Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 03:19
Wenn du diesen Punkt diskussionswürdig findest, dann gib doch einfach mal selbereine
längere Erklärung dazu ab... aber Vorsicht, dann haben wir hier bestimmt balddie
schönste "Ossi vs. Wessi"-Klopperei.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 03:22
Die Ostdeutschen haben erkannt, daß sie Döner, Gyros und Pizza auch selber zubereiten undverkaufen können. :)


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 03:25
Link: www.pds-aachen.de (extern) (Archiv-Version vom 04.05.2006)

Miteinander statt Ausgrenzung ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 08:52
Die beste Art "Fremdenfeindlichkeit" zu überwinden ist, als Deutscher mal eine Zeit langin die Fremde zu gehen und dort zu leben (nicht nur Urlaub). Danach wird man gegenüberFremden anders denken ! Meine besten Freunde die ich habe, sind im übrigen Ausländer. Mitdenen verstehe ich mich einfach besser als mit meinen Landsleuten. Und wenn ich auchschon schlechte Erfahrungen gemacht habe, so habe ich mit meinen Landsleuten auch schongenauso schlechte Erfahrungen gemacht. Im überwiegenden Teil sind mir jedoch positiveErfahrungen zuteil geworden mit "Fremden". Und ich finde, dass Menschen aus anderenKulturkreisen eine Bereicherung unserer eigenen Kultur und unseres Lebens darstellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 09:04
@Pate:
Wie ich schon schrieb: Der Fremdenhass braucht keine Fremden.Erstaunlicherweise ist die Zahl der Menschen nichtdeutscher Herkunft im Osten ja deutlichgeringer als im Westen, die Zahl der rassistischen Übergriffe bis hin zum Mord allerdingssignifikant höher.
Das mag daran liegen, dass viele Ostdeutsche sich als "Nigger imeigenen Land" fühlen, als marginalisierte Verlierer ohne Job und Perspektive, die nochjemenden unter sich zum buchstäblichen darauf herum trampeln brauchen, zudem gewohnt,dass "da oben" jemand ihnen die Drecksarbeit des Denkens abnimmt. Vielleicht auch daran,dass Bürger eines untergegangenen Landes, in dem Ausländer höchstens als russischeSoldaten, afrikanische Studenten oder vietnamesische Gastarbeiter vorkamen, die hinterStacheldraht lebten, den zivilisierten Umgang mit ihnen erst noch erlernen müssen.
Andererseits mag es für viele tapfere, aufrechte Kämpfer für das Deutschtum physischanstrengender sein, z.B. durch Hamburg-Wilhelmsburg, Berlin-Kreuzberg oder vergleichbareStadtteile mit dem Ruf "Ausländer raus" zu paradieren. Da hetzt der tapfere Deutsche imRudel in "ausländerfreien Zonen" lieber den Dunkelhaarigen mit dem Baseball-Schläger umden Dorfteich.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 09:15
@Hansi

"Das Ziel einer solchen Studie ist den Einheimischen jeglichesMitspracherecht über Zuwanderung zu entziehen. Legitime Eigeninteressen sind nichterlaubt. Etwa das Interesse des Steuerzahlers, Personen aus fremden Ländern nicht überdie Sozialkassen finanzieren zu müssen."

