Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 23:36
In Freiburg gibt es keine Rechten. Keine Ueberlebenschancen.
Werden sofort geschlagen. NPD gibt es so oder so nicht. Die machen wenn schon alles heimlich. Wenn was rauskommt, dann kommt die Antifa und macht alles kaputt was rechts ist.
Das ist jetzt objektiv und nach den Tatsachen geschrieben. Mir ist es egal ob da ein paar Rechte rumlaufen, solange sie mich nicht bloed anmachen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 23:37
@jafrael

Am Kriegerdenkmal in Gräfenberg, wollen sie Rudolf Hess gedenken.
Hess wurde im nahe liegenden Wunsiedel begraben.

Auch dort steht man seit Jahren mit den Rechten auf Kriegsfuß.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 23:40
@Merlina

An DEN dachte ich auch erst, war mir dann aber nicht mehr sicher ob die Ortschaft auch dort in der Nähe ist... Nee - dann ist alles klar. Das Grab in Wunsiedel ist ja wohl inzwischen "aufgelassen" hab ich mal gehört und nun verlagert sich das wohl auf Gräfenberg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 23:47
@jafrael

Da hast du richtig gedacht. Und ja, Wunsiedel ist nicht weit von Gräfenberg entfernt.
Tja, in Wunsiedel hatten sie keine Chance mehr, da haben sie es eben in Gräfenberg versucht.
Aber auch da, macht man es ihnen schwer- glücklicherweise.

Trotzdem ist es ein wahrer Nervenkrieg, für die kleine Stadt.
Die Einwohner leiden unter diesen Aufmärschen.
Sie machen zwar mobil, aber es ist wie ein Faß ohne Boden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 23:51
@Merlina

Wenigstens gelingt es ihnen nich, wie in einigen Gegenden Ostdeutschlands, die Bevölkerung zu terrorisieren und dadurch einzuschüchtern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 23:55
@jafrael

Das gelingt ihnen nicht, nein.
Die Gegend hier ist sehr bunt. Sie lassen sich nicht so ohne weiteres einschüchtern.
Versucht haben sie es sicherlich, aber mit sehr geringen bis gar keinen Erfolgen.

Natürlich klagen die Rechten und haben sich beschwert.
Auch das, ohne Erfolg. Die Aufmärsche sind -soweit ich aktuell informiert bin-
bis auf weiteres verboten.
Was sie natürlich nicht davon abhält, es durch diverse "Hintertürchen" zu versuchen.

Ich wohne ca. 30 Autominuten von Gräfenberg entfernt.
Sind die Rechten in der Nähe, kann man davon ausgehen, Post im Briefkasten zu finden.
Werbung für die NPD. Eingeworfen in der tiefsten Nacht.
Am Tag trauen die sich nicht. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 00:00
@Merlina

Bravi Gräfenberg! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 00:02
@jafrael

Oh ja.
Und darüber bin ich auch sehr froh. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 00:10
uber jede bunte region kann man nur sehr froh sein! es gibt auch genug negativ-beispiele anzuführen wo man sich als immigrant, oder freidenkender linker, tagsüber nicht auf die straße trauen kann/sollte...

hierzu ist anzumerken das ich das leider nicht extra hinzufüge, da dies für mich selbstverständlich ist!

faschismus ist nicht nur unser problem! es ist alles dafür zu tun, das diese bunten regionen deutschlands, österreichs, oder europas generell auch bunt bleiben!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 00:14
@dalai
Zitat von dalaidalai schrieb:faschismus ist nicht nur unser problem!
Weiß Gott nicht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 01:44
@jafrael

nicht ?

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 01:53
ist der rechtsextremismus in deutschland tatsächlich wieder so weit,
dass man sich als demokrat sorgen machen müsste ?
natürlich muss man sich dem widersetzen
aber
europäisch oder gar weltweit
sind die paar prozente rechtsradikaler doch usus.

ich sehe keine verschärfung der situation,
ich sehe ein verstärktes augenmerk darauf,
speziell in deutschland
und plädiere für mehr gelassenheit im umgang mit nazis




aah, n kleiner raid gegen infostände der npd ist pure gelassenheit
;)

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 02:00
@buddel

Nee - wirklich nicht. Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Russland, USA usw. usf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 02:07
@jafrael
ja, jack,
das registrier ich ja auch.
das ist meiner meinung nach aber nur deren "pushen" in foren und blogs zu verhaften.
ich meine,
die nazis in "ausserdeutschland" sind ebenso eine minderheit wie hierzulande.
es ist ein grosses gedöns, sicher
aber sie diskreditieren sich doch permanent selbst,
mit ihren dummen eingaben und utopischen forderungen
sobald sie den fuss in ein gewähltes parlament fanden,
eine politische gefahr sehe ich nicht von den rechten ausgehend,
nicht
solange allmystery noch online ist
;)

buddel


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 02:12
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:eine politische gefahr sehe ich nicht von den rechten ausgehend,
nicht
Wie Du hier sehen kannst, ist die Verwendung rechtsextremer Begriffe und Argumentationen bereits von den meisten akzeptiert - ja sie merken nicht mal mehr daß diese Begriffe und Argumentationsschienen aus diesem Spektrum kommen. Und DAS ist die Gefahr. Politisch ist eher noch keine - der Staat ist diesmal wehrhaft. Aber die Gesellschaft kann sich schleichend verändern. und was dann kommt - wer weiß. Der "neue" Faschismus wird dem "alten" ohnehin äußerlich nicht gleichen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 02:23
moin

