Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2022 um 17:33
Zitat von rainloverainlove schrieb am 15.05.2022:Was hast du den gegen das Heft? Ich wrde mich als "linksgrün" einordnen aber habe vor ca 20 Jahren als Teenie das Heft auch gern gelesen, einfach weil es sehr unterhaltsam ist und habe noch einige davon im Keller. Ich habe auch gern Weltkriegsshooter früher gespielt, aber heißt das jetzt dass ich ein Nazi bin? Ich habe auch einige Messerschmidt Modelle gehabt und selbst ! zusammengesetzt auch englische Flgzeuge einfach weil sie schön aussehen.Solange das Heft auch in Zukunft keine Hetze betreibt ist es doch eine nette Unterhaltung.
Das Heft "Landser" hatte schon immer einen besonderen Ruf. Aus meiner Beobachtung haben das immer Opas, dreiviertel Alkoholiker und NPD Sympathisanten gekauft. Diese Leute wollen diese Zeit immer idealisieren und meinen bei Hitler war ja nicht alles schlecht, das gilt für die Opas. Für die beiden anderen Personen-Grupppen lautet dann immer die Begründung, man brauchte mal wieder so einen "kleinen Hitler".

Das Jugendliche das Heft gekauft haben, da habe ich persönlich nur einen gekannt. Bei Jugendlichen kann ich das auch noch verstehen, da spielt Neugier eine große Rolle.

Wenn Erwachsene so ein Heft kaufen, ist das schon etwas anderes. Mit historischen Interesse kann man das wohl nicht begründen. Da gibt es sehr viel seriösere Literatur. Das Heft hat das Problem der Idealisierung des deutschen Landsers und des 2.Weltkriegs.
An diesem Krieg war nichts heldenhaft.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2022 um 17:49
@che71
Ich weiß selbst nicht richtig wieso aber diese Zeit fasziniert einen immer ich schaue gern Dokus darüber, mir kommts so vor wie in einem Art Vorleben aber nicht nur aus dem Deutschen Reich sondern auch Indianer Literatur Karl Mai etc, diese sind ja auch nicht immer politisch korrekt aber die Zeit damals hat faszinierende Aspekte.
Zurrück zum Landser:
Die Geschichten sind super spannend erzählt, dass damals Holocaust etc stattfand weiß ich aus der Schule aber das klammere ich aus, auch bei Weltkriegsshootern am PC egal ob ich Nazi oder Alliierter spiele, völlig egal es bleibt für mich Unterhaltung und ein Spiel. Damals in der Zeit gelebt haben möchte ich auch nicht aber die Idee für 1 Stunde dort zu kämpfen hat doch irgendwas faszinierendes und bei Landserheft oder Weltkriegsshooter kann einem ja nichts passieren, es bleibt Unterhaltung pur.
Ideologisch bin ich sozial eingestellt , grün besonders für Mutter Erde und für Nazis habe ich im Realem Leben nichts übrig, wie für jeden anderen Extremisten.
Wenn ich im Zug oder Bus das Heft lese mache ich mir auch keine Gedanken, was wohl andere denken, sollen sie ruhig was sie wollen, ich habe mir diese unnützen Gedanken abgewöhnt und wenn mir einer blöde kommt weil er meint ich bin ein Nazi nur weil ich Landser lese dann ist diese Unterhaltung sowieso schon beendet da dieser Mensch nicht rational sondern oberflächlich denkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.05.2022 um 18:09
Der Wikipedia-Artikel beschreibt die Problematik um die Landser/Weltkrieg Heftreihe eigentlich ganz gut:

Der Landser ist der Titel einer von 1957 bis 2013 wöchentlich im deutschen Pabel-Moewig Verlag (Bauer Media Group) erschienenen Reihe kriegsverherrlichender Heftromane. Im Untertitel wurden dort „Erlebnisberichte zur Geschichte des Zweiten Weltkrieges“ angekündigt. In erster Linie enthielten sie jedoch faktisch nicht überprüfbare pseudodokumentarische Abenteuergeschichten aus einer vordergründig unpolitisch-subjektiven Sicht deutscher Wehrmachtssoldaten (sogenannten Landsern) vor der Kulisse des Zweiten Weltkrieges. In diesen Heften wurde der Mythos der „sauberen Wehrmacht“ propagiert.