Sehr gut! Word! Du hast es genau aufden Punkt gebracht


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 09:17
@Doors

Da hast Du schöne Punkte angebracht, wie sieht es da eigentlich mitLösungsvorschlägen aus? Weitere Millionenfache Zuwanderung wäre ja wohl die absolutfalsche Lösung, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 09:29
@Sumpfi:
Ich denke, es braucht ein vernünftiges Zuwanderungsrecht, meinetwegen mitKopf-Quoten, wie man es aus anderen Ländern kennt. Da tut man sich hierzulande schwer,trotz aller Vergreisung die BRD als Einwanderungsland zu deklarieren (Rüttgers: "Kinderstatt Inder", Stoibers "Durchrasste Gesellschaft" etc.). Voraussetzung solltenSprachkenntnisse, ggf. ein Arbeitsplatz oder eine Bürgschaft durch BRD-Bürger sein. Zielsollte eine Einbürgerung innerhalb kürzester Frist sein. Deutsch ist nicht, wer soaussieht, sondern wer einen entsprechenden Pass in der Tasche hat.
DerartigeRegelungen müssten wohl im Zuge eines zusammenwachsenden Europas europaweit undeinheitlich geregelt werden.
Allerdings fürchte ich, dass, wenn Klimaveränderungen,Überschwemmungen, Dürre, Hungersnot, Seuchen und Kriege erst einmal die BevölkerungAfrikas nach Norden treiben, auch solche Regelungen Makulatur bleiben.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 09:32
Also ein ähnliches Zuwanderungsgesetz, wie in der Schweiz oder Australien?
DieVergreisung ist allerdings ein Problem, aber vielleicht sollten wir hier mal von derAnzahl etwas weniger werden, wäre vor allem für unsere Umwelt gesünder.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 09:43
Doors:
Ich werde mir Deine Beiträge am WE nochmal genau durchlesen und daraufeingehen. Ich prognostiziere jedoch für die nächsten 10 Jahre einen Zusammenbruch desjetzigen Systems in Europa und großen Ärger mit den Zuwanderern, besonders mit den großenGruppen und dem Islam. Das wird Paris dann noch übertreffen! Dann wirst Du Dich umgucken!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 09:50
@asmo:
"Paris" hatten wir bislang jedes Jahr am 1. Mai in Berlin: Brennende Autos,geplünderte Geschäfte, Pflasterstein & Schlagstock. Riot, riot, Oi!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 09:52
@Sumpfi:
Wenn wir hier weniger werden, ganz Deutschland ein einzigesMecklenburg-Vorpolen mit einem Einwohner pro qkm wird, dann schreien aber doch wiederunsere Deutschnationalen "Raum ohne Volk". Nur gut, dass dann keiner mehr da ist, umzuzuhören.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:04
Ärger mit den Zuwanderern, besonders mit den großen Gruppen und dem Islam

Ja da hast Du recht.. diese scheiss Deutschen sollen sich endlich aus unserem Landverpissen und nicht unsere Löhne noch weiter nach unten reissen.. Anpassungsfähig sindsie auch nicht.. Seit 10 Jahren in der Schweiz und immernoch Hochdeutsch reden ..tststs.. Also Asm0 WORD!!!!

@ normale Menschen hier

Der Text von mirist keinesfalls ERNST gemeint.. besonders der Teil mit den Kraftausdrücken..

Ich wollte nur damit ausdrücken dass auch DEUTSCHE Probleme verursachen im Ausland..Das wird gerne verdrängt, wenn es um EINWANDERER in EUROPA geht..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:06
@mrSpock:
Und ich dachte, Probleme in Europa - dies galt und gelte nur für diedeutschen Touristen der Reiseunternehmen Neckermann und Wehrmacht.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:22
Spock:
Wie Du scho selbst schriebst: Kann man nicht ernstnehmen!
Deutsche werdenins Ausland geholt und gelockt, erhofft! Und damit ist alels gesagt!

Doors:
Wie gesagt, ist mir zu zynisch. Aber das widerspricht sich bei Dir weil Du etwas zuverlieren hast. Ich kann nur hoffen, daß Du Deinen eigenen Worten treu bleibst und Dichnicht wie ein Fähnchen im Wind drehst, um Deine Familie über Wasser zu halten, wenns malwieder andersrum geht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:31
@asmo:
Familie über Wasser halten muss ich bei meiner geografischen Lage sowieso,wenn das Klima sich weiter verändert. Da ist dann eher die Nordsee in meinem Haus, alsder Afrikaner. Obwohl: das Boot könnte direkt vorfahren.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:31
Lach nur^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:32
Ja!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:37
Wie Du scho selbst schriebst: Kann man nicht ernstnehmen!
Deutsche werden insAusland geholt und gelockt, erhofft! Und damit ist alels gesagt!


Ja - DasSelbe gilt für die Moslems in Deutschland! Damit ist alles gesagt!


Na?Merkst du was?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

15.12.2006 um 10:41
Wieso gilt dasselbe für Moslems? Woher hast Du diese Illusion?

Neulich kam einBericht über die reichen Golfstaaten. In den meisten Luxushotels dort (und auch der Welt)ist ein Deutscher der Gesachäftsführer. Wieso kein Moslem?


Anzeige

melden