Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 01:02
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Bitte Skinheads und Boneheads differenzieren.
In manchen rechtsextremen Liedern war aber immer von Skinheads die Rede. Störkraft glaub ich waren das. Hab die Musik zwangsläufig müssen hören als mein Bruder im Jugendalter einen auf Rechts gemacht hat. Hat Jahre gebraucht das er diesen Ruf wieder weg bekam. Zum Glück war es nur eine Phase.

Mag sein das sie jetzt Bones heißen, bin da nicht auf dem aktuellsten Stand was die Namen anbelangt.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 01:08
@NoSilence
Die Rechten bezeichnen sich selbst schon als Skins, die Bezeichnung Bones ist eine Bezeichnung die von nicht-rechten Skins benutzt wird um die Rechten von sich selbst abzugrenzen.
Die rechten wollen möglichst viele Jugendkulturen ursupieren, vor einigen Monaten hat auch irgendein Rechter versucht den Begriff "Hardcore" (Stilrichtung des Punks) urheberrechtlich zu schützen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 01:09
Komisch aber immer kurz vor der Wahl sind diese Halunken auf einmal da und machen Stimmung.
Wow diese Stimmungsmache ist echt heiss, auf einmal werden hier Sachen gefunden
die das ganze Jahr über gewartet haben entdeckt zu werden.
Dank der Wahl kommen bestimmt noch einige Sauereien zu Tage.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 01:41
@AtheistIII

Danke für die Info, das wusste ich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 03:16
@Kriegskopf
"Rotfront schwurbelt"
aha. du kannst auch bestimmt erklären, was du meinst, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 03:27
@RotFront
Du gehst immer direkt auf das Pälmchen, warum nur, warum? ;)

Bring´ doch auch mal was Sachliches, wirst doch wohl wissen, warum Du Dich "Rotfront" nennst, oder? Bisher machst Du das nämlich nicht so deutlich!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 15:22
wie wichtig ist es eigentlich die verschiedenen gruppen differenzieren zu können/ müssen?

letztlich sind sie alle in ihren ansichten sehr eng . ..

die opfer sind bei allen gleich . . .

sie haben also alle den gleichen gemeinsamen nenner

ihre taten unterscheiden sich nicht .... und ihre haltungen ob nun esotherisch getragen - oder national - oder nach darwin - - sind mir dabei völlig egal . . .

mich schockiert die akzeptanz - bzw. ignoranz . . . bekomme ich das doch hautnah hier zu spüren . .

eine cdu in thüringen, die sich nicht tiefer mit den feindseligkeiten der npd auseinandersetzt, nach dem einer ihrer mitglieder aufs übelste attackierte schockiert mich . .

eigentlich ist er doppelt diskriminiert worden: npd und der cdu, die dies nicht gründlich genug thematisierte . .. peinlich - -


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 20:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie wichtig ist es eigentlich die verschiedenen gruppen differenzieren zu können/ müssen?
sehr wichtig! "sharp-" und "redskinns" sind aktiv gegen rechts. auch deren ziele unterscheiden sich enorm von den sogenannten bones. eine unterscheidung dieser gruppen in politischer haltung finde ich dahingehend sehr wichtig...


oder wie @AtheistIII ´s profil zu entnehmen ist:
Bunte Haare oder keine, aber gegen Nazischweine!
╔═╦╗╔╦═╦╦╗
║║║║║║║║═╣
║╔╣╚╝║║║║║
╚╝╚══╩╩╩╩╝


-gruß dalai


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.08.2009 um 22:08
Nur nochmal zur einstweiligen Orientierung

Youtube: Roots of The Skinhead
Roots of The Skinhead
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 05:13
Was kann ich zum Thema sagen?

Punkt 1: ich lebe in einer deutschen Großstadt
Punkt 2: ich arbeite in einem interantionalen Konzern mit jenseits der 2.000 Angestellten

Rechtsextremismus?
In beiden Fällen: gleich 0!
Im Gegenteil: die Ausländer bei uns sind mit Abstand die beliebtesten Kollegen.
Rechtsextremismus ist in meinen Augen ein heraufbeschworenes (herbeigewünschts?) Gespenst, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 09:26
@niurick
ein "heraufbeschworenes gespenst" - diese "geister" sind aus fleisch und blut - und ich durfte sie kennen lernen - -

die sind real - und sie sind feindlich gesinnt - ausländer, andersdenkende, kulturschaffende . . . alle die nicht in ihre enge vorstellungswelt passen werde attackiert - klar wenn man das nicht mitbekommt scheint es irreal - scheint es "gespenstisch" und vage . . . .

