Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 23:39
kann mal wer levis hier rauswerfen? er fordert dinge die nicht mit internationalen recht vereinbar sind....

Ich finde man sollte ihn nicht rauswerfen, da er die Meinung vieler Leute vertritt, auch wenn sie dem ein oder anderen nicht passt.
Mir persöhnlich auch net aber was solls....

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 23:42
er fordert ein verbrechen, das geht über die frei meinungs äußerung!
das hat nichts mit zensur zu tun.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 23:45
man kann keine handels blockade gegen iran durchführen, china und russland haben zu große intressen am iran, außerdem mögen die israel nicht besonders weil es ein versall der usa ist. und eine einseitige handelsblockade ohne das russland und china mitziehen ist eher kontraproduktiv.

Die USA kann problemlos iranischen Handelsschiffen den Verkehr im persischen Golf verbieten. Auch ohne Hilfe von Russland/China und ob die um Erlaubnis gefragt werden...
ich glaube kaum !


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 23:48
ehm wieso handelsschiffe? es gibt auch landhandel...
und du forderst grade auch verbrechen...
die usa dürfen das nciht, es ist nicht innerhalb ihrer hoheitsgewässer.
für so einen schritt brauchen selbst die kriegstreiber aus nordamerika einen bessereren grund als den verdacht eines atom programs. das hat einmal geklappt, aber nicht 2 mal


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

13.06.2008 um 23:56
Die syrischen Atomanlagen ... LOL

Welch gefährliches Monstrum da geplättet worden sein will, sah man ja auf den Supi- Fotos, welche ein relativ bescheidenes, mehreckiges zerdeppertes Haus zeigen ...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 00:00
operation obstgarten ist bestimmt gemeint, die bilder sprechen definitiv gegen eine große, wichtige anlage zur anreicherung.
in dem lagerhaus hätten kaum die anlagen stehen können um die zentrifugen mit energie und kühlung zu versorgen, dganz zu schweigen von den zentrifugen zur uran anreicherung...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 00:02
ehm wieso handelsschiffe? es gibt auch landhandel...
und du forderst grade auch verbrechen...
die usa dürfen das nciht, es ist nicht innerhalb ihrer hoheitsgewässer.
für so einen schritt brauchen selbst die kriegstreiber aus nordamerika einen bessereren grund als den verdacht eines atom programs. das hat einmal geklappt, aber nicht 2 mal


Der Ölhandel läuft übers Meer und ohne Ölexport ist Iran arm dran...

Ich bin keineswegs dafür das man so weit geht und den Schiffsverkehr zum erliegen bringt, es würde unmittelbar zum Krieg führen...

Aber die USA "verdächtigen" Iran nicht ein Atomprogramm zu haben, sondern sie sind sich "absolut sicher" das Iran eins hat.

Als letzten Schritt würden sie nunmal soweit gehen..
Damit der Iran gezwungen ist anzugreifen...


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 00:06
Zitat von govindusgovindus schrieb:Aber die USA "verdächtigen" Iran nicht ein Atomprogramm zu haben, sondern sie sind sich "absolut sicher" das Iran eins hat.
und du glaubst das? hm und im irak gab es massenvernichtungs waffen und nordkorea plant eine invasion auf japan, noch mehr ?
polen hat 1939 dt angegriffen, juden vergifften brunnen, die deutshcen wollen den führer klonen, der mond ist aus käse, der pabst ein sith lord...

soll ich noch mehr meldungen dieser art aus der geschichte rauskramen?
oder siehst du ein das ohne beweise so etwas ein klarer vorwand ist und kein gerechtfertigter cassus belli is?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 00:52
Ich habe bewusst das "absolut sicher" hervorgehoben, ist mir schon klar das die keine Beweise für das Atomwaffenprogramm haben, der Geheimdienst selbst hat doch erst dieses Jahr behauptet das es Iran sein Atomwaffenprogramm 2001 eingestellt hat....


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 08:19
tja & wenn man den Iran geradzu in ein Atomprogramm `hineintreiben´ will - und auch nur um sich zu verteidigen ist man auf dem richtigen Wege!!!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 08:27
wer ?
ahmadmedischad ?

wer verkündet denn immer stolz die installation neuer zentrifugen ?
wer gewährt der iaeo keinen zugang ?

ein bekennender todfeind israels

buddel


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 08:36
ich meine ja nur das sich israel nicht mit dem Iran anlegen sollte.


