Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:38
Das gleiche haben die Russen schon vor dem Irak-Krieg gesagt und bevor Israel den syrischen Reaktor letztes Jahr zerstörte! Die Israelis sind im Gegensatz zu anderen nicht zögerlich wenn es um ihr überleben geht. Die Europäer und Russland kann sich das vielleicht leisten.
Israel nicht:
Die gleiche Quelle bestätigt zum Glück meine Hoffnungen, dass die endliche Ernst machen:
http://de.rian.ru/world/20080610/109792708.html (Archiv-Version vom 12.06.2008)

Anzeige
melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 18:40
hier mal das zitat von dem Liebling gewisser User hier:

http://de.rian.ru/world/20080603/109171898.html (Archiv-Version vom 07.06.2008)

Allein das rechtfertigt einen Waffengang Israels!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:09
Macht euch keine Sorge, es wird keinen Krieg gegen Iran geben weder konventionell noch nuklear.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:09
@govindus

Damit liegst du definitiv falsch. Es sei den der iran wird seine Anreicherung stoppen!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:15
ich hoffe das dies nicht passiert, da dann sich die anderen arabischen oder von mir aus islamischen staaten sich auch angegriffen fühlen würden und israel in bedrängnis brigen würden (fehlt nur noch das israel dann sein atom bzw. abc waffen einsetzt). ganz zu scheigen was passiert wenn russland sich da einmischt. auf jeden fall würden die vereinigten staaten zu den israelis halten. wiederrum die chinesen zu den russen... und dann hätten wir nen hübschen 3 weltkrieg...


aber letztendlich sind das doch alles nur hirngespinnste... hoffen wir´s zumindestens.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:23
@levis
Ich find es ehrlich gesagt unwarscheinlich das die USA noch ein krieg mit dem iran anfangen würd.
Afghanistan und Irak sind nichtmal vorbei und der iran ist noch eine nummer größer.
Es würde dem Image der USA Schaden und das amerikanische Militär ist nicht unendlich groß.
Und die USA haben Israel schon eine Abfuhr gegeben.

Und ob Israel alleine was gegen Iran macht?
Eher nicht.
Auch unwarscheinlich.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:25
Iran wird seine Anreicherung nicht stoppen und es wird trotzdem keinen Krieg geben,
die USA und Israel machen sich mit Sicherheit keine Sorgen um die iranischen Raketen die ihr Ziel um 10 Km verfehlen, noch um die paar Atombomben die Iran in 5 Jahren haben könnte, für den Fall das sie wirklich welche wollen.

Es geht lediglich darum die Öl-und Gaspreise schön oben zu halten, die Präsenz im Irak weiterhin zu begründen und durch die angespannte Situation auf dem Weltmarkt mächtig Profit zu machen.

Mr. Ichhabkeinhirnnejad hat das tolle Spiel durchschaut und macht fröhlich mit.

Du glaubst doch nicht im Ernst das dieses feige Mullahpack das eigene Leben riskieren würde ....?

Die sind viel zu feige um das alles aufs Spiel zu setzen.....ihre Macht, ihren Wohlstand alles...

Ich bezweifle sogar das die selber an den fanatischen Scheiss glauben den Sie predigen.

Es wird lediglich soweit kommen das Iran ähnlich isoliert wie Nordkorea sein wird.

Sollte es jedoch zu einem Krieg gegen Iran kommen was ich nicht glaube, dann wird das die Welt ins Chaos stürzen.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:26
Zitat von levislevis schrieb:Der Einsatz von taktischen Atombomben ist sicherlich kein Kriegsverbrechen, sondern eine saubere Art und weise wie man Bunkeranlagen, die Massenvernichtungswaffen herstellen, knacken kann.
Diese Aussage ist wirklich krank.
@levis

Erzähl das mal einem US - Veteran, der z.B. an der Operation "Desert Storm" beteiligt war. Die dort eingesetzte Uranangereicherte Munition ist immer noch dafür verantwortlich, das diverse "Ex Soldaten" bis in die heutige zeit, den Löffel abgeben,
bzw. abgegeben haben.
Nachweislich ist Uranangereicherte Munition - von taktischen A-Waffen zu schweigen,
ein Faß ohne Boden.

