Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:44
Wieso gilt dasselbe für Moslems? Woher hast Du diese Illusion?

Habeich
von der selben Quelle wie:

Deutsche werden ins Ausland geholt undgelockt,
erhofft!


Steht direkt daneben...

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:48
http://www.rtl.de/ratgeber/downloads_903083.php (Archiv-Version vom 17.12.2006)

Ok. Jetzt Dein Moslem-Link


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:54
Deutschland ist ein Land das gerne streitet, es ist Tradition und liegt sicherlich auchim Blut. Man könnte ebenso behaupten Jeder zweite Deutsche ist deutschlandfeindlich oderaber politikfeindlich.

Immer extremer Nationalismus oder Antinationalismus istklar das man sich dann gerne Sündenböcke sucht und rechte Pöbel alle Schuld bei anderenvon wo anders suchen als bei sich selbst und ihrem Umfeld.

Jedoch bleibt esdabei ... Statistiken sind mit Vorsicht zu genießen.

Aber es stimmt schon dasin diesem Land der Hang zu Extremen besteht.
Vernunft ist eine Tugend die vomdeutschen vergessen wurde.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:58
http://www.rtl.de/ratgeber/downloads_903083.php

Ok - Du hast gewonnen..Diese Quelle ist ja eindeutig ein SCHWEIZER Link.. Wo auch ganz klar steht: DEUTSCHE -KOMMT IN DIE SCHWEIZ!!!

Lass es Asm0...

Frag bei den Schweizern nach -oder lass es bleiben! Ich wette es gibt auch
arabische "ratgeber-Seiten" die dieEinwanderung nach Deutschland empfehlen...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 11:01
@mrSpock:
Etwas übersiehst du aber; der Deutsche Einwanderer hat die praktisch selbeKultur, hat das selbe Rechtsverständnis, die selbe "Ehre", die selben Ziele, das selbeVerhalten wie ich. Kurz: Deutsch - Österreicher - Schweizer...Praktisch KEIN kulturellerunterschied.
Wieso sollte er noch Schweizerdeutsch lernen? (Nebenbei angemerktlernen es viele Deutsche nicht aus Ignoranz nicht, sondern aus Scham, weil sie selberIhren Dialekt hören, wenn sie es versuchen...)

Die deutschen stellen eine derGrössten Einwanderergruppen in unserem Land dar, und doch bin ich noch nie mit einemDeutschen in einen Konflikt geraten. Noch NIE.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 11:04
Solange wie das ungleichgewicht zwischen arm und reich auf dem Globus weitergeht, solangewird es auch kein Einwanderungsgesetz schaffen die Wanderungen aufzuhalten.

Menschen verlassen Ihre Heimat schließlich nicht, um anderen auf den Sack zu gehensondern weil es Ihnen dort schlecht geht. Und diejenigen die sich dann über dieNeuankömmlinge aufregen sind oftmals selber direkt oder indirekt an dieser Entwicklungmitverantwortlich.

Wirtschaft ist der Motor unserer Kultur, und diejenigen dieam Auspuff leben sind zu recht bemüht Ihre Lage zu verbessern wenn es nach diesen unserenMaßstäben geht.
Kaffee aus Afrika und Kolumbien, Bananen aus Ecuador, Costa Rica undHonduras, Reis aus Vietnam und Thailand, Mandarinen aus Spanien, Tabak und Gemüse aus derTürkei und was weiß ich noch alles für Lebensmittel und Rohstoffe nehmen wir uns dankunserer überlegenen Wirtschaft. Aber wenn die Menschen denen wir es quasi wegnehmen, beiuns leben wollen weil es bei Ihnen zuhause nichts mehr zu essen gibt, ist plötzlich dasGeschreie groß.

Solange wie die wirtschaftlich starken, und gerade deswegen auchvon sovielen Einwanderern belagerten Länder, nicht aufhören einen solch starken Druck aufden Rest der Welt auszuüben, solange wird das Problem bestehen. Sicher kann man versuchensich das schönzureden, aber ändern wird sich auch durch Deutschkurse und eh schon knappeArbeitsplätze nichts. Das ist alles Symptombehandlung.

