Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 04:40
ja jafrael ich kann verstehen das man hier den eindruck bekommen könnte das ich rechts bin.
das ist aber das genaue gegenteil von dem was ich bin.

ich sehe zb.videos auf youtube wie dieses und denke mir eben nicht gleich das das rechts propaganda ist sondern tatsächlich historiker die auch quellen dafür vorlegen können.

ich bin eben ein mensch der nicht alles glaubt und alles kritisch hinterfragt bis ich zu einer antwort gekommen bin.
was wir über den zweiten weltkrieg wissen wissen wir ja auch nur aus büchern.
das die sieger mächte einiges verschweigen halte ich auch für möglich.

damit will ich nur sagen wen ich was sehe denke ich mir halt.
hmm könnte daran etwas dran sein?
dan versuche ich das rauszufinden und gehe zb.in foren suche im internet undsw.
deshalb stelle ich hier auch zb.ein video ein was mich beschäftigt hat.

und ja(ich beantworte die frage bevor sie kommt)ich hab das irgendwie geglaubt zumindendst dachte ich es ein ein seriöser buchautor und hatte keine idee davon das er sich im rechtsextrem bereich aufhält.
wie man sieht hat es etwas gebracht das ich hier darüber gesprochen habe.
du weisst ja selbst aufklärung ist der grösste feind gegen unwissenheit.
mich hier aber gleich als rechtsextrem abstempeln lassen zu müssen ist irgendwie auch diskrimierend.
aber ich verstehe es das man den eindruck bekommen könnte.
nur bitte ich dich dies zu unterlassen da dies keinesfalls zu trifft.
du kannst mir gerne etwas erklären und mit mir diskutieren.
mir geht es vorläufig um geschichte und was wircklich passiert ist.
nachdem ich damals ja zum glück nicht dabei war muss ich mir die infos eben irgendwie besorgen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 04:44
@jero4802

ok, wenn das so ist dann kann Dir ja auch "geholfen" werden. Also - nimm das was in den beiden links steht und die Werke ernstzunehmender Historiker mal AUCH als Möglichkeit an und vergleiche beide Möglichkeiten....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 04:49
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:nur bitte ich dich dies zu unterlassen da dies keinesfalls zu trifft.
Das werde ich auch - und es diente in Deinem Falle auch nur dazu "um Dir auf den Zahn zu fühlen"

Das ist nun geschehen - Du hast geantwortet, wie sich das bei jemandem anhört, der wirklich nur ahnungslos solche Videos reinstellt um etwas mehr darüber zu erfahren.

Aber BITTE schreib dann nicht einfach DAS:
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:damit dürfte dan wohl die frage von kriegsschuld undsw.geklärt sein.
...denn DAS war es was mich "in Harnisch" brachte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 05:03
@jero4802

Vielleicht noch dazu:
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:ich sehe zb.videos auf youtube wie dieses und denke mir eben nicht gleich das das rechts propaganda ist sondern tatsächlich historiker die auch quellen dafür vorlegen können.
Wenn ich solche Videos vorgesetzt bekomme, dann schau ich mal bei "Google" unter dem Namen des "Vortragenden" nach und bin dann sehr schnell - in Sekunden - fündig geworden.

Ich kannte diesen Gerd Schulze-Rhondorf nämlich auch nicht. -gg*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 05:09
ok danke dafür.
ich studiere übrigens wircklich geschichte bin aber eben noch am anfang.
das problem ist ja wen es um zweiten weltkrieg,nazis und hitler geht das das eben so ein heikles thema ist.


aber mal eine andere frage.
den vertrag von versaille fand ja nicht nur die nazi herrschaft als ungerecht sondern auch schon die früheren regierungen davor.
wäre der krieg nicht gekommen wen hitler nicht an der macht gewesen wäre oder wäre er auch wahrscheinlich gewesen bei einer anderen partei?
auch bei einer demokratischen?
inwiefern wäre russland gefährlich gewesen ein krieg anzuzetteln?

