Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 15:34
@metz.ger
Zitat von metz.germetz.ger schrieb:Geht es nun nicht doch schon wieder allein um "die Rechten"? Oder sind das Prügel-Veranstaltungen, von denen Du da sprichst?
Das ganze sieht relativ gut organisiert aus und scheint eher eine *verdeckte* Prügelveranstaltung zu sein. Hab mir den *Spaß* erlaubt und mir einen *Live Ticker* zu einer Veranstaltung durchgelesen, die hier in meiner Nähe war.
Wer genau dahinter steht und welche Absichten verfolgt werden, kann ich dir nicht sagen, gern gebe ich dir aber den Link dazu und du schaust einfach selbst :)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 15:46
<embed id="VideoPlayback" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=8385094389442728736&hl=de&fs=true" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

noch eine doku von 91 über rechte gruppen und dergleichen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 15:46
@myself
Danke, aber davon, daß es (zu) viele Bekloppte auf dem Erdenrund gibt, mußt Du mich nicht erst überzeugen, das erlebe ich täglich selbst zuhauf :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 15:57
Aus dem Video:

"Was ich fand war banal - aber erschreckend"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 15:59
@lesslow

Das letzte video funzt nicht ......

hab die anderen angeguckt

Die Überschrift des ersten videos find ich überrissen: Nazis in Sachsen ....
Rechtsradikale ja, oder Neonazis wäre besser gewählt als Überschrift, aber naja ...


Dass man solche Organistationen in Auge behalten muss, und ihrem gegebenenfalls gewaltbereiten Tun gegen Ausländer Einhalt gebieten muss, ist ja klar.

Es gibt sicher Regionen, wo rechte radikale Gruppierungen häufiger vertreten sind
und dass es auch in der Schweiz Fälle gibt, streitet niemand ab.
Aber nicht mehr oder weniger als andere Straftaten von anderen Gruppierungen

Ich muss mal nach Infos suchen gehen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 16:00
ah, funzt doch sorry ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 16:01
@elfenpfad
doch das video geht, bild setzt nur nach einigen sekunden erst ein.
ansonsten geb ich mal den direktlink:

http://video.google.com/videoplay?docid=8385094389442728736 (Archiv-Version vom 13.02.2009)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 16:12
@lesslow

das letzte video find ich sehr erschreckend, weil es nach einer von einer höheren Interessengruppe geförderter Kampagne aussieht, was da abläuft !

Obwohl wundern tut es mich nicht wirklich, läuft ja vieles so ab :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.04.2009 um 16:59
@elfenpfad

>>Aber nicht mehr oder weniger als andere Straftaten von anderen Gruppierungen <<

Du meinst die Hammerskins und der städtische Schachclub tun sich nichts? ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 12:59
@niurick

Dein Zitat :

Bei vielen Usern, die hier schreiben, handlet es sich scheinbar um eine Art der "Internet-Intelligenz", was?
Geht mit offenen Augen - und wenn möglich: ohne Vorurteile - durch Eure "Hood", um mal die "wahre" Situation zu erfassen.

Ansonsten bleibt es hier der realitätsfremde Schmarrn über "Braunhemden" und den "sich ausbreitenden Antisemitismus"...

Schau du erst einmal in deinem eigenen Umfeld dich um um solche Aussagen zu taetigen.Als indirekte Antwort gedacht ? ;)

Auch ich stehe hier sehr oft als on , und weisst du warum ?? Jaa weil ich mich oft vergesse mich auszuloggen. Wow daran gedacht ??

So realitaetsfremd wie du es hinzustellen vermagst ist es doch nicht, gab es nicht so etwas wie ein Versuch allmy zu unterwandern von der rechten Seite ?? Hmm ich dachte schon ;)

Du selbst hast Vorurteile die du aber nicht ins Auge sehen vermagst. Also hoer auf mit dem geschwollenen Gehabe eines Oberlehrers zu reden. Antisemitismus gab und gibt es punkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 13:07
@niurick

Noch eines Wissen und Wissen sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 13:50
_Zum Ernst der Lage ganz allgemein..

<"Rassenkunde im Sommercamp
HDJ-Verbot: Schäuble macht Ernst

Innenminister Schäuble hat die rechtsextreme "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) verboten. Mit scheinbar harmloser Jugendarbeit wurde Kindern und Jugendlichen neonazistisches Gedankengut eingeimpft.">

aus:

http://www.n24.de/news/newsitem_4942795.html (Archiv-Version vom 03.04.2009)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 13:53
aus diesem link:

http://www.michaelreuter.de/index.php?nr=7040&menu=1


Sehr ernst zu nehmen sei zum Beispiel die Kritik des Rechtsextremismus- Experten Benno Hafeneger, wonach Verfassungsschutz und Polizei den Zusammenschluss von Rechtsextremisten zu den „Freien Kräften Schwalm- Eder“ unterschätzten.

