Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:25
robijn,

Nicht immer der Politik die Schuld in die Schuhe schieben.

Falsch.
Selbstverständlich ist Politik verantwortlich.
Wahrscheinlich wird hier im Wahn ********* ********** "Politik" mit "Regierung" oder "Bundestag" gleichgesetzt.
Allerdings geht Politik bereits von uns aus - allerdings häufig in zu geringem Maße.

Meine Definition: Politik ist all das, was über das eigene Interesse hinausgeht.
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich zu engagieren - und das ist auch Politik.
Schon wenn ich meine alten Klamotten dem "Sozialen Treff" spende, mache ich Politik.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:30
@niurick

Nicht falsch . Meine These beruht darauf das Vorurteile anfangen IN den Koepfen von Menschen . Was ist daran falsch ? Lege mir eine Antithese vor .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:41
robijn,

Nicht falsch .

Deine Zeilen wirken nunmal, als hast Du eine einseitige/ oberflächliche Defintion des Begriffs "Politik".
"Politik" ist nicht das, was aus Berlin kommt.
Politik beginnt bei uns und findet nicht nur in Form von Bundestags-Debatten statt.

Insofern glaube ich, dass Du falsch liegst, wenn Du schreibst:

Nicht immer der Politik die Schuld in die Schuhe schieben.

Schon allein deshalb, weil "Eigenengagement" keine Berücksichigung bei Dir findet.
Es ist sowohl die "große" als auch die "kleine" Politik, die für jeden Missstand in diesem Land verantwortlich ist.


Meine These beruht darauf das Vorurteile anfangen IN den Koepfen von Menschen .

Und dieser "Vorgang" lässt sich von der "grossen" Politik aktiv (Bsp: Koch's Wahlkampf) oder passiv (Bsp: ich vernehme im Bundestag keine Diskussionen darüber, dass wir ein gigantisches Globalisierungs-Problem haben. Und DAS kritisiere ich - denn dadurch lässt sich das "Ausländer-Problem" recht schnell auseinandernehmen.), nach Belieben manipulieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:54
@niurick

Ich mag recht viel sein , aber ganz sicherlich nicht oberflaechlich. Ich kann definieren , oder auch den einen Begriff auseinandernehmen.

Politik faengt bei einem selbst an. Das bedeutet somit die Eigenverantwortung fuer meine Ausrichtung oder Wahl meiner Partei an meiner eigenen Meinung festhalte.

Du wirfst mir Einseitigkeit vor. Dann hast du auch meinen Post nicht verstanden , oder nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen oder ganz klar einen Punkt herausgesucht und nun moechtest du mir sagen das ich somit oberflaechlich bin , Schlussfolgerung fuer mich : Ergo du haeltst mich fuer ein naives Dummchen . Auch nicht schlecht.

Vorurteile werden geschuert durch etwas was man ueber eine bestimmte Volksgruppe denkt oder gehoert hat, insofern hast du recht mit einer geistigen Manipulation. ABER... diese geht nicht nur von der Politik aus, die Politk weiss um diese Misstaende, spielt damit aber ...... was ist met den Medien ?

Das Globalisierungsproblem laesst sich doch nicht durch eine Diskussion innerhalb des Parlamentes klaeren. Menschen muessen nicht immer erst eine Meinung revidieren gehen, weil die Politik es sagt, Menschen muessen ihren eigenen Verstand eisetzen und gebrauchen, damit sie weiterhin selber ueber ihre Meinungen denken.

Ergo fange bei dir an mit dem Umdenken , dann kannst du vielleicht eine Meinung innerhalb deines Umkreises veraendern. SO kann man auch Sachen aendern gehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 02:58
ja leute ich bin jetzt davon überzeugt das das video nur nazi propaganda ist.
ich kannte den sprecher davor nicht und er erschien als seriös und hat quellen genannt.
bin jetzt aber eines besseren belehrt.

zum ersten video muss ich sagen.
ich weiss das das purer müll ist.
aber löschen?
warum?
jeder nazi wird das video kennen und glauben.
doch kennen es bestimmt sehr viele andere menschen nicht die in der lage sind zu erkennen(was ja nicht schwer ist)was dieses video bezweckt.
ausserdem ist dieses video ja auch "kundenfang"für die unentschlossenen.
deshalb wäre es nicht schlecht wen man gemeinsam dagegen mobilisieren könnte.
aber um das zu machen müssen dieses video erst mal die richtigen leute sehen um gemeinsam dagegen vor zu gehen.

genau das ist ev.das grösste problem.
das viele einfach weg sehen.
um gegen die nazis vor zugehen muss man wissen mit was und wie sie arbeiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:01
@jero4802

Warum loeschen ? Also bitte hier in diesem Forum sind sehr viele Jugendliche unterwegs, die sowas sehen und noch nicht ganz klar definieren koennen.

