Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:41
@ Fedaykin

"Nun dafür gab es mal diesen Atomwaffensperrvertrag, um eine unkontrollierte Verbreitung zu vermeiden. Tatsache ist aber es gibt kein übergeordnetes Institution außer der Weltgemeinschaft bzw einfacher ausgedrückt, ein Recht ist nur soviel Wert wie bestrebungen existieren es auch durchzusetzten."

Ich denke nicht, dass die Weltgemeinschaft darüber entscheidet. Natürlich würde diese Aussage zutreffen, wenn die Weltgemeinschaft nur aus dem Westen bestünde.

Vielmehr ist es so, dass das Recht des Stärkeren in Kraft tritt. Siehe auch Darwinismus und das Reich der Tiere (Nahrungskette?).

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:42
Der Einsatz von Minni Nukes wäre Situationsabhängig halt ein SChritt zur Eskalation, ähnlich wie Taktische Atomwaffen der 80er.


Von daher wäre der Einsatz sicher nicht zu locker, aber wie du als einer der wenigen Objektiv rausgelesen hast, nicht das Ende der Welt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:43
Ich denke nicht, dass die Weltgemeinschaft darüber entscheidet. Natürlich würde diese Aussage zutreffen, wenn die Weltgemeinschaft nur aus dem Westen bestünde.

Vielmehr ist es so, dass das Recht des Stärkeren in Kraft tritt. Siehe auch Darwinismus und das Reich der Tiere (Nahrungskette?).
-----------------------------------------------
Wie ich erweitert schrieb: Das bestreben die Rechte durchzusetzten.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:43
@ Fedaykin

P.S.

Deine "Waffengeilheit" besorgt mich schon ein wenig. Ich finde, dass es bei dir schon krankhafte Zustände angenommen hat. Aber du wirst dich jetzt sicherlich nicht über meine Meinung aufregen, da du ja an dein Herz-Kreislauf-System acht gibst.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:45
nee, es ist keine Waffengeilheit, sondern eine analyse der Fähigkeiten, bzw der Auswirkungen ect, so ähnlich wie auch Autos gerne miteinander verglichen werden.

geilheit wird es erst wenn ich hier die leute gerne meinen sie hätten die Überarmee oder die härtesten usw usw, oder die lustigen leute die Youtubefilmchen verlinken.


ansonsten habe ich deine Meinung zur kenntnis genommen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:46
Leue die im Westen, die Gefahr dei von dem Iran ausgeht nicht sehen, die sind wirklich blind!

nenne mir ein land, von dem nicht gefahr ausgeht - gerade die bündnisse neigen dazu

wurde iran nicht auch in diese rolle getrieben?


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:49
"garantiert gibt es andere möglichlichkeiten zur klärung dieses konfliktes - sind sie schon ausgeschöpft"

Sie sind ausgeschöpft, da der Iran gesagt hat es wird keinen Atomstop geben!
Nicht mal auf die russischen Angebote sind, die eingegangen.
Ich verstehe einfach nicht warum ihr alles so kompliziert sieht.
Die Israelis, bei denen es im Gegensatz zu euch ums Überleben geht, und auch die Amerikaner denken da bedeutend einfacher:

Wenn einer mehr Uran anreichert als er es je für seine Kraftwerke brauchen würde dann ist da mehr dahinter!
Wenn einer Mittelstreckenraketen udn sogar Langstreckenraketen mit sprengkopfbehältern, die für Nukes gedacht sind ausrüstet ist das auch eindeutig.
Wenn dann einer noch andauernd davon fasselt Israel auslöschen zu wollen und gleichzeitige eine eigene Terrororganisation in der nähe zu ISrael (hizbullah) betreibt und auch noch andere Terroristen lautstark anfeuert Israelis zu töten (auch die arabischen) dann ist der Fall klar!
Wenn erstmal die Atomkraftwerde laufen, wird der Bombenbau viel einfacher, da viel schwerer zu überwachen.
Würde es dem Iran nur um Energie gehen, hätte er schon ne Möglichkeit:
einen Schwerwasserreaktor.
"Schwerwasserreaktoren werden vor allem von Ländern mit eigenen Uranvorkommen, die keine Uran-Anreicherungsanlage besitzen, betrieben. Von den verschiedenen Reaktortypen hat sich vor allem der in Kanada entwickelte, so genannte CANDU-Reaktor durchgesetzt. "
Also ist der Fall sonnenklar. Bevor der Iran seine Terroristen mit Nuklearwaffen versorgen kann muss eingegriffen werden.
Das hat der israelische Verkehrsminister sehr treffend formuliert:
nachzulesen hier:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/990867.html (Archiv-Version vom 09.06.2008)

Auch wenn Olmert ,dass nicht so wahrhaben will, wird es Zeit Härte zu zeigen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:53
Moin.
Also, mal ganz davon abgesehen, dass sich das hier alles (nicht nur dieser Thread) doch recht amüsant liest, und ich jetzt gar nicht mit den psychologischen Zusammenhängen zwischen Verschwörungstheorien, Verschwörungstheoretikern, aktuellem Geschehen, Sexueller Auslastung und dem Intellekt einzelner kommen möchte (ich halte 98 % der User sowieso für unbelehrbar und Argumentationsresistent), also davon mal abgesehen:

KAUFT EUCH VERDAMMT NOCHMAL EINEN DUDEN!

Hier wimmelt es von Rechtschreib-, Grammatik- und Satzbaufehlern, und das in einem noch größerem Maße als im restlichen www... Das trübt die Freude am Lesen erheblich, und Sinnentstellend ist es meist auch noch. Und je leidenschaftlicher eine "Diskussion" geführt wird, desto schlimmer wird es!
Es gibt GROß- und kleinschreibung, und das ist keine vERSCHWÖRUNGSTHEORIE!
Genitiv, Dativ, Akkusativ und Nominativ tun nicht fakultativ sein!
Ja, man: kann! Satzzeichen, benutzen, die sind nicht; nur zur Zierde - auf der Tastatur!
MankannWortezusammenschreibenwennmanwill, man kan es aber auch lesbar machen, und es lassen!
Man muss nicht ein und denselben Kommentar zweimal abgeben!
Man muss nicht ein und denselben Kommentar zweimal abgeben!
Man muss nicht ein und denselben Kommentar zweimal abgeben!
Seinen Text vor dem Drücken des "sofort Eintragen"-Knopfes korrekturzulesen hat Sinn!

So, genug Dampf abgelassen. Fröhlichen Weltuntergang am (beliebiges Datum einsetzen, erfahrungsgemäß wird er eh immer um eine Woche nach hinten geschoben, bevor es ernst wird).


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:54
härte zeigen - klar kraftmeierei und wem dient das?

wir alle sollten gegen den kriegerischen einsatz sein - es tut weh dieses verharmlosen zu lesen -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:54
nenne mir ein land, von dem nicht gefahr ausgeht - gerade die bündnisse neigen dazu

wurde iran nicht auch in diese rolle getrieben?
----------------------------------------------------

Getrieben? Die Partisanenrehorik ist überflüssig. Als der Skandal auftauchte hätte er nur sagen brauchen? Ich?, er lässt die internationale Erngiebehörde seine Anlagen anschauen und gut ist.

er verzichte auf die Anreicherung von Uran und gut ist.


SChauen wir doch mal den vermeintlichen Schurken der 80er an, Gadafi, er hat für seine Schritte in richtung WEsten zumineste keinen drüber gekriegt.