2x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 08:55
die welt hat viel grössere sorgen,
dass sich der iran weiterhin mit israel anzulegen versucht

buddel


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 09:14
Ab er für einige User scheint es ja ungeheuer wichtig zu sein festzustellen dass die iranische Führung absolut harmlos und Israel der "Teufel in Person" ist. und ganz schlimm ist - wenn man schlechtes dabei denkt!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 09:22
@Matreus
Zitat von mattreus8876mattreus8876 schrieb:ich meine ja nur das sich israel nicht mit dem Iran anlegen sollte.
Derartige Sprüche gibt es seit 60 Jahren und ich selbst höre sie seit über 40 Jahren! Einst war es die "arabische Legion, dann waren es die Ägypter mit denen sich Israel besser nicht anlegen sollte - schliesslich die hochgerüsteten Syrer ....

Und zu den Anlagen in Syrien - was meint ihr wie Syrien "aufgeheult" hätte wären die Anlagen wirklich so harmlos gewesen ... Wo man dort ansonsten jeden Überflug, jede Grenzverletzung israelischer Flugzeuge mit entsprechenden Kommentaren begleitet.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 10:56
"kann mal wer levis hier rauswerfen? er fordert dinge die nicht mit internationalen recht vereinbar sind...."

Bitte nicht. Ich mag levis und ich mag tiqvah und ich mag jafrael. Ich bin zwar meistens völlig anderer Meinung als sie, aber sie gehören zu denen, die engagiert einen Standpunkt vertreten, auch wenn er "nicht mit internationalem Recht vereinbar ist". Wir bewegen uns hier in der virtuellen Welt der Worte, die allerdings durch Meinungsbildung eng an die reale Welt gebunden ist. Die Forderung, jemanden auszugrenzen - zu eliminieren -, halte ich in unserer Wortewelt für ähnlich verwerflich, wie in der realen Welt zum "Selbstschutz" eine Mauer um eine Bevölkerungsgruppe in deren Land zu bauen und die "Grenzen" dicht zu machen.
Das hätte schon etwas sehr "israelisches". So etwas würden nur Leute mit einer solchen Gesinnung wirklich fordern.
Im übrigen sind deren Wortkonstrukte sowieso in unserer Sprache vorhanden, auch wenn sie hier nicht geschrieben wären, es würde keinen Sinn machen, dass durch Ausgrenzung zu tabuisieren.
Gerade durch die konträren Standpunkte von levis, tiqvah und jafrael habe ich auch gelernt, habe im www recherchiert, habe mich auch in die Situation der Israelis in Israel hineingedenken müssen. Gerade tiqvah hat mich erstaunt, hat mich mit einer für mich neuen Argumentationswelt konfrontiert, indem er auf konkrete Fragen mit Bibelzitaten geantwortet hat.
Natürlich ist das eine fürchterliche Situation, so wie auch tiqvah es geschildert hat, der offensichtlich in Jerusalem lebt, wenn man in einen Bus einsteigt, man in einem Restaurant sitzt oder tanken will und jederzeit mit einem (verzweifelten?) Selbstmordanschlag rechnen muss. Das ist eine Katastrophe, aber eben nur die eine Seite, die andere ist die, dass Israel durch Landraub widerrechtlich palästinensisches Gebiet besetzt und in arabischen Ländern mit High-Tech-Waffen angreift, so für den Mord an Tausenden Menschen verantwortlich ist, und die Opfer als Kollateralschaden abtut. Wahrscheinlich sind unter den Selbstmordattentätern sowohl in Afghanistan, als auch im Irak und Israel Menschen, denen durch diese verbrecherischen Kriege die Familien genommen worden sind. Man kann die Selbstmordattentäter einfach als fanatische Verwirrte abtun, wie das in der westlichen Presse oft geschieht. Tatsache ist aber , dass dieses Phänomen immer im Widerstand gegen eine übermächtige Militärbesatzungsmacht eingesetzt wird, sowohl in Afghanistan, im Irak, in Israel als auch bald im Iran ? Ich habe mich auch schon gefragt, wie verzweifelt muss ein Mensch sein, sein eigenes Leben einzusetzen, um andere zu morden ? Ich hoffe nicht, dass dieser Wahnsinn-, dass gegenseitige Morden,- im Iran bald seine Erweiterung findet.

Ausdrücklich wünsche ich nochmals, dass levis. tiqvah, jafrael & co. hier im Forum bleiben sollen. Ich habe heute morgen schon besorgt die Chronologie des Forums bemüht, um zu sehen wo der tiefreligiöse Mensch mit dem Usernamen tiqvah bleibt, hatte schon schuldbewusst befürchtet, ich hätte ihn vertrieben, weil ich ihn als "alter Schwede" angeschrieben und gefragt habe, welchen Wetterbericht der Herr für unsere Breiten herausgibt etc.". Diese Leute gehören zu meiner Wortewelt, ich brauche sie, ich brauche sie auch für eine möglicherweise mal notwendige Korrektur meiner Meinung und vielleicht hat ja auch meine Meinung Einfluss auf sie. Krieg ist keine Lösung. Nirgendwo. Auch nicht im Iran. Krieg ist Verbrechen, ist Mord.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 11:48
niemand sollte aus einem forum geschmissen werden -schließlich ist das ja ein gedankenaustausch - dass ich manchmal etwas zurückschrecke wegen der manchmal sehr heftigen militärischen äußerungen -