Lesen bildet ja im allgemeinen, von daher solltest du diesen Link mal lesen :

http://www.physik.uni-oldenburg.de/Docs/puma/radio/Uran_Munition.html#Krebserkrankung (Archiv-Version vom 10.06.2007)

http://www.uranmunition.net/artikel,faktensammlung.html


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:28
außerdem denke ich nicht das rusland blüfft. und ich denke auch nicht das israel es mit russland und iran gleichzeitig aufnehmen will. ok, natürlich könnten die rein theoretisch ihre 300 und noch mehr atomsprengköpfe die die da haben benutzen, aber, dann wäre die ganze erde am arsch. ich denke mal so schlau sind sie auch noch...


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:30
@HAnky


das israel es mit russland und iran gleichzeitig aufnehmen will.


Ja Aha ok alles klar.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:31
was soll daran nicht klar sein? -.-'


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:32
Oh falsch gelsen sorry


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:35
Falls es zu einem Angriff auf Iran kommen sollte, was ich nicht glaube...

...würden die Russen die Situation geschickter nutzen und dem Westen zunächst indirekt Schaden indem Sie eventuell gegen Georgien oder den Kosovo vorgehen...
das könnte wiederum zu einem direkten Konflikt mit dem Westen führen.

Vielleicht nimmt sich China dann auch Taiwan vor, was jedoch sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:41
@govindus

dan könnte russland ganz einpacken da sich da die ganze welt auf sie stürzen würde. nein, das würden die nicht tun...

und schon garnicht gegen china.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:54
@govindus



ich denke das wird alles so ablaufen wie mit Syrien. Die haben vor September 2007 auch nur geschrien, dass sie das so und so vergelten werden würde Israel sie angreifen!
Nun ja dann hat die IAF ihren Atomreaktor planiert.
Ähnlich wird es auch mit dem Iran sein. Man wird einfach alle Raketensilos, Luftwaffen, Atomforschungsgelände und die elitegarde der Iraner notfalls mit der Hilfe von taktischen Mininukes planieren(besonders die tiefen Bunker). Meines Wissens haben die Israelis sogar ausgereiftere Minis wie die USA!
Und dann wird der Iran nichts tun sowie Syrien. Weil sie nichts machen können!
Die wissen ganz genau, dass ihre Raketen das Schutschild der Israelis nicht durchdringen können. Sowie die Aegis-flotte der USA , würde schon die Vergeltungsraketen abschießen, da sie in den Luftraum der Flotte eindringen würde.
Nein die USA müssen hier nicht einmal ein Finger rühren. Israel braucht nichtmal die neubestellte F-22!
Davon abgesehen, wäre die einzige Reaktion, dass im Iran die Jugend gegen die Mullahs aufbegehren würde.
Den Russen und Chinesen ist das so scheiß egal! Die kriegen Ihr öl und Gas von den Iranern so oder so! Das haben die Deals schon jetzt gesichert.
In keinem Fall wird es so ein Einmarsch geben wie im Irak durch die Amis.
Nein das ist hier nicht von nötig!
Hier hat man ein starke intellektuelle Schicht im Iran die dann die Macht an sich reisen würde. Selbstverständlich durch die Hilfe der ausländischen Geheimdienste zu denen sogar arabische zählen würden.
Ich verstehe also nicht wie ihr hier mit weltkriegsdenken überhaupt ankommen könnt!
Ach nur so nebenbei:
Was natürlich passieren könnte, wäre, das die Hizbullah im Namen des Iran Rache verübt.
Aber dann werden die so wie schon 2006 auf die Fresse fallen!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 19:59
@ levis:

DANKE für Dein "Liebling gewisser User hier"

Hast Du den Link gelesen (=auch nur angeschaut??!): Darin steht nämlich nur: "Israel wird von der Weltlandkarte verschwinden. Das sagte der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Rom.

„Dies wird ganz bestimmt geschehen“, sagte Ahmadinedschad. Er betonte, dass dies UNABHÄNGIG von den Handlungen Irans geschehen werde."

