Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 13:43
@belphega

Zu deinem unteren Abschnitt: Jüngst durften ja wieder solche Vorzeigekonvertiten in einem Terrorcamp die spürbare Bekanntschaft mit einer Predator-Drohne machen...das ist halt das Risiko, welches sie eingehen wenn sie solche Zeltlager mit Abenteuerromantik besuchen

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 13:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmt wenn die symbole wegfallen oder best. bekleidungsmerkmale wird es nicht mehr zu einer ideologisch-motivierten straftat, sondern dann ist es "otto-normal-bürger" -
Aber wer, wie Du, eine bedrohliche Lage des Rechtsextremismus zu zeichnen sucht, interessiert sich nicht für Symbole oder eindeutige Hinweise. Wir haben ja gelernt, dass Du Texte lesen kannst - so wie es Dir in den Kram passt.
Nach Deiner Lesart haben sich dann nicht 2 Männer, Kollegen oder Nachbarn geprügelt. Bei Dir war einer der beiden ent-kleideter Nazi.
Willkommen in der kiki1962'schen Logik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 13:47
immer wieder traurig zu sehen wie hier 20-jährige versuchen älteren die welt zu erklären und dabei nichtmal merken, dass sie in ihrer respektlosigkeit völlig übersehen, dass sie genau das, was sie anderen vorwerfen, selbst nicht besser machen. zusätzlich tut man noch so, als wäre die schändung eines jüdischen grabes zu allerletzt mit neonazis in verbindung zu bringen. stimmt, aus dem artikel geht das nicht hervor, dennoch scheint es erstmal schlüssig hier dumme lausbuben, die eine mutprobe bestehen wollten, für die tat verantwortlich zu machen. egal, hier geht's in erster linie darum user zu diskreditieren, die lediglich eine andere meinung vertreten und dabei immer (!) sachlich und respektvoll bleiben. ich spare mir auch jegliches ätten, denn mit manchen elementen möchte ich wirklich so wenig wie möglich zu tun haben -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 13:51
Was lese ich hier von Terrorcamps?
Was uns als Terrorcamp verkauft wird, sind in Wirklichkeit Basen, in denen die zukünftigen Bewacher US-amerikanischer Drogen-Plantagen ausgebildet werden.
Das hat mit Rechtsextremismus doch nichts zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 13:58
@lambretta
wenn du meinst, dass dies so ist, dann ist das doch völlig i.o. - es ist deine sichtweise

was ich wirklich über symbole weiß oder über rechtsextreme gruppen will ich hier nicht weiter ausführen

zu einem stehe ich : ich höre oder lese genau - auch wenn du meinst, dass dies nicht so ist

@richie1st
es ist doch gleich ob jemand jung oder alt ist - wichtig ist generell die dialogbereitschaft - und das gegenüberstellen andere ansichten macht ein forum dieser art aus

und ich schätze deine art sehr, denn auch du wirst nicht beleidigend

letztlich und das gilt wohl auch für alle: auch wenn das virtuelle gegenüber nicht "real" zu seinen scheint - es ist real

und der gemeinsame nenner - auch hier in dem thread - höre ich jedenfalls so raus ist: extremismus ist nicht i.o. - weder der eine noch der andere - straftaten sind gleichfalls nicht i.o.

dass auf best. gebäude, einrichtungen sachbeschädigungen stattfinden muss nicht ausschließlich rechts sein - oder links

sind eben, wie hier schon oft genug erwähnt "paar irre fehlgeleitete" -

nur macht das weder die sache ungeschehen noch wird einem leichter dabei - jedenfalls mir nicht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 13:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ich wirklich über symbole weiß oder über rechtsextreme gruppen will ich hier nicht weiter ausführen
Weil Du es nicht kannst. In dem Artikel, den Du verlinkt hast, tauchen weder Slogans noch Symbole auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 14:11
@lambretta
was ich kann oder nicht offenbart sich nicht in den bildern oder eben in den fehlenden "beweisen" - ich brauche nicht ein bild - schrieb ich auch schon mal - ich kann lesen und auf mich hat der text scheinbar eine andere aussage als für dich