Während die Sicherheitsbehörden diese als „losen Personenzusammenschluss“ sähen, spreche der Experte von „stabilen Kameradschaftsstrukturen“, die „ideologisch gefestigt und latent gewaltbereit“ seien. „

Davor darf der Innenminister nicht die Augen verschließen.“ Rudolph forderte die Landesregierung auf, endlich das Problem des Rechtsextremismus ernst zu nehmen und die Bevölkerung systematisch vor rechtsextremer Gewalt zu schützen.">


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 13:56
und hier noch eine ebenfalls bezeichnende Aussage:

<" ....geschweige denn eine klare Ausrichtung gegen den
grassierenden Rechtsextremismus einnehmen können, da sich konservative und neurechte Kreise in der Bundesrepublik standhaft weigern, die unsachgemäße Gleichsetzung von Rechtsextremismus und sog. Linksextremismus zu unterlassen und die schon ideologischen und gewaltförmigen Unterschiede zwischen rassistischen, antisemitischen und dezidiert rechtsextremen Gewalttaten und etwa gewaltförmigem Protest linker Gruppierungen, welcher sich niemals gegen Minderheiten oder Schutzbedürftige richtet, anzuerkennen...">

aus:

http://209.85.129.132/search?q=cache:d3B66lpvKLIJ:www.radiolotte.de/netzwerk/archiv/texte/StellungnahmeSPDLandtag23.8.05.pdf+REchtsextremismus,+Ernst+der+Lage&cd=10&hl=de&ct=clnk&gl=de&lr=lang_de


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 13:59
Es wird demnach die Tendenz sichtbar rechtsextreme Gewalt und Gewalttäter NICHT ernst genug zu nehmen und die rechtsextreme Gewalt eher "kleinzureden" ....

Aber das ist eben im allgemeinen das "Geschäft der konservativen und neu-rechten Kräfte im Lande.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 14:13
Danke @jafrael

Dazu noch als Ergänzung:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,613844,00.html

"Dass die Zahlen hoch sind, war ja bekannt", sagte der CDU-Politiker, "aber dass sie so hoch sind, das hat mich erschrocken."

Jeder siebte Schüler "sehr ausländerfeindlich"


Damit seien diese Gruppierungen wesentlich erfolgreicher bei der Anwerbung von Jugendlichen als etwa alle demokratischen politischen Nachwuchsorganisationen zusammen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 14:17
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Innenminister Schäuble hat die rechtsextreme "Heimattreue Deutsche Jugend" (HDJ) verboten. Mit scheinbar harmloser Jugendarbeit wurde Kindern und Jugendlichen neonazistisches Gedankengut eingeimpft.
Bravo!

Nun fehlt noch die Konsequenz, alle extrem islamistisch agierenden Vereine, welche ebenfalls mit harmlos wirkender Jugendarbeit demokratiefeindliches Gedankengut in die Köpfe der Kinder zu impfen versucht, in Deutschland zu verbieten und deren Vereinshäuser zu schliessen. Das sichtbare Zeichen, sich mit den Vertretern extrem verfassungsfeindlichen Elementen ais dem islamischen Lager nicht an einen Tisch zu setzen, muss selbstverständlich ebenfalls erbracht werden.

Extremismus - von rechts oder links, oben oder unten, ist Einhalt zu gebieten. Nur so kann der innere Frieden im Lande gewahrt bleiben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 14:27
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Nun fehlt noch die Konsequenz, alle extrem islamistisch agierenden Vereine, welche ebenfalls mit harmlos wirkender Jugendarbeit demokratiefeindliches Gedankengut in die Köpfe der Kinder zu impfen versucht, in Deutschland zu verbieten und deren Vereinshäuser zu schliessen. Das sichtbare Zeichen, sich mit den Vertretern extrem verfassungsfeindlichen Elementen ais dem islamischen Lager nicht an einen Tisch zu setzen, muss selbstverständlich ebenfalls erbracht werden.
In Islamischen Gemeinden findes du sowas nicht. Islamisten sind eher im Untergrund aktive, wo man sie nicht stören kann und wo es sicher ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 14:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Damit seien diese Gruppierungen wesentlich erfolgreicher bei der Anwerbung von Jugendlichen als etwa alle demokratischen politischen Nachwuchsorganisationen zusammen.
Und diese "Anwerbung" findet zunehmend auch in i-net-Foren statt, wie wir hier auch schon erleben mussten.

Absprachen dieser Klientel allmy zu unterwandern haben- wie wir aus dem Umfeld der Beteiligten zugespielt bekamen - in der Vergangenheit mehrfach stattgefunden... und werden wieder stattfinden.

Schon wenn hier in einschlägigen Threads zu lesen war: "Ich kann Dir das hier nicht schreiben, weil ich sonst wieder gesperrt werde - aber ich schick Dir gerne eine e-mail" ... waren das nicht zu überlesende Hinweise.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.04.2009 um 14:31
@aishah07

Ja - aishah -auch das ...

Der Schulterschluss Rechtsextremer mit extremistischen Gruppierungen und sogar Regierungen im islamischen Bereich ist evident und ebenfalls nicht zu unterschätzen. Da beide Ideologien in Israel (den Juden) den zu bekämpfenden Feind sehen.


Anzeige

melden