ABer der Jetzige Iranischen Ministerpräsident spielt halt gerne den Falken.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 17:56
wir alle sollten gegen den kriegerischen einsatz sein - es tut weh dieses verharmlosen zu lesen
----------------------------------------------

egal wieviel Lämmer auf der Weide stehen, es reicht ein Wolf um sie alle zu reißen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:03
keine absurden vergleiche - make peace no war - das muss das ziel sein - und es kann nicht sein, dass alles schon ausgeschöpft ist - israel jedenfalls ist auch kein lämmchen - noch nie gewesen....


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:05
"egal wieviel Lämmer auf der Weide stehen, es reicht ein Wolf um sie alle zu reißen."

Sehr guter Punkt!
Nur sollten die Herren in diesem Thread das mal zur Kenntniss nehmen.
Aber wie immer kommt nur dünne Luft daher.
Das ganze linke Gutmenschentum hat sich hier wohl versammelt!
Der Einsatz von taktischen Atombomben ist sicherlich kein Kriegsverbrechen, sondern eine saubere Art und weise wie man Bunkeranlagen, die Massenvernichtungswaffen herstellen, knacken kann.
Solange Atomwaffen nicht gegen zivilie Ziele eingesetzt werden und dazu dienen einen Konflit schnell zu beenden, ist deren Einsatz völlig gerechtfertigt.
Einige haben aber wohl vergessen, dass es einen Unterschied zwischen taktischen und strategischen Atomwaffen gibt. Ferner haben einige nocht nicht verstanden, dass es in den USA und Israel sowas wie eine nukleare Forschung gibt, deren Ziel es ist Atomwaffen sauberer zu machen.
Heutige taktische Atomwaffen setzen viel mehr Energie um, als alte. Das heisst das meiste wird sofort frei. Der Wirkungsgrad ist viel höher. Folglich sind die Folgeschäden, wie Verstrahlung deutlich geringer! Und bei Mininukes sogar zu vernachlässigen, da bereits nach einer Woche die Strahlung auf Werte unter der des Hintergrunds abklingt!


1x zitiertmelden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:10
"israel jedenfalls ist auch kein lämmchen "

Sicherlich nicht. Es verteidigt seine Existenz gegen Wölfe. Dazu muss es nunmal sicher aufrüsten. Wären die Nachbarstaaten nicht so aggresiv, dann wäre das natürlich auch nicht nötig. Würde Israel abrüsten, dann würden die umliegenden Länder schnell zum Angriff übergehen. Hat man ja schon am Jom Kippur gut gesehen. Zum Glück haben Ägypten und Jordanien schon einen Friedensvertrag geschlossen. Aber auch dieser Frieden ist gebunden an die derzeitige Führung.
Die Bevölkerung jedenfalls lässt sicher zunehmend auch dort radikalisieren. Auch ein schöner Nebeneffekt von der Medienpropagande von Syrien und dem Iran.

Syrien hat immerhin schon eins auf den Deckel bekommen.
Sein Atomprogramm wurde von der IAF beendet!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:12
keine absurden vergleiche - make peace no war - das muss das ziel sein - und es kann nicht sein, dass alles schon ausgeschöpft ist - israel jedenfalls ist auch kein lämmchen - noch nie gewesen
.............................

es geht da um den Fehler den auch viele Pazifisten machen, erstmal kritisieren sie ihren Eigenen Kulturkreis, und glauben fesgt daran das die Vermeintlich Gefahr nur erlogen ist.

was wäre wenn der Westen nichts machT? Würden wir dann in Theran auch irgendwann Raketen auf Paraden fahren sehen,? Einen Atomtest erleben?

Chamberlain war auch so vertrauenselig. Oder die Friedensbewegung in den 80er die der Nato Agressionen unterstellte obwohl sie nachweislich nur 1/3 der Konventionellen Streitkräfte unterhält, ähnlich war die Situation bei den Atomwaffen.
Und das der Russe mit Gewalt reagiert sah man wohl 53, 56, 68, .


---------------------------------------------------
Das ganze linke Gutmenschentum hat sich hier wohl versammelt!
----------------------------

den Begriff würde ich nicht verwenden da der Ausdruck Gutmensch gerne mal von den Nazis verwendet wurde.