und das ist völlig legitim - lass also die vorwürfe weg, wenn es um textverständnisse geht - ich habe mich dazu einmal erklärt und das müsste jetzt genug sein

wir sind off - nur mal nebenbei - aber nicht, weil ich es wollte . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 14:14
@richie1st
Das ist Offtopic - ich habe es mal vorsichtig gemeldet.
Unterlass es bitte hier zu posten, wenn du dem Thema nichts sinnvolles anzumerken hast.
___

Du behauptest unter anderem eine 20jährige versuche einer 40jährigen die Welt zu erklären?
Mein Freund, meine Mutter ist 50 und hört dennoch in einigen Bereichen auf mich. Die Frau ist unheimlich klug und ich bewundere sie mehr als jeden anderen Menschen auf der Welt, aber es gibt dennoch Dinge, über die junge Leute gleich viel - wenn nicht mehr Informationen haben, als die der älteren Generation.

Besonders im Bereich der Politik, im Bereich der Jugendstraftaten und der "Szenen" wissen wir jungen einfach viel besser bescheid - wir leben nämlich mitten drin in dieser Gesellschaft! Bis vor wenigen Jahren war ich noch mit solchen Leuten auf der selben Schule. Ich kann dir Geschichten von Politikern erzählen, die unsere Stimmen mit Werbepräsenten erkauft haben. Ich war mit Jugendlichen in der Klasse, welche kurz vor einer Mordanklage standen - ich war in Kneipen, wo man zu zehn halbe Bier einen fertigen Joint bekommen hat. Ich war in gutem und schlechtem Ambiente. Ich war mit einem Neonazi befreundet, von dem ich über 2 Jahre lang nicht wusste dass er einer ist.

Keiner sagt, dass ich deshalb klüger bin als sie - ich kenne nur die -heutige- Generation. Und darum geht es doch oder? Selbst ich bin zu "alt" mit 20. Du müsstest dich mit meiner kleinen Cousine unterhalten, die is 16 und noch viel in der Stadt unterwegs. Die geht noch in die Schule. Die kennt diese "Szenen von heute" noch besser.

Es mag sein dass wir nicht so viel Lebenserfahrung haben - dafür fehlen uns wie du schon erwähnt hast 20 weitere Jahre. Das ändert aber nichts daran, dass wir erstklassig mitreden können.

Ein Computer-Update von 1990 hat keinen Plan von der heutigen Materie.
Ein Computer-Update von 2010 ist für die -heutige- Zeit, informativer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 14:23
@belphega
das du natürlich ganz anders auf dem boden stehst, was deine altersgruppe anbelangt spricht natürlich für dich und deine einschätzungen

dennoch - obwohl ich schon benahe eine halbes jahrhundert auf dem buckel habe- sind meine füße genau auch dort

natürlich mit anderem wirkungsraum und völlig anderem hintergrund

was ich über "rechte jungendkulturgruppen"weiß kannst du wahrlich nicht einschätzen

und ich würde mir nicht anmaßen deine erfahrungen, deine kenntnisse anzuzweifeln

und für jugendlichkeit spricht auch eine große toleranzschwelle - sie können manches besser übergehen - weniger ernst nehmen - es eben generell anders werten

und das soll keine kritik sein - sondern führt wie hier zur diskussion : was ist tolerierbar an meinungen und ansichten und was eben ist sehr grenzschreitig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 14:28
@kiki1962
Und ich sage aus voller Überzeugung, dass du beim Post deines "Nazi-Attentat auf Judengrab"-Link gezeigt hast, dass du von der heutigen Zeit viel zu wenig Ahnung hast.

Das machen Teenager!
Unreife, dumme Teenager.