Typisches Merkmal dafür,daß sich dieses Wirtschaftsdenken unserer Kultur tief in die Köpfe eingebrannt hat istdann gerade diese symptomatische Fremdenfeindlichkeit. Man sieht nur sich selbst undnicht mehr die Zusammenhänge. Ganz wie in der Politik.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 11:08
@ kobold..

Nein - Du übersiehst etwas.. Nämlich die Tatsache dass ich NICHTgegen die deutschen Einwanderer bin..

Es ging lediglich um die Tatsache, dassauch Deutsche in anderen Ländern Probleme verursachen..

Mir geht es einfach aufden Sack, wenn jeder kleine Rassist rumschreit wegen den bösen Ausländern in seinem Land,dabei aber grosszügig übersieht dass er im Ausland (zb Schweiz) selbst ein Ausländerist..


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 11:23
Na gut dafür ist aber auch jeder zweite Fremde "deutschenfeindlich" so hab ich zumindestden Eindruck, wenn ich von marodierenden türkischen und russischen Gangs höre. Dagegensagt keiner was. Heißt aber auf keinen Fall, dass ich damit irgendwelche Fremdenfeinde inSchutz nehmen will.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 11:38
@ ALL

Was hier betrieben wird ist übelste Pauschalisierung.. Es istnachweislich immer eine kleine Minderheit der Ausländer (scheissegal welchenationalität oder religion) die Probleme verursacht.. Aber hier führt man sich auf, alswenn es ohne diese Ausländer keine Probleme mehr gäbe..

Ich bin selbst derMeinung, dass sich die Einwanderer anpassen sollen (ohne ihre Kultur zu verlieren).. BeiGewaltverbrechern, kenne ich auch nichts.. Wenn es nach mir ginge, würden solche Leutebei der ersten (schwerwiegenden) Straftat verwarnt (zusätzlich zur gesetzl. geregeltenStrafe) und im Wiederholungsfall des Landes verwiesen.

Warum muss man denrestlichen braven Mitbürgern das Leben unnötig schwer machen? Ist die Welt grundsätzlichAsozial? Ich schätze andere Kulturen und wir wären nicht wo wir sind, hätte niemals einAustausch stattgefunden..

Also für Einwanderer - gegen Arschlöcher!!



melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 11:38
@mrSpock:
Aber Deutsche Auswanderer verursachen (zumindest hier) doch gar keineProbleme! Darum gehts mir ja...

Kommt schon, mal ehrlich:

Wer hatschon generell etwas gegen Ausländer, weil sie Ausländer sind? Das sind nur einigeRandständige Halbnazis...

_Ausländer_ verursachen hier doch prinzipiell garkeine Probleme. Nur leider ist ein kleiner Anteil der Türken und Russen etcetc. derartnegativ auffällig, dass sich, unterstützt durch persönliche negative Erfahrungen und dieMedien, eine anscheinend eher abneigende Haltung gegenüber bestimmten Einwanderergruppengebildet hat. Anscheinend, weil ich nicht glaube, dass dies stimmt. Nur keiner nennt dasProblem beim Namen - Und genau DARAUF hat diese Umfrage abgezielt. Ich möchte niemandenbenachteiligen (Abschieben, etc), weil er Türke (Beispiel) ist, und damit heisse ich 90%der Ausländer willkommen. Aber die 10% Troublemaker, die schlussendlich DER Grund für denganzen Knatsch sind, nicht. Und genau diese 10 Prozent sind auch der Grund, wieso ich beidieser "Umfrage" ebenfalls mit Ja geantwortet hätte. Sie sind der Grund, wieso ich nun inden Medien als Teil des Ausländerfeindlichen Lagers genannt werden würde.