man kann diese fragen natürlich nicht eindeutig beantworten.
aber wie hätte sich das in etwa entwickelt?
hätte ein krieg zu späterem zeitpunkt stattgefunden?
ev 20 jahre später?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 12:39
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:das problem ist ja wen es um zweiten weltkrieg,nazis und hitler geht das das eben so ein heikles thema ist.
Richtig ! Und gerade deshalb solltest du deine Quellen sehr genau überprüfen, es ist sehr oft der Fall, dass das ganze Unheil von damals verharmlost wird, Geschichte wird verfälscht, um die damaligen Täter zu "entlasten" und rechtes Gedankengut zu legitimieren.
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:den vertrag von versaille fand ja nicht nur die nazi herrschaft als ungerecht sondern auch schon die früheren regierungen davor.
Der Vertag von Versaille wurde benutzt, um den Unmut der Deutschen für Hitlers "Pläne" zu missbrauchen, ich bin auch der Meinung, dass die "Siegermächte" des Ersten Weltkrieges eine gewisse "Mitschuld" tragen, zwar nicht am Zweiten Weltkrieg, aber an den Zuspruch, den Hitler von den Deutschen erhielt ! Ich bin mir sicher, wäre dieser Vertrag anders formuliert gewesen bzw. hätten die "Sieger" Grossmut gezeigt, dann wäre ein Adolf Hitler niemals an die Macht gekommen, somit wäre ein Zweiter Weltkrieg gar nicht möglich gewesen, zumindest nicht von Deutscher Seite her !

Aber das ist ein anderes Thema, eine Deutsche Schuld am Ersten Weltkrieg kann ich nirgends erkennen, wir hatten ein Bündnis, welches wir auch eingehalten haben...

Sowas bekommt man in der "Schule" nicht beigebracht, erst nach vielen Büchern bin ich zu diesem Schluss gekommen, keine "braunen" Bücher, zum grössten Teil alles Literatur aus den zwanziger Jahren, für England und Frankreich war es ein gefundenes Fressen, ihren grössten Rivalen auf europäischen Boden zu beseitigen...
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:inwiefern wäre russland gefährlich gewesen ein krieg anzuzetteln?
Russland hatte Expansionspläne, in wie weit diese auch druchgeführt worden wären, wenn es keinen Hitler gegeben hätte, bleibt reine Spekulation, aber man hat nach dem Ende des Zweiten Weltkreiges sehr schön gesehen, zuwas ein Stalin in der Lage ist ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 12:57
Man muss sich schon an seriösen Quellen deutlich vorbeimogeln, bis man solche Nazipropaganda findet. Aus versehen kann dies SO nicht passiert sein, wenn dann noch mit solchem Satz untermauert wird:

>>damit dürfte dan wohl die frage von kriegsschuld undsw.geklärt sein.<<


Was soll der Scheiss also eigentlich und wieso werden Nazimüll Vidos hier nicht gelöscht?
Das ist doch das eigentlich Dramatische.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 13:23
@Chris0815

schon mal nachgedacht, warum herr scheidemann (spd) von einem diktat sprach, als er versailles meinte? und versailles wäre deshalb nicht nur von hitler korrigiert worden, sondern auch von allen anderen deutschen regierungen. grosse teile des deutschen volkes erlebte damals fremdherrschafft. man führte abstimmungen in gebieten mit klaren deutschen mehrheiten durch und trennte sie trotz gewählter deutscher mehrheit von deutschland ab. die deutschen in böhmen sollten plötzlich tschechisch sprechen, wenn sie was vom staate CSR wollten. eupen-malmedy hatte eine ganz besondere abstimmung: wer nicht für belgien stimmt, bekommt keine lebensmittelmarken. die elsass-lothringer die fast ein halbes jahrhundert bei deutschland wieder waren, wurden einfach annektiert - sie definierten sich aber schon immer als deutsche. wer nach metz hinein fährt, kommt noch heute am "deutschen tor" vorbei.