dann würde ich tatsächlich an "verfolgungswahn" leiden und müsste in therapie statt zur polizei


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 09:37
@Warhead
- wow - das habe ich nicht gewusst -

für mich sind skins jene, die brutal sind, die nicht nur auf der kopfhaut kahl sind, sondern auch unter der knochenschale nichts haben . .

brutal, schläger eben . . und ska - reggae hören die ganz bestimmt nicht - wenn ich sie mal im zug höre, dann ist die musik schon voller gewalt . ..

nichts da sich locker und leicht bewegen, sondern hart und energisch auf den boden stampfen - gegen die scheibe zu donnern . .

man will nur eines: weg - raus aus dem zug - die heizen sich sowas von auf, dass man nicht weiss, ob sie mit bewusstsein noch irgendwas anstellen - -
sie sind außer kontrolle - - so der eindruck . . .

bei ska würde ich mitwippen und den rhythmus mitklatschen - aber bei denen, die mir begegnen fühle ich mich in die enge getrieben verunsichert darüber, was sie vielleicht gleich anstellen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 11:16
wenn schwarz gelb gewinnt wirds noch sehr unschön werden mit den rechten... in der letzten weltwirtschafts krise wurde shcon die poltik gbetrieben in dt die die fdp vorhat....
vlt erinnert ihr euch dran was dannach passierte...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 15:16
Was will man schon von einem erwarten, @schmitz, der sich die staatssozialistische Symbolik als Posterbildchen in sein Proll-Profil hängt um sich einen drauf abzujodeln? Oder der ein Geschäft betreibt, das als Pseudokritik bezeichnet noch gut wegkommt? Seine Beleidigungen haben Sonderschulhofniveau und rhetorisch wird's selten nicht mal lauwarm. Dieser Shittalk wird mit hohlem Narzissmus garniert und tritt in der Form zutage, hier einen auf dicke Hose zu machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 15:24
irgendwas ist bei der "verwaltung" kaputt.
ich darf hier nicht gerechtfertigterweise nachfragen, warum man mir hier vorwirft, ich würde "auf das pälmchen" gehen, ohne begründung. und ich noch nicht einmal fragen darf, warum man mir unterstellt ich würde "schwurbeln" ohne auch nur ein einzigen beleg dafür mitzuliefern. ich bin ja für kritik zu haben, aber nicht für beleidigende unterstellungen nach dem motto "friss oder stirb".

"wirst doch wohl wissen, warum Du Dich "Rotfront" nennst, oder? Bisher machst Du das nämlich nicht so deutlich!"

sag ich doch: friss oder stirb.

und dann darf mir dieser profillose vogel noch ins gästebuch kacken, offenbar ohne jede konsequenz
("keine freinde, kein gehirn" sehr erwachsen und so niveauvoll!)

ebenso dieser gausimpelirgendwas. wenn man "da oben" ein problem mit mir hat, dann sagt es doch direkt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 17:42
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Rechtsextremismus?
In beiden Fällen: gleich 0!
Im Gegenteil: die Ausländer bei uns sind mit Abstand die beliebtesten Kollegen.
Rechtsextremismus ist in meinen Augen ein heraufbeschworenes (herbeigewünschts?) Gespenst, mehr nicht.
diese "gespenster" sind leider erschreckend real! wenn du sie noch nicht zu gesicht bekommen hast sei froh. setz dich mal mit der thematik auseinander!

5.9. Dortmund/ Antifa-Demo

-gruß dalai


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 20:43
die npd ist wieder im landtag in sachsen . . trotz verlusten sind sie "drin" in thüringen liegen sie zwar uner der 5 prozenthürde, aber es ist sehr beunruhigend .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 20:44
wieso, ist doch weniger geworden........


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 20:49
weniger ist mehr als 0,00% :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.08.2009 um 20:51
"Rechtsextremismus ist in meinen Augen ein heraufbeschworenes (herbeigewünschts?) Gespenst,"

In der Tat ist es ja sonst auch so, dass man die Dinge totschweigt, von denen man nicht möchte, dass sie "groß werden", bzw. dass sich eine Basis findet, die unterstützend wirken kann... was die Medien nicht ständig aufgreifen, das verkümmert doch häufig. Wäre also vllt. nicht die schlechteste Taktik, den Rechten nicht die Aufmerksamkeit zu schenken, um die sie ganz eindeutig ringen...


Anzeige

1x zitiertmelden