Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:00
@rumpelstilzche
ich rede auch nicht um den heißen brei
ich habe eine andere auffassung

für die einen bin ich die träumerin, die nicht realitätsbezogen sein kann - für andere bin ich die spinnerin, die meint mit blümchen einen hauch frieden zu bringen

was auch immer ich in den augen anderer bin: meine position und haltung ist klar und eindeutig

übrigens für einige "rechte" bin ich nicht harmlos, sonst würden sie mich nicht im auge behalten . . ;=)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:übrigens für einige "rechte" bin ich nicht harmlos, sonst würden sie mich nicht im auge behalten
wie macht sich das bemerkbar ? :) wohl kaum mit Händchen halten ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:09
@rumpelstilzche
die zeiten der körperlichen bedrohung sind eigentlich vorbei - hoffe ich
sie rücken mir nicht mehr auf die pelle, wenn sie mich in der stadt oder in der nacht treffen

die verbalen attacken sind eindeutig - aber sie tun nicht weh


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:12
@kiki1962
wie kam es dazu ?
was war der Anlass von den Rechten dich als Zielscheibe auszusuchen ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:13
https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=200067613383444&set=p.200067613383444&type=1&theater

ja, es geht kreativ zu -

es ist nicht nur hocken und verhindern, dass diese "nasen" nicht durch kommen - es gibt verschiedenste aktionen in gera - schon heute abend -
Jetzt schon über 300 Demonstranten_innen auf dem Weg zur Spielwiese! Die Stimmung ist super-friedlich! Ein Beleg dafür, dass von uns keine Eskalation ausgeht.
bei facebook


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:23
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie kam es dazu ?
was war der Anlass von den Rechten dich als Zielscheibe auszusuchen ?
das erstemal fand es statt, als mich vor vielen jahren einer bei einer antirechtsdemo sah

dann weil ich einem von der npd die tür zeigte, als er in unserem sozialen projekt mitmachen wollte

das nächste war eine anzeige wegen tragen verfassungswidriger zeichen

das nächste .. . -

ja und kontinuierlich bin ich gegen rechts in der stadt unterwegs . . . ok -

die liste ist länger . ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:29
@kiki1962
Der NPD geht es schlecht

ein Kommentar von Manfred Bleskin
Auch im Sommerloch gibt es gute Nachrichten: Die NPD wird von Stagnation und Finanzskandalen erschüttert. Damit setzt sich der Rechtstrend im Gegensatz zu anderen europäischen Staaten bei uns nicht fort.
http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-NPD-geht-es-schlecht-article3966471.html

schaut man sich insgesamt die Hochrechnungen an, dann sind das eindeutige Zahlen "es besteht kein Grund" Deutschland so hinstellen zu wollen "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie"

schaut man sich die Demos an "ein paar hundert rechte" das wird es immer geben ! in einer Demokratie immer ! und ich Behaupte Deutschland ist im Vergleich zu anderen schwach besetzt.

Ich stehe zur Demokratie und bin ein Patriot .... alles was gegen meiner Richtung geht lehne ich ab :) höre ich "Deutschland wir scheißen auf dich" dann kommt mir das kotzen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:35
@rumpelstilzche
wenn es um die aktivitäten der ndp geht mag es sein, dass sie nicht die "führende" rolle im parteieinspiel einnehmen

aber - und das macht mir große sorge - menschenverachtung, -feindlichkeit, höheres nationalbewusstsein und damit verbundene ausgrenzungen usw. (sehen einige anders, ich weiß) und noch vieles andere mehr sind auch in den "mitteparteien" vertreten

mir macht das sorge - man braucht die npd nicht zu wählen

koch mit seiner wahlkampagne : härtere strafen für ausländische kriminelle usw sind ein zeichen von diesem "rechts"-bewusstsein

ja und da halte ich auch dagegen - denn es drückt inhalte aus, die extremistisch umgesetzt werden (können)

sarrazin hat deutlich gemacht und er fand anhänger . . und findet sie auch - auch in menschen, die mit politik nichts am hut haben


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:39
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wenn du die Gewalt von Links einfach so hinnimmst unterstützt du indirekt die Rechten ! und dann sind wir wieder beim Thema.
Wie möchte man das begründen? Wir sind dort immer noch beim Thema, ist irgendwer hier in der Lage, diesen Part zu erklären?

Es muss auch nicht @rumpelstilzche sein, er kann es nicht erläutern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:43
@jimmybondy
darauf ging ich gar nicht ein, weil es generell der falsche schluss ist ..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:43
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:schaut man sich insgesamt die Hochrechnungen an, dann sind das eindeutige Zahlen "es besteht kein Grund" Deutschland so hinstellen zu wollen "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie"
Huch, also müssten die Rechtsextremen mehr Linksextreme anheuern, um wieder zu einer Gefährdung zu werden?


