Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:33
Was heißt, heir dumm stelllen. Du berichtetst hier von einem Manöver, das die Israelis abgehalten haben und machst dann Planspiele, die so nicht stattgefunden haben. Da frage ich schon mal nach, was du nun eigentlich meinst.

Denn ein Manöer ist nunmal weder ein Präventivschlag, noch ein Krieg, noch ein Angriff, sondern ein Manöver.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:36
"Denn ein Manöer ist nunmal weder ein Präventivschlag, noch ein Krieg, noch ein Angriff, sondern ein Manöver."

Du hast eine ganz wichtige Alternative ausgelassen: eine Drohung.

Planspiele zeichnen sich gerade dadurch aus (noch) nicht stattgefunden zu haben. Ich verdeutliche damit nur, was bei diesem völkerrechtswidrigen kriegerischen Anschlag mit Nuklearwaffen auf den Iran mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren kann/wird.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:40
Insgesamt 100 Kampfflugzeuge des Typs F16 und F15 der israelischen Luftwaffe sollen Anfang des Monats ein Übungsmanöver über dem östlichen Mittelmeer abgehalten haben. Dabei seien auch Helikopter beteiligt gewesen, die jeweils zur Rettung von Soldaten in Not eingesetzt werden. Die Übung soll laut Angaben der «New York Times» dazu gedient haben, einen allfälligen Präventivschlag gegen Irans Nuklearanlagen zu proben. Eine offizielle Bestätigung aus Israel für dieses explizite Manöver, welches über dem griechischen Luftraum stattgefunden haben soll, gibt es allerdings nicht. Die israelische Luftwaffe sagte laut «New York Times», man führe «regelmässig solche Trainingsmissionen durch, um die Verteidigung des Landes zu garantieren». Die griechische Regierung hat die gemeinsame Übung am Freitag bestätigt.[...]"
-----------------------------

Was spricht gegen ein Training, zeigt zumindest das sie nicht Scherzen, also sollte man sich insgesamt vielleicht auf beiden Seiten auf einen weniger Demagogischen Tonfall einigen.

--------------------
Sunzi
-------------
Sunzi gehört mittlerweile auch zum Standartlehrstoff, soviel ich weiß.
----------------------------------------------------------------------------


?????? Ihr meint Tsun su , und Clausewitz ebenfalls,








-------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sprechen hier eher von Hiroshima/ Nagasaki. Und da wurden die "Übungen" zur Realität.
Erinnerst du dich noch an den netten Namen der Bombe?
Little Boy hieß sie, oder?
------------------------------------------------------------------

Little Boy und Fat Man.

------------------------------------------------------------
Heute dann halt Mininuke.
Es geht hier um atomare Bedrohung. Da hört das Kriegspielen auf für mich.
Diese Mininuke haben ein 15tel in etwa der Sprengkraft von Hiroshima. Seien wir einmal unrealistisch und gehen strikt mathematisch vor UND lassen alle Folgeschäden(also die bis heute noch darunter Leienden und Sterbenden) einmal außen vor, was schon höhnisch genug ist und gehen von 150000 Toten damals aus( das ist etwa die Mitte der offiziellen Schätzungen), das macht dann 22500 Tote auf einen Streich!
---------------------------------------------------------------------

Äh? Du kannst das wohl nicht einfach vergleichen , Little Boy hatte 13 Kt.

also rechen also liege ich bei unter 1 Kt,

Weiterhin kannst du den Abwurf auf eine Stadt die meist aus Holzhäusern besteht nicht mit dem Angriff auf eine ziemlich Isolierte Atomanlage vergleichen.

weiterhin auch nicht eine Überirdische Explosion mit einer Unterirdischen,



Wie gesagt, um alle mathematischen Unwägbarkeiten bereinigt und abzüglich aller nicht sogleich Verstorbenen- sonst kämen wir auch hier nämlich schnell an die 100000er Grenze


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:40
@ammerera

"Und wo bleibt deine Objektivität wenn du pauschal allen eine Hetze unterstellst, die nicht die deine Sichtweise vertreten, sondern um etwas mehr Differenzierung bemüht sind? Was soll DAS für eine Diskussionsform sein? WO GENAU ist denn die Hetze, hättest du auch direkt Belege dafür und nicht nur persönliche Annahmen?"

