini schrieb:denn ansonsten muss er sein Gesicht nicht verstecken
Stimmt, wozu denn auch Wahlkabinen und geheime Wahl?
Muss sich ja keiner Verstecken, macht ja keiner was illegales.
Wenn die Bullen illegal filmen hab ich illegal ein Palituch vor der Fresse, so einfach ist die Sache.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:22
Im Übrigen sind gemäß §12a des Versammlungsgesetzes Filmaufnahmen durch die Polizei dann legal und gerechtfertigt, wenn von den Demonstranten eine ersichtlich Aggression ausgeht und mit Straftaten zu rechnen ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:viel erfolg beim diskutieren mit demjenigen der Dich abführt!
Danke :P


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:23
@AtheistIII

Das Versammlungsgesetz verbietet dir das Vermummen. Somit geht die erste illegale Handlung von dir aus und demgemäß muss die Polizei annehmen, dass das Gesicht verdeckt wird weil man Straftaten plant.
Bei Demos gilt ein grundsätzliches Vermummungsverbot.Punkt und Ende, da gibt es keine Diskussion


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:25
@Valentini
Bloss das die Bullen ganz regulär auf fast jeder Demo auf der ich bisher in meinem Leben war alles abgefilmt haben.
Scheissegal wie hoch die Aggression war.
Die werden morgen auch nicht nur den schwarzen Block und ähnliche Gruppen filmen, sondern den ganzen Zug


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.04.2010 um 16:26
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Somit geht die erste illegale Handlung von dir aus
Nö, ich zieh das Tuch nur hoch wenn ich ne Kamera seh


Anzeige

1x zitiertmelden