Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 07:52
moin

lightstorm,
das liebe und das hasse ich an dir ;)

indeinem
post von 2:27
ziehst du eine hervorragende bilanz,
bis du dann sofazitierst :


"Ich will es mal so sagen, der heutige Staat Iran solltevielleicht keine
Atomwaffen besitzen aber das Volk und die Umma müssen wenn sie sichbehaupten wollen.

Wenn keine A-Waffen dann andere Waffen die vor A-Waffengarantiert schützen oder eine
ähnliche Abschreckung haben."

danach folgt dannnoch der hinweis auf die
europäische situation,
die in keinster weise mit der desarabisch-islamischen raumes
zu vergleichen ist.


einen gravierendenunterschied sehe ich in den zielen

jedseitigen atomaren irrwitzes :

(BEIDES SZENARIEN SIND SPEKULATIONEN ! )



niemals sähe sich israel in derlage und hegt auch nicht die absicht den
iran in eine atomare wüste zu verwandeln.

der iran aber
und jedes andere
islamische land würde,
besässe esatombomben
nicht zögern
israel von der
landkarte zu tilgen.

und jederpalästinenser ginge ihnen dabei am arsch vorbei


buddel

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 09:55
@buddel

Sie haben vollkommen Recht, in Bezug darauf, dass Israel sicherlichnicht die Absicht hat, irgendein Land mit einem atomaren Schlag auszutilgen. Durch die,von vielen Arabern selbst, immerwiederkehrenden Untolleranzen gegenüber dem Staat Israel,ist es durchaus denkbar, dass ein atomarer Schlag angestrebt werden könnte, bei demPalistinenser eine Märtyrerrolle einnehmen würden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 10:28
Es ist die Nichtanerkennung Israels durch u.a. dem Iran der Israel ja geradezu zwingtgegen den Iran vorzugehen.
Welche Alternativen bleiben einem Staatschef um Gefahr vonseinem Land fernzuhalten, mal ernsthaft, es kann ja nicht die Selbstauflösung seinesStaates sein oder ?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 13:45
@buddel

Ich denke auch nicht das Israel irgendein Land atomisieren will. Unddiese Absicht den islamischen Ländern vorzuwerfen ist auch unrealistisch. Es magSelbstmordattentäter geben aber einfach zu behaupten eine Regierung sei bereit seinganzes Volk einfach so zu opfern in einem Atomkrieg ist völlig absurd.
Einenderartigen Fanatismus und Dummheit sehe ich weder im Iran noch in Saudi Arabien Länderdie streng religiös orentiert sind. Die nicht so strengen denken da auch nur anMachtpolitik und da da gewinnt man nicht wenn man untergeht, z.B. Syrien.

Pakistan besitzt einige Atomwaffen, doch werden sie gegen Indien eingesetzt?
Nein, es dient der Abschreckung.
Denn wenn es zu einem Krieg kommt zwischen einerAtommacht und einer nicht-Atommacht so kann der ohne Atomwaffen damit rechnen das derFeind sie einsetzt wenn er auf dem Schlachtfeld verliert.
Darauf zu vertrauen das ersich einfach geschlagen gibt und seine A-Waffen stecken lässt ist zu riskant. Sicherheitist wenn man sich gegen das mögliche Übel absichert.

Man muss sich entscheiden,ergibt man sich der Schirmherrschaft der Atommächte oder lässt man seinem eigenenWachstum freien lauf.
Und wie ich sagte, gewisse Länder können auf Atomwaffenverzichten, andere dagegen sind ohne massiv bedroht.

Der Konflikt zwischen Westund Islam existiert. Sei es religiös oder politisch begründet, Abendland und Morgenlandstreiten.
Und wie man wieder mal an zwei Kriegen sehen konnte haben die Muslime großeWorte aber wenn es dann hart auf hart kommt werden die Muslime den kürzeren ziehen, esbringt auch nicht viel eine dauerhafte Besatzung zu verhindern wenn das Land mitsamtInfrastrucktur um Jahrzehnte zurückgeworfen ist...
Mir ist die gammlige Taliban egaloder Saddam, ich denke eher an die Leute, an die Völker dort die nicht nur an ihrenRegenten teils zu leiden haben sondern völlig schutzlos sind falls ein Land gegen sieKrieg führt. Die Angreifernation dagegen macht sich nur politische Gedanken dasvielleicht ihre Außenpolitik scheitern könnte während es den angegriffenen um Leben undTod geht. Das ist ein extrem ungleicher Krieg.


Ich würde ja mehr Geld indie Bildung, Industrie und Infrasstrucktur investieren als frühzeitig in Atomwaffen, aberwie gesagt man kann noch so fair arbeiten wie man will, solange man sich nicht gegen dieungerechten feindlichen Handlungen schützen kann bringt ehrliches arbeiten nicht viel.