Zugegeben ich habe etwas spitz reagiert mit meiner Forderung nach einem massiven Eingreifen, doch denke ich ist es notwendig den islamofaschisten endgültig das Ende Fahnenstange zu zeigen.
Das ihr Pseudofriedensengel nur gegen Israel hetzt aber keine Vorschläge bringt - Friedliche - ist einfach ein Armutszeugnis. Wenn ihr schon so viel scheiße redet, darf ich doch bitte als Provokation meinen radikalen Vorschlag hier reinstellen. Nur wieso ist er den so radikal? Aus einem einfach Grund:

Da unten gibt es Menschen, die sich Islamisten nennen und Israel auslöschen wollen. Punkt 1! Punkt 2 ist das diese Islamisten versuchen alle westlichen Werte zu zerstören. Folglich rufen sie zum heiligen Krieg auf. Ergo ist das eine eindeutige Kriegserkärung, die mit militärischen Mitteln zu beantworten ist.
Gleichzeitig gibt es da viele Menschen,besonders Frauen, die Ihre Rechte massive verletzt sehen. Besonders in Afgahnistan ist der größte Teil der Bevölkerung hinter der deutschen Truppe und den USA!
Da sich die feigen Terrorhonks in der Zivilbevölkerung verstecken, sind leider Kollateralschäden nicht zu vermeiden!
Nur wenn ihr schon so tolle Sachen hier reinbringt wie Frieden und Freunde und Eierkuchen dann möchte ich auch Vorschläge haben wie ihr das erreichen wollt!
Und die ganzen "Gutmenschen" die vor dem 2. Weltkrieg den gleichen Müll wie ihr abgelassen haben, wurden ebenfalls eines besseren belehrt!

Denn 1. versteht ihr nicht die Naturgesetze!
Ihr klammert euch an Gesetzen die zwar toll sind aber nicht anwendbar sind, wenn der Feind mit allen Mitteln euch zerstören will!
Wie auch schon Ghandi sagte kann man nicht überall den passiven Widerstand anwenden. Das heisst die rechte Backe hinhalten, wie es auch Jesus sagte! Das geht nur dann wenn der Gegner nicht bereit ist einen Massenmord zu begehen. Die Engländer, in Ghandis Fall, waren also doch nicht die Massenmörder als die sie gesehen wurden.
Die Palästinenser hätten anfangs sehr wohl diese Art des Widerstand wählen können. Also die von Ghandi! Aber sie taten es nicht. Iran tat es ebenfalls nicht! Nein diese Leute haben das ziel als erstes Israel ins Meer zu treiben und dann den Westen zu erobern und überall den Islam einführen!
Das ist deren erklärtes Ziel. Könnt ihr überall nachlesen.

Die Bevölkerung in diesen Ländern unterstützt zum Teil wegen Bildungsmangel und Nahrungsmangel diese Islamisten. Nur das Problem ist wenn man denen Nahrung liefert, wird die Nahrung von den Islamisten mit Gewalt von der Bevölkerung weggenommen, wie in Somalia und Gaza.
Ja nur das Brot von den Islamisten sollen die Hungernden bekommen.
Ist dann klar das sie dann nur die Islamisten wählen, wie in Gaza!

Nun es ist sonnenklar wie man das Problem entgültig beenden könnte:

Nämlich mit der gleichen Vorgehensweise wie man es mit Hitler und Nazideutschland getan hat.
Interessanterweise hat sich dann doch der Wohlstand entgegen der Meinung der damaligen Gutmenschen herauskristallisiert!
Das sind FAkten.
Und auf grund des Faktes, dass die Islamisten bei Schwäche (Verhandlungen) nur einen Vorteil sehen um sich weiteraufzurüsten und anschläge zu planen ,müssen die Militärs hart zuschlagen. Anders kann man diese Faschisten nicht loswerden!

