Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 17:52
@chriz024

Also ich schätze den Zustand der Republik auch als bedenklich ein und sehe da den Linksextremismus wesentlich stärker als den Rechtsextremismus aber insgesamt gesehen würde ich da keinen von beiden verantwortlich machen, sondern sehe die Bedrohung durch den allgemeinen Verfall, welcher sich über die letzten 20 Jahre schleichend ergeben hat

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 18:11
@Valentini

Das Ende wird jedenfalls bitter, aber dann wird sich zeigen wer noch zu Deutschland steht.
Ich weiss es kann nicht anders sein als das wir Deutschen uns für Deutschland in Einigkeit einsetzen. Und dann herrscht wieder RECHT und FREIHEIT!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 18:17
Na solange nicht RECHTS herrscht...... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 18:21
@Merlina

gilt auch für LINKS!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 18:25
@chriz024

Ich nahm Bezug auf deine Aussage RECHT und FREIHEIT und habe ein Wortspiel daraus gemacht. Aber das habe ich nicht klar gekennzeichnet.
Asche auf mein Haupt.^^

Extremismus hat in diesem Land nichts verloren. Das ist für Links natürlich genauso gültig, wir für Rechts.

Trotzdem haben die Linke eine etwas andere Vorstellung als die Rechten. Und das mir da die Linken bedeutend besser gefallen, weise ich nicht von der Hand.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 18:25
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber das habe ich nicht klar gekennzeichnet.
Asche auf mein Haupt.^^
Aber auch Asche auf das Haupt der, die es nicht verstanden haben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 18:26
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Trotzdem haben die Linke eine etwas andere Vorstellung als die Rechten. Und das mir da die Linken bedeutend besser gefallen, weise ich nicht von der Hand.
Bei mir switcht das immer, je nach Themenbereich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 18:28
@Valentini

Gibt doch immer jemanden, der nicht versteht oder falsch interpretiert. Ich werde es überleben, wenn auch schwer. ;)


Switchen kann ich nicht sagen. Rechtsextremismus ist für mich ein Verbrechen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 18:31
@Merlina

Extremismus ist generell Scheißendreck...ich meinte auch eher Einzelpunkte aus dem Spektum der linken und der rechte, so wie aus der etablierten Mitte und dann noch überwiegend garniert mit dem gesunden Meschenverstand


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 18:34
@Valentini

Stimme dir dem Scheißendreck bezüglich völlig zu.
Es mag Einzelpunkte geben, mit denen man übereinstimmt. Ja.
Aber ein einzelner Punkt, macht noch keine Meinung über eine komplette, politische Ansicht.
Leider wird es wohl keine maß geschneiderte Partei geben, außer man gründet sie selbst.
Bedauerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.06.2010 um 06:27
RECHTSEXTREMISMUS: Insgesamt ging die Zahl der Straftaten aus diesem Spektrum 2009 leicht auf 18.750 zurück. Dabei handelte es sich meist um Propagandadelikte. Die Zahl der Gewalttaten hingegen reduzierte sich deutlich um 14,5 Prozent auf 891. Parallel dazu verlor die rechtsextremistische Szene viele Anhänger. Die Behörden rechnen mit einem Rückgang um mehr als zehn Prozent auf 26.600 Personen.

Allerdings sei es besorgniserregend, dass die NPD in den ostdeutschen Kommunalparlamenten immer stärker verankert sei, sagte de Maizière. Hinzu komme die wachsende Gewaltbereitschaft der „Autonomen Nationalsozialisten“, die vor allem Jugendliche ansprächen und von Autonomen aus dem linken Spektrum kaum zu unterscheiden seien.
http://www.derwesten.de/nachrichten/Zahl-der-aktiven-Islamisten-steigt-auf-ueber-36-200-id3138293.html (Archiv-Version vom 25.06.2010)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2010 um 20:20
Ist das neu, oder darf das Horst Wessel Lied auf Youtube untermauert mit einem rotierendem Hakenkreuz laufen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2010 um 20:28
@insideman
...ich würde das melden...was machst Du? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2010 um 20:30
@schmitz


Welches von den 50 Videos ?

Muss man da angemedlet sein um es zu melden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.06.2010 um 20:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Muss man da angemedlet sein um es zu melden?
Nein, eventuell Links kopieren und eine kleine E-Mail schreiben, der Rest passiert von selbst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 14:01
Antifa auf dem Dorf:

Ratzeburg: Neonazis schaffen „menschenfeindliche Strukturen“
Die rechtsextremen Umtriebe werden in Ratzeburg immer schlimmer. Bürgermeister und Pröpstin sprechen von einem Klima der Angst und der Einschüchterung.