Beispiel sind dafür die enorme wirtschaftliche beeinflussung derEntwicklungsländer durch die Industrienationen. Es kommt vor da weigern sich Regierungennach ihren Regeln zu spielen, dann kommts vor das CIA oder sonstige Geheimdienste an derTür klopfen.

Wachstum bedeutet Kampf und Konkurrenz überwinden. Und ich finde esist legitim zu wachsen bis ein Gleichgewicht entsteht, erst wenn man übermäßig viel vomBesitzrecht anderer sich aneignet wird es ungerecht.




Mal ziemlichoff topic:

Man sagt wenn Asien den gleichen Lebenstandart haben will wie derWesten werden die Weltresourcen einfach nicht ausreichen. Was bedeutet das?
Dasbedeutet der Westen muss knaper werden, denn wenn das so stimmt basiert der Lebenstandarthier nicht auf den Säulen der Gleichverteilung der Weltresourcen und das muss maneinssehen.

Aber niemand gibt irgendwas freiwillig her, es ist immer der Kampf inseiner jeglichen Form der am Ende die starken und die schwachen hervorbringt. Da müssteschon die menschliche Güte größer sein als seine natürliche Gier um so was zu erschaffen.Außer paar Brote hinwerfen geben die Menschen nicht viel, selbst ein Sozialstaatfunktioniert dadurch das der starke Staat den einzelnen dazu zwingt, der einzelne sagtzwar joa ist schön und sozial aber gäbe es nicht den Gesetzzwang würden die meisten nixhergeben. Endweder denkt man in dem Rahmen seiner vier Wänden ich und meine Familie, oderich und meine Nation oder ich und meine Kultur, ich und meine Religion... usw. aberniemals ich und meine Menschheit ;)

So was ist natürlich selbstverständlich, wirmüssen akzeptieren das dies unsere Natur ist so zu sein. Ich will damit nur sagen werwachsen will muss kämpfen (d.h. lernen, arbeiten und auch die Soldaten haben zu tun) unddie reichen müssen einsehen das dies auch wenn es ihnen nicht gefällt legitimiert istdurch die Natur. Natürlich können die reichen dagegen erfolgreich kämpfen, einssehenwerden sie es trotzdem.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 14:15
Also sowas ist für mich nichts neues, Israel plant einen Nuklearschlag und die ganze Welt sagt nicht einen Ton. Hmmm... was wäre wenn Iran das gleiche planen würde?? USA undder Rest der Welt würden wieder nen Aufstand machen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 14:22
"Also sowas ist für mich nichts neues, Israel plant einen Nuklearschlag und die ganzeWelt sagt nicht einen Ton."

Indien plant auch Nukleare Szenarien und niemandsagt was.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 14:51
Und Hussein gab der Stadt und dem Land NICHT den Rest, vor den beiden Angriffskriegen derAmerikaner und dem UN- Embargo war der Irak materiell gesehen ein intaktes Land!

2 Angriffskriege? War da nicht mal eine Invasion mit zustimmung?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 14:59
ich weiß nicht ganz aber hoffen wir nicht das es zwei angriffskriege werden !!!!!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 15:19
"2 Angriffskriege? War da nicht mal eine Invasion mit zustimmung?"


WeilFather Bush intelligenter war und die UNO mit ins Boot holte, war es also einVerteidigungskrieg?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 15:25
die usa hat zwar gte waffen aber die sind genauso verwundbar ihre panzer ie als bestgepanzertste wafgfe der welt gelten wurden teilweise von 40-50 jahre alten rakeetenwerfern mit tandem sprengköpfen zerstört


Klar, geht das, wenn die Situationso passt das man in reichweite kommt.

Bestimmt waren die Raketen aber keine40-50 Jahre alt, denn da gab es noch keine tandemsprenköpfe.



glaubtmir iran hat eine gute verteiligung, und die USA ist wirtschaftlich nicht gerade fit nochin denn iran einzumischen(ist zu seher mit denn irak beschaeftigt) und israel ist zuschwach fuer denn Iran alleine, also wird es erst mal ueberjahre embargo geben, siewerden Iran versuchen aus zu hungern zu lasssen, wie nord koera oder irak davor.

in denn nechsten 10 bis 20 jahen wird nichts passsieren, und isreal ist heute nichtin der lage Iran nur ein krazer einzufuegen.



Nun, wir reden hiernicht über eine Besatzung mit Invasion, sondern lediglich über Luftschläge, um bestimmteMilitärische Einrichtungen zu neutralisieren.


Was Israel angeht, so habensie im Nahen osten die Luftwaffe mit der Meisten Kapazität. Ebenso wie diverseMittelstreckenraketen. Und es ist davon auszugehen das sie über 200 Nuklearsprengköpfeverfügen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 15:30
Man kann nie und nimmer den heutigen Iran Militärisch mit dem Irak vor 16 Jahrenvergleichen! Soll Israel Iran doch angreifen, wir werden ja sehen das dann allesgeschehen wird! Isreal sollte aufpassen! Sie schaufeln ihr eigenes Grab!



