Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 12:38
"Wo würden wir sonst auch landen, wenn der Richter entscheidet, ob eine Straftat vllt. aus seiner Sicht ein hehres Ziel verfolgt und daher weniger hart bestraft wird, als eine Straftat die seiner Meinung nach politisch inkorrekt war."
Ergänzung: Außerhalb des Ermessensspielraums, der ihm durch das Gesetz zusteht, ist natürlich gemeint.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:00
Zitat von LichtnelkeLichtnelke schrieb:von linksextremismus ganz zu schweigen.
was muss dieser mittelklassewagen auch auf ausgerechnet dort stehn, wo die kommunisten für die rechte der menschen auf die straße gehn? so ein feuerchen ist zugegebenermaßen aber auch ein schöner anblick..
Ist ja auch kein Unterschied ob man Menschen anzündet oder Autos...
Und Solingen, Mölln Hoyerswerda oder Rostock-Lichtenhagen waren vermutlich auch alles False-flag-Aktionen der Linken oder vorgetäuschte Taten von Leuten die sich als Opfer stilisieren wollten.
@Lichtnelke


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:04
nun muss man wissen, dass für nazis der unterschied zwischen "untermenschen" und leblosen sachen nicht vorhanden ist, deshalb ist es aus dieser sicht gerechtfertigt so zu "argumentieren"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:17
Wenn es um Gewaltbereitschaft geht, stehen sich beide Seiten im nichts nach ... :(

Ich verabscheue jede Art von Extremismus, ob rechts oder links oder was auch immer !!
Nach diesem Bericht vom Verfassungsschutz hat die linke Gewaltbereitschaft zugenommen, das muss auch mal gesagt werden, finde ich !
Beidem gilt es zu begegnen mit Aufklärung und dementsprechenden Aktionen..

Denn sich nur einem Extremismus zu widmen, würde heissen, nur einen Teilbereich zu erfassen und zu thematisieren.
Die Gründe dafür herauszukristallisieren und dementsprechend zu begegnen, sollte höchste Priorität haben ¨!


Linksextreme Straftaten nehmen zu
Verfassungsschutzbericht 2009

30.03.2009, 13:15

Während die Zahl der rechtsextremen Straftaten leicht gesunken ist, haben die linken Gewalttaten im vergangenen Jahr deutlich zugenommen.


Die linksextremistische Szene - hier bei einer Demonstration in Berlin - ist auch in Bayern aktiv. Die Zahl der Gewalttaten, für die das linke Spektrum verantwortlich ist, ist nach Angaben des bayerischen Innenministers so hoch wie seit 20 Jahren nicht mehr. (Foto: AP (Archivbild))

Die Zahl rechtsextremistisch motivierter Gewalttaten in Bayern ist im vergangenen Jahr gesunken, die Zahl linksextremistischer Gewalttaten dagegen deutlich gestiegen.

Das geht aus dem Verfassungsschutzbericht 2008 hervor, den Innenminister Joachim Herrmann (CSU) in München vorgestellt hat. Demnach zählten die bayerischen Verfassungsschützer im vergangenen Jahr 68 rechtsextremistische Gewalttaten - 2007 waren es noch 82.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/821/463429/text/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:25
Ich mach mir jetzt kein große Mühe hier Stellung zu euerm "Bla" zu nehmen, allerdings lässt sich doch sofort raushören, dass ihr alle einfach drastisch ausgedrückt "Gutmenschen" seid.

Denkt ihr denn ernsthaft, diese etablierte Propaganda der Hetzmedien sei "wahr" !?

Bevor jeder Einzelne, wirklich jeder von Euch, hier anfängt zu lamentieren, wie böse und schlecht doch die "Nazi´s" sind, sollte jeder mal a) vor seiner eigenen Haustür fegen und b) sich mal bitte ernsthaft Gedanken machen, ob man in der Position des "unwissenden" wirklich so viel Stellung zu dem wirklich wichtigen Thema nehmen sollte.

Ich geh davon aus, dass mich die Admin´s wieder einmal meinem Wort entziehen, in dem Sie mich mit dumpfen Vorwürfen wie "verbreitung rechtsradikaler Propaganda" abspeisen und meinen Account sperren.

