Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 15:20
@Doors

Sicher. Aber ich konnte erst vor einer Stunde das Ergebnis sehen, wenn sich der Bogen überspannt.
Das möchte ich hier einfach verhindern.
Kurz das Thema Alkohol ansprechen ist überhaupt nicht das Problem. Aber bitte nicht zum eigentlichen Thema machen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 15:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun, wenn wir davon ausgehen, dass die meisten rechtsextrem motivierten Straftaten im alkoholisierten Zustand begangen werden
Wenn wir davon ausgehen würden, wäre das einfach zu simpel.......und zudem viel zu hypothetisch und realitätsfremd.

Also schluss mit dem Alk als Gegenstand einer Diskussion, denn sowas zollt der Ernsthaftigkeit keinerlei Tribut.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 16:58
@disinfoagent
http://berberinfo.blogsport.de/obdachlose-opfer/ (Archiv-Version vom 01.05.2010)

http://home.arcor.de/punkedd/nazimorde.htm (Archiv-Version vom 23.01.2010)

http://www.sueddeutsche.de/politik/160/456824/text/
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0703/brandenburg/0033/index.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 17:06
@Warhead
wer wirft wohl in sozialen einrichtungen die scheiben ein ? zertrümmert fahrdienst autos für behinderte?


.. deine liste der opfer berührt - dazu fällt einem nichts mehr ein


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 17:18
@kiki1962
Langhaarige Chaoten,Hippies,braune Antifaschaschisten,Kommunisten,Sozen,Punks...jawohl Punks machen alles kaputt,und die Antifa sowieso,die versucht nur falsche Spuren zu legen,damit jeder glaubt die nette Wehrsportgruppe von nebenan wars...die spielen doch nur mit Farbbeuteln im Wald und wandern viel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 17:20
http://home.arcor.de/punkedd/nazimorde.htm (Archiv-Version vom 23.01.2010)

Schaut euch mal den sprunghaften anstieg von 1997 bis 2005 an!!

Echt Nazis in Germany sind soooooooo eine bedrohung!!!!


Da sind ja mehr Menschen in Griechenland bei den jüngsten Demos gestorben, glaub sogar durch Linke, aber mei, is ja nicht so wichtig!!! Man hat die Mollos ja nicht absichtlich auf Menschen geworfen, dass is ja was ganz anderes............


Nur kurz gesagt, ich verabscheue Nazis genau wie ihr, aber diese Hysterie hier auf allmystery ist ja schon Weltfremd!!!
Ich ziehe mir schon freiwillig ein braunes Hemd an wenn ich mal nach München fahre, nur um nicht sofort von einem der vielen Nazis zusammen geschlagen zu werden!!! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 17:28
@Warhead
oh - solche leute haben wir in unserem 7000-seelen-dorf nicht -

hier sind alles brave deutsche - aber "was recht ist , muss recht bleiben " - es geht nicht, dass es für behinderte "alles" gibt - oder für "soziale" einrichtungen -

es kann nicht sein, dass die pizzeria nicht von einem deutschen betrieben wird - also üben die "braven" solch einen druck aus, dass der besitzer einen "friedlichen" konsens findet - bier ist für umsonst für jene deutschen .. ..

na klar: die frau muss kein kopftuch tragen - ist sowieso zu warm am backofen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 17:40
@flanger
Achso ja,die Liste ist natürlich beliebig erweiterbar...es sind so um die 200-250 Opfer neonazistischer Gewalt,allerdings hat das Innenministerium die Kriterien hochgesetzt,so das man schon in ner SS-Uniform agieren muss...fröhlich das Horst-Wessel Lied intonierend


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 17:44
@Warhead
auch bei uns gelten die "übergriffe" nicht als "rechts", sondern sie sind von "extremen" jugendlichen ausgeführt - man kann sie auch "randalierer" nennen

weil sie eben keine typische symbolik wie hakenkreuze hinterlassen oder irgendwelche runen -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 17:57
@Warhead
Mag sein dass es morde aus dem rechten Lager gibt, die zahl von 250 oder auch 500 schreckt mich auf den Zeitraum der in der Seite aufgeführt wird noch weniger!!!

Überleg mal wie viele Menschen in den letzten Jahren, sagen wir ab 1989 umgebracht wurden!
Dann sind diese zahlen auf einmal nur noch im Promille bereich!!

Allein der anstieg der mit äußerster Gewalt begangenen Verbrechen, wie raub usw. ist viel höher und da rechne erst ab 2000!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 18:00
@flanger
Raub oder Raubmord??Soviel wird gar nicht gemordet,im Gegenteil,die Zahlen sind sogar rückläufig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 18:55
Welche Gefahr ist denn für z. B. eine junge Türkin in Deutschland größer? Mordopfer eines Nazi-Angriffes zu werden oder von ihrer eigenen Familie getötet zu werden weil sie dessen "Ehre" beschmutzt hat?
Gibt es dazu auch irgendwelche Statistiken?
@Warhead


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 18:57
@Bottner29:

DAS ist HIER NICHT DIE FRAGE!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 19:00
hab ich dich angesprochen?

was ist denn hier die Frage?
@Werwie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 19:01
@Bottner29


Beides ist zu verurteilen,aber nur eines gehört zum Thread.

Man muss jede Gefahr ernst nehmen, und gerade wegen unserer Vergangenheit sollten wir Rechtsextremismus nicht auf die leichte Schulter nehmen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 19:07
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Gibt es dazu auch irgendwelche Statistiken?
Sicher gibts die,und wer nen Statistikfetisch hat geht gleich auf die Suche.Ursache ist übrigens so ziemlich die selbe...patriarchal-autoritäre Strukturen die Stammesdenken befördern und alles ausgrenzen was nicht passt,ausgrenzen heisst da dann auch Mord.So wie die Germanen renitente Frauen ins Moor schmissen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 19:09
@insideman
Wieso gehört dies nicht zum Thread?
Ich will den Rechtsextremismus nicht auf die leichte Schulter nehmen, jede art von gewalt find ich zum kotzen. Find es nur lustig, das leute sich aufregen über Nazi-Verbrechen, aber gleichzeitig, Gewalt an Polizisten bei Demos "gutheißen"...z.b.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 19:12
@Warhead
Danke für die Antwort. Kein Bock zum suchen. Da du hier so häufig Statistiken postest, dachte ich der von dir benannte Fetisch würde dich dazu verleiten mir diese aufgabe abzunehmen...dann halt nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 19:12
@Bottner29


Das Problem "Türkin, Ehrenmord" gehört hier nicht rein.

Genauso wenig wie Linksextremismus den du hier sicher anschneidest ( Demos-Polizisten....und im Vorfeld die Leute die sich über die Nazi -Verbrechen aufregen)

btw gehen auch rechte "Demonstranten" auf Polizisten los.

Und Wenn ich schon son Satz höre:
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb: ind es nur lustig, das leute sich aufregen über Nazi-Verbrechen, aber gleichzeitig, Gewalt an Polizisten bei Demos "gutheißen"...z.b.
Da schrillen schon die ersten Glocken.

Wenngleich es ohnehin klar ist das jede Gewalt schlecht ist


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.05.2010 um 19:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da schrillen schon die ersten Glocken.
Na?


Anzeige

melden