Stimmt der Irak war vor 15 Jahren dort mit die Stärkte Landmacht und sah zumindestquantitativ gut aus.

Das beste was der Iran hat sind ca 20 F 14 tomcat und diePhantom2

Auf dem Land verfügt er ähnlich wie der Irak über Sowjetisches Materialbzw deren Nachbau aus den späten 80er frühe 90er.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 15:45
Im Überigen China und Russand werden bestimmt nicht partei für den Iran ergreifen. USAist Chinas größter Handelspartner. Rusland ist Isalmisch Religiös motivierten Staatennicht aufgeschlossen.

Wirtschaftlich ist der Iran ohne Öl nichts, er hat nen BIPdas kleiner ist als das von den Niederlanden.


Iran(quelle Auswärtiges Amt)

Bruttoinlandsprodukt (2004/2005)
155,6 Mrd. USD

Niederlande

Bruttoinlandsprodukt insgesamt in Euro zu jeweiligen Marktpreisen
505,6 Mrd. EUR
2005


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 15:57
wie ja erst letztens in den nachrichten, wird der iran durch sein marodes ölfördersystemjahr für jahr immer weniger einnehmen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 16:04
Neulich schaltete Iran den Gas für die Türkei ab da es in kalten Jahreszeiten selber zuwenig hat. Jetzt läufts wieder. Find ich aber komisch das ein Ölstaat unter Gasmangelleidet.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 16:08
"Rusland ist Isalmisch Religiös motivierten Staaten nicht aufgeschlossen"



das kann man nicht sagen.

Es gibt die schlimme Tschetschiengeschichte, dieden typischen Kampf zwischen einer rebellierenden eigenständigen Region und der Großmachtwiderspigelt, aber ansonsten wird in Rußland in der Öffentlichkeit nicht mehr gegen denIslam getan als im Westen (glaube ich jedenfalls und arabische Studenten in Russlandhaben mir das bestätigt). Wer ab und zu in der russischen Zeitung "Novosti" liest, derwird bemerken, dass dort der nahe Osten differenzierter behandelt wird als in unserenMedien.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 16:11
Ist es nicht die HÖLLE - ein Land plant vs. ein anderes einen ATOMschlag & der Rest derMenschheit schaut zu & scheint den Kuchen nur verteilen zu wollen!!!

ICH binsicher KEIN FREUND des iranischen Regimes

ABER: "Also sowas ist für mich nichtsneues, Israel plant einen Nuklearschlag und die ganze Welt sagt nicht einen Ton. Hmmm...was wäre wenn Iran das gleiche planen würde?? USA und der Rest der Welt würden wieder nenAufstand machen"!

ICH für meinen Teil denke daß man abwarten muß!!!

einen ATOMkrieg gegen ein andres Land!!!

DAS KANN & DARF DIE UNO NICHTTOLERIEREN!!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 16:22
Es gibt die schlimme Tschetschiengeschichte, die den typischen Kampf zwischen einerrebellierenden eigenständigen Region und der Großmacht widerspigelt, aber ansonsten wirdin Rußland in der Öffentlichkeit nicht mehr gegen den Islam getan als im Westen (glaubeich jedenfalls und arabische Studenten in Russland haben mir das bestätigt). Wer ab undzu in der russischen Zeitung "Novosti" liest, der wird bemerken, dass dort der nahe Ostendifferenzierter behandelt wird als in unseren Medien.



Na das sie sodirekt nichts unternehmen habe ich nicht behauptet, nur das Rußland nicht gerade dortseine besten Wirtschaftspartner und Freunde sieht.
sicher sie konnten damals vieleWaffen in die Region absetzen


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 16:23
Ich glaube nicht dass es diesen Atomschlag geben wird ...

Aber: Würde der Iranso etwas von sich geben, wäre die Hölle los! konkreter kann man nicht mehr drohen!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 16:25
Fedaykin@

Russland investiert dort nicht nur in Waffenverkäufe, sondern auch inErdölraffinerien, Häfen, Industire etc.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

09.01.2007 um 16:31
zitat: Neulich schaltete Iran den Gas für die Türkei ab da es in kalten Jahreszeitenselber zu wenig hat. Jetzt läufts wieder. Find ich aber komisch das ein Ölstaat unterGasmangel leidet.


Jaja immer das selbe, einfach Hahn abdrehen um Macht zuzeigen.Der Iran weiss ganz genau zu wem die Türkei steht falls es zu einem Krieg kommt.Die USA würde höchstwahrscheinlich über Irak und der Türkei in den Iran einmarschieren.


Anzeige

melden