Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:30
Ich gebe ja offen zu das Patriotismus die Nationalsozialisten unwissendlichunterstützt
haben. Allerdings muß man auch beachten das die meisten vom 20 Juli auchPatrioten waren
(und anders als in den Medien oft dargestellt waren die wenigsten vondennen Demokraten.
z.B. der Stauffenberg war Monarchist).
Die Patrioten wurdengenauso benutzt wie alle
anderen in Deutschland. Hier ist ein Zitat von Herman Göring:

„Natürlich, das
einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch inEngland, noch in Amerika, und
ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aberschließlich sind es die Führer eines
Landes, die die Politik bestimmen, und es istimmer leicht, das Volk zum Mitmachen zu
bringen, ob es sich nun um eine Demokratie,eine faschistische Diktatur, um ein Parlament
oder eine kommunistische Diktaturhandelt. (...) Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht
immer dazu gebracht werden, denBefehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man
braucht nichts zu tun, alsdem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten
ihren Mangel anPatriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in
Gefahr. DieseMethode funktioniert in jedem Land.“ Hermann Göring, 18. April 1946,
Nürnberg

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:32
@Doors

Schmeißt du etwa jetzt alle in einen Topf? Habe ich Ungeziefer gesagt?Tot allen Außländern. Oder Außländer raus.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:33
"Ich gebe ja offen zu das Patriotismus die Nationalsozialisten unwissendlich unterstützt
haben."
Schmarn!
Willst du Thälmann, einen Patrioten und Kommunisten, einenUnterstützer des Hitlerfaschismus nennen? Welcher Wahn hat dich gepackt!?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:35
@renamon:
Ich bezog mich auf den Al-Chidr-Post.
Komm wieder raus aus Deinem Pottund reg Dich ab!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:36
Andererseits habe ich auch geschrieben das viele Patrioten im Wiederstand waren.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:38
Argh. Entschuldige :|


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:38
@Doors
Entschuldigung angenommen, wenn du meine Entschuldigung annimmst. Bei SolchenDiskusionen kann man kaum Ruhig bleiben. Irgendwehr kriegt immer sein Fett weg.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:41
DA hatte der gute Göring gar nicht unrecht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:41
@bolschewik:
Und eben das patriotische Element an der historischen KPD war nichtzuletzt eine entscheidende Schwäche.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:43
Normalerweiße schließt sich von Grundgedanken Kommunismus und Patriotismus aus. Nur weilder Stalin alle Kräfte gegen Deutschland Mobilisieren mußte hat er den Patriotismuszugelassen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:45
Normalerweise in der Theorie vielleicht ...

In der Praxis waren und sind ALLEsozialistischen Staaten nationalistische Nationalstaaten!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:50
Zwischen Kommunismus und Nationalsozialismus gib es meiner meinung nach auch keinen SOgroßen unterschied. Beide haben die Arbeiter Angesprochen. Beide waren/sind Diktaturenund beide haben genug Blut an ihren Fingern kleben.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:51
Ich denke nicht das jeder 2. Deutsche fremdenfeindlich ist. Patriotisch vielleicht, abernicht fremdenfeindlich. Ich denke da nur an die WM. Die Bilanzen aus den Ortschaften, wodie anderen Nationalmannschaften untergebracht wurden, waren extrem positiv. KeineNationalmannschaft hatte irgendwelche fremdenfeindliche Probleme.

Ich denkeeher das den Deutschen die sog. Wirtschaftsasylanten sauer aufstoßen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:56
Junge schöne Menschen wirken nicht fremd auf mich alte häsliche schon.Und das jeder 2fremdenfeindlich ist halte ich auch für überzogen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 16:58
@Eurofighter
Ich denke eher das den Deutschen die sog. Wirtschaftsasylanten saueraufstoßen.

Das kann schon sein. Solche Leute gibt es. Ich hatte in derNachbarschaft auch mal einen Italiener. Sage und Schreibe 8 Kinder hatte der. Seine FrauArbeitslos. Er Arbeitslos und haben dann vom Kindergeld ziehmlich gut gelebt.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 17:13
Da kommt dann die Statistik mit jedem 2. Deutschen sehr gut hin.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 17:18
Das Problem ist das genau diese Leute die du Wirtschaftsasylanten nennst besondereaufmerksamkeit erregen. Die anderen die sich wirlich bemühen übersieht man dann einfach.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 17:20
Nein, ich denke nicht das sie übersehen werden. Ich denke das sie sich so in dieGesellschaft integriert haben, das sie nicht mehr auffallen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 17:23
Glaube ich auch nicht!!!

Irgendwie habe ich das Gefühl das man mit aller Machtversucht den Ruf "Alle Deutsche sind Rassisten" am Leben erhalten will, von wem auchimmer!
Meine Familie sind zwar keine Deutsche aber meine Eltern sind hier geboren undich ebenfalls und hab auch den roten Pass mit dem goldenen Adler drauf ;) Ich war auchschon so gut wie in alle unsere Nachbarländer und glaubt mir bei denen geht esRassistischer zu als in Deutschland.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.03.2007 um 17:23
"Zwischen Kommunismus und Nationalsozialismus gib es meiner meinung nach auch keinen SOgroßen unterschied"
Nochmal:
www.braunbuch.de

"Normalerweiße schließtsich von Grundgedanken Kommunismus und Patriotismus aus. Nur weil der Stalin alle Kräftegegen Deutschland Mobilisieren mußte hat er den Patriotismus zugelassen."
Seh ichanders. Aber wie kommst du auf die Idee?
Mit Stalin hast du wohl (teilweise) recht.

"In der Praxis waren und sind ALLE sozialistischen Staaten nationalistischeNationalstaaten!"
Und weil du das so sagst, wird es wohl so sein. Hut ab.


Anzeige

melden