Das muss man wissen, aber dafuer braucht es kein Video hier in diesem Forum.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:05
robjin
ja stimmt auch wieder.
ich denke halt nur das viele nicht wissen das es solche videos überhauot gibt und ev.einige handeln würden wen sie das sehen.
ich habe dieses video übrigens am selben tag wo ich es gesehen habe bei youtube gemeldet und gebeten es raus zu nehmen.

bis jetzt ist nichts passiert und es gibt noch einige solcher nazi verhelichenden videos.

youtube wird immer mehr zum nazi werbe mittel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:06
@jero4802

Du hast dir selber schon den besten Grund gegeben warum es zu loeschen ist weil es

KUNDENFANG ist ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:09
robijn,

Das Globalisierungsproblem laesst sich doch nicht durch eine Diskussion innerhalb des Parlamentes klaeren.

Klären?
Ums "Klären" geht's mir doch nocht nicht.
Mir käme es darauf an, dass wirkliche Probleme überhaupt erstmal angesprochen werden.
Das finge damit an, dass nicht bei jedem Bericht, der durch die Medien flattert, prompt ein neues (wie üblich völlig unsinniges) Verbot gefordert wird.

Ich will nicht "lösen" oder "klären", sondern erstmal Bewusstsein dafür schaffen, dass es nicht ein sondern mehrere Themen (um "Probleme" zu vermeiden :D) gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:09
ja hatte aber nicht gewusst das in diesem forum viel jugendliche unterwegs sind.
bis jetzt hatte ich eher den eindruck das hier erwachsene unterwegs sind.

das video gehört vor allem bei youtube gelöscht.
(die noch immer nicht gehandelt haben)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:10
@jero4802

Schliesse mich robjin an. Und auch die restliche Moderation ist dieser Meinung. Wir haben schon Leute wegen des Einstellens solcher Videos des Forums verwiesen. Das ist Ernst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:11
@jero4802

Wir sind aber nicht youtube - sondern für DIESES Forum verantwortlich. Und da hat nun mal NS-Propaganda nichts verloren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:13
ja sorry leute.
nochmal ich wollte keine propaganda machen ich wollte nur über dieses video diskutieren und auf die gefahr hinweisen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:13
jafrael,

Das ist Ernst.

Hast Du versehentlich ein Adjektiv falsch geschrieben, oder war wirklich "Ernst" im Video zu sehen? :D :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:14
@niurick

Wenn du das moechtest dann fange in deinem persoenlichen Umkreis an . Schaffe dann Bewusstheit in deinem Kreis an . Wer weiss was das fuer Wellen tragen kann.

Trotzdem immer noch danke fuer deine Ueberzeugung , da du mir nicht einmal widersprochen hast, in Bezug auf meine Schlussfolgerung , weiss ich zu schaetzen.

Und damit ist meine These bewiesen worden durch dich selber. Du hast in deinem Kopf dir einen Vorurteil ueber mich erlaubt, somit hat dieser Vorurteil angefangen IN deinem Kopf ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:15
@niurick

Was Bundestagsdebatten und das in ihnen angesprochene angeht, ist PHOENIX eine gute Adresse. Wer das guckt kriegt auch mit, dass die sich dort SEHR WOHL auch über die negativen Aspekte der Globalisierung auslassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:15
@niurick

Du bist kein mod mehr, und wenn sich einmal einer versehentlich vertippt hat , braucht man nicht ihn darauf hinzuweisen oder ??


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:17
robijn,

dass ich nicht reagiere, hat weniger mit jedweder "Überzeugungsarbeit" zu tun als vielmehr mit Deinem Deutsch.
Mit Dir kann ich nunmal nicht alles besprechen, was ich mit anderen Usern mache.

Meine "Enthaltung" ist also rational begründet und hat nichts mit Vorurteilen zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:18
nur eine frage.wie war das gemeint mit ERNST.

meint iht einen internet spamer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.04.2009 um 03:18
@niurick

Ja, mein Schulmeiste,r ich habe versehentlich einen Grossbuchstaben verwendet. -gg*


Anzeige

melden