Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2010 um 14:15
Ich toleriere die Sprüche die Rechtsextremisten ebenso wie die der kommunistischen Spinner. Was aber im Gegenszug nicht heißt dass ich damit sympathiere aber ich gestehe allen ihre Rechte zu

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2010 um 21:34
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:ich gestehe allen ihre Rechte zu
das ist ja mal interessant zu lesen, dass kennt man ja gar nicht von dir


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.05.2010 um 21:38
@al_islam

Nichts anderes kennt man hier von mir wenn du mal ein wenig aufmerksamer lesen würdest.
Aber da du ja schon behauptest dass man das gar nicht von mir kennt, bitte ich dich nun um einen Nachweis dass ich hier die Rechte (im Sinne des geltenden Rechts) beschnitten sehen möchte.
Also los, begib dich mal an die Recherche


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2010 um 00:18
@Valentini

Ich brauch nur die Armenien Diskussion zu erwähnen. Wer nicht deiner gleichen Meinung war, war gleich unintelligent, ungebildet und ect.

Naja, ist ja auch egal, hast ja vllcht recht, ich muss aufmerksamer lesen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2010 um 00:26
@al_islam

Das ist immer abhängig von den "Argumenten".Wenn einer schwachsinnige Argumente liefert, dann bekommt er auch von mir nur schwachsinnige Argumente und wenn jemand wirklich an einer Diskussion interessiert ist, dann wird er auch wirklich gut ausgearbeitete Argumente von mir erhalten. Also ganz einfach:
Blödheit rein=blöde Argumente raus, weil es sonst mein Gegenüber überanspruchen könnte...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2010 um 00:30
@al_islam

Und nochwas:
Wenn du dich von meinen Argumenten erschlagen fühlst, so fühle dich bitte nicht unterlegen nur weil ich eine anspruchsvollere Sprache beherrsche, sondern versuche mich auf argumentativer Basis zu überzeugen.
Denn am Ende ist es nicht die Verpackung die entscheidet, sondern einfach nur der Inhalt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2010 um 01:33
@Valentini

Einbildung ist auch ne Bildung...

von Argumenten war noch nicht einmal die rede, also zick hier nicht rum. Von deinen Argumenten erschlagen fühlen :D

meinst du es im ernst ?

Ich bitte dich xD

Was für Argumente?? Du hast doch nur verzweifelt versucht mich zu provozieren, in dem du immer sagtest " wie ungebildet ich sei " nur weil wir verschiedener ansichten waren und sind. Ich habe nichts von dir gesehen. Im bezug auf Armenien, rein gar nichts

Naja du " Intelligenzbestie " lass uns den kleinkrieg beiseite lassen, damit wieder Weltfrieden herrscht, sonst wird das hier noch zu einem off-topic


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2010 um 01:44
@al_islam

Mach weiter so und ziehe dich und deine Religion in die Lächerlichkeit...obwohl.Humor ist die beste Medizin gegen Intoleranz wie ich hörte....vielleicht lacht man deswegen so wenig im Islam....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2010 um 01:51
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Was für Argumente?? Du hast doch nur verzweifelt versucht mich zu provozieren, in dem du immer sagtest " wie ungebildet ich sei " nur weil wir verschiedener ansichten waren und sind. Ich habe nichts von dir gesehen. Im bezug auf Armenien, rein gar nichts
Es gibt einen entspreechenden Threaf dazu aber vielleicht ist es auch einfach nur zu viel von mir verlangt dass Menschen wie DU sich darin einlesen damit sie die zusam´menhängende Argumentation verstehen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2010 um 10:39
Da haben sie ja ihr Versprechen gehalten:

Ungarn: Jobbik-Chef in Weste der verbotenen Garde

Die Weste des Chefs der rechtsradikalen ungarischen Partei Jobbik hat am Freitag in Budapest für gehörigen Unmut gesorgt. Gabor Vona (im Bild rechts) legte bei der konstituierenden Sitzung des Parlaments den Eid auf die Verfassung in der Uniformweste der im Vorjahr gerichtlich verbotenen, Jobbik-nahen paramilitärischen Gruppe "Ungarische Garde" ab. Zu Beginn der Sitzung hatte er die Weste noch unter einem dunklen Sakko verborgen.

http://www.krone.at/Welt/Eklat_bei_Angelobung-Ungarn_Jobbik-Chef_in_Weste_der_verbotenen_Garde-Story-199935


