Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:51
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:rechtes pack ist eine wortgestaltung die ich absolut ekelhaft finde. sie mögen eine rechte gesinnung haben. aber ein pack ist niemand. es bleibn menschen.
Genau, denn sonst sind wir bei
Rechtes Pack, linkes Pack, mittiges Pack, deutsches Pack, ausländisches Pack,....

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hinter Rechten stehen Rechte mit allergrößter materieller und militärischer Macht.
tut mir leid. aber das verstehe ich niht. was genau meinst du damit?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:52
Wenn in Deutschland Nazis das Recht haben zu demonstrieren, ist der Gesetzgeber gefragt. Für mich ist dann am Recht etwas schief.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:52
@Outsider
dann sollten sie sich auch so verhalten! da sie das weder wollen noch können... bleib ich bei meiner Wortwahl!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:52
@Outsider

Die größere politische und finanzielle Macht steht wohl eher hinter einer mehr linksorientierten Ausrichtung; zumindest hierzulande


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:53
@voidol

So lange sie nicht das vierte Reich ausrufen wollen oder sonstwie verbotenes tun, sind ihnen die Grundrechte natürlich gegeben, ganz egal wie schwierig deren Meinung ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:55
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die größere politische und finanzielle Macht steht wohl eher hinter einer mehr linksorientierten Ausrichtung
hm - die linke hat aber keine unterstützung von unternehmen in mio-höhe einkassiert - irgendwie bist du fehlinformiert @Warhead
@eckhart


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:55
@voidol
leider ist die gesetzeslage so geschaffen das eben auch rechte gruppierungen ihr recht auf meinungsfreiheit besitzen. daran ist grundsätzlich nichts falsches. die anderen parteien nutzen dieses recht ja auch. eigentlich jeder bürger in deutschland kann es nutzen.
solange diese demonstrationen nicht gegen deutsches recht verstoßen.

ob eine abänderung des demonstrationsrechts einen sinn macht ? ich weiß es nicht, wage es aber zu verneinen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:57
@kiki1962

Linksorientierte Organisationen im Kampf gegen Rechts (und da sind eine Menge sehr fragwürdige bei) werden in Millionenhöhe vom Staat unterstützt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:57
@Outsider
es ist nicht gut, wenn gesetze dies oder jenes nicht mehr gewähren - zivilcourage ist gefragt

in jena hat es die bevölkerung geschafft , dass das fest der völker nicht mehr dort stattfindet - und das ist doch ein erfolg -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:58
@Valentini

Ich habe vor ein paar Seiten ein Foto aus dem Dresdner Stadion gepostet, wo ein riesiges Transparent mit der Aufschrift "Juden" entfaltet war. Leider habe ich nichts gefunden, wie das weiter ging, ob es juristische Folgen hatte. Nur: auch mir als Nicht-Juden läuft es bei sowas eiskalt den Rücken runter. Sowas kann doch nicht mehr im Rahmen der freien Meinungsäußerung sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:59
@Outsider

Das wäre fatal denn dann wäre das Verbot, welche Meinungsäußerungen verboten werden würden, immer nur eine Frage der großen gesellschaftlichen Überzeugung...und ich denke, da haben wir eine nicht so gute Erfahrung mit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 22:59
@Valentini
vergiss bitte nicht, dass in diesem fördertopf u.a. schulklassen mit dabei sind, jugendzentren und bürgerinitiativen gegen rechts

also bürger dieses landes - die sich nicht alle als "links" bezeichnen .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:02
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die größere politische und finanzielle Macht steht wohl eher hinter einer mehr linksorientierten Ausrichtung; zumindest hierzulande
Linke Banken und Unternehmen sind mir nicht bekannt.
Vielleicht weisst Du mehr ?
@Outsider


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:03
@Valentini
ich hätte nichts dagegen wenn der deutsche staat seine gesetze dahingehend abändern würde das in deutschland ein generelles rechtsdenken in vorm von vereinigungen verboten wird. nur bin ich auch der meinung was für extrem rechtslastig gilt muß auch für die linke seite gelten. da wir als deutsche extremste erfahrungen in beiden bereichen haben. ns zeit .. ddr zeit.

die gute alte mitte. völlig ausreichend um eine demokratische republik zu gestalten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:04
Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen.Von daher ist es nur legitim Faschos das Maul zu verbieten.Wer demokratische Rechte einfordert und Toleranz für seine frechen Reden,und gleichzeitig alles daran setzt selbige Demokratie nebst Toleranz in Grund und Boden zu stampfen,der hat diese Rechte verwirkt.Popper nannte es "den Griff in die Waffenkammer der Demokratie"...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:05
@eckhart
ich habe von der unterstützung .. links rechts keine ahnung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:05
@Outsider
welche mitte - ? jene, die wie koch ausländischen jugendlichen gleich härter strafen anbieten -

danke - es gibt keine "mitte" - so wie es auch keine "neutralität" gibt -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:05
@Warhead
wo du recht hast ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.02.2010 um 23:06
@kiki1962

Es gibt keine Mitte?
Das halte ich für ein Gerücht.
Dann gibt es also nur rechts oder links?


Anzeige

melden