das ist alles faktische geschichte und müsste keinerlei grund sein für heutige ideologische Grabenkämpfe. ob nun links ,recht ,oben oder unten - alles riesengrosser bullshit. extremismus entsteht immer aus wahrgenommener ungerechtigkeit. ein arbeitsloser sed bonze wird immer der ddr hinterhertrauern und loblieber darüber singen, ein vertriebener wird seiner heimat hinterher trauern - nur ist es ihm ziemlich egal, wer damals an der macht war. die henleindeutschen wollten schließlich auch bei einer spd/kpd regierung nach deutschland zurück, um der diskriminierung durch die tschechei für immer zu entgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:08
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:aber mal eine andere frage.
den vertrag von versaille fand ja nicht nur die nazi herrschaft als ungerecht sondern auch schon die früheren regierungen davor.
wäre der krieg nicht gekommen wen hitler nicht an der macht gewesen wäre oder wäre er auch wahrscheinlich gewesen bei einer anderen partei?
auch bei einer demokratischen?
inwiefern wäre russland gefährlich gewesen ein krieg anzuzetteln?

man kann diese fragen natürlich nicht eindeutig beantworten.
aber wie hätte sich das in etwa entwickelt?
hätte ein krieg zu späterem zeitpunkt stattgefunden?
ev 20 jahre später?
Dankenswerter Weise hat mir chris0815 schon die meiste Arbeit abgenommen und so bleiben mir nur ein paar zusätzliche Bemerkungen übrig.

Es gehört zum "revisionistischen" Argumentationsarsenal zu behaupten, dass auch eine andere Regierung einen 2. Weltkrieg nicht hätte verhindern können.

Das ist grober Unfug - denn es gehört schon der Wille zu einem Eroberungskrieg dazu und der war weder in Frankreich noch in England - was die jesweiligen Bevöölkerungen angeht sowieso nicht - vorhanden.
Und dafür ist wohl "München" die Akzueptanz der Eingliederung tschechischen Territorium zugunsten eines Friedens mit dem Deutschen Reich ein Beleg.

Anderslautende Bemerkungen Churchilss sind aus dem Zusammenhang gerissen und können keinesfalls als Regierungprogramm gelten zumal ein Churchill AUCH nicht vorstellbar gewesen ist ohne einen Hitler.

Da ändert auch die Drohung geisser US-Finanzkreise nichts, die Frankreich schon 1919 eine "Fortsetzung des Krieges" prognostizierten - was ja auch gerne in allen Verschwörungstheorien zum Thema Kriegsschuld eine gewisse Rolle spielt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:18
@Neocrom

NATÜRLICH wäre der Versailler Vertrag von jeder deutschen Regierung dahingehend verändert worden, dass die völlig unrealistischen Forderungen beseitigt worden wären. Und man hatte seitens der späteren Allierten auch eingesehen, dass es politisch dumm war der Weimaer Republik das nicht schon früher zuzugestehen, was man A. Hitler dann zugestanden hatte. Übrigen anfangs ohne Not - denn auch 1936 wäre die NS-Regierung nicht fähig gewesen Gewaltdrohungen auszusprechen - das war dann 2-3 Jahrer später schon anders.

Was die "Henlein-Deutschen" anging so weiss der sich nicht nur aus rechtslastigen Quellen orienteierte Bürger, dass diese "ach-die-armen-uterdrückten-Deutschen-Arie" vorwiegend in Goebbels Ministerium entworfen worden ist. Die Realität sah nicht ganz so aus. Es gab Benachteiligungen - es gab techischen Nationalismus - aber es gab auch das jahrhundertelange Zusammenleben Deutscher und Tschechen im selben Gebiet. Und vorher gabs auch eine österreichische Dominanz und Unterdrückung der Tschechen.

Beides ist letztlich dem überbordenden Nationalismus zu "danken" der ja nun beileibe kein nur "deutscher Virus" gewesen ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:27
juhu, ich bin froh zuhause angekommen zu sein, da ich in ner stadt festgesessen hab, deren innenstadt komplett gesperrt ist, weil neo-nazis heute nen aufmarsch machen -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:31
@Neocrom

Es ist immer wieder schon beinahe erheiternd zu beobachten wie Du und andere die Propagandalügen der Nationalisten in Deutschland kritiklos übernehmen und nachplappern.

