Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 20:56
@Feingeist

Nu Glar. Wann gibts endlich den Schießbefehl gegen die Rechten?^^

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 20:58
@DerFremde
wie immer dann wenn alles zu spät ist.
das geht mir alles ziemlich nahe. zu sehen wie dieses braune gesindel geduldet wird macht mich wütend und lässt mir das blut kochen.

ich wüsste genau was ich mit diesen typen anstellen würde wenn mir dazu das recht gegeben wäre.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 20:59
@Feingeist
Selbstjustiz is leider verboten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 21:33
aufklären- misstände aufzeigen- informieren!!!

nichts von wegen schießbefehl...^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 21:55
Es glaubt doch hoffentlich niemand, was Feingeist hier schreibt oder etwa doch :D?

Als ob so etwas wie das geschilderte Geschehen nicht ausgiebig im TV, in den Zeitungen und im Internet durchleuchtet worden wäre.
Oder hat da etwa das der ,,faschistische Überwachungsstaat" seine Finger im Spiel gehabt :P?


Zum Rechtsextremismus habe ich allerdings noch was interessantes gefunden, keine Ahnung, ob das schon genannt wurde:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1149378/Farbiger_CDU_Kandidat_in_Thueringen_unter_Polizeischutz.html

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1876313_Polizeischutz-fuer-Zeca-Schall.html

Der farbige CDU-Kandidat Zeca Schall aus Thüringen musste unter Polizeischutz gestellt werden, weil es offenbar wieder einmal einige Idioten gibt, denen schon allein die Hautfarbe ausreicht, um einen anderen Menschen anzugreifen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 21:55
@dalai
recht hast du - kontinuierlich sich dem stellen - mache ich auch - stecke dafür einiges ein - einmal von rechts - und einmal von unseren verschlafenen politikern - ich würde "unruhe" bringen . .
und dann gibt es jene, die mich zu meinem geburtstag anriefen und sagten: ich weiss wie es dir geht - bleibe dabei - - verstehe aber . .

toll - ja ich nehme es auch so wahr wie du - aber ich will nicht die/der nächste sein .....

es gibt wieder ängste . . und schweigen . . und leute, die wie @Feingeist
in einer demokratie meinungsfreiheit fordern - für verbrecher, für gewalttäter für jene, die einem sagen, dass es sich für mich wieder lohnt auschwitz zu eröffnene . ..

sehr "feingeistig" . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 21:56
@Kc
ja - wurde schon gepostet - erstaunlich aber auch, wie still die cdu ist, wenn es um eine bürgerplattform/-bündnis gegen rechts geht . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 21:57
@Lichtnelke

Ich erlaube mir mal eben, für den geneigten Leser, Deine Schreibe in Klartext zu übersetzen:
Zitat von LichtnelkeLichtnelke schrieb:habe nie behauptet den "unfähigen" seinem schicksal zu überlassen. erwartungsgemäß hast du nicht so ganz verstanden was ich meinte. eine gleichstellung schließt allerdings auch aus, talent zu fördern also menschen mit besonderer begabung zu unterstützen, unterschiede hinsichtlich von intelligenz und leistungsfähigkeit zu akzeptieren. insbesondere aber spielt "fleiss" und "disziplin","ehrgeiz" in einem solchen system keine rolle. jeder mensch ist gleich. der faule kriegt soviel wie der fleissige. der, der nichts aus seinem leben machen will, wird vom rest der gesellschaft mitgetragen. das ist der fehler einer sozialistischen gesellschaftsform.
Der "Unfähige", der Deiner Meinung nach nicht seinem Schicksal überlassen wird, wer ist das eigentlich? Die Antwort gibst Du weiter unten selbst, es ist der "Faule", jener der nicht in die Kategorie "fleissig", "diszipliniert" und "ehrgeizig" eingepasst werden kann, doch wer legt das fest?

Diese Argumentation kennen wir bereits aus dem Sozialdarwinismus und dieser gipfelte dann in Aktionen wie der "T4". Ich bin sicher, dass Du weißt was das war und ich bin auch sicher, dass Du ganz bewusst diese Argumentationsschiene fährst.

Deine Argumente sind bereits extremistisch und es ist schade, dass dies Dir selbst und auch einigen anderen nicht auffällt!

