Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 18:52
@Merlina
ich weiß es gibt einige initiativen - - hier ist auch einiges im gange - aber es braucht seine zeit - jedenfalls in unserem kaff

ich ziehe bestimmt nicht den kopf ein - schließlich wissen diese typen, dass ich sie kenne - namentlich und da sind sie vorsichtig - aber sehr klar in ihren aussagen

jetzt habe ich ihnen gesagt: nähert ihr euch mir noch einmal, dann erstatte ich eine anzeige - wegen stalking und mopping- ich konnte echt nicht mehr durch die stadt laufen, ohne das mir eine traube von denen hinterher lief

"wir haben dich im blick" - - -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 18:53
@Merlina
Nichts desto trotz kauft die NPD in kleineren Gemeinden Oberfrankens z.B.
Gastwirtschaften auf, um sie als Klubhäuser zu nutzen. Es fragt sich, was
die ehemaligen Besitzer dazu bringt, an diese Partei zu verkaufen:
Ist es Geldgeilheit oder wird sympathisiert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 18:56
@kiki1962

Ist ja schön und gut, aber um dich als Person geht es hier gar nicht.
Wenn du dich von ihnen verfolgt fühlst, dann zeige sie an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 18:59
@ramisha

Das ist mir bekannt und in meiner Gegend wurden Gegenmaßnahmen in Form von Aufrufen zum Boykott erbracht.
Zum einen bin ich mir nicht sicher, dass der Besitzer wirklich immer weiß, mit wem er es zu tun hat, zum anderen ist es aber auch eine Frage der Summe.
Ab einem gewissen Betrag ist jeder Mensch käuflich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:01
Meine fragen blieben leider unbeantwortet,aber ist ist vielleicht besser wenn ich mich aus dem Thema heraushalte,es gibt User die haben intresantere aussagen u.komentare zu diesem Thema!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:03
@Jankovic

Um Deine Frage zu beantworten: NEIN!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:06
@Jankovic

Ich schätze, dass ein Mensch wie Hitler, heute keine Chance mehr hätte.
Glücklicherweise.
Die Menschen sind aufgeklärt, wissen um die Folgen des Nationalsozialismus bescheid.
Zumindest die meisten von ihnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:06
@CurtisNewton
warum glaubst du das?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:08
@Jankovic

weil wir aus der Vergangenheit gelernt haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:11
@Merlina
da könntest du recht haben,es ist mir nur durch den kopf gegangen,veil der hass mancher Menschen sehr groß ist und die dann froh währen das "so jemand"wieder kämme!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:14
@CurtisNewton
da hast du auch wieder recht,danke damit ist meine frage beantwortet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:15
@Jankovic

Leider ist das so, ja.
Leider wünschen sich doch einige Menschen den Nationalsozialismus zurück.
Diese Ideologie ist immer noch weit verbreitet.
Ich bin mir aber sicher, dass sie keine Chance mehr haben werden.

Ich will den Rechtsradikalismus nicht beschönigen. Die Gefahr ist sicher allgegenwärtig und es muss etwas dagegen getan werden.
Blicke da zuversichtlich in die Zukunft.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:19
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich will den Rechtsradikalismus nicht beschönigen. Die Gefahr ist sicher allgegenwärtig und es muss etwas dagegen getan werden.
Eigentlich geht es doch um JEDEN Radikalismus. Hierzulande focussieren wir uns innenpolitisch auf links und rechts...es gibt ncoh sehr viel mehr importiereten, latenten Radikalsimus....der beginnt wenn das Grundgesetz missachten oder missbraucht wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:21
@Merlina
genau wie du sagst Merlina,es ist weit verbreitet,deshalb macht man sich auch gedanken,veil man dawon betroffe ist.
Es gibt gegenden die ich lieber meide u.bei gewissen Menschen sage ich nie meine genaue Herkunft od.Religion eben aus Angst. Man lernt mit der zeit damit zu leben u.seine wahre Identität zu verleugnen!
*danke für deine antwort*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:22
Ist ja auch gut das es Leute gibt die vom Rechtsextremismus abkommen und damit dem Umfeld aufzeigen können mit welchen Mitteln innerhalb der Gruppe agiert wird.


Sag niemals nie @CurtisNewton man weiss nie so recht welche Werte gerade zählen.
Eine Depression hat ungeahnte Folgen. Ich stimme zu das es heute eher schwierig sein wird aber die Gruppierungen sind da. Deshalb muss man immer aufs neue aufmerksam machen damit nachfolgende Generation, sagen wir in hundert Jahren noch wissen was es für Folgen haben wird, haben kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:24
@CurtisNewton

Hier geht es aber um den Rechtsradikalismus.





@Jankovic

Lass dich nicht unterkriegen, von ein paar minderbemittelten Spinnern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:28
@Merlina
danke für die aussage,ich laß mich net unterkriegen,zumendest versuch ich das.
Ich schütze mich u.meine Familie so gut es geht,und nur wenige menschen wissen wer od.was ich bin!! Wie gesagt man lern mit der zeit zu "lügen"!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:30
@Merlina
@DonFungi

Man sollte meiner Meinung nach IMMER den Radikalismus von der politischen Gesinnung trennen......RECHTS ohne das Radikal ist vertretbar...LINKS ohne das Radikal ist vertretbar.....ISLAM ohne das Radikal ist vertretbar...RELIGION ohne das Radikal ist vertetbar....

Und da es hier um Radikalität geht, sollten manche Vertreter der ein oder anderen Seite mal nen Gang zurückschalten und damit aufhören, politische Tendenzen durch endlosen verbalen Druchfall gleich mit Radikalität gleichzusetzen, von deren differenter politischer Überzeugung sie dies selber nicht deutlich machen können!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:35
@kiki1962

So wie ich Dich verstehe wohnst Du also ein einem Ort mit wenig Einwohnern?

Wie kannst Du Dir also anmaßen, dass Deine Erfahrungen für deutsche Großstädte wie München, Berlin oder Frankfurt gelten?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 19:36
@Jankovic

Es ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, wenn du dich selbst verstellen musst.
Aber das würde hier zu sehr zu Off Topic führen.


Wie schätzt du selbst denn die Lage ein? Bezüglich Rechtsradikalismus?


Anzeige

melden