Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 10:35
Grüezi miteinand,

shalom informer,
Du schreibst .

"Egal bei der nächsten Kundgebung werden wir wieder Iranische Fahnen verbrennen und ihren Tod fordern...


Da bin ich aber wirklich froh, dass Israel nur Vereinsfussball in der europäischen Championsleague spielt, zum Glück aber nicht an der Fußball-Europameisterschaft teilnimmt, sondern nur die gleichzeitig mit zwei Kontinenten verbundenen Türken, die zudem einen großartigen Fussball gespielt haben. Brennende Fahnen bei der EM, quasi als propagandistische Vorbereitung auf den geplanten, verbrecherischen Iranüberfall kann niemand gebrauchen.

Weshalb durfte Israel nicht bei der EM spielen ?
Wegen Dauerabseits. Die bauen ihre Mauer im gegnerischen Strafraum und lassen sie da stehen.

Oder weshalb ?
Die menschenverachtende Kriegspropaganda sollte mal abgelöst werden von einer Lösungstrategie, von einer Strategie, die noch (im letzten Moment) verhindert, dass ein Überfall auf den Iran erfolgt.
Eigentlich sollte man in China anregen, sowohl Israel und auch die USA von den Olympischen Spielen auszuschließen ? Aber so ein Ausschluss bringt es auch nicht und würde wahrscheinlich den radikalen Zionisten in die Hände spielen.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 10:45
Hallo,

Kiki1962

schöner Beitrag, kann Dir nur zustimmen.

Zu befürchten ist allerdings, dass unser hier als "Geistwesen" geleisteter gedanklicher Widerstand gegen die Kriegstreiberei nicht so viel bewirken wird, wie nötig wäre. Erst gestern hat Israel eine eine "Übung" im Mittelmeerraum mit 100 Kampfjets etc. abgehalten, die einen Überfall auf den Iran trainieren sollte.

Nichtsdestotrotz: In unserer Welt schreiben wir die Kriegstreiber an die Wand, drängen sie genau in die Ecke, in die sie gehören: Ins "Dauerabseits". :D
Es lebe die EM.
"Frieden schaffen ohne Waffen".

Shalom!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 10:55
Diesen Widerspruch gibt es schon, du siehst ihn scheinbar nur nicht.

Du schriebst: "Ich hasse ganz einfach Regime, die inhuman sind, die die Rechte von Menschen mit Füßen treten und unter Streubomben und Bulldozern begraben" (Seite 88; 17.06.2008 09:24)
Dies ist edel und durchaus euch begrüßenswert und zeugt normalerweise von einem hohen moralischen Anspruch. Diesen hohen moralischen Anspruch musst du dann aber auch gegen dich gelten lassen.

Du schriebst aber auch: "der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad ist ein friedliebender Mensch." (Seite 87; 17.06.2008 7:10)

Schauen wir doch mal, wie friedlliebend dein als friedliebender Mensch bezeichnete Präsident denn nun ist. In seiner Amtzeit wurden die Bahai, eine Religionsgemeinschaft, die sich zur Gewaltlosigkeit bekennt und sich nicht in die iranische Politik einmischt verstärkt Repressalien unterzogen.

"Seit dem Amtsantritt des derzeitigen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad werden alle Bahai wieder systematisch vom iranischen Geheimdienst überwacht." (Wikipedia, i.V.m. SPECIAL RAPPORTEUR ON FREEDOM OF RELIGION OR BELIEF der UN) siehe dazu auch: http://www.unhchr.ch/huricane/huricane.nsf/view01/ (Archiv-Version vom 01.11.2007)
5E72D6B7B624AABBC125713700572D09?opendocument

Des weiteren berichtet Wikipedia: "Die Internationale Bahai-Gemeinde meldete eine deutliche Zunahme an willkürlichen Inhaftierungen, horrende Kautionszahlungen, Folter, Beschlagnahmungen, Schikanen und Drangsalierungen von Kindern und Jugendlichen.[79] Übergriffe auf Bahai, welche unbestraft bleiben, wurden seit der Amtsübernahme von Mahmud Ahmadinedschad durch gezielte Hetzkampagnen geschürt.[80] Im Jahr 2004 wurden mehrere mit der frühen Bahai-Geschichte im Iran verbundene heilige Stätten, darunter das Geburtshaus des Religionsstifters, zerstört."

