Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 11:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin gegen Verharmlosung, ganztägig !
Da sind wir einer Meinung @eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hinweis: Hexenverbrennung , Großes Volksspektakel.
Ich bin allerdings in diesem Zusammenhang auch gegen Übertreibung. Die Gefahr einer Hexenverbrennung siehst du doch wohl nicht noch heute, oder? Und auch zu Zeiten der Hexenverbrennung gab es Teile der Bevölkerung, die dagegen waren, zumindest die sogenannten Hexen.

Nun sieh mal nicht zu schwarz. :)

LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 11:28
ich hab natürlich jetz nich alle 282 seiten gelesen :D

aber in der ersten seite oder stand "is klar das dummes nur von dummen kommt, also den rechtsextremisten"
lol? in dem artikel stand was von arabischen kindern/jugendlichen die ein jüdisches mädchen jeden tag beleidigt, bespuckt und geschlagen haben...
nach meiner erfahrung gibts viele ausländer die sagen "scheiß deutsche" usw. und sagen das ganz offen und die deutschen sagen dann eher zu freunden "was machen die dann hier?"

richtige nazis sieht man nicht oft, ausländische rassisten seh ich jeden tag^^
es gibt ja auch so voll viele anti rassismus kampagnen in werbungen usw. mit solchen glatzköpfen mit bomberjacken... wenn es in werbungen so dagestellt wird dann is klar das sich die leute hineinsteigern, ich seh sau selten typen die so rumlaufen und hab noch nie gesehn das ein nazi ausländer oder sonst jmd schlägt! wo sind die werbungen gegen rassistische ausländer die unser deutschland nich schätzen? wird natürlich ignoriert... hauptsache deutschland wirkt sozial mit anti nazi kampagnen :D so lächerlich die ganze schei*e
ich hab viele ausländische freunde, bin kein nazi, aber mich regts derbe auf das es viele ausländer gibt die nen hass auf deutsche haben, deutschland nich schätzen und dann wird es so dargestellt als ob deutsche nazi gruppierungen in deutschland ein großes problem wären.. lol da warn 3 vorfälle oder so mit nazis dann natürlich sofort im tv undso
während jeden tag in berlin, hamburg, frankfurt und was weiß ich wo ausländer deutsche schlagen

mfg


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 11:39
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:richtige nazis sieht man nicht oft, ausländische rassisten seh ich jeden tag^^
Geht mir genau umgekehrt :P
Die örtlichen Faschos laufen mir hier öfter mal über den Weg, von Ausländern bin ich noch nie rassistisch angepöbelt worden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 11:50
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:mit solchen glatzköpfen mit bomberjacken
btw, nur der vollständigkeit halber:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 12:00
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Hexenverbrennung siehst du doch wohl nicht noch heute
Natürlich nicht !
Meine Anspielung bezog sich auf die Zuschauer !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 12:01
@AtheistIII

Da es aber oft verwechselt wird, sieht man das hier eindeutig staatliche Aufklärung fehlt.
Falls man Aufklärung in diesem Falle überhaupt für nötig erachtet...?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 12:07
@Trapper
jup, allerdings hab ich manchmal das Gefühl das die staatlichen Stellen selber auf diese Vorurteile reingefallen sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 12:09
@AtheistIII
Kann schon sein. Im Vorverurteilen sind wir ja inzwischen die Größten. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 12:12
@sanatorium
Wenn du 282 Seiten gelesen hast, ist Dir sicherlich nicht dieses entgangen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rassismus, Fremdenhass, Vorbehalte bis Hass gegen Andersartige Intoleranz und Voyerismus sind so weit verbreitet, ich beobachte es selbst.
Ich frage mich, auf was für Füssen eine FDGO in Deutschland stehen soll.
Ich will hier nicht die deutsche Bevölkerung anprangern.
Die gleichen Tendenzen sind ebenso in anderen europäischen und außereuropäischen Ländern zu beobachten, auch in denen, die unter dem Hitlerfaschismus litten.
Auch der Kriegsverbrecher John Demjanjuk , der für die deutschen arbeitete, ist kein Deutscher.
In den Kz quälten unzählige Kapos aus verschiedensten Ländern die Insassen.
Das mindert jedoch die Deutsche Schuld um nichts !

