Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.12.2006 um 17:41
da sieht mans doch kaum sagt ein äusländer was heists schon verpiss dich scheiskanacke
das ist imer so in deutschland gewessen und wird von jahr zu jahr extremer:


jeder regt sich über türkisch untericht auf während in deutschland derstaat
griechische und istaliensiche schullen finaziert aber das zählt ja net das sindeuropäher
menschen erster klasse.

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.12.2006 um 17:45
und französisch und rusisch sind genauso beispiele in jeder schule ist das standart aberweviele russen und franzosen leben den gerade mal in deutschland.....


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.12.2006 um 17:52
@mcmööp
DUL, was meinst du damit, meinst du Nazis sind ganz liebe oder was öÖ

Ich meine damit genau das, was ich geschrieben habe.
Du mußt jetzt nichthingehen und die Vorzeichen vertauschen um mich in Lächerliche ziehen zu wollen.

Meine Sicht um Neo-Nazis und Alt-Nazis habe ich schon in vielen Threads klar unddeutlich gemacht.
Aber Zitate ala "alle Nazis wollen Ausländer foltern" haben nun malnichts mit der Realität zu tun. Und ich denke, das weißt du auch.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.12.2006 um 18:04
@sütcüü
ich denke, du verwechselst hier etwas. Fremdsprachen zu lernen hat in ersterLinie etwas mit Wirtschaft zu tun.

Frankreich und Russland sind für Deutschlandeinfach interessanterer Wirtschaftspartner als die Türkei. Das hat nichts mit Rassismuszu tun.

Neben Englisch lernen die jungen Polen freiwillig an den Schulen Deutschals zweitmeistgesprochene Fremdsprache, weil Deutschland der direkte Handespartner istund die polen von deutschen Firmen mehr profitieren könne las Deutsche von polnischenUnternehmen. Deshalb ist die Entscheidung der jungen Polen klug.

Wird die Türkeiweiter auf Wachstumskurs bleiben, wie sie es zur Zeit ist, wirst du feststellen, das eureNachbarländer auch verstärkt türkisch lernen wollen, weil sie dann bessere Berufschancenhaben. Türken werden also nicht hingegehen und verstärkt armensich oder georgisch lernenwollen, weil sie es nicht nötig haben werden.

Deshalb sollte es auch in ersterLinie für Türken in Deutschland vordergründig sein, gutes Deutsch zu lernen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.12.2006 um 18:09
@derDULoriginal
das kann vieleicht für 2 sprachen angenommen werden ja aber es gibtshier auch eigene schule f+ür länder die wenigr wichtige wirtschaftspartner sind.

und der grossteil der imigranten türkischer herkunft hätte bessere berufschancen wensie eine sprache lernen würdenderen grundlage sie sowiso behererschen. das gilt auch fürdie zukunft wen sie wieder auswandern.


Deutsch sollten sie natürlich besserlernen da stimme ich dir zu aber das eine schliest ja das andere nicht aus.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

26.12.2006 um 18:29
@sütcüü
Das junge Türken beide Sprachen, also deutsch und türkisch lernen, dem kannich nur zustimmen.
Aber machen wir uns nichts vor. Die 2. und 3. Generation derTürken, die hier geboren und aufgewachsen sind, werden zwar immer stolz auf ihretürkische Herkunft bleiben, aber für die meisten ist Deutschland ihre Heimat und nichtdie Türkei. Das heißt, sie willen gar nicht zurück in das Land ihre Eltern oderGroßeltern.

Deshalb ist gutes deutsch ja so wichtig für sie. Zumal dieWirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und der Türkei noch wachsen werden. Hierentstehen auch potentiell gute Berufsaussichten für junge türkisch Bürger, die inDeutschland leben.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 15:39
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Bitte das hinter der Aussage beachten !


Hab ich übersehen :(


Deutsch sollten sie natürlichbesser lernen da stimme ich dir zu aber das eine schliest ja das andere nicht aus.


Türkisch lernen sie doch eh daheim und z.b gegen eine private Schulehat niemand was einzuwenden. Aber türkisch an einer "offenen" Schule hat nix verloren,solange es nicht von nutzen ist.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 15:55
>>>Türkisch lernen sie doch eh daheim<<<

Kannst du Türkisch oder wer bist du dasdu das beurteilen kannst?