@jafrael ,
jack,
ich verstehe die gefahr,
die du in der schleichenden gefahr der gewöhnung an tabuisierte wörter siehst.
und ein stetes gegenhalten gegen rechtsextreme thesen ist IMMER angesagt
aber ehrlich gesagt,
ich sehe sie nicht mehr.
der rechtsextremismus
ist eine minoritätentatsache,
ebenso wie extreme religiöse
und auch die ewig in deutschland dahindümpelnde radikale linke

die masse wird sich heutzutage eher dem tv als einer extremen partei zuwenden

buddel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 10:15
@ gutmensch jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Mime DU hier nicht den in der "Mitte" stehenden der gleichmäßig "links" und "rechts" verurteilt, wenn Du Dich gleichzeitig in geradezu verräterischer Weise desinm rechtsextremen Kreiosen bevorzugten Wortschatzes bedienst!
* "Nazikeule"

* "Kultlurbereicherer" "Ausländer/Migranten))

* "Systempresse" - (bundesdeutsche presseorgane außer den rechtsextremistischen Kampfblättern)

* "Schuldkult" (gemeint ist die Anerkennung der Verbrechen des 3. Reichs)

Wenn derartige Begriffe gehäuft auftreten, darf getrost Nähe zu rechtsextremistischenm Gedankengut vermutet werden. Wenn dann noch relativierung rechtsextrmer Gewalt hinzukommt, und eine Antihalteung gergenüber Antifaschismus ist der Fall klar.
habe nie behauptet die mitte zu sein. wie dir aufmerksamen füchslein aufgefallen ist, kommen durchaus "provokante" formulierungen in meinen ausführungen vor. ebenso wenig verwunderlich, dass mir gleich die braune uniform angezogen wird.ohja, es liegt selbsverständlich in meinem interesse in einem totalitären system zu leben, ohne meinungsfreiheit, der eliminierung andersdenkender, diesem unvergleichlichen gemeinschaftsgefühl des faschismus, in dem das individuum in der bedeutungslosigkeit verschwindet...absolut richtig erkannt.
leider neigt der gutmensch dazu rechts-konservatismus/nationalliberalismus mit deutschland 33 in verbindung zu bringen.
zu den begriffen:
die nazikeule ist die antwort auf die ähnlich agierenden primitiven "toleranzbolzen".ein ein andersdenkender mensch ist ein"nazi",völlig unabhängig davon ob die zielperson dieser verbalen attacke sich zum nationalen sozialismus hingezogen fühlt oder nicht."nazi", ein kraftwort sinnbildlich für die argumentative auswegslosigkeit jener gutmenschen.
kulturb.(eine ermahnung zwingt mich dazu dieses wort abzukürzen):
dieses kraftwort ist ebenfalls eine antwort auf die gern propagierte lüge,wir bräuchten die massenzuwanderung. einwanderung bedeutet demnach zwangsweise eine kulturelle bereicherung. ich lehne einwanderung nicht grundsätzlich ab, allerdings plädiere ich für eine kontrolliertere einwanderung, qualifizierter notwendiger arbeitskräfte.ich las mit begeisterung im parteiprogramm der LINKEN von deren bestreben die eu-aussengrenze frontex abzuschaffen. jeder mensch, der möchte, soll demnach sein stückchen vom grossen kuchen europa abbekommen. nur zu schade, dass dieser nicht unendlich gross ist. statt gezielt entwicklungsmaßnahmen vorzuschlagen,und evtl. noch von handelsmögl. profitieren zu können(keine ausbeutung - handel) macht man es sich leicht und sieht vor die grenzen zu öffnen. europa - das sozialamt der welt.
als systempresse bezeichne ich jene presse, die gezielt wahrheiten verschweigen, um dem durchschnittsbürger eine friede-freude-eierkuchen welt in dem multiethnischen staatskonstrukt brd zu suggerieren. mein absoluter favorit ist derzeit das zdf. dem deutschen michel wird beispielsweise die "religion des friedens" ja geradezu schmackhaft gemacht. ob es da zufall ist, dass in der redaktion beispielsweise ein name wie abdul-ahmad rashid auftaucht? aber wir wollen dem zdf nicht vorwerfen die derzeitige konvertitenzahl von 4000 deutschen im jahr weiter hochzuschrauben..
auch ganz aktuell der fall"schöppingen"(ich erwähnte es bereits), wo die herkunft des täters mal schnell unter den teppich gekehrt wird. aber wehe es wäre umgekehrt gewesen.horst köhler wäre schon bestürzt nach schöppungen gereist um den angehörigen sein beileid auszudrücken. die antifa wäre schon längst durch das idyllische örtchen marschiert mit transparenten: "diese stadt hat nazis satt", die örtliche kirche ruft zum ökonomischen gottesdienst mit anschliessender lichterkette auf. diesmal aber nicht. das opfer war ja nur ein deutscher.
ja und dann das wörtchen"schuldkult". ein wort, dass den charakter des ewigen tätervolkes widerspiegelt. ich bin in den 80er jahren geboren. wieso sollte ich mich schuldig fühlen, für das was in diesem land vor über 60 jahren geschehen ist? es geht nicht um leugnung, relativierung,(zumal eh gesetzl. verboten) oder vergessen..aber es geht darum, dem deutschen die ewige last der kollektivschuld aufzubürden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 10:34
@ gutmensch schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der "Unfähige", der Deiner Meinung nach nicht seinem Schicksal überlassen wird, wer ist das eigentlich? Die Antwort gibst Du weiter unten selbst, es ist der "Faule", jener der nicht in die Kategorie "fleissig", "diszipliniert" und "ehrgeizig" eingepasst werden kann, doch wer legt das fest?

