Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:02
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Warum das denn? sind Transfrauen keine Frauen?
Doch, Transfrauen sind Frauen, in allen Bereichen. Aber ich als Transfrau fühle mich von diesem Menschen denunziert, verarscht und vorgeführt. ER ist nicht trans!

2x zitiertmelden

um 10:12
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Aber ich als Transfrau fühle mich von diesem Menschen denunziert, verarscht und vorgeführt.
Frau Liebich ist auch aus meiner Sicht eine bockige Querulantin, die lieber ihr eigenes Leben in den Knast steuert, als anderen Menschen ihr Recht auf Selbstbestimmung zuzugestehen. Denn meiner Ansicht nach war es ihr hauptsächliches Anliegen, Transpersonen und unterstützende Gesetze lächerlich zu machen.

melden

um 10:37
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:ER ist nicht trans!
? Wir haben ein Gesetz mit Hilfe dessen jeder seine Identität selbstbestimmt. Jeder für sich.
Es steht weder mir, noch Dir, noch irgendjemanden zu dies in Frage zu stellen....wenn das jemand macht ist er transphob.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Aber ich als Transfrau fühle mich von diesem Menschen denunziert, verarscht und vorgeführt.
Wenn Du das bei ihm in Frage stellst, könnte man bei Dir in gewissen Situationen auch tun.

1x zitiertmelden

um 10:45
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:wenn das jemand macht ist er transphob.
Ja ganz bestimmt. Wer Frau Liebichs Aktion in Frage stellt, ist natürlich unumgänglich transphob, da Frau Liebich aus tiefer innerer Neigung gehandelt hat. Das sieht man eindeutig auch an ihrem tiefen Verständnis, das sie seit jeher für Transpersonen und ihre Belange zeigt und sich dafür einsetzt.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wer Frau Liebichs Aktion in Frage stellt, ist natürlich unumgänglich transphob,
Du lesen, wer die Identität in Frage stellt....
Zitat von martenotmartenot schrieb:da Frau Liebich aus tiefer innerer Neigung gehandelt hat.
Du scheinst es zu wissen dass es nicht so ist...interessant.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das sieht man eindeutig auch an ihrem tiefen Verständnis, das sie seit jeher für Transpersonen und ihre Belange zeigt und sich dafür einsetzt.
Man kann eine Identität haben und Gleiche trotzdem nicht mögen....aber unabhängig davon, ist es kein Kriterium laut Gesetz.

Was möchtest Du mir eigentlich mitteilen?

1x zitiertmelden

um 10:51
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du scheinst es zu wissen dass es nicht so ist...interessant.
Du scheinst es zu wissen, dass es so ist.... interessant. Vielleicht kannst Du ja die Geschichte der Frau Liebich und Ihr Engagement für die Trans-Community kurz zusammenfassen?

1x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du scheinst es zu wissen, dass es so ist.... interessant.
Auch hier BS, ich weiss nichts über die Person, außer dass sie sich so identifiziert - und vernehme dass man ihr nicht glaubt -> ich verweise lediglich da da drauf was der Sinn des Gesetzes war. Im Dreck können andere wühlen.

1x zitiertmelden

um 10:57
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:außer dass sie sich so identifiziert
Es ist ganz typisch, sich so zu identifizieren, wenn man zuvor Begriffe wie "Parasiten der Gesellschaft" gebraucht hat. Nicht wahr, so ist es doch?

Man lese z.B. folgenden Text.

https://www.zdfheute.de/politik/selbstbestimmungsgesetz-spd-union-dobrindt-liebich-100.html

Ich zitiere auszugsweise:
Der verurteilte Rechtsextremist Liebich, der queere Personen als "Parasiten der Gesellschaft" bezeichnet hatte und gegen "Schwuletten" hetzte
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/selbstbestimmungsgesetz-spd-union-dobrindt-liebich-100.html
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Auch hier BS
Ich bin nicht aus Braunschweig.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Ausländische Rechtsextreme in Deutschland
Politik, 54 Beiträge, am 12.07.2015 von kofi
Spite1991 am 02.06.2015, Seite: 1 2 3
54
am 12.07.2015 »
von kofi
Politik: AfD
Politik, 97.174 Beiträge, gestern um 10:24 von eckhart
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4926 4927 4928 4929
97.174
gestern um 10:24 »
Politik: Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?
Politik, 6.175 Beiträge, am 09.05.2026 von eckhart
kopischke am 06.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 307 308 309 310
6.175
am 09.05.2026 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Hakenkreuze in der Öffentlichkeit (z.B. Prag)
Politik, 105 Beiträge, am 09.01.2020 von abberline
Teutonicus am 03.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 09.01.2020 »