Diese Gewalt, auch verbaler Natur, entsteht immer, wenn sich die Gelegenheit dafür bietet.

Und in diesem Thread geht es um Weltanschauungen und Gruppierungen, die nur darauf aus sind, solche Gelegenheiten für Gewalt gegen unterlegene Minderheiten zu schaffen.
Egal, wo auf der Welt, und von wem. - Meine Meinung-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 12:12
@Trapper
stimmt :P :/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 12:16
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Nun sieh mal nicht zu schwarz.
Wieso, herrscht im Bereich "Verharmlosung" Personalmangel ? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 12:21
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Selbst die Neos werden kapieren müssen das man nicht tatenlos zusieht, wenn eine kriegerische Gruppe oder Nation zu mächtig wird.
Man sollte nie behaupten, dass Neonazis nicht lernfähig seien.
Die verbünden sich jetzt international.
Die gehen voll mit der Globalisierung mit.

Ach ja, auch das steht nicht auf deren Wahlflyern !
Das würden nicht mal deren eigene Mitglieder auf Anhieb verstehen.
Das muss denen ganz schonend beigebracht werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 12:30
Internationale Nazis sind eh etwas verdünnt.
In der amerikanischen Bikerszene z.B. ist das Hakenkreuz irre beliebt als Tatoo.
Man wollte ja schon die deutschen Hells Angels mit den Neonazis in Verbindung bringen, weil ihre US-Brüder hier mit den Symbolen aufgetaucht sind.
Im Grunde hatten die wenigsten einen Schimmer vom Nationalsozialismus. Die fanden Hitler und das Hakenkreuz einfach cool. Mehr nicht.
Genau so wie manche sich ein Pentagramm auf die Jacke malen..wegen irgendwas mit Satan und so. Inzwischen gibts da wohl ne Clubanweisung solche coolen Symbole nicht mehr zur Schau zu tragen, weil das Ärger mit der deutschen Polizei gibt. ;)

Wenn das die internationalen Verbündeten sind, kann ich verstehen, warum die Neos ihre Mitglieder darüber erst mal in Unkenntnis lassen. :D

@eckhart


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 13:00
Darum gibt es auch so viele Schwarze bei den 1% Rockern in Amiland, weil die Hakenkreuze dort ja nur Show sind. ^^

Auch bei den Hells Angels in Deutschland wurden Ausländer bislang nicht aufgenommen, erst seit kurzem gibt es dort aber auch abgrenzend die "Hells Angels Nomads Türkye".

In nicht wenigen MC Clubhäuschen hängt Addi an der Wand...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 13:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Darum gibt es auch so viele Schwarze bei den 1% Rockern in Amiland, weil die Hakenkreuze dort ja nur Show sind.
Bei den Hells Angels können Schwarze nicht Member werden. Richtig!
Das hat aber wohl mehr mit Rassismus an sich, als mit NS zu tun.
Gerade bei den vielen Rockern im Süden, wundert das kaum.

Die "US Nazis" haben eh nicht so sehr die Juden vor der Kimme sondern eher die Schwarzen und andere getönte Hautfarbentypen.
Vermutlich war ihnen ihr eigener Ku Klux Klan nicht zackig genug oder sie fanden die weißen Bettlaken als Vertreter der Mopedliga zu albern. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 16:47
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wenn das die internationalen Verbündeten sind, kann ich verstehen, warum die Neos ihre Mitglieder darüber erst mal in Unkenntnis lassen.
Niedlich !
Wenn das die internationalen Verbündeten wären, dann könnte man sich wirklich beruhigt zurücklehnen.

Die internationalen Verbündeten treten aber in vielerlei Gewand auf,
ebenso wie man in Deutschland heute nicht mehr Neonazis an Glatze und Springerstiefeln erkennt,
treten sie international als evangelikale Sekte, aufrechte Patrioten, Europäische Nationale Front, Rechte Esoterik, Europäische Soziale Bewegung, Naturschutzbewegungen, Autonome Nationalisten, Heimatschutzbewegungen u.v.a. auf.