Diese Argumentation kennen wir bereits aus dem Sozialdarwinismus und dieser gipfelte dann in Aktionen wie der "T4". Ich bin sicher, dass Du weißt was das war und ich bin auch sicher, dass Du ganz bewusst diese Argumentationsschiene fährst.

Deine Argumente sind bereits extremistisch und es ist schade, dass dies Dir selbst und auch einigen anderen nicht auffällt!
dass sich abstrakte begriffe jener tugenden bzw. untugenden nur schwer "messen"lassen, sollte klar sein. wer ist dieser argumentation zur folge aber berechtigt zu bestimmen, dass alle gleichviel haben sollen, unabhängig von talent, intelligenz, arbeitsbereitschaft usw.?
und (ökonomisch) liberale bestrebungen nun mit eugenik in verbindung zu bringen, ist mehr als weit hergeholt. es ist vielmehr die ökonomische als die soziale gleichstellung aller menschen in einem staatskonstrukt, die anzuzweifeln ist. unterschiedlichkeit sollte respektiert werden. egalitäre strukturen bedeuten stillstand.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 11:10
@buddel

DAS hat man 1930 acuch gedacht. ’Atürlich wir es sich SO nicht wiederholen - aber wie Du an dem User erkennen kannst, der gleich nach Dir mit seinem "Gutmensch Jafrael" aufschlug (Auch diese Metapher SEHR beliebt, bei den "angebräunten") sind diese Typen eben aktiver, als die "schweigende Mehrheit der TV-Glotzer. -gg*


@Lichtnelke

Dein Gesdabbel von wegen "Rechtskonservativ" ist SO lange nicht ernst zu nehmen, wie Du es Dir hier im Forum nicht abgewöhnen kannst mit rechtsradikaler Wortwahl Leute verdummen zu wollen! Daß es siich bei Dir immer um ein und denselben User handelt, der hier unter den verschiedensten nicknames auftauchte und immer wieder wegen der Verbreitung rechtsradikaler Parolen des Forums verwiesen wurde ist auch klar.

Und Deine Versuch hier die von der "Neuen Rechten" und Dir selbst so gerne genutzten Spraschregelungen zu verharmlosen wird nicht greifen.

Wer nach dem Begriff "Systempresse" googelt, dem erschließt sich SOFORT woher der Begriff stammt. Du solltest in Deiner dümmlich-frechen Art nicht glauben hier damit durchzukommen!

Aber ich nehme mal an, Du hast bereits Deinen neuen account vorbereitet, denn das machst Du ja immer so, wenn man Dir hier auf die Schliche kommt! .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.08.2009 um 11:30
Zitat von LichtnelkeLichtnelke schrieb:auch ganz aktuell der fall"schöppingen"(ich erwähnte es bereits), wo die herkunft des täters mal schnell unter den teppich gekehrt wird. aber wehe es wäre umgekehrt gewesen.horst köhler wäre schon bestürzt nach schöppungen gereist um den angehörigen sein beileid auszudrücken. die antifa wäre schon längst durch das idyllische örtchen marschiert mit transparenten: "diese stadt hat nazis satt", die örtliche kirche ruft zum ökonomischen gottesdienst mit anschliessender lichterkette auf. diesmal aber nicht. das opfer war ja nur ein deutscher.
Das ist schlicht und ergreifend absoluter Schwachsinn.
Ich kenn den Fall zugegebenermassen nicht, aber das war sehr wahrscheinlich kein Mord mit politischem Motiv.
Und politische Morde werden nunmal immer etwas höher gehängt als ein Ehekrach mit tödlichem Ausgang.
Und abgesehen davon müssen auch die allermeisten Opfer der Nazis ohne Beileidsbekundungen des Bundespräsidenten auskommen.


Anzeige

melden