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.05.2010 um 12:54
Da hat der Jobbik-Chef sich mal den zivilen Ungehorsam geleistet. Na und?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2010 um 09:49
Nazigegner fühlen sich nicht ernstgenommen

Ein 17-jähriger Deutsch-Kurde wurde in der Nürnberger U-Bahn von einem Neonazi ins Koma geprügelt. Der Polizei wird vorgeworfen, die Tat verharmlost zu haben.
Das bringt die junge Deutsch-Kurdin am Mikrofon besonders in Rage: Als 2008 in München ein Mann von zwei Jugendlichen mit Migrationshintergrund in der U-Bahn zusammengeschlagen wurde, da habe dieser Fall Monate lang die Öffentlichkeit beherrscht. Gewaltbereite Ausländer wurden zum Thema eines Wahlkampfes, "wir wurden beschimpft und kriminalisiert", ruft die Frau. Nun aber ist vor einem Monat ein 17 Jahre alter Deutsch-Kurde in der Nürnberger U-Bahn ins Koma geprügelt worden. Klinisch war er bereits tot, zweimal musste er reanimiert werden. Der 24-jährige Peter R., der sich am Tag nach der Tat der Polizei stellte, ist ein bayernweit agierender Neonazi. "Und wo bleibt jetzt der bundesweite Aufschrei, die Reaktion der Politik?", fragt die Frau.


3000 Menschen haben am Samstag in Fürth und in Nürnberg gegen rechte Gewalt demonstriert. "Wir sind gekommen, um uns mit dem Opfer eines Nazis zu solidarisieren", sagt ein Mann an der Nürnberger Lorenzkirche. Nach Zeugenaussagen ist der 17 Jahre alte Lehrling am 28.April kurz vor 14 Uhr an der Nürnberger U-Bahnstation Opernhaus in den Waggon eingestiegen. Eine Station und eine knappe Minute später sah ein Mann des Reinigungsdienstes, wie in der Station "Plärrer" die Tür aufging - und wie ein Mann mit Glatze auf den Kopf des am Boden liegenden Jugendlichen eintrat. Der 24 Jahre alte Neonazi und seine beiden Begleiterinnen haben widersprüchliche Angaben darüber gemacht, was der Anlass für die Attacke gewesen sein soll. Übereinstimmend gaben sie an, der Jugendliche habe eine abfällige Bemerkung über die Tasche gemacht, die eine der beiden Frauen bei sich trug. Sie war bedruckt mit einem Schriftzug der Marke "Thor Steinar", die in der Szene als ein Erkennungszeichen von Rechtsradikalen gilt. "Wää, Thor Steinar", habe der Jugendliche gesagt, gab der 24-Jährige bei der Polizei an. Dass der 17-Jährige einen erkennbaren Migrationshintergrund hat, soll keinen Einfluss auf die Reaktion des Rechtsextremisten gehabt haben - so jedenfalls hat er es in einer Vernehmung beteuert. Sein Opfer konnte dazu nicht vernommen werden. Nach sieben Operationen muss es weiter in einer Klinik versorgt werden.


Ralph Hoffmann steht mitten auf dem umtosten Verkehrsknotenpunkt in Nürnberg, dem "Plärrer". Würde man an dieser Stelle ein Loch in den Boden bohren, dann käme man wohl ziemlich genau an der Stelle heraus, an der vor einem Monat der junge Deutsch-Kurde zweimal reanimiert werden musste. Hoffmann, er ist der Vorsitzende der Nürnberger Grünen, schüttelt seinen Kopf, so als könne er das alles noch gar nicht glauben. Die Tat allein mache ihn schon fassungslos, sagt er. Aber wie die Nürnberger Polizei dann damit umgegangen sei, das habe ihm "doch sehr zu denken gegeben".

Nürnbergs Politiker haben sich anfangs sehr zurückgehalten mit Bewertungen. Aber man sei eben auf die Angaben der Polizei angewiesen gewesen, sagt Hoffmann. Diese umschrieb den Fall als einen Konflikt eines Mannes aus der linksextremistischen Szene mit einem Mann aus der rechtsextremistischen Szene. Keine Rede war davon, dass der Jugendliche Deutsch-Kurde ist; dass es sich bei dem 24-Jährigen um einen Reisenden in Sachen Rechtsextremismus handelt. Um einen Mann, der landesweit auf Kundgebungen von Neonazis in Erscheinung getreten ist; der im Fürther Land eine neonazistische Vereinigung gegründet hat; der Kampfsport betreibt und mehrfach als politisch motivierter Schläger auffiel; und der einschlägig vorbestraft ist, weil er auf Teilnehmer einer Mahnwache gegen Neonazis einschlug. Auch der Oberbürgermeister von Nürnberg hat davon tagelang nichts erfahren. "Ein Stadtoberhaupt muss über so etwas doch Bescheid wissen", empört sich Hoffmann.

