martenot schrieb:Nicht wahr, so ist es doch?
Ich weiss es nicht.
martenot schrieb:Man lese z.B. folgenden Text.
Auch der Dobrint versteht es wohl nicht: Es ist Selbstbestimmung! somit kann man es nicht in Frage stellen, sprich nicht aberkennen.
Man kann mit Dreck werfen soviel man will und einem nicht glauben, muss man auch nicht, aber die Selbstbestimmung kann man nicht übergehen.
superuschi schrieb:Er will genau jene gesetzliche Freiheit der Selbstbestimmung in Frage stellen, das Bild von Transmenschen manipulieren.
Das sagst Du - in der Auslegung des Gesetzes gehen einzelne Rechte vor, damit eben keiner einem das absprechen kann.
superuschi schrieb:So ein absoluter Blödsinn! Phob kommt von Phobie, Angst. Und gerade mir sowas vorzuwerfen... 👏👍
Wer einer Transperson die selbstbestimmte Identität absprechen möchte, unabhängig von der eigenen Identität, den stufe ich als transphob ein.
superuschi schrieb:Es bleibt dabei, er ist nicht trans sondern ein rechtsextremer Störfaktor.
Ok, Du scheinst es per Ferndiagnose einschätzen zu können, eine Frage meinerseits: und Maja T.?
superuschi schrieb:Grundlegend richtig, aber bezeichne ich Transmenschen als Abschaum/Müll, kann ich kaum davon ausgehen als Transmensch akzeptiert zu werden.
Die Person wird nicht "akzeptiert2, weil niemand was dagegen sagen kann. Mag sein dass Du es gesellschaftlich meinst, aber der Staat muss sich an Gesetzen halten.