Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:01
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ja. Türke wars. Nicht scheiß Türke, nicht dämlicher Türke - einfach nur "Türke".
Und da ist alles explodiert.
Liegt der wahre Grund nicht in der Explosion? Weil das Wort Türke, an einen Türken gerichtet, wie sollte das je eine Beleidigung sein können?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:03
Was es der Entlassungsgrund für denjenigen, an den das Wort gerichtet war, oder für die, die es gehört haben? Der Türke selbst fand es vielleicht gar nicht so schlimm.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:06
@jimmybondy
Die Explosion kam dann vom dem besagten Türken.
Stell dir das Szenario so vor:

-Der Türke sagt zum Gemeinderat, er findet die "typische tiroler Art widerwärtig".
-Der Gemeinderat macht danach solche Augen Ô.o und sagt mit nem Tonfall der ner Mischung aus Erstaunen und Verwirrtheit entspricht: "Und das sagst DU als TÜRKE in TIROL?"

Quasi nachn Motto "Du bist hier in Tirol und lästerst über uns?"

Und dann kam die Explosion - seitens des Türken und allen Kameraden die er dabei hatte.
Rechtsradikale Schweine wärn wir, allein schon wie wir "Türke" aussprechen - zahlreiche türkische Schreie, von denen man nichts verstanden hat - und wir seien Ausländerfeindlich und vertragen keine Kritik.


1 kleiner unwichtiger Satz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:07
Ich hätte bitte trotzdem gern eine Erklärung hierfür:
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich verstehs auch nicht, warum wegen jedem Pieps von Rechtsradikalismus die Rede ist.

Meine Güte, wie oft hab ich schon gesagt, dass Leute mit dem Kennzeichen IL (Innsbruck Land) scheiße Auto fahrn.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass die Leute im Zillertal (Touristengebiet Nr. 1) komisch und eigen sind.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass in bestimmten Wiener Bezirken nur Pfosten wohnen.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass in meinem Dorf in Österreich nur Tratschtanten und Besserwisser wohnen.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass die Italiener ständig zu schnell mim Auto unterwegs sind.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass die Deutschen keine Ahnung von gutem Bier haben.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass unser Wahrzeichen grottenhässlich ist.

Wie oft hab ich schon gesagt, dass der Dialekt eines anderen Bundeslandes "zum speim" ist.

Alles passt. Is ja meine Meinung. Is ja nicht böse gemeint. Jeder sagt sowas mal.
Die Bayern sind die Bsuf', die außer Bier und Trachten nichts habn.
Die Bielefelder sind die Komischen. Bielefeld gibts ja gar nicht!
Die Wiener sind keine Österreicher. Tausche Wien gegen Südtirol und so weiter.

Das ist doch stinknormales Stammtischgerede, keine Sau nimmts ernst.

Aber wenn ich im selben Zug sag:

"Es gibt mittlerweile mehr Kebabstände als Restaurants mit Hausmannskost"
oder
"Die Türken sind die, die beim Streit die ganze Familie holn"
oder
"Die Türken sind die mim Kopftuch die in Schweinen was heiliges sehn"


DANN ist es rassistisch.

Kann mir mal jemand den Unterschied erklären??



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:08
@belphega

Dass er für das Wort entlassen wurde, zeigt, dass Eure Gemeinde nicht generell ausländerfeindlich ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:12
@belphega

Du das hört sich schon ein wenig unplausibel an. Sollte es darüber nicht sogar Medienberichte geben? Also so oder so? Müsste man doch irgendwo nachlesen können?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:16
@jimmybondy
Ne. Wir sind ne 800 Seelen Gemeinde.
Das war nur bei nem Treff im einzigen Saftladen dens hier gibt :) Da ist kein Medienrummel.
Wir haben nichtmal ne eigene Postleitzahl ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:20
Es ist ja nicht so dass da ein Bürgerkrieg ausgebrochen ist, geschweige denn dass unser Gemeinderat irgendwas großes bewirkt - es ging mir allein um die Tatsache, dass das eine toleriert wird, das andere nicht.