Aber keine Angst, das macht MIR nichts... es sollte lediglich "Euch - den Demokraten von morgen" *lach* mal zu denken geben, wie frei und demokratisch es in diesem Land zu geht... und das sogar im Weltnetz...


Also... meine "Bitte".. Bevor sich hier die Schreiberlinge so "auskennerisch" geben und in die Tasten hauen, wie verkehrt der nationale und rechte Gedanke ist, sollte sich doch jeder, dem wirklich was daran liegt, sich mal mit einem National-Orientierten Menschen auseinandersetzen und vor allem das selbe tun, was Ihr ja auch von Euch wollt.. nicht ALLE über einen Kamm scherren.

bis da hin!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:31
@elfenpfad


"Wenn es um Gewaltbereitschaft geht, stehen sich beide Seiten im nichts nach ..."

statistiken?

"Nach diesem Bericht vom Verfassungsschutz hat die linke Gewaltbereitschaft zugenommen, das muss auch mal gesagt werden, finde ich !"

na dann mach dazu ein thema auf. ist es denn so schwer den titel zu lesen?
Rechtsextremismus ist hier das Thema.

@altmodisch
nur ein einziges sachliches wort zwischen der ganzen hohlen propaganda und du hättest keinen grund dich über sperrung zu beschweren. es ist so einfach... außer für jene die nix anderes können.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:32
@elfenpfad
sicher ist jegliche art der gewalt ablehnungswürdig - sicher gefällt es mir nicht, wenn linke ihre antwort auf rechtsextremismus mit gegengewalt beantworten . . .

aber es gibt einen krassen unteschied: die rechten terrorisieren menschen, die anders denken, anders aussehen, andere lebenshaltungen haben, soziale einrichtungen sind vor ihnen nicht sicher, wie auch schulen oder wohnhäuser . . .

ihre verbalattacken sind verwerflich, dumm, aggressiv - - sie benutzen mittel und wege, die ängste schüren - -

linke gewalttaten mögen sich gegen polizisten richten (durfte jene auch solidarisch mit rechten erleben) - sie richten sich gegen "rechte" -

noch kein linker hat eine soziale einrichtung attackiert . . .

gewalt ist in meinen augen keine lösung -- aber es gibt einen unterschied, der für mich wesentlich ist . . .

und ja - bevor die frage kommt - ich war schon öfter verbal von rechten angegangen wurden, ich habe sie volltrunken erleben dürfen, als sie mir ins gesicht schlugen - ja, sie haben da wo ich arbeite einen dreistelligen schaden angerichtet . . . und meine zwar "großen" kinder müssen sich melden, wenn sie am zielort ankommen - - denn laut aussage: trifft es meine ganze sippe . . reicht das ???


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:36
"sich mal mit einem National-Orientierten Menschen auseinandersetzen und vor allem das selbe tun, was Ihr ja auch von Euch wollt.. nicht ALLE über einen Kamm scherren."


"Ich mach mir jetzt kein große Mühe hier Stellung zu euerm "Bla" zu nehmen, allerdings lässt sich doch sofort raushören, dass ihr alle einfach drastisch ausgedrückt "Gutmenschen" seid."


Wie dein Text nur so vor Blödheit strotzt, einfach zu komisch. Ihr selbst seid noch immer die beste Satire auf euch.

Schwafelt groß von Demokratie und heult, dass man ihm das Wort enzieht, sagt aber gleich im ersten Satz seines Beitrags, dass er sich "keine große Mühe" machen will, "hier zu euerem "Bla"" Stellung nehmen zu wollen.
Auch so ein Lacher. Wenn du dich noch als Links ausgibst kannst du glatt ins Kabarett damit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:37
Zitat von altmodischaltmodisch schrieb:sollte sich doch jeder, dem wirklich was daran liegt, sich mal mit einem National-Orientierten Menschen auseinandersetzen
Keine Sorge hab ich, und bei ner ganzen Menge dieser Gesellen kam mir das kalte kotzen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:40
"noch kein linker hat eine soziale einrichtung attackiert . . ."