Fünf Kundgebungen finden an diesem Tag in Nürnberg und Fürth statt, überall wird Kritik an der Polizei laut. Zunächst am Fürther Hauptbahnhof, wo einer der Redner beklagt, man versuche nun seit Monaten auf die rechte Gewalt in Fürth hinzuweisen, werde aber "nicht ernstgenommen". Danach auf einem Platz kaum hundert Meter vom Fürther Rathaus entfernt, schräg gegenüber eines Bistros, in dem sich neuerdings Rechtsextremisten treffen. Anschließend noch auf dem Nürnberger "Plärrer", dann vor der Lorenzkirche in der Fußgängerzone und auf dem Kornmarkt, am Nürnberger Gewerkschaftshaus.

200Autonome haben sich unter die Demonstranten gemischt, viele von ihnen sind aus Hamburg und Berlin angereist. Am Kornmarkt droht die Situation zu eskalieren. Dort findet sich jenes Geschäft, das die Marke "Thor Steinar" verkauft. Seit mehr als einem Jahr protestieren Anwohner gegen den Laden, auch der 17-Jährige hat schon gegen die Klamottenverkäufer demonstriert. Am Gewerkschaftshaus hängt Tag für Tag ein Plakat, das eine Katze mit Hitlerbärtchen und braunen Augen zeigt. "Neue Nazis tarnen sich", steht darauf zu lesen. Seit einem Jahr fordern Gewerkschaftler, das Geschäft solle schließen. Die Autonomen versuchen am Samstag, den Laden zu stürmen. Es fliegen Flaschen, eine Frau wird am Kopf verletzt.

Hat die Polizei Fehler gemacht in der Art, wie sie informiert hat? Fürths Polizeichef Roman Fertinger kann das "absolut nicht erkennen". Man dürfe nicht alle Informationen preisgeben, über die man verfüge - sonst setze man sich "dem Vorwurf einer Vorverurteilung" aus, sagt er. Während Fertinger den Demonstrationszug durch Fürth beobachtet, wird er in derFußgängerzone immer wieder zur Rede gestellt. "So könnt ihr das doch nicht machen", herrscht ihn ein Passant an. Fertinger hält kurz inne. Dann sagt er: "Doch. Das müssen wir sogar."
http://www.sueddeutsche.de/bayern/kundgebungen-in-nuernberg-und-fuerth-nazigegner-fuehlen-sich-nicht-ernstgenommen-1.951956


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2010 um 11:36
@Can
@Rommel
@insideman
@Valentini
@al_islam
@Kc
usw . - respektvoller umgang miteinander wäre wünschenswert und es können nun mal nicht alle gleich gut argumentieren - wichtig ist doch, dass man sich verstehen will

die problematik des rechtsextremismus ist tiefgehend - rechtspopulismus jedenfalls schürt die "extremen" - die gern auf jede welle aufspringen und sie gleich für sich "erobern"

bedrückend für mich ist die tatsache, das dies vor dem "bildungsstand" nicht halt macht -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.05.2010 um 12:48
@kiki1962

Bildung allein ist keine Versicherung dafür, dass man Rechtsextremismus nicht folgt.
Es waren ja auch einst bei den Nationalsozialisten und ihren Sympathisanten nicht alles bildungsferne Leute, gerade in den Führungsetagen und bei den Spezialeinheiten wollte man intelligente und fähige Leute.

Man kann lange drüber diskutieren, was für Umstände für die Gesinnungsbildung hinein spielen, ja eigentlich endlos.
Ist bei jedem etwas anders.


Ich würde sagen, auf der Stufe des extremistischen ,,Fußvolkes", also denen, die einfach nur gegen Ausländer sind, weil diese ,,die Jobs klauen" oder ,,für mehr Kriminalität verantwortlich sind", ist es häufig wirklich ein Bildungsproblem.