Und wenn es nur um die Religionsausübung gehen würde, das heisst dem angeblichen Argument der Westen würde die Kultur und die Religion missionieren wollen, dann seht mal nach Dubai und Saudi-Arabien. Dort wird die Religion, besonders in Saudi-Arabien auch zu Ungunsten der Frauen,ausgeübt. Aber die Menschen leben dort ein relativ normales Leben.
Natürlich versuchen auch dort die Islamisten den König zu stürzen, wie es Saddams Versuch zeigte!
Das sind ebenfalls Fakten!
Auch in Saudi-Arabien wachsen diejenigen, die einen moderaten Islam wollen.
Man sieht also das diese Länder kapiert haben in welche Richtung es geht.
Noch sind einige mit Israel verfeindet, aber das wird sich lösen, wenn das Palästinenserproblem beseitig wurde. (Keine Angst mit ihrem eigenen Staat)
Hamas muss davor aber vernichtend geschlagen werden!

Also meine Lösung ist wie im 2. Weltkrieg, rigoros eingreifen.
massives eingreifen in Syrien(falls die Syrier weiterheucheln), Iran und den restlichen bereits besetzten Gebieten gegen die Islamofaschoide!
Anders kann man nicht Herr der Lage werden!




"Wie hier bereits mehrfach ausdrücklich festgehalten wurde, ist Israel-Kritik NICHT gleich Antisemitismus"

Israel-Kritik, die das Existenzrecht Israel abspricht, und de facto seine Verteidigungsmöglichkeit abspricht, ist Antisemitismus.
Wie schon oft erwähnt, sieht jeder Jude den Zionismus als Element, welches allen Juden eine Heimat gegeben hat, auf die sie alle Juden beziehen können.
Folglich ist Kritik die den Zionismus so krtisiert wie ihr das tut, blanker Hass gegen Juden!
Darunter fällt natürlich NICHT die Kritik an den Siedlungsbau und den Übergriffen von Soldaten gegen Zivilisten!

Aber rechtmäßige Angriffe und Verteidigungsübungen zu kritisieren und das mit einer Wortwahl die alles wünschen übrig lässt, ist ebenfalls die Absprache des Existenzrechts Israels!
Der Iran hat den Krieg erklärt, indem er schreit :Tod für Israel!

Darauf wird auch die angemessene Antwort kommen!


1x zitiertmelden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:42
@felixkrull

Für dich gilt die gleiche Predigt wie für Ammera. Nur mit den unterschied, dass du ein wahrer kleiner Antisemit bist!
Bei ammera bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die ist nur auf dem Friedenstrip, der ganz schön ist aber auf grund der strategischen Lage leider momentan gegen Fanatiker nciht angewendet werden kann!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:43
was bei diesem völkerrechtswidrigen kriegerischen Anschlag mit Nuklearwaffen auf den Iran mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren kann/wird.
.....................................................

Halte ich für so voreilig, Dieses Jahr passiert da erstmal gar nichts.

nebenbei für den Reaktor brauchen sie keine Minni Nukes, die sind ja nicht in der Erde, die mini Nukes waren für Ziele gedacht die mit konventionellen Bunker Bustern nicht zu zerstören sind.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:48
Nein diese Leute haben das ziel als erstes Israel ins Meer zu treiben und dann den Westen zu erobern und überall den Islam einführen!


Der Iran hat den Krieg erklärt, indem er schreit :Tod für Israel!

Darauf wird auch die angemessene Antwort kommen!