Auch Einheimische, können "rassistisch" angegriffen werden. Im eigenen Land.
Das ist sogar häufig so :/
Das soll den andersrum-Rassismus natürlich in keinster Weise entschuldigen,
aber wir kann man sich über solche kleinen Wörtchen bloß so extrem aufregen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:21
@belphega
Ja, das sehe ich genauso. rassismus kann im eigenem land, gegen die eigene bevöljkerung stattfinden, das spielt keine Rolle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:42
@Zerox
Wie oft, hab ich mir schon sowas anhörn müssen?
Wie oft, geht man als Frau durch die Stadt und ein (und verdammt, es tut mir echt leid dass ichs sag) Ausländer rennt hinterher und pfeift nach? Das ist kein Vorurteil :( Vielleicht ist es Zufall, dass es bei mir immer Ausländer sind - aber ich finde es ekelhaft! Auch wenns Einheimische wären würd ichs ekelhaft finden! Seht euch das an, ich muss jeden Satz definieren, damit ich auch wirklich nicht rassistisch klinge..

Wenn ich zur Fußball-EM ein T-Shirt mit meiner Landesflagge trage, bekomm bin ich ein Nazi. Das war bei der letzten EM auch schon so. Da wird man als Ausländerfeind beschimpft, als Rassist, weil man - mit der Flagge zeigen will dass man bei der EM für sein Land ist O.o

Wenn sie im Gegenzug mit Türkischen Flaggen aus den Autofenstern rumfahren, darf man nichts sagen. Toll.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:45
@belphega
Ja, das gleiche kenne ich auch! In der Schule hat meine Lehrerin mich und meine Freunde nazi genannt, weil wir Deutschlandflaggen aufgemalt hatten! Einer ist sogar geflogen, weil er dazu auch noch ein Lonsdale shirt anhatte, was natürlich 'NUR' Nazis tragen. Die Deutschen meinen wegen ihrer Vergangenheit sich auf die seite der Ausländer stellen zu müssen und greifen deutsche wegen ihrer angeblichen Intoleranz an.
Auch uich bin kein Rassist und habe ausländische Freunde, aber dieses dauernde rechtfertigen geht mir sodermaßen auf die Nerven...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:45
@belphega

Da wohnst Du aber in einer finsteren Gegend.

Hier wird zur EM durchaus gemeinsam gefeiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:47
Ganz ehrlich, ich musste mich noch nie dafür rechtfertigen, ein Deutscher zu sein. Nichtmal in England, um auch ein Klischee zu bedienen. ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:49
@jimmybondy
Richtig - selbst zur WM liefs in Deutschland schön ab.
Die Fans warn zwar vor den Leinwänden zweigeteilt - aber man hat miteinander gefeiert.

In Österreich ist das nicht so.
Wir haben ja sowiso keine Chance die EM jemals zu gewinnen.
Alle, die zur EM ne Österreichflagge tragen gehören eher belächelt.

Aber doch nicht als Rassist abgestempelt ://

@Zerox
Das ist der Springende Punkt!
Das verdamme andauernde Rechtfertigen -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 15:53
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Einer ist sogar geflogen, weil er dazu auch noch ein Lonsdale shirt anhatte, was natürlich 'NUR' Nazis tragen
Schick deiner Lehrerin mal das Bild
/dateien/pr32832,1290005607,lonsdale
Und dann vll noch den Artikel hier:
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/perry.php


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 16:03
@AtheistIII
Erinnert mich an die eine Situation im Bus, als ein Ausländer aufstand und einem Typen mit kurzen Haaren eins an den Hinterkopf schlug und ihn aufs übelste als Nazi beschimpfte.
Dieser sah in nur verdutzt an und sagte" ich habe doch blos kurze Haare"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 16:07
Hier in der Gegend kennt man zum Glück den Unterschied zwischen Skins und Faschos.
aber wenn man mal zusammen wo anders hinfährt dann erlebt man öfter mal wie die Skins als Nazis angepöbelt werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 16:10
@AtheistIII
Wusstest du, dass der Großteil der Leute denken, Skinheads wäre ein anderes Wort für Nazi?..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 16:12
Oh und weißt du außerdem, dass eben diese Leute weder die Bedeutung von Nazi, noch von Skinhead kennen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 16:12
Wenn die beiden besten Freunde Glatzen sind bekommt man sowas mit, stell dir vor -.-


Anzeige

melden