Schreibe ruhig weiter hier, ich bin sicher, je mehr Du schreibst, um so mehr wirst Du Dich outen! ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 22:01
@kiki1962

Ich glaube aber, die CDU hat in diesem Fall Anzeige erstattet, auch wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 22:02
@schmitz
es fällt durchaus auf, was @Feingeist schreibt . . . ob entgegenhalten hilft wage ich zu bezweifeln .. es gab noch andere formulierungen, die mir die gänsehaut über den rücken trieben . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 22:04
@Kc
ja schon - nur hier in unserem kaff verhält sie sich ausgesprochen ruhig . . keine schlafenden hunde wecken- - die schon längst durch die straßen streunen . - halbherzig - - und einer sagte mir: wäre besser man hätte dieses foto nicht gebracht . .. - tja- vielleicht sollten die in ihren reihen mal ein wenig aufklären . . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 22:11
......... dass die CDU Thüringen auf Grund einer Kampagne der NPD begonnen hätte: „ … sich von Zeca Schall zu distanzieren.“

Es wird behauptet, man würde entsprechende Großflächenplakate, auf denen Herr Schall zu sehen ist, austauschen.

Diese Behauptung ist falsch!

Richtig ist, dass die CDU Thüringen planmäßig seit dem 10. August 2009 entsprechend dem Dekadenplan für Großflächenplakatierung mit einem zweiten Durchgang der Plakatierung zur Landtagswahl begonnen hat.

Darüber hinaus hat die CDU Thüringen bei der Thüringer Generalstaatsanwaltschaft in Jena Strafanzeige u. a. wegen Volksverhetzung (§ 130 Strafgesetzbuch), Nötigung (§ 240 Strafgesetzbuch) und Beleidigung (§ 185 Strafgesetzbuch) gestellt.
siet dem 14. august finden sich keine weiteren aussagen dazu - thüringen schweigt man übergeht es - - keine wirkliche auseinandersetzung findet statt . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 22:12
@kiki1962

Ich suche mir die subtilen Sachen raus, Du reagierst auf das Offensichtliche, das ist teamwork! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 22:13
ob rechts oder links jeder hat das Recht, seine eigene Nation zu lieben, doch es ist falsch und dumm, andere Nationen zu hassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 22:17
@kiki1962


Nötig war der Polizeischutz aber offenbar, da an einem Tag mehr als 10 Platzverweise erteilt wurden, soweit ich weiß.

Gerade in kleinen Dörfern sehe ich auch das Problem, dass gerade Lokalpolitiker natürlich auch lokal bekannt sind und eventuell Angst um sich und ihre Familie vor Angriffen haben.
Da hilft dann nur konsequente Zusammenarbeit der Gemeinde.

Kenne Fälle, in denen beispielsweise einem Rechtsradikalen der Eintritt in die Feuerwehr dadurch verwehrt wurde, dass alle anderen Feuerwehrleute unterschrieben, sie würden austreten und somit wäre die Sicherheit der Menschen in jener Gemeinde bei Bränden nicht mehr gewährleistet.

Ziemlich intelligent, find i :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 22:18
@schmitz
reagierte auch auf das "zarte" von feingeist z.b.
lichtnelke schrieb:
sei es der antideutsche, der sich an den bildern dresdens 45 aufgeilt...

lichtnelke schrieb:
es geht keineswegs darum rechtsextremismus zu relativieren, es geht darum der fokussierung auf den "kampf gegen rechts" ein ende zu bereiten, da die gefahren der demokratie in allen lagern lauern.
bleiben wir beim teamwork . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 22:19
@Kc
... das kann man auch finden - - aber hier ehr nicht . . aber wir sind auf dem weg dahin, dass politiker sich dem annehmen . . . schrittchenweise . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 23:17
@kiki1962

Kann mich mal jemand aufklären was denn "Feingeist" so übles postete - mir fällt nur auf, daß er sich glasklar gegen Rechtsradikale ausgesprochen hat es waqren doggy und Lichtnelke die hier deutlich aufgefallen sind und wie z. B. "Lichtnelke" Begriffe aus dem rechtradikalen Spektrum verwendeten. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 23:30
Rechtsextremismus macht vor keiner Stadt und keinem Land halt.
Seit Jahren ist die Lage im fränkischen Gräfenberg gespannt.

Die Bürger Gräfenbergs wehren sich gegen die rechten Aufmärsche und das nicht zu knapp.
In Schulen startete man Inititativen "gegen Rechts".
Mit zum Teil großen Erfolg.
Die Kinder werden sehr früh, über die Maschen der Rechten aufgeklärt.
Denn: nicht selten findet der Rechtsextremismus seine Anfänge auf den Pausenhöfen.
Das sollten wir nicht unterschätzen und im Auge behalten. Unsere Kinder sind die leichtesten Opfer.

Ein Link über die Rechten in Gräfenberg:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/politik-und-wirtschaft/graefenberg-neonazis-graefenberg-ist-bunt-ID1230654224337.xml (Archiv-Version vom 03.01.2009)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 23:32
@Merlina

WeißT Du warum die gerade DORT so aktiv sind?


Anzeige

melden