Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 22:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich glaube durchaus , dass claudia roth die facetten kennt und auch entsprechende postitionen einnimmt
Mag sein .. bei Kriegsfragen war die Claudia auch dabei :) und das andere verlogene Zeugs muss ich hier nicht erwähnen ! wirst du sicherlich kennen...

Aber du legst doch Gewalt ab ! dann dürftest du nicht unbedingt für Claudia sein ? "mit Grün in den Krieg" :)

Ich denke die Grünen haben früher glaubt das man Grün rauchen kann ...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 22:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kein eis für nazis, kein sex mit nazis usw
hört sich ziemlich rechts an ! bist du sicher das du auf der richtigen Seite stehst ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 22:53
@rumpelstilzche
ja, meine zurückhaltung ist groß - vielen politikern gegenüber

und es zieht sich über das ganze sprektrum . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 22:54
@rumpelstilzche
man wird doch wohl mal einen spaß machen dürfen - oder meinst du nazis haben keinen sinn für humor ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 22:54
Wasch dem Bären das Fell, aber mach dich nicht nass ;)

Die Anschläge in Norwegen zu benutzen, um in Deutschland die Vorratsdatenspeicherung zu rechtfertigen, sei "nicht in Ordnung". Nahles forderte die Innenminister der Länder aber erneut auf, die Voraussetzungen für ein Verbot der rechtsextremen NPD zu schaffen.

Ähnlich sieht das der Vizechef der Europäischen Christdemokraten im Europaparlament, Manfred Weber: Er forderte als Reaktion auf die Ereignisse in Norwegen eine europäische Offensive gegen politische Extremisten im Internet. "Extremistische Web-Seiten müssen europaweit gebannt werden", sagte der CSU-Politiker der "Rheinischen Post".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,776574,00.html (Archiv-Version vom 27.07.2011)


War doch klar, dass sich hier in Deutschland mal wieder alles einstrullert und hektische Betriebsamkeit auf die Agenda setzt. Die NPD hätte man schon vor Jahrzehnten verbieten können. Warum wurde dies nicht gemacht? Meine Meinung, weil dann der Feind fehlt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.08.2011 um 23:38
http://www.mdr.de/mediathek/suche/audio26468_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html

mal rein hören -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 00:17
na wunderbar @TutMirLeid so sieht also die andere Seite aus :( hast du auch sonst noch was zu schreiben oder arbeitest du immer im verborgenen ?

Hallo Antifaschist~innen,
Nazi-Network www.bloodandhonour.com wurde gehackt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 00:21
Aussagen wie diese bekommen dann ein ganz anderes Bild "kein Spass mehr" @TutMirLeid
kiki1962 schrieb:
kein eis für nazis, kein sex mit nazis usw


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 00:30
@TutMirLeid

lerne deine Spuren besser zu verwischen ! " gerne sende ich bei Anfrage dein Kontakt " so einfach hatte ich es noch nie :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 00:31
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:lerne deine Spuren besser zu verwischen ! " gerne sende ich bei Anfrage dein Kontakt " so einfach hatte ich es noch nie
hö?

Um was gehts?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 00:37
@-ripper-
Verschiedene Antifa-Gruppen, insbesondere aus dem Umfeld der Autonomen-Szene, stehen in Deutschland unter Beobachtung der Verfassungsschutzbehörden.

das war ein Exemplar davon !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 00:38
@rumpelstilzche

Und was soll die Kontaktanzeige?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 00:39
@-ripper-
frage KC er hat es gelöscht .. zurecht gelöscht ! und seine Links führen indirekt zu ihm selber :( wie doof


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 00:40
@rumpelstilzche

Der sagt das doch nicht :P:

Interessiert mich jetzt aber, sagst du´s per PN?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 00:50
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,778461,00.html

Eine Südkoreanerin wird in der Straßenbahn gewürgt, ein bekennender Neonazi trainiert jahrelang den Fußballnachwuchs, ein schwarzer Stadtrat erhält Morddrohungen - Alltag in Sachsen-Anhalt. Das Bundesland nimmt in der Statistik einen traurigen Spitzenplatz ein: bei rechtsextremistischer Gewalt.

[...]

Seit die rechtsextreme NPD bei den Landtagswahlen im März an der Fünfprozenthürde scheiterte, dominieren militante Neonazi-Kameradschaften die Szene in dem Bundesland. "Sie sind jetzt der aktivistische Kern", sagt der Magdeburger Rechtsextremismusexperte David Begrich. Im Bericht des Magdeburger Landesverfassungsschutzes heißt es, dass den Kameradschaften "ein vom historischen Nationalsozialismus geprägtes Weltbild eigen" sei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.08.2011 um 10:07
Heute Morgen gab es ein intressantes Gespräch in WDR 5:

http://www.wdr5.de/sendungen/funkhaus-wallrafplatz/s/d/06.08.2011-09.20.html


Ignorieren, beobachten oder verbieten?

Rechtspopulismus im Internet

Moderation: Dorothee Dregger

Infolge der terroristischen Anschläge in Norwegen ist in Deutschland einmal mehr eine Debatte um Kontrolle und Zensur im Internet entbrannt. Der norwegische Täter hatte zeitgleich mit den Anschlägen ein 1500 Seiten starkes Pamphlet mit rechtsextremen und islamfeindlichen Äußerungen veröffentlicht, die er zu einem großen Teil von rechtspopulistischen Blogs und Foren kopiert hatte. In den Medien werden deshalb die Verfasser dieser Blogs als geistige Bandstifter für die Attentate mitverantwortlich gemacht.

Funkhaus Wallrafplatz diskutiert mit Hörern und Experten darüber, ob es sinnvoll und möglich ist, rechtpopulistischen Internetseiten zu verbieten.

...

Die Tage sollte es das Gespräch für Intressierte dort auch als Podcast geben.


Anzeige

melden