Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 18:33
@betonmischer
differenzieren ist wichtig - - und so wie es eklig dumme deutsche gibt - gibt es eben auch in anderen nationen jene mit solchen charakterzügen . .

nobody is perfect . . .

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 18:35
Ich zitiere immer wieder gern:


Assholes come in every colour.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 18:40
Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

41 Mio. fremdenfeindliche Deutsche?
Ich hab`s schon geahnt, dass die kurzharigen Kindergartenkinder mit ihren Gummistiefeln zur rechten Szene gehören


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 18:45
Gibt's eigentlich auch fremdenfeindliche Fremde?


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 18:48
Ich habe nur meine Beobachtungen niedergeschrieben. Es gibt überall Arschlöcher.

Aber in meiner Region muss ich ganz offen und pauschal sagen, dass der junge Türke hier nicht umsonst ein schlechtes Bild hat. Ich würde sie mit Nazis auf eine Ebene stellen.

Daran merkt man dass alle Menschen gleich sind.

@Doors
@kiki1962


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 18:48
@martialis
:D

@Doors
sicher - - nichts ist unmöglich


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 20:59
also es ist eindeutig, z.Zt. findet eine Art Völkerwanderung statt. Deutsche wandern massiv aus,Ausländer aller Kulturen werden unsere Mitbürger.

Als ich letztens gehört haben in D leben über 20.000 Tibeter war ich selbst erstaunt wie klein die Welt geworden ist.

Schätze in ein oder zwei Generationen gibt es ein völlig neues ethnisches D. hat mit heute nichts mehr zu tun. Deutsch wird nur noch in Sprachinseln gesprochen der Rest ist multinational


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 21:26
Warum werden hier überhaupt irgendwelche Schilder/Werbungen mit türkischer Aufschrift aufgestellt? So sieht also Integration aus?


3x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 21:45
Das ist natürlich eien eigenartige Umfrage, wenn sie die Aussage "In Deutschland leben zu viel Ausländer" als Beleg für Ausländerfeindlichkeit hernimmt. Es ist eine soziologische Tatsache, daß Menschen sich gerne und überwiegend mit Menschen umgeben ,die ihnen ähnlich sind, z.B. in Bezug auf Bildung, Herkunft, Interessen etc.

Ein Beispiel: Ich erlebe Südländer als fröhlich, extrovertiert, kontaktfreudig. Das sind positive Eigenschaften, die ich da diesen Menschen zuschreibe,also bin ich sicher nicht ausländerfeindlich. Aber ich möchte nicht zu viele von Ihnen in meiner Wohngemeinschaft oder Nachbarschaft haben, weil ich selber eben anders bin und mich dann nicht mehr wohlfühle. Was ist daran ausländerfeindlich?


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 21:52
Wenns wirklich so wär, wär hier schon Bürgerkrieg.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:08
@Lamm

Frage der Zeit :p irgendwann haben die Einheimischen nix mehr zu melden .. dann gehn Ausländer auf Ausländer los ^.^


Na.. kA .. ich finds einfach lächerlich ..
Und mich würgts bei dem Thema..

Ich bin der Meinung das is alles Erziehungssache ... deshalb würde ich liebendgerne ein paar Eltern und deren .. unerzogenen... Kindern ... abschieben mit einem lieben "pfiati Gott" (;

Lg
Regentropfen


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:21
@A.Darko
So sieht also Integration aus?


Dabei ist das der fürchterlich komplizierte Weg. Jeder Migrant muss nur eine Sprache dazulernen, die "Einheimischen" hingegen müssten viele Sprachen lernen um den Gästen oder neuen Nachbarn gerecht zu werden .

Da muss bald eine Welthilfsprache her, die leicht zu erlernen ist.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:24
Frage an die Ausländer:

Leben in Deutschland zu viele Deutsche?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:26
Definitiv, sie stellen die erdrückende Mehrheit dar.
@A.Darko


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:33
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Warum werden hier überhaupt irgendwelche Schilder/Werbungen mit türkischer Aufschrift aufgestellt? So sieht also Integration aus?
@A.Darko
es zeugt von akzeptanz einer neuen interkulturellen entwicklung

@schtabea
integration - miteinander - füreinander - hat damit zu tun auch einiges zu tolerieren - und vor allem das gemeinsame zu finden

das gemeinsame ist das stadtgebiet, die straße, den ort, das haus - dort gemeinsam wirken - verständigung schaffen - möglichkeiten der begegnungen und des gespräches immer wieder aufs neue starten . ..

dann ist der "fremde" auch nicht mehr fremd - -


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:33
Noch.

Ich bin mal gespannt, wann der Globus multinational gemischt bevölkert ist und ob dann endlich Frieden herrscht auf der ganzen Welt ?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:34
Ich richtete mich an @yoyo


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:36
@kiki1962

Wenn der Fremde nicht fremd sein will, soll der Fremde die Sprache lernen. Müssen wir uns jetzt anpassen, damit sich Einwanderer wohler fühlen?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:36
Ich bin mal gespannt, wann der Globus multinational gemischt bevölkert ist und ob dann endlich Frieden herrscht auf der ganzen Welt ?

Es wird kein ende von streitigkeiten geben solange Menschen nicht bewusst umdenken.
Wenn endlich alle multinational gemischt ist gehts im kleinen weiter.
Von Nachbar zu Nachbar z.B wie man es schon vereinzelt beobachten kann.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

21.09.2009 um 22:39
@Lamm

Ein Mensch macht als Ylonischer Staatsbürger auch Stunk, selbst wenn er in X geboren ist ;)


Anzeige

melden