Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 18:27
@Since1453
Türkischstämmige Migranten sind mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Selbst in der zweiten Generation verbessern sich die Werte nur geringfügig.

Das geht aus einer Studie des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung hervor, die am Montag in Berlin vorgestellt werden soll und aus der am Samstag der „Spiegel“ vorab zitierte. Aussiedler weisen danach die besten Integrationserfolge auf.
http://www.focus.de/politik/deutschland/einwanderung-tuerken-am-schlechtesten-integriert_aid_364749.html

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 18:37
@Since1453
Ich habe das Wort Ausländer nicht verwendet, sondern bin lediglich auf Deine vorausgreifende Entschuldigung "Warum soll man denn Deutsch lernen" eingegangen.

Für mich ist jeder Ausländer, der hier geistig noch nicht angekommen ist. Das kann jemand sein, der gerade hier angekommen ist, oder als Tourist durch Deutschland fährt, oder in 2. und 3. Generation hir ist und immer noch nicht verständlich deutsch spricht und sich an unsere Gesetze hält...


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 18:41
Ich appelier nur an jeden Menschen in Deutschland, der nicht so aussieht wie es einige gern hätten oder er einen anderen Namen trägt als die "Gebräuchlichen".

Lasst euch ja nie einreden, dass ihr hier irgendjemanden etwas schuldig oder Menschen zweiter Klasse seid. Nur weil "ihr" fremd aussieht, kann man euch nicht nach Belieben behandeln. Ihr seid genauso gleichwertig wie deutschstämmige.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 18:43
Die Deutschen sind im Ausland übrigens auch nicht sonderlich beliebt (liegt wohl daran, dass es zu viele Nörgler gibt):
.
Wahrlich interessante Ergebnisse liefert die alljährliche Befragung der weltweit größten Internet-Reise-Community TripAdvisor anlässlich des Launches der deutschen Webseite TripAdvidor.de zu den Reiseplanungen und der Reputation deutscher Reisender in den Gastgeberländern. Die schlechte Nachricht zuerst: Deutsche Touristen sind mit Abstand die Unbeliebtesten. So die Meinung von nahezu 32 Prozent der in der Umfrage befragten Personen. Mit großem Abstand folgen die Engländer mit 13 Prozent und russische Touristen mit sechs Prozent
http://www.pr-journal.de/redaktion-aktuell/services-tipps/4803-tripadvisor-reisebewertungen-deutsche-unbeliebt.html


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 18:49
@rottenplanet

Was willst du uns jetzt mitteilen mit dieser Copy-paste ? Kannst du auch mit uns auf Deutsch sprechen ?

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich habe das Wort Ausländer nicht verwendet
Ich habe dich auch nicht gemeint, sondern allgemein...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:sondern bin lediglich auf Deine vorausgreifende Entschuldigung "Warum soll man denn Deutsch lernen" eingegangen.
den Nebensatz hättest du auch beachten sollen...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und immer noch nicht verständlich deutsch spricht und sich an unsere Gesetze hält...
Davon gibt es sicherlich auch zahlreiche Deutschstämmige...

Im Endeffekt sind wir eigentlich Alle "Ausländer", da wir alle nur zu Gast auf dieser Erde sind. Denn bekanntlich soll ja dieses Leben vergänglich sein... auch für Deutsche !


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 18:49
"Die Deutschen sind im Ausland übrigens auch nicht sonderlich beliebt (liegt wohl daran, dass es zu viele Nörgler gibt):"

sehr komisch noch vor einigen Wochen hab ich gelesen die deutschen sind neben den japanern die beliebtesten Touristen im Ausland.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 18:52
@Since1453

Du hast über die "Türken" gesprochen und sie mit anderen Gruppen verglichen, ich habe ein Zitat über eine Studie vorgelegt, welche die "Gruppen" miteinander verglichen hat.


@deusex
Zitat von deusexdeusex schrieb:sehr komisch noch vor einigen Wochen hab ich gelesen die deutschen sind neben den japanern die beliebtesten Touristen im Ausland.
Tatsächlich sehr komisch. :)


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 18:59
@Can
Dann musst du aber den Einwanderern auch sagen das sie die Einheimischen, die hier
leben auch ihre Rechte zugestehen.
Weil sich manche wundern das es auch noch Deutsche in Deutschland gibt.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:05
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Dann musst du aber den Einwanderern auch sagen das sie die Einheimischen, die hier
leben auch ihre Rechte zugestehen.
Inwieweit gestehen die Einwanderer den Deutschen denn nicht ihre Rechte zu?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:10
Wollte eigentlich damit sagen, das man sich in Deutschland als Deutscher manchmal
vorkommt wie ein Ausländer.
@rottenplanet


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:11
ich denke nichgt das jeder deutsche fremdenfeindlich ist. viel eher glaube ich das der deutsche allgemein eher angst vor fremden kulturen hat und sich deshalb so zurückhaltend zeigt. das kann ja auch als fremdenfeindlichkeit interpretiert werden.
auch wenns nicht so rüber kommen soll.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:22
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Du hast über die "Türken" gesprochen und sie mit anderen Gruppen verglichen, ich habe ein Zitat über eine Studie vorgelegt, welche die "Gruppen" miteinander verglichen hat.
Falsch. Der User @warneverends hat "insgeheim" über die Türken gesprochen und andauernd Vergleiche mit den Anderen, mit den "kultivierten" Gruppen Vergleiche gezogen.