Quetschenpaua: "Und das einzige erfreuliche Ereignis dieser Tage: ein rechter Jugendclub der brennt."
Später äußerte er sich zu dieser Liedzeile, nachdem er darauf angesprochen wurde.
Das Gebäude war zu diesem Zeitpunkt (spät Nachts) leer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:41
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ist ja auch kein Unterschied ob man Menschen anzündet oder Autos...
Und Solingen, Mölln Hoyerswerda oder Rostock-Lichtenhagen waren vermutlich auch alles False-flag-Aktionen der Linken oder vorgetäuschte Taten von Leuten die sich als Opfer stilisieren wollten.
in der tat zu verurteilen. aber wollen wir ernsthaft den schwanzvergleich..welches extrem ist extremer, unmenschlicher und demokratiefeindlicher? eine abwägung gleichstellungsgeiler und nivellierungssüchtiger (rot-)faschisten, steht für mich ebenfalls nicht zur debatte.vermisse allerdings die gegenargumentation im namen unserer integrations-resistenten mitbürgerinnen und mitbürger mit migrationshintergrund. eine solche gegenüberstellung der "opferzahlen", "kriminalstatistiken" usw wäre durchaus interessant, dürfte aber mittlerweile, der demographie sei dank, einen leichten eindruck von ungleichheit besitzen.
machen wir uns die mühe?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:43
ihr habt uns entlarvt. wir finden es geil wenn moslems synagogen angreifen. und wir stehen drauf, wenn migrantenkinder deutsche jugendliche in der unterzahl schikanieren.
mist. ihr seid aber auch schlaue füchse.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:53
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:statistiken?
Hier kann man dazu auch noch etwas lesen, eine Kriminalstatistik:

http://www.welt.de/politik/article3000122/Links-und-rechtsextreme-Gewalt-fast-gleich-haeufig.html


Kriminalitätsstatistik
Links- und rechtsextreme Gewalt fast gleich häufig
(14)
Von Martin Lutz 9. Januar 2009, 17:59 Uhr

Im letzten Jahr gab es in Deutschland etwa 2000 politisch motivierte Gewalttaten. Die Zahl der rechts- und linksextremistischen Vorfälle war dabei laut Statistik fast genau gleich hoch. Insgesamt gibt es allerdings deutlich mehr rechtsextrem motivierte Straftaten. Das liegt an einer gesetzlichen Besonderheit.


In diesen Statistiken sind aber oft auch Verstösse z.B. gegen Hakenkreuzschmierereien enthalten, also keine Gewalttaten

Oft kann auch nicht vollständig ermittelt werden, ob gewaltsame Auseinandersetzungen wirklich politisch motiviert sind. Von rechter und linker Seite her.
Gegenseitige Provokationen sind da auch beteiligt dran, Antipathien unpolitischer Art.


@kiki1962
Ich lebe ja in der Schweiz, und kann eigentlich live nicht mitreden, was in Deutschland abläuft, nur vom lesen und hörensagen durch Verwandte und Bekannte in meiner alten Heimat.
Ich kenne niemanden, der dort jemals attackiert worden ist, weder von rechts noch von linksradikalen.
Nur von Pöbeleien seitens betrunkener Leute, wenn sie sich provoziert fühlten durch Blicke oder Bemerkungen.
Aber das ist auch sicher in den einelnen Bundesländern und sogar Städten sehr unterschiedlich, denk ich.

Durch Deine Arbeit hast Du ganz sicher viel mehr Kontakt und Erfahrungen mit der Szene, ich kann Dein Angegament durchaus verstehen, was das betrifft !

