Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:13
@pprubens

Nun bringe sie mal nicht in Verlegenheit...sonst muss sie sich ja selbst verbieten

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:14
@Valentini
oh - ich mach auch noch ein wenig anderes, um diesen "rechtsruck" zu unterbinden

@pprubens
harte parteienprognose - und trotzdem wählen wir wieder parteien - und wahrscheinlich jene, die du nanntest :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:14
@Valentini
Wer sich für Demokratie stark zu machen gedenkt, muss unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass extremistische Vereinigungen in einer Demokratie nichts zu suchen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:15
@kiki1962
"Wir" wählen jene nicht - ich weiß ja nicht, was du so zu wählen gedenkst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:17
@pprubens
yo - sicher -

trotzdem vertrete ich die ansicht, dass es damit nicht das gedankengut "verboten" wird, und "rechtsgerichtete" findet man auch in konservativen parteien


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:18
@pprubens
ich wähle jene auch nicht, aber es wird diese mindestens knapp 30 prozent geben, die bei der cdu ein kreuz machen, . .. und die nun 5 prozent bei der fdp . . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:19
Zitat von ValentiniValentini schrieb: Dir und mir ist aber schon klar dass dies dann erst der Anfang wäre und was bleibt dann zum Schluss, die Einheitspartei?
Das Argument zieht nicht. Wenns nach dem ginge müsste man auch eine NSDAP2.0 erlauben....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:20
@kiki1962
Gedankengut - was geht mich das an was einer sich für ein Gedankengut in seinem Oberstübchen zusammenzimmert? Solange er nicht mit seinem Gedankengut hausieren geht, ist mir das egal. Geht er aber damit auf die Straße, hat er gefälligst nicht gegen unser aller Wohl zu hausieren oder sich gegen Gesetze zu wenden und sich radikalst gegen unsere demokratische Grundordnung zu wenden. Und darum sollte die NPD verboten werden. Mach dir das mal klar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es wird diese mindestens knapp 30 prozent geben, die bei der cdu ein kreuz machen, . .. und die nun 5 prozent bei der fdp . . .
Das liegt nur daran, dass es keinen Raum für neue Parteien gibt, solange die NPD das rechte Lager rechts der Konservativen abdeckt @kiki1962
Die LINKE gehört auch verboten. Vollkommen extreme Irre gehören nicht ins Parlament - ausser es handelt sich beim Parlament um ein Irrenhaus. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:24
Meiner Meinung nach sollte man den Titel ändern:

Extremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:36
NPD ist ein haufen idioten und faschisten.Und das die altnazis der CDU ständige Hetze gegen die Linke führen wundert mich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:47
@pprubens
das verbot wurde ausgehebelt auf grund der mitwirkung von verfassungsschützern - die da ihr unwesen trieben - oder die verfassung schützten?

(ironie)

auch die linke verbieten ?

naja -dann machen wir doch bei den zukünftigen parlamentarieren einen "gewissenscheck" - wer zu weit links oder zu weit rechts ist darf nicht in der "mitte" regieren


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das verbot wurde ausgehebelt auf grund der mitwirkung von verfassungsschützern - die da ihr unwesen trieben - oder die verfassung schützten?
@kiki1962
Alle Beteiligten sollten dann wohl mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden, d. h. NPD verbieten und V-Leute bestrafen für ihr schändliches Tun. Warum wehrst du dich dagegen, bzw. suchst nach fadenscheinigen Argumenten gegen ein Verbot?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch die linke verbieten ?
Ja, das Verbot richtet sich gegen extremistische Vereinigungen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dann machen wir doch bei den zukünftigen parlamentarieren einen "gewissenscheck" - wer zu weit links oder zu weit rechts ist darf nicht in der "mitte" regieren
Das versteht sich ja wohl von selbst! :)

Wer in der Mitte regieren will, hat weder extrem links noch extrem rechts zu denken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 22:59
@pprubens
neben den 5 parteien, die im bundestag sitzen gibt es noch diese :

Parteien mit Wahlteilnahme [Bearbeiten]

Folgende Parteien nahmen an der Bundestagswahl 2009 oder der Europawahl 2009 teil, ohne ein Mandat zu erzielen.

* NPD – Nationaldemokratische Partei Deutschlands
* MLPD – Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
* PIRATEN – Piratenpartei Deutschland
* DVU – Deutsche Volksunion
* REP – Die Republikaner
* ödp – Ökologisch-Demokratische Partei
* BüSo – Bürgerrechtsbewegung Solidarität
* Die Tierschutzpartei – Mensch Umwelt Tierschutz
* RRP – Rentnerinnen- und Rentner-Partei
* FAMILIE – Familien-Partei Deutschlands
* PBC – Partei Bibeltreuer Christen
* DIE VIOLETTEN – Die Violetten – für spirituelle Politik
* RENTNER – Rentner-Partei-Deutschland
* PSG – Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
* Volksabstimmung – Ab jetzt…Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung
* CM – Christliche Mitte – für ein Deutschland nach Gottes Geboten
* BP – Bayernpartei
* DKP – Deutsche Kommunistische Partei
* ADM – Allianz der Mitte
* FWD – Freie Wähler Deutschland
* ZENTRUM – Deutsche Zentrumspartei – Älteste Partei Deutschlands gegründet 1870
* FW – Freie Wähler
* Volksentscheide – Für Volksentscheide
* Newropeans
* 50 plus – 50Plus Das Generationen-Bündnis
* AUF – Partei für Arbeit, Umwelt und Familie
* Aufbruch – Aufbruch für Bürgerrechte, Freiheit und Gesundheit
* CM – Christliche Mitte
* Die Grauen – Generationspartei
* EDE - Europa - Demokratie - Esperanto
* Die Frauen – Feministische Partei DIE FRAUEN
* FBI – Freie Bürger-Initiative

darunter sind linke, rechte, esoterische, christliche, ökologische -- und vieles andere mehr -- keine ahnung welche parteiprogramme die meisten haben - ich habe auch kein gefühl, wie "mittig" sie sind

die npd verbieten - bitte - aber auch die dvu - die rep. . .. oder warum die nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 23:01
@pprubens
wie breit ist die mitte? - aber ich glaube wir verlieren uns gerade im off - denn weder wird es eine gewissensprüfung geben noch lässt sich geisteshaltung messen - und "die mitte" ist so breit, dass am rande immer einer hänge bleibt - mindestens


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 23:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die npd verbieten - bitte - aber auch die dvu - die rep. . .. oder warum die nicht?
Fangen wir erst mal klein an @kiki1962
;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 23:04
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Meiner Meinung nach sollte man den Titel ändern:

Extremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
WORD


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 23:06
die ndp hat es in landtage geschafft - also von "klein" kann keine rede sein


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 23:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die ndp hat es in landtage geschafft - also von "klein" kann keine rede sein
Gut, dass dir das aufgefallen ist @kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2010 um 23:12
@CurtisNewton
@pprubens - tja manchmal fällt mir eben auch was auf

rechtsextremismus ist trotzdem nicht an die npd gebunden - es ist naiv zu glauben, dass dies der "brandherd" ist


Anzeige

melden