Entschuldigt BITTE ich hatte mich nämlich (aufgrund meiner momentanen Erkrankung) auch etwas übereilt mit dem Link!!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 20:21
Entschuldigt BITTE aber REIN Gefühlsmäßig daß ein Staat mit einer von 2005 geschätzten Einwohnerzahl von: 6,9 Millionen (Stand 2003) sich nicht STÄNDIG mit Nachbarn rumärgern kann die (nur z. B. Iran 65 Millionen Einwohner) herumärgern kann!!?!? Bitte stoppt mich jetzt langsam !!!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 20:25
sonst geht der Oide 68er noch endgültig mit mir durch!!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 20:27
Und? Israel ist ein Land welches sich versteht effizient zu verteidigen und versteht seine Wirtschaft zum florieren zu bringen.
Die Palästinenser hätten das auch ohne weiteres machen können. Statt Terror mal ihre eigene Infrastruktur aufbauen.
Israel hat es sehr weit geschafft. Es ist nicht größer als das bundesland hessen und besitzt eine fantastische Armee. ca 400 Atomwaffen!
Aber hier mal das Waffenarsenal,das erklärt, wieso Israel welches im nahen Osten ein leuchtender Stern der Demokratie ist, die umliegenden Länder sehr wohl im Schach halten kann und jederzeit zuschlagen kann:

Israel
Streitkräfteübersicht (Armed Forces Overview) 2007:
allgemeine Wehrpflicht (Conscripts): 107.500 (36 Monate Dauer für Männer und 21 Monate für Frauen)
Aktive (Active): 176.500 + aktive Reservisten

Reservisten (Reserves): 445.000

*

Land: 380.000
*

Luft: 55.000
*

See: 10.000


Paramilitär: 7.650 Grenzpolizei
Wehretat (2006): 11373 Mio. US$


Landstreitkraft (Army)
Soldaten (Soldiers) 133.000
Kampfpanzer (Main Battle Tanks) 3.860
gepanzerte Fahrzeuge (Armored Vehicles) 6.750
selbstfahrende Artillerie (self propelled) 996
MLRS 190


Luftstreitkraft (Air Force)
Soldaten (Soldiers) 34.000
Kampfflugzeuge (Combat Aircrafts) 700
Transportflugzeuge (Transport Aircrafts) 30
Hubschrauber (Helicopters) 183


Seestreitkraft (Navy)
Soldaten (Soldiers) 9.500
Korvetten (Corvettes) 6
Uboote (Submarines) 3
Schnellboote (Missile Boats) 30
Patrouillenboote (Patrol Boats) 50

Struktur Landstreitkräfte:

*

3 Korps
*

12 gepanzerte Divisionen (jeweils bestehend aus 2 bis 3 Panzerbrigaden, 1 mech. Brigade, 1 Artilleriebrigade)
*

4 mech. Divisionen
*

9 mech. Brigaden
*

4 Luftlandebrigaden




Hauptdoktrin

Grundlegende Punkte

*

Israel kann es sich nicht leisten nur einen einzigen Krieg zu verlieren
*

Defensiv auf strategischer Ebene, keine Territorialambitionen
*

Wunsch nach Kriegsvermeidung durch politische Mittel und durch glaubhafte abschreckende Haltung
*

Eskalationsvermeidung
*

schnelle und entscheidende Beendigung eines Kriegsausbruchs
*

Terrorismusbekämpfung
*

sehr niedrige Opferzahl


Operative Ebene
Defensive Strategie – Offensive Taktik

Verteidigungsvorbereitung

*

eine kleine stehende Armee mit Frühwarnkapazitäten, normale Luftwaffe und Marine
*

ein effizientes Reservemobilsierungssystem / - transportsystem


Gegenangriff

*

Streitkräftekoordination
*

den Kampf schnell auf Feindesland transferieren
*

schnelles Erreichen von Kriegszielen

ach ja! Israel hat die modernste Luftwaffe auf der Welt nach den USA!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

10.06.2008 um 20:31
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb:Ausnahmsweise mal NEWS zu dem Thema:

http://de.rian.ru/world/20080609/109659321.html (Archiv-Version vom 13.06.2008)

= vom 09.06.08

DA kann einem mal wirklich SCHLECHT werden!!
Ich versteh nicht warum einem bei der Meldung schlecht werden kann?

Es wird doch nur gesagt, dass diese Äußerung nicht richtig war, weil man als Regierungsvertreter eines Staates der UN-Mitglied ist, bei der Lösung internationaler Probleme auf Gewaltanwendung verzichten sollte.
Ein Gewalteinsatz gegen Iran würde für die krisenbehaftete Region katastrophale Folgen nach sich ziehen.
Was ist an dieser Aussage jetzt so schlimm?

Die Russen haben nicht gesagt, sie werden irgendwie militärisch eingreifen.

Meinst du die fangen wegen dem Iran einen Krieg gegen Israel oder die USA an?

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.


Anzeige

melden