>>>und z.b gegen eine private Schule hat niemandwas einzuwenden.<<<

sosoaber für spanisch griechisch und riusich gilt das nichtoder wie???


>>>Aber türkisch an einer "offenen" Schule hat nix verloren,<<<

aha wiedermal ein sehr tolles argument wie wirs vcvon dir gewohnt sind...


>>>solange es nicht von nutzen ist.<<<

Es würde den leuten sehr vielnutzen


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 15:57
allein die ansicht das nur die sprachen gelehrt werden sollen woraus wman irgendwieprofit herausziehnkann empfinde ich als krank....


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 16:13
sosoaber für spanisch griechisch und riusich gilt das nicht oder wie???


Spanisch ist gerade dabei als Sprache Franzöisch zu ersetzen.


Griechischunterricht ist mir so noch gar nicht bekannt.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 19:41
Kannst du Türkisch oder wer bist du das du das beurteilen kannst?

Agressive Stimmung, nur weil du nicht deine Ziele durchziehen kannst...


>>>und z.b gegen eine private Schule hat niemand was einzuwenden.<<<
sosoaberfür spanisch griechisch und riusich gilt das nicht oder wie???


Jetzt erklärmir mal, was du DAMIT ausdrücken willst.


aha wiedermal ein sehr tollesargument wie wirs vcvon dir gewohnt sind...

Komm ma runter von deinem trip-.-
Nur weil Türkisch nicht gleich amtssprache wird und 40% der Türken in Deutschlandweder Deutsch, noch Türkisch richtig sprechen können...


Es würde denleuten sehr viel nutzen

Fragt sich nur, welchen Leuten.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 20:02
>>Agressive Stimmung, nur weil du nicht deine Ziele durchziehen kannst... <<

einargument wär wohl ein weinchtswunder bei dir.

>>>Jetzt erklär mir mal, was duDAMIT ausdrücken willst.<<<

dummheit werde ich nicht noch belohnen

>>>Komm ma runter von deinem trip -.- <<<



>>>Nur weil Türkischnicht gleich amtssprache wird<<<

da du kein argument hast versuchst du mirwieder sachen in den mundzulegen die ich nie gesaggt habe.
nach deiner ausage gibt esin deutschland wohl 6-7 amtsprachen.

>>>und 40% der Türken in Deutschland wederDeutsch, noch Türkisch richtig sprechen können... <<<

auf was stützt du dieseausage
kennst du alle 3 mio türken?
oder kannst du türkisch?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 20:05
das war ja mal glanzleistung von dir sovile verleugnung und und haltlose behaubtungungnmit so wenig argumenen habe ich noch nie in einem post gesehn.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 20:24
Ich würde sagen, jeder zweite, egal ob Deutsch oder Ausländisch ist gegenüber anderenfeindlich...das hat nichts mit der Rasse bzw. der Nationalität zu tun...mich haben auchschon sehr viele Nicht-Deutsche angegriffen und die gehen mir mindestens genauso auf denSack...und sind kein Deut besser...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 20:55
das war ja mal glanzleistung von dir sovile verleugnung und und haltlosebehaubtungungn mit so wenig argumenen habe ich noch nie in einem post gesehn.

Dein problem ist einfach nur, dass das, was du gerne hättest, nicht umgesetzt wird -und das macht dir zu schaffen. Das drumherum ist nur nebensache für dich...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:03
>>>Dein problem ist einfach nur, dass das, was du gerne hättest, nicht umgesetzt wird -und das macht dir zu schaffen. Das drumherum ist nur nebensache für dich...<<<

wo ist bitte das argument?

ist wohl mangelware bei dir wen ich mir so deineposts ansehe..


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:03
Vielleicht wird ja hier auch "fremdenfeindlich" mit der "Angst vor dem Fremden"verwechselt.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:04
bei dir reichts wohl bloss dazu persöhnlich angriffe.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:05
@lightbringer


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:17
dummheit werde ich nicht noch belohnen

Gut, dann belohne ich mal deineSturrköpfigkeit bzw. dein gekränktes Ego und werde hier mal ein paar Sachen kommentieren,die DU bisher falsch verstanden hast oder zumindest so tust.... Denn deine Antwortenpassen net auf meine Aussagen...


>>>Türkisch lernen sie doch ehdaheim<<<
Kannst du Türkisch oder wer bist du das du das beurteilen kannst?