Levis - du wolltest dich doch erst wieder melden, wenn der erstschlag durchgeführt wird -

was sind nun aber die friedensbotschaften, die gegenseitig versendet werden?

es gibt nicht nur kriegstreiber in beiden nationen - hamas u. israelis haben jetzt auchen einen waffenstillstand - das ist der der richtige schritt - die vereinbarungen, das miteinander reden -

schürst du angst in uns, dass der islam sich im westen breit macht? mir ist es egal - ich z.b. kann auch mit anderen religionen in einer stadt leben -

die angemessene antwort heißt immer: wie können wir das wieder beilegen? da vergibt sich keiner was und es würde in der region friedlich werden -

daran sollte gearbeitet werden - ausschließlich - nicht an machtpositionen und vergeltungsschlägen...........

der klügere gibt nach und geht auf den anderen zu - ohne drohgebärden oder machtgier..........


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 18:57
Ich bin kein Antisemit. Ich bin Semit. :D
Die Frage ist: bist du überhaupt Semit oder versteckst du dich nur hinter einer ohnehin falsch verwandten Floskel? ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nebenbei für den Reaktor brauchen sie keine Minni Nukes, die sind ja nicht in der Erde, die mini Nukes waren für Ziele gedacht die mit konventionellen Bunker Bustern nicht zu zerstören sind
Das sieht das "israelische" Militär aber anders.
"[...]stützte sich bei ihrem Bericht auf israelische Militärkreise. Demnach könnte der Angriff mit lasergesteuerten konventionellen Raketen beginnen, die die Anlage aufbrechen. Anschließend würden unter der Erde so genannte Mini- Atombomben zur Explosion gebracht, wodurch die radioaktive Verseuchung begrenzt werden könnte."

Wobei die Verniedlichung, die Verseuchung sei durch eine unterirdische Explosion zu begrenzen natürlich nonsens ist.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:00
@ felix

Ich würde mal die hohe Wahrscheinlichkeit weglassen, du könntest dich sehr irren. :)

Auch halte ich es für fraglich, ob man ständig einen Nuklearschlag annehmen sollte, denn dies ist meist die letzte und damit unwahrscheinlichste der Möglichkeiten, die bei Politikern und Militärs zur Überlegung kommt. Da gehts nämlich den Menschen wie den Leuten.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:02
stützte sich bei ihrem Bericht auf israelische Militärkreise. Demnach könnte der Angriff mit lasergesteuerten konventionellen Raketen beginnen, die die Anlage aufbrechen. Anschließend würden unter der Erde so genannte Mini- Atombomben zur Explosion gebracht, wodurch die radioaktive Verseuchung begrenzt werden könnte."

.......................................................

Tha es geht um Unterirdische Ziele, und klar wenn die Decke Draufällt dürfte es schwer werden für Fallout in große Höhen zu gelangen.


http://de.youtube.com/watch?v=DfRw5u-WwSU

http://www.atomwaffena-z.info/geschichte/gesch_atom_auflistung.html (Archiv-Version vom 24.06.2008)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:04
Das wäre mal ein Punkt, an dem ich in Jubel ausbrechen würde, sollte ich mich irren.
Da hab ich kein Problem mit ;)
Nur ist die Wahrscheinlichkeit zum. mathematisch i.d.F. solange hoch, bis die Wahl der Möglichkeiten sie negiert. Also bleibe ich dabei. Und zwar wie du sehen kannst aus ganz rationalen Gründen^^


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:06
Die schießen also einen Krater in die Erde und wenn die da ne Abombe drin zünden fällt auf einmal eine Decke drauf? Wo kommt die her? Liefern die die an ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:08
Die schießen also einen Krater in die Erde und wenn die da ne Abombe drin zünden fällt auf einmal eine Decke drauf? Wo kommt die her? Liefern die die an ?
----------------------------------------------------------------------------

nun der krater dürfte nicht groß werden, es geht darum das der ganze Hohlraum unter der Erde zusammenfällt, also die Kraterränder werden schon zusammenfallen.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:08
PS: Außerdem ist es bei Polikern, Militärs, Managern, aber selbst beim kleinsten Häuslebauer sollte es so sein, üblich, bei ihren Überlegungen/ Manövern/ Wirtschaftsplänen etc worst und best case-Überlegungen anzustellen und durchzuexzerzieren.