Und selbst wenn sich rausstellen würde, dass diese Teenager einen rechtsradikalen Hintergrund hatten - wer würde das ernst nehmen? Ein Teenager weiß doch nichtmal was rechtsradikal bedeutet.
____

Ich sag dir noch was.
Selbiges Beispiel wie mit dem Judengrab:

Wenn im Wald ein Sack voller verbrannter Katzen rumliegt, dann warn das auch keine Satanisten! Auch wenns die Medien tausend mal schreiben!
Das war dann irgendein Tierhasser. Irgendein grauenvoller Mensch.
Aber ein Satanist? Möglich.. aber das zu unterstellen wäre gleich sinnlos als zu sagen, es war ein Christ, ein Gärtner, ein Luftballonverkäufer.
____


Die Szenen, leben nicht nach dem Klischee.

Und auch dieser Beitrag - ist nicht böse gemeint.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 14:32
@belphega
es geht nicht nur um lebenserfahrung. du magst vielleicht ein paar dinge erlebt haben, die andere 20-jährige nicht erlebt haben. das heißt aber nicht, dass du wie ein berserker um dich schlagen kannst, nur weil jemand eine andere meinung vertritt als du. das müsstest du in deiner unendlichen weisheit und wahnsinnigen lebenserfahrung doch gelernt haben. du hast nicht nur den vogel, sondern ganze vogelschwärme mit deinen attacken abgeschossen. egal, das ist jetzt wirklich OT. für mich ist das thema jetzt auch durch. vielen dank für die aufmerksamkeit, ich bin raus...

p.s: im übrigen war mein beitrag nicht ganz OT, wenn du nochmal genau liest. aber diejenigen, die am meisten beleidigen, heulen auch am schnellsten und sind weltmeister im melden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 14:39
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und selbst wenn sich rausstellen würde, dass diese Teenager einen rechtsradikalen Hintergrund hatten - wer würde das ernst nehmen? Ein Teenager weiß doch nichtmal was rechtsradikal bedeutet.
oh, da kenne ich die jugendlichen ein wenig besser - sie wissen gar wohl was sie tun - sie sind empfänglich für slogans - usw.

aber ich möchte nicht auf sozialpsychologie eingehen

ich fasse deine beiträge nicht als "böse" auf - was ich vermisse ist das zutrauen zu dem anderen eine gewissen kenntnis zu besitzen - auch wenn du das nicht raus hörst oder entnimmst

in den bündnissen, in denen ich sporadisch mit teilnehme sind auch ganz viele junge menschen von 14 bis mitte zwanzig dabei - traue mir zu ein wenig "trendy" zu sein

ich sagen nicht, dass jungen menschen dumm sind -würde ich mir nicht anmaßen - aber dass sie empfänglich sind für mainstream das ist eindeutig

und das wirst du bestätigen können - das fängt bei kleidung an und hört mit haartracht und musikgeschmack noch nicht auf

und es gibt in den "jugendkulturen" eine bunt vielfalt das ist dir auch bekannt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 14:49
@richie1st

Und jemand mit 40 hat das Recht um sich zu schießen? ;)
Wo bist du bitte ausgebrochen? Das ist realitätsfremd.
Darf ich als 30jährige auch nicht mit nem 50jährigen diskutieren?
Was ist, wenn ich auch 40 bin und mir ein 60jähriger gegenübersitzt?

Bin ich dann immer noch dreist?..

Und zum melden => Die Funktion gibt es nicht umsonst.
Ich melde nur User die dauerhaft OT gehen.
Ich melde nur User die dauerhaft beleidigen.
Und ich melde nur User wie dich, die noch keinen einzigen Beitrag zum Thema geschrieben haben, aber den Drang dazu haben einen verbalen Furz zu fabrizieren und damit die Diskussionsmitglieder aufzuwirbeln. Stacheln tust du, stacheln und provozieren.

