Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Somalia vs. Äthiopien

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konflikt, Somalia, Äthiopien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 10:45
Das war ein oder mehrere Warlords vieleicht hatten sie damals noch mehr Waffen? Beiden
vielen schiessereinen kann einem halt die Munition ausgehen.

Anzeige
melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 10:46
angeblich soll Bin Laden damals die Verteidigung mit organisiert haben.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 10:53
Vieleicht weiss ich nicht. Wenn der Film Black Hawk Down (hoffentlich richtiggeschrieben)
So halb stimmt sind die Amis ja auch nicht grad profesionelvorgegeangen.
Das sie die Stadt räumen hat wohl damit zu tun das sie nicht vernichtetwerden wollen. Doch was weis ich andere werden schreiben das sie es aus menschlichkeitgetan haben.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 10:57
Toll

Und wieder wird sich gegenseitig niedergemetzelt. Nehmt den Afrikanern dieWaffen weg, die sind noch nich reif für´s 21. Jh.

Die haben da unten ernsthafteProbleme, können die sich nicht jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern? Klarwünsch ich Äthiopien viel Erfolg im Kampf gegen die Islamisten aber da unten wird jaALLES also jeder kleine Mist mit Bürgerkriegen geregelt. Komisch in Europa gibts auchFeindschaften und unliebsame Nachbarn aber hier läuft auch nich jeder mit nerKalaschnikow rum und baut sich ein .50cal Browning M2 auf die Ladefläche seinesToyota-Pickups. Was hat der afrikanische Kontinent nur für ein Problem, dass da jedersich gegenseitig übern Haufen schießt?

Bitte erklärt es mir.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 11:02
Afrikaner haben eine andere denkweise.
Eine These wieso die meisten Afrikaner südlichder Sahara nicht sehr Zukunftsbezogen denken.
Da Afrika ein rieseiges Flora und FaunaSystem hat mussten sie wenig hungern und wen doch mussten sie nur weiterzihen in einneues Gebiet das wieder reich Gedekt war.
Wenn du immer alles hast warum nach vorneschauen?
Dieses System existiert nicht mehr. Da Kolonien eine Überpopulationgeschaffen haben. Doch das Denken bleibt.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:12
Ach, den Amis haben se 1992 noch die ultimative Schlacht in Mogadischu geliefert undjetzt gehen se laufen


Naja, Schlacht? Ein paar Deltaforce Soldaten diemitten in der Stadt festsaßen und ne ganze Tag bekämpft wurden.

wie war dieQuote? Pro US Soldat ca 100 Somalische Kämpfer.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:13
100 somalische Kämüfer? Wohl eher 100 somalische Einwohner, ist ja nicht jeder einKämpfer, nur weil er mit seiner Flinte da rum rennt.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:17
Nun Ätiopoien scheint Militärisch ja einen Plan zu haben.

Während in Somalia nurMilizen rumhuschen könne sie wenigstens auf Luftunterstützung und schweres Materialzurückgreifen.

Soldaten (Soldiers) 160.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks)350



Luftstreitkraft (Air Force)
Soldaten (Soldiers) 2.500
Kampffugzeuge (Combat Aircrafts) 47
Transportfugzeuge (Transport Aircrafts) 12
Hubschrauber (Helicopters) 46


Für so ein Land schon ganz ordentlich.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:18
100 somalische Kämüfer? Wohl eher 100 somalische Einwohner, ist ja nicht jeder einKämpfer, nur weil er mit seiner Flinte da rum rennt


Nun wenn er mit nerFlinte auf die US Soldaten schießt schon. De facto wo alle ohne uniformen rumlaufen istdavon auszugehen das jeder der mit ner Knarre rumläuft irgendeinem Clan zugehört.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:20
Wikipedia: Schlacht von Mogadischu