@ Fedaykin

Ja ich meine SunTsu, Sun Zu, Tsun Zu oder wie er auf meinem Buch halt steht, Sun Zi :D


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:12
Da unten gibt es Menschen, die sich Islamisten nennen und Israel auslöschen wollen. Punkt 1! Punkt 2 ist das diese Islamisten versuchen alle westlichen Werte zu zerstören. Folglich rufen sie zum heiligen Krieg auf. Ergo ist das eine eindeutige Kriegserkärung, die mit militärischen Mitteln zu beantworten ist.
Gleichzeitig gibt es da viele Menschen,besonders Frauen, die Ihre Rechte massive verletzt sehen. Besonders in Afgahnistan ist der größte Teil der Bevölkerung hinter der deutschen Truppe und den USA!
Da sich die feigen Terrorhonks in der Zivilbevölkerung verstecken, sind leider Kollateralschäden nicht zu vermeiden!
Nur wenn ihr schon so tolle Sachen hier reinbringt wie Frieden und Freunde und Eierkuchen dann möchte ich auch Vorschläge haben wie ihr das erreichen wollt!

------------------------------

Da unten gibt es Menschen die sich Zionisten nennen und die Araber ausloeschen wollen! Punkt 1!
Punkt 2 ist das sie versuchen alle arabischen und islamischen Werte zu zerstoeren. Folglich rufen sie zum Krieg gegen die Araber auf. Ergo eindeutig eine Kriegserklaerung an die Araber, die mit militaerischen Mitteln zu beantworten ist.
Gleichzeitig gibt es dort viele Menschen, besonders Palaestiner die ihre Rechte massiv verletzt sehen. Besonders in den arabischen Laendern steht der große Teil Bevoelkerung hinter den Palaestinsern!
Da sich die feigen Zionisten hinter der USA, in Lobbys und hinter dem Holocaust verstecken sind Kollerteralschaeden bei der israelischen Bevolkerung nicht zu vermeiden!
Nur wenn ihr schon so tolle Sachen hier reinbringt wie Antijudaismus, Holocaust und gerechtfertigte Vertreibung von Palaestinensern dann moechte ich auch Vorschlaege haben wie man dort unten Frieden schaffen soll!

---------------------------------

Der Sarkasmus ist erkennbar, oder?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nun der krater dürfte nicht groß werden, es geht darum das der ganze Hohlraum unter der Erde zusammenfällt, also die Kraterränder werden schon zusammenfallen.
Eine Detonation zeichnet sich im ersten Moment- und das ist eben der, bei dem das radioaktive Material herausgepustet wird- dadurch aus, das etwas "hochgeht" und nicht runterfällt.
Der Krater wird also erst in sich zusammenfallen(wenn überhaupt), wenn das radoaktive Material bereits verteilt ist.
Zitat von snooganssnoogans schrieb:PS: Außerdem ist es bei Polikern, Militärs, Managern, aber selbst beim kleinsten Häuslebauer sollte es so sein, üblich, bei ihren Überlegungen/ Manövern/ Wirtschaftsplänen etc worst und best case-Überlegungen anzustellen und durchzuexzerzieren.
Bei denen schon. Aber nicht bei Herrrenmenschenfanatikern und religiösen Eiferern, wie den derzeit "israel" beherrschenden Zionisten.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:23
"Bei denen schon. Aber nicht bei Herrrenmenschenfanatikern und religiösen Eiferern, wie den derzeit "israel" beherrschenden Zionisten."

Ach Gott, fängt das schon wieder an. Wenn ich schreiben würde: Aber nicht bei Herrenmenschenfanatikern und religiösen Eiterern, wie den derzweit "Iran" beherrschenden Mullahs.; wird genauso wenig eine wahre Aussage rauskommen, wie bei deinem Satz, sondern pure Demagogie.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:24
q.e.d.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:25
"-wie den derzweit "Iran" beherrschenden Mullahs-"

Tja, wie die wohl zur Macht gekommen sind - Dank der Amerikaner.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.06.2008 um 19:28
wie kann man einen friedensprozess in gang setzen - wäre das nicht die frage....


Anzeige

melden