Als Quelle diente dabei: http://www.bahai.org/persecution/iran, http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,419647,00.html, Manfred Hutter: Die Weltreligionen, S. 118, C. H. Beck Wissen, München 2005,

Auch steht in Wikipedia im Artikel über die Sufis: "Am 13. Februar 2006 setzte die Miliz das Gebetshaus der Derwische in der Stadt Qom in Brand. Dabei wurden 1.200 Mitglieder des Nematollah Sufi Ordens festgenommen."

Als Quelle wird hier http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22413/1.html angegeben.

Dies soll nur exemplarisch sein. Für weitere Informationen verweise ich noch auf die Seite von Amnesty International Germany, speziell die Seite über den Iran. ( http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/WNachLand (Archiv-Version vom 11.06.2008)?
OpenView&Start=1&Count=200&Expand=66#66 )

Und diesen Mann, in dessen Amtszeit dererlei passiert, bezeichnest du als friedvoll. Das passt irgendwie nicht zusammen. Du, der von sich behauptet: "Aber ich habe etwas gegen Kriege, gegen Verbrechen gegen das Völkerrecht und gegen Kriegshetze, gegen Kriegsdemagogie." (Seite 94, 18.06.2008, 21:22) bezeichnest diesen Mann, der dies und noch vieles mehr zu verantworten hat, als friedvollen Menschen.
Du, der sich hier höchster moralischer Werte verschrieben hast (nicht ich, immer nur du), bezeichnest einen Kommiskopf als friedvollen Menschen.

Das passt leider eben nicht zusammen. Man bezeichnet im allgemeinen solch ein Verhalten als Heuchelei. Und so werte ich auch deine Äußerungen, weil du diesen Widerspruch nicht aufklären willst oder kannst.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 10:58
Hier Bushs Rede auf der selben Versammlung (23/9/2006):

>>An die Bürger Irans: Die Vereinigten Staaten respektieren Sie und Ihr Land. Wir bewundern Ihre reiche Geschichte, Ihre lebendige Kultur und Ihre zahlreichen Beiträge zur Zivilisation. Sie verdienen die Chance, Ihre Zukunft selbst zu bestimmen, eine Wirtschaft, die Intelligenz und Talent belohnt und eine Gesellschaft, die es Ihnen ermöglicht, Ihr enormes Potenzial zu verwirklichen. Das größte Hindernis für diese Zukunft ist der Entschluss Ihrer Führung, Ihnen Freiheit zu verweigern und die Ressourcen Ihres Landes zu verwenden, um Terrorismus zu finanzieren, Extremismus zu schüren und den Besitz von Kernwaffen anzustreben. Die Vereinten Nationen haben eine klare Resolution verabschiedet, die das Regime in Teheran auffordert, seinen internationalen Verpflichtungen nachzukommen. Iran muss sein Streben nach Nuklearwaffen aufgeben. Ungeachtet dessen, was das Regime Ihnen erzählt, haben wir keine Einwände gegen ein iranisches Programm zur friedlichen Nutzung von Kernkraft. Wir arbeiten an einer diplomatischen Lösung für diese Krise. Während wir dies tun, sehen wir dem Tag entgegen, an dem wir in Freiheit leben und die Vereinigten Staaten und Iran gute Freunde und enge Partner für die Sache des Friedens sein können.<<


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 11:02
@snoogans

Ich hab es dir doch gesagt. Bei antagonist kannst du reden so viel du willst.

Erwarte von ihm keine objektive Beurteilung der Lage. Für ihn ist nur wichtig, dass der Iran sich der USA und Israel entgegenstellt. Das freut den Revoluzzer von linksaußen.

Natürlich sieht er bei Ahmadinedschad dann nur die tollen Reden und die eine falsch ünersetzte Rede, den Rest interressiert ihn nicht.

Auf der einen Seite sagt er die ganze Zeit "Nie wieder Krieg" oder "Frieden schaffen ohne Waffen" ohne zu kapieren, dass das ganz einfach möglich wäre, wenn der Iran einfach seine Uraneinreicherung vorerst aussetzt und alle Fragen der IAEA beantwortet.