------------------------------------------
USA und Israel sowas wie eine nukleare Forschung gibt, deren Ziel es ist Atomwaffen sauberer zu machen.
------------------------------

Was hoffentlich eher ausbleibt, eine Saubere Atomwaffe würde die Situation eher verschlimmern da ein Berechnen wieder möglich wäre.

Wie gesagt die Mini nukes, sind die Alternativen wenn die konventionellen Bunker Buster nicht mehr ausreichen.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:21
@Fedayin

"Wie gesagt die Mini nukes, sind die Alternativen wenn die konventionellen Bunker Buster nicht mehr ausreichen."

Genau das meinte ich ja! Jedenfalls mit der Forschung war gemeint, dass die neuen Atomwaffen nicht die Fähigkeit haben eine Fläche zu verstrahlen wie früher!
Hier wurden ja Horrorszenarien dargelegt, die ich damit widerlegt habe!
Saubere nukleare Waffen wird es irgendwann sicher geben. Spätestens wenn man ein Weg gefunden hat eine thermonukleare Reaktion ohne der hilfe einer konventionellen Atombombe in Weg zu setzen.

Ich entschuldige mich nicht für das Wort Gutmenschen. Mir war nicht bewußt, dass es von Nazis verwendet wird. Ich jedenfalls bin ein Unterstützer der israelischen Politik und konservativ eingestellt was Marktfreiheit und Verteidigung angeht. Also gegen das linksextreme Denken welches in Russland etc. zu unsagbaren Verbrechen geführt hat und in Länder wie Nord Korea immer noch führt! Meine Abneigung gegenüber Nazis kann ich wohl nicht in Worte fassen. Massenmörder durch die viele Israelis grenzenlos gelitten haben.
Jedenfalls sehe ich bei den linken Gruppierung hier in Deutschland und vielerorts nicht das was zum Beispiel linke Errungenschaften wie in Israel das Kibuzsystem war. Vielmehr sehe ich Doppelmoral und den Drang nicht zu arbeiten!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:23
"Israel plant Nuklearschlag gegen Iran"

Vielleicht solten die Islamfaschisten einfach davon Abstand nehmen Israel vernichten zu wollen!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:24
Weg gefunden hat eine thermonukleare Reaktion ohne der hilfe einer konventionellen Atombombe in Weg zu setzen.
------------------------------------
mmh, wohl war, also spätestens wenn die FUsionrekatoren laufen.

---------------------------------------
Ich entschuldige mich nicht für das Wort Gutmenschen. Mir war nicht bewußt, dass es von Nazis verwendet wird.
----------------------------

war nur ein Hinweis um Komplikation mit Mods zu vermeiden, ich meine ich sollte hier ja auch gesperrt werden wegen Technischer Darstellung oder so


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:27
"Vielleicht solten die Islamfaschisten einfach davon Abstand nehmen Israel vernichten zu wollen!"

Es wurde nun mal oft gesagt und seit 1948 wissen wir das das ihr erklärtes Ziel ist! Davon Abstand nehmen reicht nun nichtmehr. Da es schon oft genug versucht wurde, kann man hier einfach Rücknahmen von Besagten nicht gelten lassen.
Außerdem wurde die Aussage erst vor kurzem von den Iranern etc. wiederholt!!
Aufgabe der Urananreicherung und die uneingeschränkte Versicherung eine UN-Überwachung im Iran einrichten zu lassen wäre hier wünschenswert. Anders gäbe es keine Garantie, dass die da kein 2. Jom Kipur planen!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:34
Ausnahmsweise mal NEWS zu dem Thema:

http://de.rian.ru/world/20080609/109659321.html (Archiv-Version vom 13.06.2008)

= vom 09.06.08

DA kann einem mal wirklich SCHLECHT werden!!


Anzeige

1x zitiertmelden