[...]

Die Handlung ist trivial, es kämpft das Gute – die Deutschen und ihre Verbündeten – gegen das Böse – die Alliierten, zumeist „der Iwan“ –, und es gibt ein Happy End. Am Ende siegt das Gute, und in den wenigen Fällen, in denen die Deutschen verlieren, tun sie das ehrenvoll, ritterlich und heldenhaft, was häufig dadurch zum Ausdruck gebracht wird, dass die Autoren sie von Protagonisten der Gegenseite für ihren Mut und ihre Tapferkeit loben lassen. Wenn die deutsche Seite gewinnt, dann aufgrund taktischen Geschicks, überlegener Kampfweise oder ruhmreicher Heldentaten Einzelner – häufig „Ritterkreuzträger“ – sowie diverser Sekundärtugenden, die im Landser vorzugsweise deutschen Soldaten zugeschrieben werden, selten jedoch den Vertretern anderer Armeen. Verlieren die Deutschen, dann nur aufgrund materieller oder personeller Überlegenheit des Gegners, wegen seiner unfairen Kampfweise, wegen schlechter Witterungsbedingungen, aufgrund falscher militärischer Entscheidungen, die fernab der Front gefällt wurden, oder weil es eben Schicksal war. Der Krieg erscheint als Abenteuer, manchmal lustig-ironisch, manchmal gefährlich, bisweilen tödlich – doch man kann das Abenteuer auch glücklich und unversehrt überstehen. Ziel des Krieges, dessen Ursachen nicht weiter hinterfragt werden, ist der Sieg der Wehrmacht, deren Sicht auf den Krieg diejenige ist, die im Landser dem „einfachen Soldaten“ zugeschrieben wird.

Der Landser ist ein Relikt jener nationalistischen Publizistik der 1950er Jahre, die sich im Kontext der Wiederbewaffnungsdiskussion um eine grundlegende Revision des Bildes vom deutschen Soldaten und seiner Rolle im Zweiten Weltkrieg bemühte. In den Heften wird der Mythos der sauberen Wehrmacht fortgeschrieben; Idealisierung der Wehrmacht und Dämonisierung ihrer Gegner, insbesondere der Roten Armee, bedingen dabei einander. Das Bild der „Feinde“, die zumeist als anonyme Masse dargestellt werden, ist geprägt durch nationale Stereotype, Vorurteile und Rassismus. Während bei den Gegnern der Deutschen, insbesondere bei der Roten Armee, Politik sehr wohl eine Rolle spielt oder gar Hauptmotivation ist, erscheint die Wehrmacht gänzlich unpolitisch; der Nationalsozialismus, seine Riten, Symbole und Funktionsträger werden weitgehend tabuisiert. Deutsche Kriegsverbrechen, Massenexekutionen und Konzentrationslager, Gestapo und SD tauchen in den Heften nicht auf; die Waffen-SS wird zum normalen Bestandteil der Wehrmacht. Die Kriegsursachen werden ausgeblendet, der Zweite Weltkrieg wird zu etwas Natürlichem, Schicksalhaftem, in dem man seine Pflicht erfüllen und sich heldenhaft bewähren muss, wobei der Angriffskrieg subtil zum Verteidigungskrieg umgedeutet wird. Die Schrecken des Krieges werden, entgegen den Beteuerungen des Verlages, durch den spannenden und dramatischen Erzählstil stark relativiert. Dem Leser wird suggeriert, dass sich durch diese pseudo-authentischen Geschichten vermeintlicher Erlebnisse Einzelner oder von Kleingruppen vor dem Hintergrund militärischer Großereignisse das Wesen des Zweiten Weltkrieges offenbare.