Der Iran könnte den großen Feidensenegel spielen, in dem er sagt, wir wollen keinen Krieg und deshalb setzten wir die Urananreicherung erst mal aus udn arebiten mit der IAEA in allen wichtigen Fragen zusammen.

Der Iran macht das aber nicht, obwohl er damit einem möglichen Krieg gegen ihn selbst jegliche Grundlage entziehen würde.

Und da sollte man sich die Frage stellen, warum reichert der Iran weiter Uran an und beantwortet der IAEA nicht Fragen, die sich auf mögliche militärische Komponenten des Atomprogramms beziehen?

Aber ich erwarte nicht das die üblichen Verdächtigen hier diese Logik verstehen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 11:15
Korrektur: Auch steht in Wikipedia im Artikel über die Basitschi-e Mostasafan muss es richtig heißen.

Im Wikipediaartikel über die Sufis steht: "werden von der iranischen Regierung gegen die schiitischen Derwische in Stellung gebracht. Im April 2006 setzte die Miliz Gebets- und Wohnhäuser von ca. 1.200 Derwischen in der Stadt Qom in Brand.[6] Die Derwische sehen im Dschihad allein einen Kampf eines jeden Einzelnen um sein eigenes Seelenheil und keine Aufforderung zum Krieg.[6] Am 10. und 11. November 2007 räumte die Basiji Sufi-Gotteshäuser in der südwestiranischen Stadt Borujerd. Dabei wurden 80 Personen verletzt. Bei der Räumung kamen Molotov-Cocktails und Bulldozer zum Einsatz. Nach Meinung des Sufi-Meisters Seyed Mostafa Azmayesh gehe es darum, die Derwisch-Bewegung auszulöschen" (Quelle: Michael Hanfeld in der FAZ von 14.11.2007, S.35 unten: Die Derwische auslöschen. In Iran wird die religiöse Minderheit der Sufis verfolgt.)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 11:37
jimmibondi - tolles zitat einer rede -

und was ist mit den kernwaffenhochburgen - wenn schon dann gleiches recht für alle: stockt auf - umso geringer scheint ein krieg mit atomwaffen -

es gibt wahrscheinlich nur diese chance den frieden zu erhalten -

oder? ich lehne jede parteilichkeit ab - geht es nicht vielmehr darum: jedes land verdient ein leben im frieden?

was wären die schritte für eine friedensoffensive doch nicht etwa die akzeptanz einseitiger interessen -

diskutieren wir doch darüber


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 11:51
@kyky1962

Ja ein tolles Zitat, genauso wie das von Iran was hier steht, so kann man nun schön vergleichen.

Und ja, jedes Land verdient Frieden, auch Israel und ebenso der Iran.
An mir soll das sicherlich nicht liegen.^^


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 12:58
Guten Tag,

ja, selbstverständlich ist Ahmadinedschad ein friedvoller Präsident!
Ihm ist die Idee zu verdanken, dass man Israel nach Europa verlegen soll, denn das würde ja eher passen! Oder aber sein genialer Satz: "Wir werden Israel von der Landkarte tilgen." Hey, der Mann kämpft für den Frieden!
Doch, dieser unglaubliche Mann ist noch genialer, ja, ernsthaft!
Im letzten Jahr berief er eine höchst wissenschaftliche Konferenz ein, die diskutierte, ob es den Holocaust überhaupt jemals gegeben hat! Er schrieb sogar Angela Merkel, dass sie sich doch nicht von den falschen und von den zionisten erfundenen Holocaust Vorwürfen unterkriegen lassen soll, und somit ihrem Land eine falsche Last und Scham tragen lassen soll. JA, dieser Mann kämpft für den Frieden!
Damit er den Frieden erreichen kann, lässt er immer weiter neue Raketen entwickeln, bald sind sie interkontinental. Ja! Und dieser Engel auf Erden, hat natürlich ein Recht, seine Atomwa... ahhh, ich meine seine Atomkraftwerke zu entwickeln! JA! Ein Land, das für den Frieden kämpft, braucht Atomwa... ähhhhh, Atomenergie!
Nun haltet euch aber fest! Diese meisten seiner genialen und Friedensnobelpreisträchtigen Ideen, sind geklaut! JA! Schon vor ein paar Jahren, gabe es einen ähnlich genialen Mann,sein Name ist Hitler, auch er erkannte genial, dass die jüdische Bedrohung weilt und die Juden die Weltherrschaft anstreben! Jaaaaaa!