Denn auch die Problematik im Elsaß undLothringen war und ist nicht so schlicht nur "pro-deutsch" abzuhandeln. Viele Elsaß-Lothringer haben nämlich die Besetzung durch das Kaiserreich 1871 durchaus nicht als fröhliches "Heim-ins-Reich-Erlebnis" gefeiert. Sondern es gab danach genügend Emigranten aus Elsaß-Lithringen (vorwiegend demokratisch orienterte Menschen) in Frankreich, die mit zu den energischsten Verfechtern einer Rückholung der Gebiete seitens Frankreichs votierten, weil sie es vorzogen in einer Republik und nicht im wilhelminischen Deutschland zu leben. Der Riss ging vielfach sogar durch die Familien. Man kann derartige Tragödien nicht einseitig instrumentalisieren.

Das Vorgehen der Allierten in Südschlesien war zweifelsohne Unrecht und eine verfehlte politik. Keine Frage. Aber auch damit lässt sich nicht das Unrecht deutschen Raubkriegs relativieren oder entschuldigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:33
@jero4802
Sudholt,Nordbruch und Konsorten hatten wir schon letztes Jahr durchgearbeitet,deren Arbeiten finden ausschliesslich Anerkennung bei revisionistischen Geistern,weshalb man ihre Traktate nahezu ausschliesslich auf ultrakonservativen und braunlastig-rechtsintellektuellen Seiten findet...und natürlich in dem Schmodderblatt Junge Freiheit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:36
@Warhead

Ja das wiederholt sich hier wie Weihnachtern, Ostern und Pfingsten im RL :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:39
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:und wieso werden Nazimüll Vidos hier nicht gelöscht?
Das ist doch das eigentlich Dramatische.
Weils erstens kein reiner "Nazi.Müll" ist sondern revisionistisches Gedankengut, dem na noch argumentativ begegnen kann und weil zweitens sonst die ganze Diskussion ohne nachvollziehbare Grundlage ablaufen würde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:40
@Warhead

Reiner Nazi-Müll - davon kannst Du weiterhin ausgehen - WIRD gelöscht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:50
@jero4802
Habs allmählich satt die koporierten Mensurfressen Sudholt und Nordbruch im Vierteljahresturnus um die Ohren gedonnert zu bekommen.Apartheidsfreunde die mit dem rechtsradikalen Gesindel in Südafrika und Namibia eng verflochten sind,für die ist das noch immer Deutsch-Südwest.
Wer sich den völkischen Schmonz von diesen Nazis reinzieht und diesen Scheissdreck auch noch scheinheilig posted,der ist entweder vollkommen bescheuert,oder ein absoluter Naivling oder aber selbst ein Nazi...da wird die Wahl noch eng,dein Stern sinkt im Steilflug,lass dir schnellstens was einfallen und überlegs dir nochmal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:54
@Warhead

Lass man - mein Sternchen sinkt und steigt je nach Auffassungsgabe des Lesers! :D Aber mal im Ernst - als Normal-User hab ich vergleichbare Empfindungen - aber als Moderator gebe ich auch den "Naivlingen" eine Chance ihre Naivität zu erkennen - was ja im Falle des gerade eben "verarzteten" users "jero4802" geschehen sein könnte...

Beim "neocron" müssen wir wohl noch etwas "arbeiten" :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:55
@jafrael

Ja gut, dann habe ich beim Video mit der Beschriftung "NPD Chef Udo Voigt hat Recht Die Holocaustlüge" und dem Haupttitel "Ausschwitz-Das deutsche Kainsmal"
und dem bei beiden Aussagen passendem Videoinhalt! für Deinen Geschmack wohl zu wenig differenziert, für mich ist es jedoch übel stinkender leicht zu entlarvender Nazimüll.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:58
@jafrael
Kein reiner Nazimüll eines reinen Nazis??Erklär mir das mal genauer,Sudholt war Vorsitzender der Rudolf Hess Gesellschaft und zuständig für den alljährlichen Aufmarsch in Wunsiedel.Vor zwei Jahren hat die Arschgeige Sudholt eine ergreifende Rede auf dem Blood and Honour Festival im schwedischen Vara gehalten,vor lauter Combat 18 Leuten und Naziglatzen


Anzeige

1x zitiertmelden