Der Landser verspricht „Erlebnisberichte zur Geschichte des Zweiten Weltkrieges“ und erhebt Anspruch auf Authentizität. Lebensläufe von „Ritterkreuzträgern“, Informationen zu Uniformen und Auszeichnungen, steckbriefartige Datenblätter von Waffen oder technischem Gerät, Skizzen von Schlachtverläufen, Kartenmaterial und Fotografien sollen dem „Landser“ einen dokumentarischen Anstrich verleihen. Den Untersuchungen Klaus F. Geigers zufolge neigten besonders männliche Jugendliche dazu, den Verlautbarungen des Herausgebers Glauben zu schenken und, ganz im Gegensatz beispielsweise zu Kriminal- oder Fantasyromanen, dem Landser mehr den Charakter des Dokumentarischen denn des Fiktiven zuzuerkennen. Über achtzig Prozent der Befragten hielten die Erzählungen in den Landser-Heften für „wirklich“ und „echt“. Ferner ergab die Studie, dass Jugendliche nach der Lektüre von Landser-Texten häufiger als vorher negative nationale Vorurteile äußerten und eine erhöhte Bereitschaft zu autoritär angeordneter Gewaltanwendung aufwiesen. Gegenüber Desinteressierten zeigten sich „Landser-Interessenten“ insgesamt empfänglicher für apologetische Deutungen des Nationalsozialismus.

Wikipedia: Der Landser



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2022 um 00:23
Naja, ich find das Heftchen jetzt auch nicht bedenklicher als Filme wie " Steiner-Das Eiserne Kreuz" und ähnliches. Unterhaltung halt. Sollte man nicht moralisch oder historisch werten. Wem's gefällt, soll es halt lesen. Deshalb ist derjenige kein Nazi oder Rechter oä.
Ich mochte zb immer Sturmtruppen Comics , und die Soldatenmännchen von der Kirmes als Kind. Da haben viele mit gespielt und Armeen gehabt. Deshalb war das doch nicht politisch
Bin da bei @rainlove


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2022 um 10:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sollte man nicht moralisch oder historisch werten. Wem's gefällt, soll es halt lesen. Deshalb ist derjenige kein Nazi oder Rechter oä
Es geht hier vor allem um den geschichtsverklärenden Charakter, den diese Hefte haben und der ist auch definitiv politisch zu werten. Allein schon deswegen, weil hier eine Entpolitisierung der Wehrmacht vorgenommen wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2022 um 11:39
@paranomal
Ist halt so bei den Weltkriegsheftchen. Könnte man anders machen, aber trotzdem in dem Fall nur Unterhaltung und keine Geschichtsstunde, wer das nicht weiß, dem ist halt nicht zu helfen. Ich les die Dinger nicht, sie stören mich auch nicht


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2022 um 11:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber trotzdem in dem Fall nur Unterhaltung und keine Geschichtsstunde
Spielt ja keine Rolle. Ich kann auch ein Unterhaltungsformat nutzen, um beispielsweise sexualisierte Gewalt zu normalisieren. Ist dann super popkulturell aufbereitet, aber kein Stück weniger problematisch. Gerade die Form, in der der Inhalt dargeboten wird, ist der Knackpunkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2022 um 14:42
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sollte man nicht moralisch oder historisch werten.
Es kommt halt darauf an, wie man es liest. Liest man es aus reiner Unterhaltung (was auch immer einen abseits der dort bedienten Klischees interessieren mag), kann das schon stimmen.
Aber das wird ja nicht die Motivation der allermeisten Konsumenten sein. Sondern sie möchten sich in einer historisch verklärenden Weise in einer Scheinrealität bewegen. Und das ist schon auch problematisch. Es festigt eine Sichtweise, die eben realer Grundlagen entbehrt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2022 um 19:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ist halt so bei den Weltkriegsheftchen. Könnte man anders machen, aber trotzdem in dem Fall nur Unterhaltung und keine Geschichtsstunde, wer das nicht weiß, dem ist halt nicht zu helfen. Ich les die Dinger nicht, sie stören mich auch nicht
Die Autoren waren teils altnazis und deswegen auch der Inhalt definitiv Nazi Propaganda. Deswegen ist das auch keine harmlose Unterhaltung.
Zu den Autoren der Serie gehören neben dem Serienbegründer unter anderen Kurt Ziesel, Hanns Möller-Witten, Alex Buchner, Fritz-Otto Busch, Werner Haupt, Otto Mielke, Gerd F. Heuer, Franz Kurowski, Günter Fraschka, Wilhelm Tieke oder auch der ehemalige Abwehrmann und wegen Kriegsverbrechen verurteilte Heinz A. Eckert. Dabei handelt es sich zumeist um ehemalige NSDAP-Mitglieder, die bereits während der NS-Zeit schriftstellerisch oder journalistisch tätig gewesen waren oder ihr Handwerk in den Propagandakompanien erlernt hatten,
Quelle:

Wikipedia: Der Landser


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2022 um 19:55
@Ickebindavid
Mir egal, ich les die Dinger nicht. Für mich sind die harmlos, das ist alles. Gibt wichtigeres


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2022 um 13:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Für mich sind die harmlos, das ist alles. Gibt wichtigeres
Zitat von MauserMauser schrieb am 21.05.2022:Der Wikipedia-Artikel beschreibt die Problematik um die Landser/Weltkrieg Heftreihe eigentlich ganz gut:
Aus dem Grund folge ich Mausers Argumentation und für mich gibt es gegenwärtig nichts wichtigeres!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2022 um 18:24
Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen
Karlsruhe (ots)

Die Bundesanwaltschaft hat am 1. Juni 2022 auf Grundlage eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs vom 30. Mai 2022 ein mutmaßliches Mitglied einer rechtsextremistischen kriminellen Vereinigung festnehmen lassen. Dabei handelt es sich um

den deutschen Staatsangehörigen Matthias B.

Die Festnahme erfolgte in Röderaue (Sachsen). Zudem wurden Räumlichkeiten des Beschuldigten sowie weiterer drei Beschuldigter in Sachsen und Brandenburg durchsucht. Eingesetzt waren Beamte der sächsischen und brandenburgischen Polizei unter Führung der mit den Ermittlungen beauftragten Sonderkommission Rechtsextremismus (Soko Rex) des Landeskriminalamtes Sachsen.

Die Beschuldigten sind der Gründung und/oder Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung verdächtig (§ 129 Abs. 1 Satz 1, Abs. 2 StGB). Gegen den festgenommenen Matthias B. besteht dringender Tatverdacht.

Dem Verfahren liegen im Wesentlichen folgende Vorwürfe zugrunde:

Alle Beschuldigten betätigten sich gemeinsam spätestens ab August 2018 mitgliedschaftlich in einer kriminellen Vereinigung. Der Zweck dieser Vereinigung war es, unter dem Dach des Verlags "Der Schelm" eine nationalsozialistische und antisemitische Ideologie insbesondere durch den Verkauf entsprechender Bücher zu verbreiten und damit fortgesetzt Volksverhetzungsdelikte (§ 130 StGB) zu begehen. Über den Verlag vertrieben die Beschuldigten rechtsextremistische Schriften, vor allem Nachdrucke indizierter Werke. Sie nutzten dafür auch Lagerräume, in denen sie mehrere tausend im Ausland gedruckter Bücher mit strafrechtlich relevanten Inhalten vorrätig hielten. Matthias B. kam in der Vereinigung eine herausgehobene Funktion zu. Unter anderem bearbeitete er über das Internet eingegangene Bestellungen und wies andere Gruppenmitglieder zum Versand der Bücher an.

Die Bundesanwaltschaft hatte das Verfahren am 14. Mai 2021 von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen der besonderen Bedeutung des Falles übernommen (§ 142a Abs. 1, § 120 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1, § 74a Abs. 1 Nr. 4 GVG).

Der Beschuldigte wird im Laufe des morgigen Tages (2. Juni 2022) dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt, der ihm den Haftbefehl eröffnen und über den Vollzug der Untersuchungshaft entscheiden wird.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14981/5237400