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:21
Das ist in solchen Ländern ja auch leine Kunst irgendeinem Clan zuzugehören oder eineWaffe zutragen. Ne Waffe gehört bei denen zur normalen Kleidung und zu irgendeinem Clangehören die alle.
Aber diese Waffenträger dann als Kämpfer zu bezeichnen, nur weilder in Richtung US-Soldaten schießt, ist schon ziemlich übertrieben.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:29
Ja ich würde es auch mehr so alls spontane Reaktion bezeichnen.
Tz die Amis völligrespektlos gegenüber anderen Kulturen.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:36
@Sumpfding

"Aber diese Waffenträger dann als Kämpfer zu bezeichnen, nur weil derin Richtung US-Soldaten schießt, ist schon ziemlich übertrieben."

Wann würdestdu dann schiessen? Wenn sie dich bereits getroffen haben?
Wenn man auf gutausgerüstete Einheiten schiesst, ist man einfach dumm...


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:38
Mr_Marti: Auf gut gerüstete US-Soldaten zu schiessen, ist allerdings dumm, aber trotzdemsind es noch lange keine Kämpfer.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:42
@valerius

Was für ein scheiß redest du da ?

Die Amis haben ein Massakerverhindert in Somalia. Die Islamofascho-Milizen haben damals die Menschen dortniedergemetzelt und die UN-Hilfsgüter gestohlen.
Und was die Islamofaschos angeht.Die konnten 2 Delta-Force Eliteeinheiten erst mit 1000 Kämpfern überwältigen und musstenherbe Verluste wegstecken. Das US-Militär geht davon aus das beide ca 300 Somalis tötenbis sie dann von der Übermacht überwältigt wurden. Gordon und Shughart die beiden Deltassind in meinem Auge Kriegshelden, da sie den Hubschrauberpiloten befreien wollten undwußten, dass möglicherweise der Tot auf sie wartet.
Beide wurden posthum mit demMedal of Honor ausgezeichnet und waren damit die ersten Soldaten nach dem Vietnam-Kriegdie mit dieser höchsten militärischen Auszeichnung geehert wurden.

Salut
science


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:52
Aber diese Waffenträger dann als Kämpfer zu bezeichnen, nur weil der in RichtungUS-Soldaten schießt, ist schon ziemlich übertrieben.



Was ist er denndann per Definition? Ein Sportschütze.



Auf gut gerüstete US-Soldatenzu schiessen, ist allerdings dumm, aber trotzdem sind es noch lange keine Kämpfer.


Sondern?

Ein Kämpfer ist ein

an einem Kampf Beteiligter(veraltet auch Kämpe)

in der mittelalterlichen Architektur die oberevorspringende Platte eines Pfeilers oder Säule, siehe Kämpfer (Architektur)

imBauwesen das waagerechte Trennungsteil eines mehrflügeligen Fensters
ein deutscherExilfilm, siehe Kämpfer (Film)


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 12:53
Was für ein scheiß redest du da ?



Ich denke er meinte es Ironisch.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 15:16
eein massaker veerhindert???
islamofaschisten?
1000 verluste

junge bistdu blöd oder so?

weist du überhaubt was du schreibst tausend menschen starben inderabgeschlachtet durch us-soldaten höchstwahrscheinlich ein beträchtlicher teil davonbestehend aus zivilisten.

und von was fürislamofaschisten redest du?
wasbeduetet das wort überhaubt?


und seit wan waren die warlord,s der 90erüberhaubt moslems????


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 15:19
und als ob das nicht reicht das tausende schwartze einfach so abgeschlachtet wurdenzeichnet man sie noch als helden aus.


Die US-regirung ist ein so perverserverein wie die der natzional sozialisten in dernvierzigern hier,und gewisse user scheinennoch sympaie dafür zu empfinden.


melden

Somalia vs. Äthiopien

28.12.2006 um 15:24
moin

so nicht, sütcüü !

du stellst symphatisanten der usa mit nazis aufeine stufe.

hat auch sowieso nix mit somalia &äthiopien zu tun

buddel


Anzeige

melden