So, jetzt mache ich den Sarkasmus mal aus.

@ antagonist

Ich empfinde es als signifikante Anmaßung, derart subjektiv zu urteilen. Es tut mir Leid, aber für mich hast du, antagonist, jeden Bezug zu Realität verloren. Zudem sind deine Beiträge somit schlichtweg unbrauchbar, denn du bist vollkommen parteiisch.
Natürlich ist es schrecklich, was Israel plant, keiner heisst es hier gut; aber der Iran ist an dieser Entwicklung zum allergrößten Teil selber schuld.
Oder kannst du mir die Frage beantworten, warum der Iran, alle normalen und beinahe allen Ländern zu überstehende Kontrollen für den Zivilen Nukleargebrauch ablehnt? Warum tut er dies, wenn er nichts zu verbergen hat?
Zudem noch eine andere Frage:
was würdest du tun, als Staatsführer, wenn dir ein unmittelbarer Staat in deiner Nähe, mit der Zerstörung deines Landes droht, und dann Geheimnisse in seinem Atomprogramm macht? Was würdest du tun, wenn dieser bedrohende Staatsführer seine Drohung vor der UNO verkündet?

Greets:

MC Homer


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 14:55
"Im letzten Jahr berief er eine höchst wissenschaftliche Konferenz ein, die diskutierte, ob es den Holocaust überhaupt jemals gegeben hat!"
__________________________

Es wurde in erster Linie darüber diskutiert, ob der Holocaust so stattfand, wie behauptet. Es sollte schon erlaubt sein, darüber zu sprechen. Bei der Konferenz waren ja auch Juden anwesend. Aber das waren bestimmt Antisemiten, stimmts? ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 14:59
"Nun haltet euch aber fest! Diese meisten seiner genialen und Friedensnobelpreisträchtigen Ideen, sind geklaut! JA! Schon vor ein paar Jahren, gabe es einen ähnlich genialen Mann,sein Name ist Hitler, auch er erkannte genial, dass die jüdische Bedrohung weilt und die Juden die Weltherrschaft anstreben! Jaaaaaa!"
___________________________

@mchomer, der planlos ist

Also das ist wirklich lächerlich und einfach unüberlegt von irgendwelcher Hetze übernommen, Ahmadinedschad mit Adolf Hitler zu vergleichen. Ausserdem hat Ahmadinedschad nichts gegen die Juden im Allgemeinen. Du hast leider keine Ahnung, was du da redest! Jetzt weißt du es.



Aber, wie man sieht, ist der Hass riesig! ;)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 15:16
geht doch - also wer hat noch zweifel an einer friedlichen lösung - niemand mehr -

jetzt müssten sich die usa rausnehmen und dann kann der friedensweg eingeschlagen werden -

vernunft wird siegen....


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 15:26
@FelixKrullO
Zumal NICHT der Iran mit einem Nuklearschlag droht...Text
NOCH haben sie die Bombe ja nicht und können damit auch nicht drohen!

Aber die Führung des Iran gefällt sich bereits darin "Tod den Juden/Israelis/Zionisten" schreien zu lassen und selbst in dieses Geschrei einzustimmen.

Ich ziehe eine scheussliche Option, die Zerstörung einer Anlage zur Herstellung einer iranischen Atombombe, der anderen - dem vorher laut geforderten und dann wohl auch beabsichtigten Massenmord an Juden/Israelis/Zionisten - die Mehrheit der Israelis versteht sich als Zionisten - allemal vor.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 15:31
@ashavan

Dein Zynismus ist kaum noch zu überbieten! Als wüsstest Du nicht WEM der Ober-Iraner da die Hand schüttelte.

Es sind JENE selbsternannten Rabbis die die Zionisten für den Holocaust(Shoah) verantwortlich machten und A. Hitler gleichsam freisprachen!

Dass DIE zu seinen Freunden gehören ist nicht weiter verwunderlich.

Verwunderlich eher Eure Frechheit solchen Leuten hier auch noch das Wort zu reden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 15:34
Eine Frage: Die Friedensgespräche mit Syrien/Libanon/Palistina sind die ernst gemeint oder nur Vorbereitung für einen Iran Angriff ???