Aber eines weiss ich auch durch Erfahrung: Gewaltbereitschaft ist immer bei labilen Menschen vorhanden, bei leicht beeinflussbaren,
ob sie dumm sind, bleibt dahingestellt.
Mir sind die intelligenten Drahtzieher viel suspekter und ich finde sie gefährlicher, weil sie oft solches noch schüren ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:55
Engagement meinte ich Ooooo - man verzeihe meinen Schreibfehler, gut ist Doors net anwesend ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:57
@Lichtnelke

wäre durchaus interessant, dürfte aber mittlerweile, der demographie sei dank, einen leichten eindruck von ungleichheit besitzen.
machen wir uns die mühe?<<

Lass Dich nicht aufhalten...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 13:59
an die (verkappten) kleinnazis die den thread hier kritisieren:
Der Titel ist
RECHTSEXTREMISMUS
Es gibt zahlreiche andere Threads, in denen ihr eure Parolen gegen Migrantengewalt oder Linksextreme gröhlen könnt. HIER NICHT.
Warum?
Weil ich das sage?
Nein.
weil es OFF TOPIC ist.
Danke und auf wiedertschüss


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 14:10
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:ihr habt uns entlarvt. wir finden es geil wenn moslems synagogen angreifen. und wir stehen drauf, wenn migrantenkinder deutsche jugendliche in der unterzahl schikanieren.
mist. ihr seid aber auch schlaue füchse.
und wieso macht ihr dann nur gegen deutsche..ääh..nazis mobil? liegt es daran, dass wahrheiten als "hetze" diffamiert werden? angst vor der nazi-keule??oder ist es die angst vor der spaltung der linken, wie es etwa mit den israel-solidarisierungswütigen "antideutschen" der fall war und ist?
wo ist der wahre linke geist, der nach menschlicher gleichstellung strebt?
hat was vom kampf gegen windmühlen..
spätestens nach dieser erkenntnis sollte der letzte gutmensch aus seinem traum von einer multi-kulturellen gesellschaft aufwachen. aber immerhin bleibt noch der kampf gegen den prototypen der unmenschlichkeit: den klassischen deutschen nazi. das unkomplizierte feindbild des linken gutmenschen.
für andere strömungen, ethnien usw. partei zu ergreifen um sich für eine wahre gleichheit einzusetzen wäre viel zu kompliziert. soll man gegen zionisten sein, oder für? pro israelisch oder nicht? islamophil oder islamophob? antiimp oder antideutsch? gegen völkische vielfalt oder für die autonomie der völker? für alle völker oder nur für unterdrückte völker?

fragen über fragen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 14:25
Ich würde eine atheistische Mobilisierung gegen Islam aber auch Christentum und allen anderen Religionen begrüßen und gerne unterstützen. Leider sind die nicht so zahlreich, weil man mit dumpfen Parolen die gegen Fremde hetzen viel mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht etc.
Dein dämlicher Gleichstellungsversuch von Migrantengewalt und rechtsextremer ist wirklich arg dumm. Du unterstellst den Migranten damit politische Motivation. Wäre die gegeben, kannst du dir sicher sein, wären Demonstrationen dagegen an der Tagesordnung. Achja, schonmal sowas wie "Rassisten sind scheiße - überall!" gehört/gelesen? Nee... selektive Wahrnehmung - was nicht ins Weltbild passt, passt nicht ins Raster, dass Informationen zum Gehirn durchdringen lässt.
Und wenn man den irren Gedanken weiterspinnt kommt man irgendwann bei jüdischer Weltverschwörung raus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 14:31
@elfenpfad
hab hier nochmal ne Statistik aus der relativ deutlich ersichtlich wird das die Nazis auch ohne Propagandadelikte die Statistik anführen, und zwar mit einem nicht unerheblichen Vorsprung.
/dateien/pr32832,1251376267,gewalttaten-r-l-grundtabelle


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 14:35
@Lichtnelke

"Fragen über Fragen..."
Völlig korreckt und richtig... Ich füge da nur noch hinzu...
"Keine Antworten über sinnfreien Chaos-Wahn"

Mich würde mal interessieren, wie viele von den selbsternannten "Linken" eigentlich den Grund kennen, warum Sie sich "Links" nennen.

Wie sollte es auch anders sein, dass ich das nun frage...
Sind die vermeindlichen Antifaschisten nicht selbst die Faschisten? Indem Sie sich gegen eine Gruppierung stark machen, die eben "anders" denkt ?

und @RotFront ,mein lieber, rosa-violett - äh ROTER Freund..
Du scheinst es immernoch nicht verstanden zu haben oder ? DU bist der Faschist..


Anzeige

melden