Es gibt aber schon noch Gefährdungspotential

http://www.n-tv.de/politik/Rechte-erobern-soziale-Netzwerke-article3867486.html

Neonazis nutzen statt der klassischen Webportale immer stärker die sozialen Netzwerke im Internet, um Jugendliche zu ködern. Diese Entwicklung habe sich "dramatisch zugespitzt", sagte der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, bei der Vorstellung einer Studie zu Rechtsextremismus und Jugendlichen im Internet. "Wir dürfen den Rechtsextremisten und der Hasspropaganda nicht das Feld überlassen", warnte er.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sarrazin hat deutlich gemacht und er fand anhänger . . und findet sie auch - auch in menschen, die mit politik nichts am hut haben
es hat auch gezeigt, dass die Bürger die Schnauze voll haben ständig einen Maulkorb aufgesetzt zu bekommen ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:härtere strafen für ausländische kriminelle usw sind ein zeichen von diesem "rechts"-bewusstsein
Du deutest mal wieder nach Gutdünken. Roland Koch hat, und damit hat er Recht, festgestellt dass wir zu viele kriminelle jugendliche Ausländer und Jugendliche mit Migrationshintergrund haben.
Härtere Strafen forderte er aber nicht für ausländische Jugendliche, sondern konsequent natürlich für alle straffälligen Jugendlichen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:darauf ging ich gar nicht ein, weil es generell der falsche schluss ist ..
Jo das sehe ich auch so, ich wollte allerdings in Erfahrung bringen ob @rumpelstilzche
eine gängige Ansicht verbreitet und mir diese Erklären lassen.
Wie das gehen sollte, weiss ich aber auch nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:57
@rumpelstilzche
ich spüre keinen maulkorb - ich sage was ich denke und meine gedanken, die ich ausspreche, sind mit z.b. sarrazin nicht kompatibel
ich sehe die welt mit anderen augen

humanistische erziehung eben und klar doch ein besonderes demokratieverständnis, bin ja in der ddr groß geworden und da galt ich als staatsfeind mit einigen sanktionen ..

antifaschistisch zu sein ist bürgerpflicht und ja ich halte dagegen wann immer ich merke, dass ausgrenzungen, stigmatisierungen und diskriminierungen stattfinden

ja meine haltung ist pazifistisch und klar ich bin christin, die nicht "fanatisch" ist, sondern schlicht sagt: helfen ja, aber nicht zur unterstützung und aufrechterhaltungen eines asozialen systems

(ich weiß auch, dass diese aussage von einigen jetzt feuer erfährt - ja wir haben ein sozialsystem - aber wir haben auch eine ausbeutung von menschen, die nicht hinnehmbar ist)

@jimmybondy
das kann man nicht erklären - das ist unsinn (in meinen augen)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 17:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dann weil ich einem von der npd die tür zeigte, als er in unserem sozialen projekt mitmachen wollte
ist das keine Unterdrückung oder eine Ausgrenzung ? wie alt war er "bestimmt ein Jugendlicher" und vielleicht hat dein Verhalten dazu geführt das er noch weiter in die Rechte Szene rein rutsch :(

Intolerant kann nicht die Lösung sein ! oder ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 18:09
@rumpelstilzche
nein, er war anfang 40 - er hatte durchaus klare vorstellungen, die mir den atem nahmen

ja, man muss den menschen helfen wieder einen fuß vor den anderen setzen zu können

die frage nach der art dieser hilfe war für mich ein grund zu sagen: Sie sind hier falsch

es ging um arbeitszwang, um gezielte maßnahmen zur "arbeitsintegration" und klar doch der dienst am volk -

es kamen noch mehr solche sprüche - am extremsten war es beim liebevollen tür zeigen

ja, ich war intolerant und ich habe ein gutes gefühl dabei - damals und heute


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 18:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, ich war intolerant und ich habe ein gutes gefühl dabei - damals und heute
es ist also ein Gutes Gefühl intolerant zu sein ? nun jedem das seine :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 18:14
@rumpelstilzche
in dem falle ja und wenn du den wortlaut verstanden hättest, dann würdest du sagen können: ja richtig - solche menschen dürfen nicht wirksam werden

es war ist und bleibt menschenverachtend - und das dulde ich nicht -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 18:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das kann man nicht erklären - das ist unsinn (in meinen augen)
Ich nehme auch an das er mich nun deswegen ignoriert und nicht wegen dem "wir" und weil ich darum gebeten habe darauf aufmerksam zu machen, wo er es gefunden hat. ^^


Anzeige

melden