Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 03:14
Am schlechten Ruf von Ausländern tragen alle Seiten Mitschuld, aber wer hierbehauptet,
Deutschland wäre mit am Tolerantesten auf der ganzen Welt, der irrt leider!
Wie
schon oben gesagt wurde, Toleranz wird hier häufig - gerade auch UNTER DERJUNGEN
BEVÖLKERUNG - als Duldung mit der Forderung von weitgehender Assimilationverstanden, und
das auch nur dann, wenn sich "Ausländer" wie Gäste einschätzen undfühlen und sich "dem
Gastgeber anpassen", der aber wiederum möglichst wenig für sie zutun bereit ist..

Dazu gehört auch die weit verbreitete Meinung, kriminelle oderfür die Wirtschaft
"nutzlose" Ausländer abzuschieben, selbst wenn diese ihre Jugend inDeutschland verbracht
haben und nicht im Land ihrer Staatsbürgerschaft, das für dieseFehler nicht
verantwortlich ist


Musste ein paar Tippfehler verbessern

Anzeige
melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 03:48
"Wie schon oben gesagt wurde, Toleranz wird hier häufig - gerade auch in der jungenGeneration - als Duldung mit der Forderung von weitgehender Assimilation verstanden, unddas auch nur dann, wenn sich "Ausländer" wie Gäste einschätzen und Fühlen, die sich "demGastgeber anpassen" müssten."

Nee so sehe ich das mal gar nicht.
JungeAusländer die hier geboren worden sind sollten schon längst intigriert sein.
Washaben die Eltern verschläfen?
Und niemand will diese Menschen assimilieren.
Istes aber zuviel verlangt wenn ausländer deutsch sprechen sollten?(ich meine sie könnenauch ihre jeweilige sprache benutzen, aber deutsch sollten sie schon können)
Beispiel. Ich hab da so ein Türkischen Arbeitskollegen der schon seit min 15 jahrenin deutschland lebt.

Nur leider verstehe ich in kaum,bzw muss ich mir selbst waszu reimen wen er was sagt.

Dann hab ich aber auch gesehen das eine LibanesischeFamilie, die seit 12 monaten in deutschland ist, fast so gut sprechen kann wie meinKollege.
(btw ich hab gar nix gegegn meinen Kollegen, der is echt nen Super netterMensch)
Is nur schade das mein Kollege halt nicht Deutsch sprechen kann.


"Am schlechten Ruf von Ausländern tragen alle Seiten Mitschuld,"
Das stimmt zumteil.
Nur leider ziehen wenige Ausländer ihre Landsleute in den Dreck.
Und daswird halt gerne in der Öffentlichkeit gesehen.
Hey mir ist es auch schon passiert dasmich ne gruppe von Türcken gefragt hat"ey was guckst du?"
Deswegen hasse ich abernicht!

Aber was wäre gewesen wenn die mich verprügelt und ausgeraubt hätten?
(soll ja vorkommen)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 03:54
quinn@

Ja du hast in allen Punkten nicht unrecht, habe auch nicht DICH gemeint


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 04:05
@al-chidr

Na selbst wenn du mich nicht direkt gemeint hast.
Ich musste haltmal gegen deine assimilations/unterwerfen theorie reden.

btw. schau mal nachHolland.
Da sprechen fast alle Ausländer perfekt hollandse(selbst ne deutsche hab ichda getroffen wo ich dachte "nee kann gar nicht sein das du deutsche bist")

Warumgeht das hier nicht??

Warum die in Holland auch gegen den islam abdrehen stehtmal auf einem anderen Blatt.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 09:35
@al Chidr...
Das Problem ist halt, das sich einige hier wie Sau benehmen...
Unddas zieht halt die Meinung von allen runter...
Das das nicht für alle gilt istklar...
Ich hab bei mir in der klasse 2 muslime, die sind total ok... Aber dasgesochste das einem auf der Straße begegnet und erstmal meint dich im Vorbeigehenbeleidigen zu müssen, das ist das eigentliche Problem bei der Sache...

Damitwill ich gar nicht sagen, das es bei "deutschen" weniger Arschlöcher gibt als bei"Ausländern", aber die Fallen nicht so auf, und kriegen dann wenn sies zu weit treibeneins auf den Deckel...
Aber geh mal gegen ne 10ner Gruppe vor die meint dichbeleidigen zu müssen...

