Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:33
@Since1453
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:ICH werde auch seit über 20 Jahren von bestimmten deutschen Mitbürgern so angeschaut, als ob ich ihre Ärsche vergewaltigt hätte...
Im übrigen ist diese Art zu reden ein Grund, warum ich ein schlechtes Bild von jugendlichen Einwanderern habe.

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:36
Ähm ja . . . weil er nach über zwanzig Jahren immernoch ein Jugendlicher ist . . . ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:37
@Since1453
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:ICH werde auch seit über 20 Jahren von bestimmten deutschen Mitbürgern so angeschaut, als ob ich ihre Ärsche vergewaltigt hätte...
Wie könnte man sich als Unbeteiligter denn solche Blicke vorstellen? Und woher weisst du, wie jemand schaut, dessen Arsch vergewaltigt wurde ?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:38
@A.Darko
Ich passe mich dem Niveua hier an, digga...

Aber selbst auf die Redeart dieser Menschen hast du esm schon abgesehen. Das ist schon erbärmlich...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:40
Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

Ich persönlich finde schon den Threadtitel unpassend. Suggeriert er doch einen scheinbar 50% hohen Anteil an....na sagen wir mal, Faschisten in Deutschland wobei man die Deutschen mit Migrationshintergrund scheinbar mit in die Rechnung einkalkuliert hat.

Eher würde ich sagen, das ein Anteil von ca. 20 % der Deutschen dem Fremden gegenüber skeptisch agiert. Was jedoch nicht bedeutet, das diese 20 % automatisch Faschisten sein müssen.

Zu der Diskussion im Vorfeld:

Frischwaren sind meist beim Türken wesentlich "frischer und auch aromatischer" wie beim ordinären Netto Discount. Ausserdem ist diese Tante-Emma-Mentalität dort ausgeprägter wie beim Supermarkt, da diese Läden auch meist kleiner und damit persönlicher sind. Sicherlich haben sie damit eine Nische zurückerobert und diese besetzt, die wir Deutschen durch unsere Supermarktgeherei frei gemacht haben. Im übrigen bin ich dort noch NIE unfreundlich behandelt worden.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:41
@Since1453

Keiner redet hier so wie du. Du bist also schon das unterste Niveau.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:42
@Since1453

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn sich jemand an der Ausdrucksweise eines anderen stört. Ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand mit diesem "Checkerdeutsch" auf mich einredet.

Wirklich erbärmlich ist es, wenn man diese Ausdrucksweise (die auch wenn sie unangenehm sein mag, doch tollerierbar ist) dann negativ mit der Herkunft des Redners assoziiert . . .


2x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:44
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wirklich erbärmlich ist es, wenn man diese Ausdrucksweise (die auch wenn sie unangenehm sein mag, doch tollerierbar ist) dann negativ mit der Herkunft des Redners assoziiert . . .
So meinte ich das ja ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:46
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Keiner redet hier so wie du. Du bist also schon das unterste Niveau.
Nur weil ich Türke bin ?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:46
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wirklich erbärmlich ist es, wenn man diese Ausdrucksweise (die auch wenn sie unangenehm sein mag, doch tollerierbar ist) dann negativ mit der Herkunft des Redners assoziiert . .
Ganz einfach... weil genau dieser Slang besonders cool klingen soll und dem Gesprächspartner, mit genau diesem Checkerdeutsch konfrontiert, auf arrogante und abgehobene Art eine Null-Checkung unterstellt. ^^

Wer so reden mag, fein. Ich höre dann aber nicht mehr hin. Ich bin vom alten Schlag und verstehe noch normal Gesprochene Sätze, auch ohne Anglizismen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:48
@Since1453

Ich mag deine Gossensprache halt nicht.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:53
@Since1453

Schonmal drüber nachgedacht, dass du auch ein Mensch bist? Vielleicht solltest du dir einen Gefallen tun und in den Wald ziehen, wo du keine Menschen mehr ertragen musst.


Anzeige

melden