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.06.2022 um 22:18
Das Landesamt für Verfassungsschutz in Sachsen schätzt den Rechtsextremismus weiterhin als größte Gefahr für die Gesellschaft ein. Im Jahresbericht 2021 wird der Szene eine "hohe Reaktions- und Mobilisierungsgeschwindigkeit" bescheinigt. Zudem sei eine weitere Radikalisierung festzustellen, sagte Behördenchef Dirk-Martin Christian am Dienstag in Dresden. "Rechtsextremisten bestärken einander zunehmend in geschlossenen Chat-Gruppen in den sozialen Medien in ihren Überzeugungen und entwickeln dort Revolutions- und Verschwörungsfantasien", heißt es im Bericht. Außerdem sinke die Hemmschwelle, Gewalt anzuwenden.
Die Zahl der Rechtsextremisten in Sachsen ist im Bericht mit 4350 angeben und liegt damit unter dem Vorjahreswert von 4800. Der Rückgang wird darauf zurückgeführt, dass der "Flügel" in der AfD nach einem Gerichtsurteil nicht mehr im Bericht geführt werden darf. Mit den "Freien Sachsen" und Pegida kamen aber zwei weitere Betätigungsfelder für den Verfassungsschutz in Sachsen dazu.
Quelle: https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/verfassungsschutz-sieht-rechtsextremismus-als-groesste-gefahr-artikel12212989
Dem sächsischen Innenminister Armin Schuster zufolge müsse es nicht so bleiben, dass die AfD in keinem Verfassungsschutzbericht geführt werden darf.
Dazu steht im Abgrenzungsbeschluss der AfD zu den rechtsextremen Freien Sachsen viel zu viel von der AfD unbeachtete Makulatur.

Wie ich Stephan Brandner (AfD) verstehe: "blabla"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2022 um 11:28
Zitat von eckharteckhart schrieb am 01.06.2022:Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
Der Titel der Diskussion ist halt schon hart lächerlich. Wenn man an die NS Zeit oder die NSU Morde denkt.

Wenn dann die Tatsachen dazu kommen, dass Linksextremismus in der Politik weit verbreitet ist. Jährlich Millionen im Kampf gegen rechts (was eine absolut legitime politische Richtung darstellt) ausgegeben wird. Die einzige Oppositionspartei seit Jahren diskreditiert und ausgeschlossen wird und die Terrorgefahr in Deutschland mit masivem Abstand zu liks oder rechts (beide etwa gleich auf) von islamischer Seite kommt, sollte jeder über eine solche Aussage laut lachen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2022 um 13:37
Zitat von drachimdrachim schrieb:Wenn dann die Tatsachen dazu kommen, dass Linksextremismus in der Politik weit verbreitet ist. Jährlich Millionen im Kampf gegen rechts (was eine absolut legitime politische Richtung darstellt) ausgegeben wird. Die einzige Oppositionspartei seit Jahren diskreditiert und ausgeschlossen wird und die Terrorgefahr in Deutschland mit masivem Abstand zu liks oder rechts (beide etwa gleich auf) von islamischer Seite kommt, sollte jeder über eine solche Aussage laut lachen.
Das bedrohen (inklusive Todeslisten) von Politikern, immer mehr Waffenfunde bei rechtsextremen, das radikalisieren und vernetzen durch das Internet, Lübke Mord und immer konkreter werdende Umsturzfantasien durch Unterwandern diverser Protestgruppen blenden wir aus?

Der Ernst der Lage ist sehr ernst und durch den kommenden Winter wird es nicht besser werden.

Edit:
Hatten wir in den letzten Jahren nicht mehr Probleme durch Rechtsextreme als durch Islamisten?
Ich sage nur Hanau


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2022 um 13:46
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich sage nur Hanau
Und Halle/Saale nicht vergessen. Der Kerl wollte eine gut besuchte Synagoge zerschießen, was ihm zum Glück nicht gelang, aber 2 Zufallsopfer gab es trotzdem. Mich hätte es auch erwischen können, denn es verlief meine damalige Tour durch die Gegend.

RE ist nach wie vor ein ernstes Thema und der LE hat nichts damit zutun, bzw. ist bei weitem nicht so gefährlich, wenn es um die Unversehrtheit für Leib und Seele geht.

IE ist mindestens genauso gefährlich, das hat aber einen anderen Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2022 um 14:47
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hatten wir in den letzten Jahren nicht mehr Probleme durch Rechtsextreme als durch Islamisten?
Dafür bräuchte man mehr Daten. Probleme (also stattgefunde Taten) haben wir definitiv mit Rechtsextremistischen Taten, jedoch sagt das nichts über eine vergleichbare Gefahr durch Islamismus aus weil wir nicht wissen wieviel islamistische Taten verhindert wurden durch geheimdienstliche Maßnahmen. Möglich das deren Ausprägung eine höhere Gefahr darstellt, wenn auch nicht zur Tatausübung gekommen. Hierbei muß man auch berücksichtigen, daß Erkenntnisse anderer Geheimdienste mit reinspielen, die Vereitelung noch nichtmal auf unserem Boden stattgefunden haben muss.