Allerdings muss ich nochmal sagen, das wie ich jetzt zumGlück an Beisüielen gesehen habe, das nicht alle so sind...
...konnte ich mir vorherzwar auch schon denken... aber naja... wenn man immer nur die schlechten Beispielesieht... gerät der multikulti optimismus ins Wanken...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 10:02
Dazu gehört auch die weit verbreitete Meinung, kriminelle oder für die Wirtschaft"nutzlose" Ausländer abzuschieben, selbst wenn diese ihre Jugend in Deutschland verbrachthaben und nicht im Land ihrer Staatsbürgerschaft, das für diese Fehler nichtverantwortlich ist

Was ist daran falsch? Die meisten hier haben eh doppelteStaatsbürgerschaft (was übrigens verboten ist!). Soll Deutschland dann diese Kriminellenmit Steuergeldern versorgen? Z.b im Knast?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 10:17
Bin zwar alles andere als frendenfeindlich aber meiner Meinung nach sollte sich jederGast wie auch wie einer aufführen. Wenn er das nicht tut wird man ihn doch wohl nochrusschmeissen dürfen, oder?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 11:53
sütcüü, al-chird:
Ihr beherrscht perfektes Deutsch, kurz: Anderer nick, und ihrwürdet auch einen deutschen Eindruck machen. Ihr gebt vollständige Sätze von euch, ichkann also davon ausgehen, dass ihr mit 99.9 Prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht derheissgeliebten "Hasch Problem!?"-Fraktion angehört.
Genau so und nicht anders sollteIntegration doch aussehen, oder? Wieso betrachtet ihr selber euch nicht als Deutsche(Mein Eindruck)? (bzw. Wieso steht ihr dauernd auf der anderen Seite? Wahrung einervermeintlichen Objektivität oder künstliche Schaffung einer Opposition? oder..?)


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 11:56
@ kobold

Der Al-chidr ist ein "reinrassiger" Deutscher :)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 12:00
Ui.. Interessante Nickwahl :)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 20:27
"krav_maga ... sollche geistigen tiefflieger wie du sind diejenigen die ausländer inseeeehr schlechten licht dastehen lassen und warscheinlich durch ihr gewaltbereitesgehabe und gepose die abneigung einiger deutschen auf sich ziehen. solche hohlbirnen wiedu würden in meiner stadt ein sehr schweres leben genießen, nicht nur weil ich in einerostdeutschen großstadt wohne "

da sist ja schön. dann genieß deine dummdeustcheidylle .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 20:36
@krav_maga ... was intelligenteres hätte ich von dir als antwort eh net erwartet. najajeder blamiert sich am besten selbst so gut er kann, und du kannst das außerordentlichgut ;) was man nicht im kopf hat muss man wohl in den fäusten haben. wenns danach gängekönntest du mit einem arm nen stuhl hochheben auf dem du selber sitzt *gg*


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 20:45
solange sich an unserer polizik nix ändert ,ist es kein wundwer das esfremdenfeindlichkeit hier gibt. ausländer bekommen ja mehr rechte als der einheimischedeutsche.er bekommt auch mehr geld,mehr sozialhilfe und asyl.

dagegen hilft dannnur noch die amerikanische methode einzufpühren,unsere politiker machen ja sonst auchjeden scheiss der amis mit. dann gibt es nur geld bei einwanderung mit investiiton ab 1mio euro,ebenso für die stattsbürgerschaft,oder bei fachkräften die studiert haben,ebenwie in den ussa auch,einfach einwandern,nix arbeiten müssen udn geld bekommen gibts dannnicht mehr,dann ist ende gelände.

wenn ich in den usa einwandere habe ich daetwa mehr rechte als der amerikaner ? eben nicht-das wäre ja noch schöner,das gibt es inkeinem land ausser bei uns.mit dem dummen deutschen kann mans ja machen.

marcopolo


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 21:00
...houesemeister: Du meinst sicherlich" in seinen kleinen Kinderhändchen haben" ;-)


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 21:03
"ausländer bekommen ja mehr rechte als der einheimische deutsche.er bekommt auch mehrgeld,mehr sozialhilfe und asyl. "

Oh das wäre mir neu.
Die bekommen mehrgeld?
Ich denke mal das ist gelogen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 21:06
maessalaema--bye bye -hasta la vista..Bäybiii! :-)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 21:09
ausländer bekommen ja mehr rechte als der einheimische deutsche.er bekommt auch mehrgeld,mehr sozialhilfe und asyl. "


Welche Rechte sind das denn, die mirda scheinbar vorenthalten werden ?

Nen kostenloser Deutschkurs vielleicht ?

Mehr Sozialhilfe.... *lol*

Asyl stimmt allerdings - ich bekomme hier keinAsyl. *maul*

;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 21:11
marcopolo: "mit dem dummen deutschen kann mans ja machen."

Besonders mit Exemplaren wie Dir. Oder glaubst Du Deine frei erfundenen Geschichten von privilegiertenAusländern nimmt Dir einer ab, der bis zwei zählen kann?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 21:23
>Die meisten hier haben eh doppelte Staatsbürgerschaft (was übrigens verboten ist!).<
Nein,ist nicht verboten


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

17.12.2006 um 21:34
zaphod@

Sie ist ab einem bestimmten Jahrgang verboten


Anzeige

melden