Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 12:14
Ich persönlich finde Hassen zu anstrengend.

Aber Xenophobie ist ja ein generelles Problem, gepaart mit ner soliden Hauptschulbildung und einer Bibliothek die jeden Bücherwurm mit nur etwas Selbstachtung in den Selbstmord treibt, kommt dann eben der gesunde Volkswille zu Tage.

Mal ehrlich, es macht ja auch aus rein praktischen Erwägungen Sinn:

Man kann stockbesoffen am Stammtisch: "Ausländerpack!", immer noch fast fehlerfrei lallen, bevor man umhüllt von gerechtem Zorn mit ner Alkoholvergiftung vom Barhocker rutscht.

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 12:14
Ja, kann mir vorstellen, dass jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich ist. Aber bevor man mit dem Finger auf andere zeigt, soll man sich zuerst an die eigene Nase fassen.


2x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 12:17
Zitat von andi75andi75 schrieb:Einfach mal die Deutschen nicht so dolle reizen, dann klappt das schon mit der Nachbarschaft. Oder? Was dem einen billig ist dem anderen nur recht.
Was ist das den für eine Basis fürs friedliche Miteinander?? Einfach nicht so dolle Reizen??? ich glaub es hakkkTT!!! Ausländer sollen die gleichen Rechte haben dürfen, wie Deutsche, das nenne ich Einigkeit und Recht und Freiheit und vorallem Menschlichkeit!!! Leider ist dies bei WEITEM nicht der FALL!!! Ich bin hier ind Deutschland geboren, hab mein Abitur gemacht und beherrsche die Deutsche Sprache perfekt. Zu meinem bedauern für mich und für Deutschland, werde ich nur als Bürger 2. oder 3. Klassbehandelt und nebenbei noch von der Hälfte aller Deutschen diskriminiert laut einer Untersuchung das in einem andere Thread dieses Forum behandelt wird! Desweiteren stehen mir keine Wahlrechte zu, obwohl ich hier geboren, aufgewachsen bin und ein aktiver Teil der Gesellschaft darstelle! Von wegen INTEGRATION!!! Sowas nennt ihr Integration??? SCHANDE sag ich nur!!!

Ach übrigens
Zitat von andi75andi75 schrieb:Jeder ist seines Glückes Schmied.

Migranten sollten sich mal ein bisschen mit deutscher Kultur und deutscher Geschichte beschäftigen, dann fühlen sie sich auch nicht mehr so beschissen, wenn es wieder heisst "Scheiss Ausländer". Dann wissen sie, dass es nur ein kleiner Prozentsantz ist, der sich scheisse gegenüber Ausländern benimmt.
Wie wärs mal wenn ihr Deutschen uns endlich mal nicht in vielen Dingen so ausgrenzt und wiederum in vielen Dingen 2. oder 3. Klassig behandelt und auch ihr mal den Schritt wagt, unsere Kultur sowie unsere Herkunft zu verstehen??? Integration kann nur funktionieren, wenn beide Seiten dazu bereit sind und nicht der eine sich dem anderen Anpassen soll!!!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 12:22
@nurunalanur

Mir kommen die Tränen. Es gibt auch genug Deutsche, die 2. oder 3. klassig behandelt werden, das wird wohl irgend einen (nicht unbedingt fremdenfeindlichen) Grund haben und daß Du nicht wählen darfst, iegt wohl daran, daß Du keine Deutsche Staatsbürgerschaft hast. Ausgrenzen tun sich genug Ausländer auch erfolgreich selber, da brauchen Deutsche noch nicht mal mitzuhelfen. Es gibt auch genug Gegenden in Deutschland, da wirste selbst als Deutscher ausgegrenzt, weil man einem anderen Volksstamm innerhalb der Deutschen Grenze angehört. Ewig dieses Gejammere, was das angeht habt ihr euch ja bestens integriert, die Deutschen jammern auch immer nur rum.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 12:23
Ausländer sollen die gleichen Rechte haben dürfen, wie Deutsche, das nenne ich Einigkeit und Recht und Freiheit und vorallem Menschlichkeit!!!
------------------------

Klar, neee besser noch IHR sollt mehr Rechte bekommen...
Menschlichkeit ;-)))) aus welchem Land kommst du ??? Freiheit ??? schreib mal wo deine Heimat liegt.....


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 12:31
Dieses Geseiere zwischen Deutschen und Ausländern geht mir langsam auf den Allerwertesten.