Fremdenfeindlichkeit bleibt für den Fremdenhasser Fremdenfeindlichkeit.

D.h, alles was fremd ist, ist blöd und macht mir Angst. Egal, ob polnisch, italienisch, griechisch, russisch, kurdisch oder türkisch.

Aber bei euch habe ich den Eindruck, dass ihr es "nur auf die bösen Türken abgesehen habt", warum auch immer. Vielleich liegt das daran, dass die Türken die Mehrheit unter den "Fremden" ausmachen und somit "exotischer" wirken...

Dann sollten wir aber nicht von Fremdenfeindlichkeit, sondern von Türkenphobie reden...



Aber ich mir sicher, dass wenn z.b. die Albaner /Serben oder Bosnier die Mehrheit stellen würden, wären sie die ganz bösen Fremdkörper.

Denn so ist es in der Schweiz z.b, wo die bösen "JUGOS" in der Mehrheit sind...


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:23
@Winchester

so fühlt sich bestimmt auch so mancher Türke, wenn er in der Türkei am Strand spazieren will oder wenn z.B. irgend ein Südamerikaner durch eine der zahlreichen deutschen Siedlungen in Südamerika spazieren geht.

Was sollen die "Ausländer" denn deiner Meinung nach machen, nur weil du gerade zufällig an deren Häusern vorbeigehst? :D Wenn ich mal in Deutschland unterwegs bin, kann ich in manchen Gegenden teilweise kein Wort verstehen, weil so ziemlich jeder einen komischen Dialekt zu sprechen scheint.. Da denkt man sich nur: "Wo bin ich denn gelandet?" Und nun?

In Deutschland herrscht immer noch Demokratie und jeder darf sich so ausdrücken, wie er möchte.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:25
@Winchester
.. nun ich kann dies nicht nach voll ziehen -- ich fühle mich nicht als fremde hier -

fremd ist für mich intoleranz, ignoranz und engstirnigkeit - -

statt gegen ausgrenzungen vorzugehen - vertiefen sie sich seit jahren - versäumnisse müssen alle ausbaden - - @Winchester ich bin übrigens auch noch von niemandem in meinen rechten beschnitten worden . . . .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:31
@Since1453

Ich habe es auf niemanden abgesehen. In der von mir genannten Studie sind einfache Zahlen vorgelegt.
Die Forscher bewerteten auch die Integration der unterschiedlichen Gruppen von Migranten. Türkische Einwanderer sind demnach in Deutschland deutlich schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Selbst für die zweite Zuwanderergeneration verbesserten sich die Werte nur geringfügig. So hätten 30 Prozent der Türken und Türkischstämmigen keinen Schulabschluss und nur 14 Prozent das Abitur. Am besten schneiden die Einwanderer der EU-Länder, deutschstämmige Aussiedler sowie Migranten aus dem Fernen Osten ab.



melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:35
Deutsche im Ausland

Youtube: Hape Kerkeling Live! - Deutsche im Ausland
Hape Kerkeling Live! - Deutsche im Ausland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hape Kerkeling bringt es auf geniale Art und Weise auf den Punkt


Mal ehrlich, wer hat noch nie Beschwerden über die "rude Germans" gehört? :D


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:41
Ihr habt vollkommen Recht.
Ich bin ziemlich vorbelastet das fängt schon im Kindergarten an.
Das hängt nach ohne Ende, aber diese Story erspare ich euch.
Das wäre nicht gut das alles zu erzählen, weil man so etwas nicht hören will, ich stehe
auf der falschen Seite.
Wenn ich ein Ausländer wäre .................... bla bla bla .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:46
ist doch normal das wenn es stimmt jeder zweite ausländerfeindlich in deutschland ist wenn man in seinem eigenen land weniger rechte hat.
z.b heute am sonntag 18 uhr in der stadt eine türkische kneipe die musik auf der ganzen strasse zu hören,niemand sagt was aber dreh mal deine musik so auf das sie auf der ganzen strasse zu hören ist ,keine 5 minuten und die polizei ist dann da!!!
achja und wenn man sowas schreibt oder sqagt wird man wieder als rechts beschimpft,man darf ja nochtmal mehr eine eigene meinung haben
armes deutschland


2x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:49
Zitat von mrfilth78mrfilth78 schrieb:z.b heute am sonntag 18 uhr in der stadt eine türkische kneipe die musik auf der ganzen strasse zu hören,niemand sagt was aber dreh mal deine musik so auf das sie auf der ganzen strasse zu hören ist ,keine 5 minuten und die polizei ist dann da!!!
Wer ruft denn die Polizei? Der böse Ausländer von nebenan? :D


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

20.09.2009 um 19:52
@mrfilth78
in jena gibt es oft laute "kneipenmusik" bis auf die straße - - und zwar auch von italienern, deutschen, manchmal hört man auch orientalische musik oder asiatische --


Anzeige

melden