Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:57
@Since1453

Du besitzt also kein türkisches Nationaltrikot und läufst stolz durch die Stadt, wenn die Türkei die bösen Deutschen im Finale der WM geputzt hat? :D Sicherlich nicht!

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:58
Leute, Leute... kommt doch mal wieder runter.

Mich würde mal interessieren seit wann since hier lebt, ist er hier geboren, oder in der Türkei, hast du mehr Zeit Deines Lebens in Deutschland oder in der Türkei verbracht?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:59
@A.Darko

Du hast nicht viel von den letzten Fußballspielen zwischen Deutschen und Türkischen Mannschaften mitbekommen, oder? Anfeindungen habe ich da zumindest am wenigsten gesehen . . .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 19:59
@dirkduisburg

Ist doch vollkommen schnurzpiepegal. Es kommt immer drauf an wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:00
@A.Darko

Naja, Schande ist etwas hart formuliert, aber @Since1453 tut scheints sein Bestes um den Vorurteilen gerecht zu werden oder gar ebendiese zu schüren.

Grad eben das war ein klasse Beispiel, seine Redensart wird kritisiert und zack wird die Unterstellung daraus gebaut, er würde kritisiert wegen seiner Nationalität. Nicht gut.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:00
@xionlloyd

Hab ich davon was geschrieben?

Lesen -> Nachdenken -> Posten


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:01
@A.Darko
Du besitzt also kein türkisches Nationaltrikot und läufst stolz durch die Stadt, wenn die Türkei die bösen Deutschen im Finale der WM geputzt hat? Sicherlich nicht!



melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:01
@A.Darko

Jaein, ich finde Diskussionen immer nur solange gut, wenn Sie nicht über die Strenge schlagen, das geht aber gerade hier voll in die Hose.... :-(


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:01
@S.Bantu.Biko

Genau. Das passiert aber immer. Man sagt: "Ich mag dich nicht". Dann kommt "Warum? Weil ich Türke bin?"


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:02
@xionlloyd

Das ist auf die Rivalität im Sport bezogen und keine Wertung.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:03
Es ist halt immer einfacher dem gegenüber Fremdenfeindlichkeit vorzuwerfen als der Wahrheit ins Auge zu blicken das man vielleicht doch nicht so perfekt ist wie man von sich denkt.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:03
@S.Bantu.Biko

Ich habe niemandem vorgeworfen, dass er aufgrund seiner Nationalität kritisiert wird. Vielmehr war es meine Absicht ihn zu berichtigen und darzulegen, dass das eben wohl eher nicht der Fall war . . .


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:03
Zitat von S.Bantu.BikoS.Bantu.Biko schrieb:aber @Since1453 tut scheints sein Bestes um den Vorurteilen gerecht zu werden oder gar ebendiese zu schüren.
Weil "ihr" uns genau in dieser Rolle sehen wollt, damit ihr euer hasserfülltes Bild bestätigt wird.

Nur weil ich Türke bin, seid ihr gestresst ;)

https://www.youtube.com/watch?v=CTZO0AcVCn0


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:05
@Since1453

Du willst doch gehasst werden. Du willst dich doch als Rebell sehen, der sich gegen diese Fremdenfeindlichkeit wehrt.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:06
@A.Darko

Ich kann doch auch nicht hergehen und auf Kritik an meinem Rede -oder Schreibtil vorgeben, "warum? Weil ich schwarz bin?weil ich deutsch bin oder sonstetwas"

Wenn Fehlverhalten (konstruktiv) kritisiert wird, muss man in sich als Mensch hineinhören ob das Gegenüber vielleicht richtig liegen könnte.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:07
@Since1453
"Wenn man nicht aufpasst, ist man am Ende so, wie die anderen einen haben wollen!" ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:13
@Since1453
Zitat von Since1453Since1453 schrieb:Weil "ihr" uns genau in dieser Rolle sehen wollt, damit ihr euer hasserfülltes Bild bestätigt wird.
Diese, deine Aussage ist schon arg an der Schmerzgrenze. Ich lese hier nichts und niemanden, der dir hasserfüllt deine Nationalität vorwirft.
Und wer ist ihr ?