Unddas schlimmste: Am meisten leiden die 90% normalen Türken (Immer noch Beispiel) unterihren Landsleuten!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 11:39
Hmm da bist du mir wohl zuvor gekommen... Zustimm @ Spocky ;-)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 11:51
@ Kobold

Guter Post.. Meinem nicht unähnlich..

Bloss derVollständigkeitshalber:

Aber Deutsche Auswanderer verursachen (zumindesthier) doch gar keine Probleme!

Stimmt nicht.. Sie verursachen sogar massiveProbleme.. Allerdings sind die eher wirtschaftlich..
Besonders ausgeprägt ist das inder Finanz- und Medizinbranche.. Deutsche Ärzte arbeiten zu tieferen Löhnen als dieSchweizer.. Genauso sieht es in der Banken-Welt aus (Mein Schwager ist ein ziemlich hohesTier bei einer Namhaften schweizer Bank) .. Dies wird natürlich nie zugegeben, da beiuns Lohn-Dumping verboten ist.. Aber praktiziert wird es trotzdem..

Ein grosserTeil der Deutschen bleibt ja nichteinmal in der Schweiz.. Also verdienen sie schweizerGeld, geben es aber nicht in der Schweiz aus, sondern gehen nach 1-2 Jahren wieder zurücknach Deutschland.. Und wieso machen die das? Ganz klar.. weil die Löhne in der Schweiznunmal etwas höher sind.. Die Lebenskosten zwar auch, aber wenn man hier nur bescheidenlebt, macht das unter dem Strich für sie durchaus Sinn...

Nochmals.. Das gehtnicht gegen die Deutschen.. Sondern für eine offene Einwanderungspolitik.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 11:59
Hab ja nix gegen Russen, ich kannte mal einen, der hatte echt was drauf. Wenn man erstmalseine Schüchternheit geknackt hatte. Hab ja auch nich gesagt, dass es alle seien.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 12:19
dieses forum ist doch der beste beweis für die statistik.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 12:23
Das müsstest du mir mal genauer erläutern @ sütcüü


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 12:24
Immer diese Pauschalisierungen


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 12:29
wo den bitte?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 12:36
Joh da fällt mir wieder die Beschwerde von Berlusconi ein über die "Teutonischen Hordenaus dem Norden". Grins hab ich gefeiert damals. Die Italiener, verarschen uns zweimal undbeschweren sich heute noch. Aber Pizza schmeckt trotzdem gut:)

@sütcüü
>>dieses forum ist doch der beste beweis für die statistik.<<
Wahnsinn, was füreine intelligente Beweisführung. Wie kann man eigentlich drei "ü" in einem Namen vonsechs Buchstaben haben, grins.

@Doors
Bitte erzähl den Quatsch den du überdie ehemalige DDR erzählt hast nicht deinen Kindern, die glauben den Mist dann auch noch.Und keine Sorge wir bei uns in Thüringen können sehr gut selber denken, da brauch icheinen "superklugen, selbstsicheren, vollblütigen" BRD-Bürger nicht dazu.
(BRD-Bürgerin diesen Zusammenhang nur für die alten Bundesländer zusehen, nicht das wieder naivesGeschreie aufkommt.)

An alle anderen normalen Bundesbürger möcht ich verkündendas dieser Ossi-Wessi Mist langsam Beiseite geräumt werden sollte. Wir sind ein Volk.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 12:56
@wintrow:
Und wat für eins!

@spock:
Tja, die Deutschen sind die Polender Schweizer, so wie die Ukrainer die Polen der Polen sind.

Aber immerhin hatin diesem Jahr ein Deutscher einem Polen einen Arbeitsplatz weggenommen:
Wir sindPapst!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 13:15
>>>bei uns in Thüringen können sehr gut selber denken,<<<

wirklich ne tolleleistung nach 17 jahren :D

nebenbei bevor du versuchst uns über wörter in derfremdsprache zu belehren solltest du dich als RICHTIGER DEUTSCHER mal um die gramatikdeiner Muttersprache kümern .


Anzeige

melden