Jeder macht sich gegenseitig Vorwürfe, man hält sich gegenseitig Fehler vor, aber kaum jemand ist bereit seine eigenen zu sehen. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Leute, es ist doch total egal, woher wir kommen, ob wir jetzt Deutsche, Türken, Österreicher oder sonst wer sind. Egal, welchen Glauben oder Religion wir haben oder nicht haben, wir sind alles Menschen und wir sollten langsam mal anfangen uns gegenseitig trotz mancher Unterschiede als solche zu achten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 13:14
Ich persönlich glaube, dass Fremdenfeindlichkeit mit geringerem Bildungsstand und niedrigerer Einkommensschicht einhergeht.
Warum?
Weil selbst der, der aus Eigen- oder Fremdverschulden ganz unten ist, noch jemanden braucht, auf den er herabblicken kann.

Eigentlich kenne ich in meinem beruflichen und sozialen Umfeld niemand, der zur Fremdenfeindlichkeit neigt. Höchstens in der Sippe meiner Frau.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 13:18
aber nur zum größten Teil @Doors
Die waren denker von Parteien wie NPD/DVU etc. sind Reich und gebildet.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 13:48
Die waren denker von Parteien wie NPD/DVU etc. sind Reich und gebildet.

Aber ihre Wähler sind es anscheinend nicht. Jedenfalls was die Bildung angeht.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 13:49
Zitat von PallasPallas schrieb am 28.12.2006:Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich
Jeder zweite Einwander ist intigration unwillig.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 13:54
Ich verstehe unter "integriert sein" primär, dass man die Gesetze des Landes achtet.
Begehen etwa 50% der Einwanderer eine Straftat?


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 13:55
Also das jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich sein soll, halte ich persönlich für ein Gerücht.

Vielleicht reserviert gegenüber Mitbürgern ausländischer Herkunft. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Allerdings gibt es auch genügend Mitbürger ausländischer Herkunft mit mitlerweile deutschem Paß. ^^ Ob die auch in die Statistiken mit eingerechnet werden??


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 13:56
@ Chaoshell

Wie kommst du auf das schmale Brett und behauptest, das jeder zweite Einwanderer Integrationsunwillig sei? Kannst Du das statistisch belegen? Also ich kann dies in meiner Stadt absolut nicht erkennen.

@ Pallas

Integrationsunwillig zu sein ist nicht gleichbedeutend mit Kriminell !



melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 13:58
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich verstehe unter "integriert sein" primär, dass man die Gesetze des Landes achtet. Begehen etwa 50% der Einwanderer eine Straftat?
Genau ! aber das ist genau der gleiche Blödsinn wie 50 % der Deutschen seien Fremdenfeindlich ...

wobei man Fremdenfeindlichkeit unterscheiden sollte. Ich mag auch keine kriminellen Ausländer bin ich deshalb rassist ? NEIN


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 13:59
@Gwyddion 13:56 Uhr
sieht doch ein blinder ... ("Jeder zweite Einwander ist intigration unwillig.")

das ist das Gegenstück zu "Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich"


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 14:01
@ Chaoshell

Wie kommst du auf das schmale Brett und behauptest, das jeder zweite Einwanderer Integrationsunwillig sei? Kannst Du das statistisch belegen? Also ich kann dies in meiner Stadt absolut nicht erkennen.
Wie kommst du auf das schmale Brett und behauptest, das Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich sei? Kannst Du das statistisch belegen? Also ich kann dies in meiner Stadt absolut nicht erkennen.


Nun Erkannt ?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 14:20
Ich mag auch keine kriminellen Ausländer bin ich deshalb rassist ? NEIN

Ich auch nicht. Kriminelle Deutsche mag ich allerdings ebenfalls nicht. Dir ergeht es da sicher genauso.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 14:22
Integrationsunwillig zu sein ist nicht gleichbedeutend mit Kriminell !

Würdest du jemanden, der eine Straftat begeht als integriert sehen, ganz egal, ob es jetzt ein Einwanderer oder Deutscher ist?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 14:31
Vielleicht reserviert gegenüber Mitbürgern ausländischer Herkunft. Das kann ich mir durchaus vorstellen.

Ja, ich glaube reserviert oder misstrauisch ist passender als fremdenfeindlich.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

18.01.2008 um 15:20
Was ist ein Rassist nun er nehmt alle das Wort in denn Mund also müßte es auch einer erklären können.


Anzeige

melden