Die gefährlichste, weil am schwersten nachweisbare und abgrenzbare Variante ist meines Erachtens die religiöse Rechte, bzw. rechte Religiosität, deren Vertreter sich häufig besonders dreist als "Wiedergeborene Christen" (speziell USA) bezeichnen.

@Trapper, Du solltest Dich über Wiki informieren.

Wikipedia: Rechtsextremismus

Hier erkennst Du das wahre Ausmaß, internationaler rechtsextremistischer Aktivitäten.
Das Netzwerk umspannt bereits den Planeten.

"Internationale Nazis sind eh etwas verdünnt." Wie meinst Du das ? @Trapper ?

Das ist keine Schwarzmalerei, @pprubens , leider !

Und da steckt echt viel Geld dahinter !
Wo es wohl herkommen mag ? (Das ist kein Spaß !)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 18:54
@eckhart
Nimms mir nicht übel, aber Wiki ist bei dem Thema alles andere als neutral.
Ich will Infos und keine Auszüge aus der offiziellen Gegenpropaganda.
Im Grunde ist ja alles was frei zugänglich ist, von staatlicher Seite geimpft und geprüft.
Und Zensur und Vorurteile-gleich welcher Art- stinken mir gewaltig.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Internationale Nazis sind eh etwas verdünnt.
Da halte ich viele für hirnlose Trittbrettfahrer, die das einfach nur cool finden.
Sie glauben an die höhere Position ihrer Rasse und sehen die deutschen Nazis als gutes Paradepferd dafür.
Die coolen SS Runen und ähnliches sind ja perfekt um den Hirnis glauben zu machen sie wären etwas besonderes und könnten großes vollbringen.
Viel Show-aber keine Bedrohung.

Mein Gott, solche Kegelclubs gibt es sogar in Polen. Und die sollten es wirklich besser wissen.

Die organisierten Nationalsozialisten, die wir zu fürchten hätten, sitzen doch längst in einflußreichen Positionen in Wirtschaft und Politik.
Sollte ich mich da irren, gibts auch nichts zu befürchten.

Diese Leute aus den USA welche du ansprichst, sind ja keine Unbekannten.
Predigen im Namen des Herrn für das Recht auf Feuerwaffen, gegen staatlichen Schuluntericht,gegen Abtreibung, gegen Schwarze usw.
Das sind auch Nationalisten, klar. Aber ob sie in die selbe Schublade passen wie unsere Rechten? Meines Wissens verteufeln die doch alles was aus dem Ausland kommt und nicht 100% amerikanisch ist. Wie sollten Deutsche mit denen zusammen arbeiten?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 18:59
Zitat von TrapperTrapper schrieb: Wie sollten Deutsche mit denen zusammen arbeiten?
Zweckgemeinschaften gab es und wird es immer geben.

Wäre nicht das erste mal dass sich Leute in ihrer Ideologie und Taten widersprechen. War auch damals so


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 19:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und was die entstehung der beschäftigung in der damaligen zeit anbelangt - zwangsarbeit war damit verbunden, wer nicht mitzog, aus welchen gründen auch immer, wurde bestraft usw.
Ähm nein, wo gabs den "Zwangsarbeit" bis 1936? Du machst, wie viele immer den Fehler alles was da mal war, auf die gesamte Zeit zu beziehen. So geht das aber nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.08.2010 um 19:30
Zitat von tingplatztingplatz schrieb: Zeitzeugen nehmen die selbst erlebte Geschichte anders war, als alle jene, die sie nur aus zweiter Hand haben. Und in in Deutschland ist unsere eigene mediale Geschichte mehr oder weniger zum Ramschladen verkommen.
klar, wenn ich damals die Hand zum Gruß gehoben hätte, vl würde ich das im Nachhinein auch irgendwie rechtfertigen wollen.

Vl find ich viele Dinge sogar immer noch gut.

Zeitzeugen....

Ja die Zeitzeugen die Judenwohnungen/geschäfte bekamen waren sicher nicht unzufrieden mit vielen Dingen.

Und welch Wirtschaftswunder. In einer zeit der wirtschaftlichen Erholung dann noch gescheit in Rüstung reinbuttern weil man ja nen Vernichtungskrieg ( der das alles auf Dauer finanzieren soll) plant ist ..ist schon wahnsinnig ökonomisch.


Anzeige

2x zitiertmelden