Hast du stattdessen nicht Lust, einfach deine Meinung zum Thema kund zu tun?
Weil es tut mir Leid, aber deine Meinung zu uns interessiert keinen :( Da sind wir dann wieder beim verbalen Furz.

OT war es. Von vorn bis hinten. Oder ging es irgendwo um Rechtsextremismus?
Nein. Ging es definitiv nicht. Tschüss.
____________

@kiki1962

Du kennst die Jugendlichen besser als ich?
Wirfst du Jugendliche über einen Haufen?

Die wissen wohl was sie tun?
Ich glaube, die 15jährige die vor 5 Wochen ihre Mutter wegen dem fehlenden Internet erstochen hat, wusste nicht was sie tut.
Ich glaube, die betrunkenen Führerscheinneulinge die Leben auf dem Gewissen haben, wussten nicht was sie tun.

Ich glaube, Jugendliche wissen bei Straftaten -nie- was sie tun.
Bis sie von der Realität konfrontiert werden. Bis sie ihre Strafe bekommen.
___


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 14:56
@belphega

ich nehme jugendliche wesentlich ernster wahrscheinlich als du

das ist eine vermutung

und was off-topic anbelangt wir sind es gerade - und zwar schon eine ganze weile

und jetzt noch eines zu jugendlichen:

sie wissen gar wohl was sie tun - warum und wieso sie "außer kontrolle" geraten ist eine andere frage und die muss gesamtgesellschaftlich geklärt werden

"unwissenheit" schützt nicht vor strafe - das wissen auch die strafmündigen

und jeetzt zurück zum thema -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 17:20
Zitat von belphegabelphega schrieb: Wenn unter 1000 Toten die im Jahr durch Schüsse sterben, 2 schwarze Männer dabei sind, muss das nicht gleich ein Rassist gewesen sein.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: Hakenkreuzschmierereien auf Gräbern, antisemitische Slogans auf Fassaden,
Fertig.

Unmengen von Seiten voller Streiterein danach völlig unnötig nur weil man offenbar nicht akzeptiert dass es einen antisemitischen Hintergrund gab.

Da muss Adolf schon höchstpersönlich vor der Tür stehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 17:47
@insideman
ich glaube es ist egal wer in der tür steht - erst mal negieren - erst mal verharmlosen

ist eben so - oder sind eben "dummenjungestreichen"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 17:51
@kiki1962


Ja wers mit Hakenkreuzuntermauerung noch immer nich kapiert, muss schon ungebildet, oder zugehörig sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 17:54
@insideman
Darum gehts ja.
Die Medien schreiben, dass diese Schmierereien da warn.
Es gab keine Bilder. Und die Seite ist nicht die ehrlichste.
Da könnte man genauso von der Bild ausgehn.. wobei.. die Bild setzt wenigstens Fotos dazu.

Ich fand den Bericht auf keiner seriösen Seite.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 17:58
@insideman
entweder so oder so

eines kommt jedenfalls deutlich zum ausdruck: die sorgen, die bei dem einen zu tage treten bei dem thema ist bei anderen eine bagatelle

die einen brauchen es wirklich überzeugend mit bildern - am besten - das erspart den text -

schlagen bilder tiefer ein ? allerdings fände ich es auch sehr unsensibel, wenn jüd. gräber mit hakenkreuz beschmiert veröffentlich werden -

wo sind die grenzen ? @belphega


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 17:59
@belphega


Hier sollte man aber nicht 5 Seiten lang diskutieren ob die eine Quelle nun glaubwürdig ist oder nicht.

Es ist allseits bekannt dass es sowas gibt. War ja bei uns auch erst etwas mit Denkmahlschändung.

Hier war die Grundsatzdebatte dass es Jungenstreiche sind, Lausbuben...ect.

Nicht ob die Quelle etwas erfunden oder ausgemalt hat. Wenn ein jüdisches Grab mit Nazi Parolen beschmiert wird, ist es ein Verbrechen mit rechtsradikalen, antisemitischen Hintergrund.


Anzeige

melden