Denn wenn Sie den Iran angreifen werden die drei Nationen bestimmt nicht nur zu schauen ...
Israel kann sich dann als Opfer ansehen und alle drei angreifen !


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 15:36
Wobei festzuhalten sein dürfte dass dieses "Händeschütteln" während der "Holocaust-Konferenz" in Teheran stattgefunden haben dürfte ...

Stört DAS eigentlich die "AmmaEras" weniger? Vermutlich gar nicht, da sie ja bereits Naturgesetze ausmachen, die ihrer Meinung nach der Existenz Israels entgegen stünden.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 15:42
ich sehe auf dem bild einen juden und einen iraner - sie schütteln sich die hände -

es wird doch keinen juden geben, der den holocaust bezweifelt -


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 15:48
Wie ich sehe, geben sich auch in diesem Thread die "lihop´s" und die "mihop´s" die Klinke gerne in die Hand.

Doppelmoral, heißt hier das eigentliche Unrecht, aber das blicken hier offenbar nur die Wenigsten!

(lihop=let it happen on purpose, mihop= make it happen on purpose)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 15:58
Schon seit Jahren ist bekannt, dass die neokonservative US-Regierung den Krieg gegen den Iran führen möchte.
Allerdings ist der Iran ein wesentlich stärkerer Gegner, als der Nachbar Irak, der durch die lange Zeit der Sanktionen geschwäct war. Vor diesem Hintergrund und wegen der militärischen Überlastung der USA durch das Besatzungsregime im Irak ist bei einem Krieg gegen den Iran der Einsatz von Atomwaffen wahrscheinlich, wie auch die Einbindung der europäischen Regierungen, die sich dem Irakkrieg verweigert haben..

Die Begründung ist auch diesmal letztlich fadenscheinig: insoweit der iranischen Regierung eine Vertetzung des Atomwaffensperrvertrags vorgeworfen werden kann, ist sie marginal, und viele andere Unterzeichnerstaaten müssten dann ebenfalls konfrontiert werden. In der Region haben Israel und Pakistan atomar aufgerüstet, ohne dass dies auch nur zu einer Diskussion über Sanktionen geführt hat.

von attac . . .

gleiches recht für alle - das gab`s hier auch schon als äußerung............


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

21.06.2008 um 16:31
@ Ashavan

Es ist wirklich ulkig, mir kam jafrael ja schon zuvor.

Zudem Frage ich mich, ob du überhaupt ausmachen kannst, was für einen Effekt eine solche Konferenz ausmachte.
Aber hier ist noch mal ein Artikel, von SPIEGEL Online, vor der Konferenz:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,401326,00.html
Und hier ein Bericht während der Konferenz von Handelsblatt:
www.handelsblatt.com/news/Politik/
International/_pv/grid_id/1190224/_p/200051/_t/ft/_b/
1182420/default.aspx/umstrittene-holocaust-konferenz-in-iran-eroeffnet.html

Dabei würde ich mir wünschen, dass du auch zu den anderen Punkten, die ich brachte, etwas entgegenbringst.
Es ist haarsträubend, wie stark hier Partei genommen wird, denn selbst iranische Intellektuelle sprechen sie im Geheimen gegen ihren Präsidenten aus.
Zudem habe ich keinen Vergleich mit Hitler angestrebt, ich habe lediglich gesagt, dass dieser iranische Präsident Ideen von Hitler übernommen hat.
Was so schwachsinnige Sätze wie, dass Israel kein Existenz Recht hätte belegen. Aber auch noch viele andere.

Hier mal ein Schnitt:
Es ist vollkommener Blödsinn. Es gabe Israel schon, vor knapp 3.000 Jahren.
Jerusalem wird nach biblischer Überlieferung etwa 1000 v. Chr. als Hauptstadt von Davids Königreich Israel gegründet; dieses zerfällt nach dem Tod seines Thronfolgers Salomo in zwei Reiche. Das Nordreich Israel geht 722 v. Chr. im Kampf gegen die Assyrer unter, das Südreich Juda wird 587 v. Chr. von Babylon erobert. Das Land wird in weiterer Folge Teil des Perserreichs, dann des Reiches von Alexander dem Großen, zuletzt des Reichs der Seleukiden.
Quelle Wikipedia.

Greets:

MC Homer


Anzeige

melden