Schaffst du dir grad imaginäre Feinde ? Nun fehlt nur noch der Spruch
du hast meine Mudda beleidigt
und du hast sämtliche Klischees bestätigt. Nicht gut.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:16
Ich würde glatt behaupten, dass ein gewisser, proportionaler Anteil an Deutschen seine Vorurteile pflegt. Ob das mit Fremdenfeindlichkeit gleichzusetzen ist oder nicht, das überlasse ich Philosophen, Verhaltenstherapeuten und dergleichen.

Das Schöne an der Geschichte ist, dass sich unsere idiotischen Randgruppen wunderbar ergänzen. Auf der einen Seite neudeutsche Faschos und auf der Anderen Prollmigranten jeglicher Couleur. Aber der überwiegende Teil der Bürger kommt klar, multikulturell. Das zählt.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:16
Seine ganze Argumentation impliziert doch, dass er sich ganz klar als Opfer und die Deutschen als Täter sieht. Lest doch einfach seinen ersten Beitrag zum Thema durch. Da werden seine schlechten Erfahrungen mit den Deutschen erwähnt, eine öffentliche Hinrichtung und er bezeichnet irgendjemanden (ihr) als Säufer.

Wenn man das nicht kritisieren darf, was dann?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:17
@univerzal

Du hast die Antifa vergessen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:23
Solches verhalten wie von since ist aber leider nicht der Einzelfall sondern die Regel.

"Aber der überwiegende Teil der Bürger kommt klar, multikulturell. Das zählt."

Genau das soll einem eingeredet werden. Alles negative sind Einzelfälle und der mysteriöse noch nicht entdeckte Teil der multikulturell klar kommt ist irgendwo da drausen. Leider aber nur in der Phantasie der Gutmenschen die immernoch glauben Multikulti und Ingeration läuft wie geschmiert.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:27
@A.Darko
@S.Bantu.Biko

Wuerdet ihr euch beide als fremdenfeindlich stufen?


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:28
@Irenicus

Wuerdest du dich als fremdenfeindlich stufen?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:29
@goofy

Ich würde mich zumindest nicht als fremdenfreundlich einstufen. Ich bin für eine multikulturelle Gesellschaft, aber eben keine Gesellschaft, in der man nicht mal seinen Mund aufmachen darf ohne, dass von der Linken- oder Ausländerfraktion ein tiefes Murren kommt.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:31
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Solches verhalten wie von since ist aber leider nicht der Einzelfall sondern die Regel.
Welches Verhalten ? Habe ich jemanden eins auf die Nase gegeben ? Oder die Frau ausgespannt ?


Das Verhalten einiger Leute hier ist typisch. Sie erzählen die ganze Zeit nur negatives über Menschen, nur aufgrund ihrer Herkunft. Nicht ein einziges Mal kann man aus ihrem Mund etwas Gescheites hören oder mal Verbesserungsvorschläge für ein friedlisches Miteinander.

Ein Mensch, der eine Abneigung gegenüber eine andere Person hat, wird immer nur Negatives über diese Person erzählen. Wie gesagt, das ist ein typisches Verhalten.

Aber das Traurige ist, dass diese Menschen das nocht nicht mal realisieren, weil sie so hasserfüllt sind...


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:32
@A.Darko

sehr interessant


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:32
@goofy
Defintiv nicht als fremdenfeindlich da meine Probleme sich ja nicht auf all Fremden beschränken. Ich würde mich jedoch als Skeptisch und voll Vorurteile genenüber Moslems und speziell Türken sehen. Ich sehe jedoch keinen Grund diese Vorurteile abzulegen wenn sie im 80% der fälle zutreffen und mir damit auch stressige Situationen ersparen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 20:35
@Irenicus

hoechst interessant


Anzeige

melden