Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 19:59
@jimmybondy

Du hast natürlich recht, das erste Video ist derartiger Dreck. Und ich werde es auch demnächst wieder rausnehmen -

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 20:04
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kein reiner Nazimüll eines reinen Nazis??Erklär mir das mal genauer,Sudholt war Vorsitzender der Rudolf Hess Gesellschaft und zuständig für den alljährlichen Aufmarsch in Wunsiedel.Vor zwei Jahren hat die Arschgeige Sudholt eine ergreifende Rede auf dem Blood and Honour Festival im schwedischen Vara gehalten,vor lauter Combat 18 Leuten und Naziglatzen
Danke für diese Verdeutlichung - ich hab sie deshalb hier nochmal reinkopiert - ich habs auch schon "jimmybondy" zugestanden - dennoch wollte ich - damit für andere die Debatte noch nachvollziehbar bleibt - diese Videos erst mal stehen lassen.

Ich bin natürlich nicht bettrübt darüber, wenn auch andere User erkennen was hier abläuft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 20:45
ich glaube heut zutage ist es einfach gefährlich auf jeden Müll zu vertrauen der bei Youtube reingestellt wird die Idee erstmal bei Google den namen einzugeben bevor man sich diesen Mist anguckt,ist gut.
Ich mach das auch immer so gerade weil zuviele probieren die Ereignisse abzustreiten ,zu verschönen oder wie auch immer.Nach dem Aussehen kann man eh nicht gehen, ich hatte hier auch schon erwähnt das ein Mensch mit Glatze nicht automatisch ein Nazi ist,aber man kann die leute relativ schnell antesten,wie sie über dieses Thema denken.
Ist doch schlimm genug das diese Videos überhaupt angeguckt geschweige denn irgendwo rein kopiert werden.So bleiben diese Deppen ja auch immer Gesprächsthema.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 20:47
@Dragongirl69
So ist es - und was das "antesten" angeht - genau das mach ich hier immer wieder - funzt gut. Manchmal vergallopier ich mich auch - aber das lässt sich schnell bereinigen.
Zitat von Dragongirl69Dragongirl69 schrieb:die Idee erstmal bei Google den namen einzugeben bevor man sich diesen Mist anguckt,ist gut.
Der Rat ist auch zu beherzigen. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 20:56
@jafrael
das mit dem antesten hab ich auch schon getan
nachdem dann hier ein Skinvideo reinkam,...dauerte schon etwas bevor eine Antwort kam,nachdem ich was zu dem FREUNDLICHEN HR: Kühnen sagte,und nachdem ich Haider erwähnte kam gar nichts mehr.ich weiß vielleicht nicht soviel wie manch anderer Hier,aber dafür weiß ich auch einiges.Ich bin ja auch keine 15mehr.
eigentlich schlimm genug das man über diese Nazis reden muß.
Aber abstreiten konnten die ja schon immer alles ganz toll,egal was!!!
Die meisten haben doch eine komplette Lebenslüge,nach aussen hui und innen pfui.Die typischen Klischee Nazis sind doch eh nur für die Drecksarbeit da.
Kennst du das Buch von Ingo Hasselbach?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:04
Ich habs rumliegen,aber nie gelesen,ist es das wert??


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:09
ich persönlich finde schon.Da tauchen interessante Namen auf,von leuten die immer behauptet haben Nie etwas mit dieser Szene zutun zuhaben.Die aktualisierte Ausgabe ist etwas genauer,aber die erste Ausgabe reicht völlig ausEs ist praktisch seine eigene Biographie.wie ,wann was ablief.Anfang 2000 also 7jahre nach seinem Ausstieg stand er immer noch unter Polizeischutz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:09
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich habs rumliegen,aber nie gelesen,ist es das wert??
Ich hols mir bei Dir ab! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:13
In zwei Wochen...next try


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:29
@jafrael

Du kannst das Buch von mir haben . Schicke es dir gerne zu ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:32
@asmodee
wie findest du das Buch??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:36
@Dragongirl69

Ich habe das Buch gelesen , es war interessant das schon. Die Namen die er genannt hat sind teilweise aber schon bekannt einige davon eher nicht so. Da ich es durch habe , kann es Jafrael von mir bekommen.

Gut geschrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:42
@asmodee
seh ich genauso.Bei einigen bekannten namen ist es ja auch dumm das sie es trotzdem all die jahre immer wieder abgestritten haben.Da aber nicht jeder dieses Buch kennt oder anders formuliert es ja wenig ehemalige Neonazis gibt die an die öffentlichkeit gegangen sind ist diese buch ganz informativ.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:50
@Dragongirl69

Es ist informativ insofern das es zeigt wie schwer solch ein Austritt aus dieser Szene ist. Insofern auch dahingehend , das es einige Denkmuster aufweisst, wie die Szene zueinander steht ect. Aber ..... es ist ein altes Buch. Das sollte man auch bedenken gehen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:54
@asmodee
ja es ist alt,aber wie du schon sagst man erkennt die denkmuster und man kann auch erkennen wie diese Leute vorgehen und wer weiß manch einer von denen der zu dieser gruppierung gehört,könnte damit eventuell noch zum nachdenken gebracht werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.04.2009 um 21:58
@Dragongirl69

Wer weiss wer weiss ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:01
(mal wieder was) @ topic

gerade heute habe ich einen meiner Kollegen, einen Syrer, gefragt, warum er sich das Wort "Brothers" auf den Unterarm tättowieren liess.
Seine Antwort: "Das ist der Name meiner Gang. Sie besteht aus knapp 30 Leuten und wurde gegründet, weil wir bis vor einer Weile in der Nacht keinen Fuss vor die Tür setzen konnten, da in unserer Gegend ein paar 'Glatzen' rumstanden..."

Und noch nicht mal er als Ausländer empfand es "nötig", in dem Zusammenhang von "Nazis" oder "Rechtsradikalen" zu sprechen.
Er hat sie als das bezeichnet, was sie sind: nämlich als Trottel, Idioten, Deppen und Versager.
Selbstverständlich gibt es Rechtsradiskale.
Mit meinen Zeilen will ich diese Gefahr auch nicht schönreden - jedoch handelt es sich nicht immer gleich darum.

Bitte nicht verkomplizieren.

Anstatt über "Ausländerfeindlichkeit" zu faseln wäre es angebracht, über deren Bildung, Chancen, über Familien- und Sozialpolitik zu sprechen.
Mich nervt das Schreckgespenst des Fremdenhasses allmählich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:04
Ausländerfeindlichkeit entsteht nur da wo die Politik versagt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:13
Auslaenderfeindlichkeit entsteht dort, wo Menschen nicht bereit sind ueber ihren Tellerrand zu schauen. Ganz einfach. Nicht immer der Politik die Schuld in die Schuhe schieben.

Vorurteile koennen nur dann abgebaut werden wenn die Parteien es auch wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:16
Vorurteile können erst garnicht entstehen, wenn Ausländer gleich behandelt würden von der Politik.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:21
@Shakky

Ich spreche direkt an. Vorurteile entstehen nicht alleine durch die Politik , auch auf Seiten der Auslaender besteht so manches Vorurteil . Vorurteile entstehen in den Koepfen von Menschen . Denk darueber mal nach. ;)


Anzeige

melden