Tendenziell gebe ich dir Recht, aber richtig sicher kann man das nicht bewerten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2022 um 15:03
Zitat von drachimdrachim schrieb:Der Titel der Diskussion ist halt schon hart lächerlich. Wenn man an die NS Zeit oder die NSU Morde denkt.

Wenn dann die Tatsachen dazu kommen, dass Linksextremismus in der Politik weit verbreitet ist. Jährlich Millionen im Kampf gegen rechts (was eine absolut legitime politische Richtung darstellt) ausgegeben wird. Die einzige Oppositionspartei seit Jahren diskreditiert und ausgeschlossen wird und die Terrorgefahr in Deutschland mit masivem Abstand zu liks oder rechts (beide etwa gleich auf) von islamischer Seite kommt, sollte jeder über eine solche Aussage laut lachen.

Stürzi-Fanboy am Start? Wie man angesichts des selbst erwähnten NSU-Terrors oder den rechtsextremen Anschlägen von Halle, Hanau, München (1980/2016), den Baseballschlägerjahren in den 90ern, dem Mord an Walter Lübcke usw. etc. pp. sowie dem Umstand das diese (rechtsextreme) "Oppositionspartei" in naher Zukunft - volllkommen zurecht - vom Verfassungsschutz überwacht werden wird, ist dieser Fingerzeig auf die vermeintliche Übergefährlichkeit des islamistischen Terrors schon verdammt hart lächerlich über den man tatsächlich nur laut lachen kann...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2022 um 09:52
Zitat von drachimdrachim schrieb:Die einzige Oppositionspartei seit Jahren diskreditiert
AfD-Fanboy mit verzerrter Wahrnehmung? In diesem Land werden Menschen gewählt und nicht nominiert. Wenn die Partei niemanden hervorbringt, der andere Menschen überzeugt, dann ist das zu akzeptieren.

Zu dem anderen Müll haben sich bereits User geäußert...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.09.2022 um 17:16
@eckhart
@seli
@Ickebindavid
@kleinundgrün
@tudirnix
Wem sagt der "Thing der Titanen" etwas ?
GEHEIMES TREFFEN PROMINENTER NEONAZIS IN BADEN-WÜRTTEMBERG

Am vergangenen Wochenende, vom 8. bis 10. Oktober 2021, fand in Baden-Württemberg eine Veranstaltung mit dem martialischen Titel „Thing der Titanen. Rechte Lebensführung: Zwischen Hedonismus und Askese“ statt. Angekündigt wurde das Who-is-Who der deutschen Neonazi-Szene – vom „Hammerskin“-Funktionär Malte Redeker über die NSU-Rechtsanwältin Nicole Schneiders bis zum „Stahlgewitter“-Gitarristen Frank Kraemer. Der Veranstaltungsort sollte geheim bleiben. Eine exklusive Recherche zeigt: Das Vernetzungstreffen unterschiedlicher Strömungen der extremen Rechten fand in einem alten Bauernhaus in Herboldshausen (Landkreis Schwäbisch Hall) statt. Mehrere Dutzend Neonazis aus Deutschland und Frankreich nahmen teil.
Quelle: https://www.belltower.news/exklusiv-geheimes-treffen-prominenter-neonazis-in-baden-wuerttemberg-122515/
Vorträge haben dort u.a. Patrick Schröder von FSN.TV und der Volkslehrer gehalten.

Youtube: Geistiger Verfall eines Extremisten -Patrick Schröder & Schwulenkult @DerReitzEffekt​
Geistiger Verfall eines Extremisten -Patrick Schröder & Schwulenkult @DerReitzEffekt​
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Volkslehrer beim Treffen der politischen Zwerge & Volkstanz @DerReitzEffekt​
Volkslehrer beim Treffen der politischen Zwerge & Volkstanz @DerReitzEffekt​
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Spaß mit Flaggen"


Nein im Ernst, das sind keine Comedy Veranstaltungen die meinen das 100% ernst.


Anzeige

1x zitiertmelden