Ratzeburg – Nein, es gehe nicht darum, die Dinge zu dramatisieren. Aber dieses Thema dürfe nicht unter den Teppich gekehrt werden. Das sagten gestern Ratzeburgs Bürgermeister Rainer Voß und Pröpstin Frauke Eiben. Rechtsradikale seien dabei, in Ratzeburg antidemokratische und menschenfeindliche Strukturen aufzubauen, die zu einer Bedrohung für die Gesellschaft werden könnten: „Wir sehen hier ein großes Gefahrenpotential.“
Was Voß gestern im Petri-Forum über rechtsradikale Umtriebe in Ratzeburg sagte, war an Dramatik kaum zu überbieten. Gemeinsam mit Pröpstin Eiben und Pierre Freyber von der Landeskoordinierungsstelle gegen Rechtsextremismus warnte der Verwaltungschef vor einer gefährlichen Entwicklung, die das demokratische Gemeinwesen bedrohe. „So ein Klima der Angst und Einschüchterung möchte in unserer Stadt nicht haben“, sagte die Pröpstin.
Was sich in der Kreisstadt abspiele, habe die Grenzen der politischen Auseinandersetzung längst überschritten. Die Vorsitzende des Kirchenkreises berichtete über Drohbriefe, über Beschimpfungen und Beleidigungen von kirchlichen und städtischen Mitarbeitern, von eingeworfenen Glasscheiben, von Schmierereien und in Kirchen ausgelegter Hetzpropaganda, von rechten Aufklebern in den Räumen der Kirchenverwaltung. Farbanschläge auf das Auto des linken Kreistagsfraktionschefs gab es schon mehrfach. „Die Lage spitzt sich zu“, resümierte die Pröpstin.
Angesichts dieser Entwicklung sei die Arbeit des im vergangenen Jahr gegründeten Ratzeburger Bündnisses gegen den Rechtsextremismus wichtiger denn je, sagten Bürgermeister und Kirchenkreischefin. Der von Stadt, Kirchen, Vereinen, Parteien und vielen anderen initiierte Zusammenschluss habe inzwischen fast 90 Mitglieder. Arbeitstreffen, Aufklärungsveranstaltungen, Workshops und Demonstrationen seien in den vergangenen Monaten organisiert worden. Der Bürgermeister lobte die Mitarbeit der Ratzeburger Parteien, forderte die Ortsvereine und Ortsverbände aber zu noch mehr Engagement auf: „Mein Wunsch ist, dass sich die Parteien noch deutlicher positionieren.“ Aufklärung sei äußerst wichtig, sie schärfe den Blick und das Bewusstsein für die Gefahren von Rechts.
Notwendig ist das nach den Worten des Verwaltungschefs deshalb, weil die Rechtsextremisten junge Leute gefährdeten und versuchten, aktuelle Themen für ihre Zwecke zu nutzen. So gebe es Belege dafür, dass rechte Aktivisten mit Plakaten gegen die südliche Sammelstraße unterwegs gewesen seien, um sie in Geschäften zu verteilen: „Sie stellen sich als hilfsbereite Menschen dar“, wollten sich in der Mitte der Gesellschaft etablieren. Wie bei der Wahl des städtischen Seniorenbeirates, als einem ehemaligen NPD-Kandidaten aber so viel Ablehnung entgegen schlug, dass er schließlich auf eine Bewerbung verzichtete.
Das Bündnis veranstaltete zu Beginn dieses Monats ein Rhetorik-Training gegen Rechts für Lehrer und für Aktive in der Jugendarbeit. Zurzeit wird eine Ausstellung der Friedrich- Ebert-Stiftung vorbereitet, die vom 6. bis 10. September im Ratssaal zu sehen ist. Unter dem Motto „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ soll es auch ein Rahmenprogramm geben.
Wer das Ratzeburger Bündnis unterstützten möchte, ist beim nächsten Treffen am Donnerstag, 8. Juli, um 17.30 Uhr im Petri-Forum willkommen. Eltern oder andere Ratsuchende, die Hilfe im Zusammenhang mit rechtsextremen Umtrieben suchen, können sich auch an die Hotline der Landeskoordinierungsstelle unter Telefon 04 31/988 31 36 oder 04 31/988 31 37 wenden.


Lübecker Nachrichten 25.6.10


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 15:38
@Doors
immerhin nimmt es die stadt wahr und reagiert - in kleinen kaffs wie unseren mit paar tausend einwohnern ist das aussichtslos

die haben ein echtes problem mit "demokratie bündnissen" vor allem weil es da auch um eine position gegen "rechts" geht - wir haben nur zwei nazis im ort - - ....

die anderen kann man als solche nicht ernstnehmen, denn denen fehlt es an intellekt - die wissen nicht was sie tun

na doll - komisch ausstehende nehmen mehr wahr als die eigenen bürger -

nichts sehen - nichts hören - nichts sagen . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 16:10
@kiki1962
Mal ne Frage: Woran erkennst du die Nazis im Ort?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 16:20
@ramisha
wir sind ein kleines kaff - und alle standen mir schon gegenüber - entweder als "hilfebedürftiger" - und oder im verbund mit der gruppe, als sie mit mir einiges "klären"mussten

auch wenn die döner- und pizzabetreiber nicht die namen nennen, man braucht bloß hingehen und was bestellen, da sieht man die "anderen", die stehen auf nehmen sich ein bier ohne zu bezahlen , "der ali kann das ab - der verdient genug kohle" etc .. . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.06.2010 um 16:42
@kiki1962
Das ist nicht RECHTS, das ist KRIMINELL.

Und rein optisch erkennt man Rechte auch nicht mehr.
Mein Sohn trug auch eine Zeit lang Glatze und Springerstiefel.
Der ist von "rechts" so weit entfernt, wie wir vom Mond,
kriminell war er auch nicht und kein Mensch fürchtete sich vor ihm.

Wahre "rechte Gesinnung" wird nur in Gesprächen erkannt
und da wird manch einer erstaunt sein, wen er dabei findet.


Anzeige

melden