Diese Leute wissen es buchstäblich nicht besser, weil sie von der Schule abgegangen sind oder mit ihr nicht klar kommen, weil sie keine Beschäftigung und deshalb Frust haben...
Dies sind dann leicht zu manipulierende Anhänger für die etwas intelligenteren Führungspersonen der rechtsradikalen Szene.
Die Anführer radikalisieren das Fußvolk, sagen ihnen:,,Du bist nicht schlecht in der Schule, weil du dumm bist, sondern weil man sich lieber um die Ausländer kümmert! Du bist nicht arbeitslos, weil du die Schule und die Ausbildung geschmissen hast oder faul wärest, sondern weil die Ausländer dir den Job klauen!"

Einfache Psychologie.


Die etwas gebildeteren Typen KÖNNTEN es eigentlich besser wissen, dass Rechtsradikalismus und Nationalismus nicht positiv sind.
Aber hier kommt man dann meiner Meinung nach in den Bereich, wo unzählige, persönliche Faktoren reinspielen, warum jemand rechtsradikal und nationalistisch wird?

Weil er als kleines Kind mal von Ali verhauen wurde, weil Opa immer so tolle Geschichten erzählte, wie das ,,damals" war, Uniform, Kameradschaft, Abenteuer, deutsches Heldentum...

Da ist es dann also keine Frage der Bildung mehr.


Ich persönlich finde, dass ein ,,echter Deutscher" GERADE gegen NS und Rechtsradikalismus sein sollte, weil so etwas nur den Menschen, nicht nur den Deutschen in diesem Land schadet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2010 um 14:11
nein, wir sollten uns keine sorgen machen - alles nur "meinungen"

in baden-württemberg macht sich der kreiverband der jungen union mit rechten parolen auf den weg - und die CDU stellt sich "AK hitler"

diese gruppe wünscht einen abbruch der "selbstgeiselung" mit den verbrechen des 3. reiches und natürlich - wie sollte es anders sein: sie beklagen den verlust der ostgebiete . .

"normal" - "rechtens" . . . sehr bedenklich sage ich und das der kreisverband der cdu das toleriert gibt ein klares bild wieder - wenn man anders keine wähler mehr findet greift man eben in diese tüte - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2010 um 14:13
@Kc
das gerade gelesene und hier gepostete ist tragisch - und drückt nichts davon aus , dass gerade wir deutschen . . so wie du es schreibst . . . etwas dagegen haben sollten / müssten

umkehrung der geschichte, verharmlosung scheint gängig zu werden . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.06.2010 um 14:22
@Kc
Zitat von KcKc schrieb am 31.05.2010:Die etwas gebildeteren Typen KÖNNTEN es eigentlich besser wissen, dass Rechtsradikalismus und Nationalismus nicht positiv sind.
Gerade Gebildete Personen zu rekrutieren ist das Ziel der Rechten. Der Glatzkopf mit Baseball Bat ist nur der Unruhestifter, sozusagen der Soldat den es ins Feld zu schicken gilt, der ablenkt von der Rechten Oberschicht. Aber wenn die Intellektuellen im Hintergrund die Fäden ziehen, finde ich dies viel beunruhigender, da man ihnen nicht unbedingt ihre politische Haltung ansieht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 06:28
Die Entwicklung im extremistischen Bereich im bevölkerungsreichsten Bundesland (NRW) liegt jetzt als Druckfassung des Innenministeriums vor und kann kostenlos als Druckexemplar bestellt werden:
Der aktuelle Jahresbericht des Verfassungsschutzes Nordrhein-Westfalen 2009 (Archiv-Version vom 01.07.2010)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 08:59
@Gwyddion

Das war schon zu Zeiten der NSDAP nicht anders. Der dumme Depp, der die "Drecksarbeit" erledigt - und die geistigen Brandstifter und Wegbereiter auf der anderen Seite.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.06.2010 um 17:41
Rechtsextremismus - Enst der Lage so hoch wie nie!
Da kann man echt nur noch Lachen!!!

Tatsache ist das der Ernst Lage wirglich so hoch wie nie ist, aber ganz sicher nicht wegen den Rechten. Sondern eher wegen den Linken und der gesamten so demokratisch tuenden Politik, die selbst die Menschen hervorbringen die sich im gegensatz zu dennen wirglich für das Deutsche Volk einsetzen wollen.

Man kann nur über sie diskutieren aber mit ihnen nicht. Das sehen wir an jeglichen im Fernseh ausgestrahlten kindischen Politsendungen die an Selbstdarstellung und Idiotie nicht mehr zu überbieten sind.

In der heutigen Politik gehts nur noch darum wie man Ausländer hier integriert und die Kohle zum Fenster rausschmeisst. Damit muss Schluss sein!


Anzeige

melden