Du willst mir also weismachen, dass ein Großteil der deutsch-türkischen Bevölkerungin Deutschland ihren Kindern von anfang an Deutsch beibringt? Nie im Leben. Genauso wieDeutsche ihren Kindern die ersten Brocken worte Deutsch beibringen, tun das türken auftürkisch. Das ist normal.

Anhand deiner Antwort sehe ich nur, dass du dir meinePosts gar net richtig durchliest. Ich habe nur geschrieben, dass türkische Kinder zumGroßteil ihre ersten paar Worte im Leben auf türkisch lernen...


>>>undz.b gegen eine private Schule hat niemand was einzuwenden.<<<
sosoaber für spanischgriechisch und riusich gilt das nicht oder wie???


Deine Antwort hab ichhier leider nicht verstanden. ICH hab jedenfalls gesagt, dass private Schulen (dazuzählen auch türkische privatschulen vollkommen IN ORDNUNG sind). Wieso du dann mit einemschnippischen "soso" kommst und griechisch und russisch mit rein ziehst, ist mir einfachzweifelhaft. Da spricht man jetzt mal FÜR türkisch, wird man genauso dumm angemacht wiesonst auch...


>>>Aber türkisch an einer "offenen" Schule hat nixverloren,<<<
aha wiedermal ein sehr tolles argument wie wirs vcvon dir gewohntsind...


Außer ner Beleidigung kam leider nix rüber. Mal abgesehen davon,dass der Satz nur ein Teilsatz ist und dementsprechend auf dem anderen Teil AUFBAUT,solltest du schon den ganzen satz zittieren. Und schon wirst du merken, dass es meineMEINUNG ist, und die ist nicht verwerflich. Und auch legitimiert mit dem erstenTeilsatz...


>>>solange es nicht von nutzen ist.<<<
Es würde denleuten sehr viel nutzen


Nochmal... WELCHEN Leuten? Den Türken? Sollen siesich etwa auf türkisch konzentrieren und die deutsche Sprache vernachlässigen? So anParallellernen (d.h beide Sprachen gleichzeitig) hast du nie gedacht, wie ich geradefeststelle... Aber seis drumm... Hauptsache türkisch...


>>AgressiveStimmung, nur weil du nicht deine Ziele durchziehen kannst... << ein argument wär wohlein weinchtswunder bei dir.

Ist es denn nicht so?


dummheitwerde ich nicht noch belohnen

ich hab dich ja belohnt - das genügt mirschon...


>>>Nur weil Türkisch nicht gleich amtssprache wird<<<
dadu kein argument hast versuchst du mir wieder sachen in den mundzulegen die ich niegesaggt habe.
nach deiner ausage gibt es in deutschland wohl 6-7 amtsprachen.


Ja, genauso ist es. Du willst Türkisch stärker fokussieren, sagst du? Was würdees bringen? Gut, der türkische Teil der deutschen Bevölkerung könnte 1a türkisch, aberwas noch? Es hilft weder ihnen, noch dem Land.

Wenn Türkisch weit verbreitetwäre, wäre es ja okay. Deshalb sage ich ja, dass es auf privaten Schulen angeboten werdenkann. Aber dann eben freiwillig und nicht zwingend...


>>>und 40% derTürken in Deutschland weder Deutsch, noch Türkisch richtig sprechen können... <<<
auf was stützt du diese ausage
kennst du alle 3 mio türken?
oder kannst dutürkisch?


Ich weiss zwar nicht, wie du auf die 3 Millionen jetzt kommst,aber es ist fakt, dass im elternhaus vermehrt Türkisch als Deutsch gesprochen wird, dadie ältere Generation selbst u.U Flüchtlinge waren und durch die geringe Zeitspanneeinfach nicht die gelegenheit hatten, deutsch zu lernen. Die Kinder wollen es entwedernicht oder ihnen wird nicht die Chance gegeben.

Das trifft bei weitem nicht aufalle zu (bevor du wieder nen sinnlos-d*mmen spruch ablässt), denn es gibt sehr wohl weitüber 50%, bei denen es nicht der Fall ist. Trotz allem ist das ein Missstand, den es zuerledigen gilt.

Ob mit oder ohne Unterstützung der Türken ;)


Ichhoffe, dir ist jetzt einiges endlich klarer. Ein Weihnachtswunder ist es wohl nichtgeworden, aber vielleicht hilft es ja trotzdem ;)


Anzeige

melden