ist aber ein grund mehr für mich nach argumenten und diese zur diskussion zu stellen
ich scheue mich nicht davor

und auch wenn hier sehr scharfe äußerungen gegeneinander vorgebracht (bitte aber keine persönlichen verbalen angriffe) werden: jeder in diesem forum hofft auf andere lösungen - und die muss es unter zivilisierten völkern einfach geben -

machen wir uns doch stark für eine bessere völkerverständigung - ich kenne beide nationen zu wenig - um zu entscheiden, wer mehr recht hat

und das will ich auch gar nicht müssen - generell gilt: keiner hat das recht einem anderen bomben auf den kopf zu werfen .


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 12:44
LONDON – Einem britischen Zeitungsbericht zufolge plant Israel einen Atom-Angriff auf nukleare Anlagen im Iran. Prompt hat Teheran einen harten Gegenschlag angekündigt.

Israels Geheimplan sehe vor, dass das umstrittene iranische Atomprogramm mit einem Schlag zerstört werden soll. Das berichtete heute die Londoner «Sunday Times» unter Berufung auf Militärkreise in Israel.

Dem Bericht zufolge trainieren zur Zeit zwei israelische Luftwaffen-Geschwader den Einsatz. Geplant sei, die Uran-Anreicherungsanlage in Natans mit Bunker brechenden Waffen anzugreifen, die unterirdisch Nuklear-Sprengsätze freisetzen würden. Zwei weitere Atomanlagen in Arak und Isfahan würden hingegen mit konventionellen, lasergesteurten Raketen angegriffen. Gemäss «Sunday Times» seien drei Optionen für Anflugrouten ausgewählt worden. Eine davon verlaufe über türkischen Luftraum.

«Sobald wir grünes Licht haben, wird die Mission gestartet. Ein Schlag – und das iranische Atomprogramm wird zerstört sein», zitierte das Blatt eine Quelle. Der «Sunday Times» zufolge wird in israelischen Militärkreisen damit gerechnet, dass der Iran binnen zwei Jahren Atombomben bauen könnte.

Wie die Zeitung erfahren haben will, will Israel nur zu diesem äussersten Mittel greifen, wenn die USA nicht intervenieren. Die USA selbst waren im Frühjahr 2006 in Verdacht geraten, einen Atomangriff auf iranische Atomanlagen zu planen.

Zwar dementiert Jerusalem, doch Teheran hat bereits einen harten Gegenschlag angekündigt. «Jeglicher Angriff auf Iran würde eine schlagkräftige Reaktion nach sich ziehen», sagte der Sprecher des iranischen Aussenministeriums, Mohammed-Ali Hosseini heute in Teheran.

Der israelische Aussenamtssprecher Mark Regev betonte, sein Land unterstütze die UN-Resolutionen gegen das iranische Atomprogramm und setze auf einen Erfolg der einschlägigen diplomatischen Initiativen. Diese Position hat auch Ministerpräsident Ehud Olmert wiederholt vertreten. Allerdings hat er einen Präventivschlag gegen den Iran nie ganz ausgeschlossen. Bereits 1981 hatte der jüdische Staat einen Angriff gegen einen irakischen Atomreaktor geführt.

Die «Sunday Times» berichtete, israelische Verantwortliche hätten sich mit Partnern aus den USA wiederholt getroffen, um einen Militäreinsatz zu erörtern. Die Zeitung spekulierte, dass die Offenlegung eines solchen Geheimplans das Ziel haben könnte, Druck auf den Iran auszuüben, damit dieser sein Atomprogramm stoppe!

Anscheinend wird es wohl bald soweit sein:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/992625.html (Archiv-Version vom 15.06.2008)


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 12:50
hatte so etwas auch gelesen - aber ich glaube noch an andere lösungen - mir tun die menschen leid, die dies aushalten und damit leben müssen -

und die schuldigen sitzen sicher und fordern neue opfer - ist das nicht grausig?


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

14.06.2008 um 12:51
Auch die USA planen den Iran eins vor dem Bug zu feuern:

"
Laut gut unterrichteter Quelle wird Bush den Iran im August angreifen
"Asia Times Online" berichtet, dass die Bush-Administration Luftschläge gegen den Iran für August plant und dass zwei US-Senatoren bereits über die Pläne informiert worden sind. Die Zeitung beruft sich auf einen US-Karrierediplomaten und ehemaligen Assistenten eines US-Außenministers als Quelle.
Laut Muhammad Cohens Artikel wären die Senatorin Diane Feinstein, eine Demokratin aus Kalifornien, sowie Senator Richard Lugar, ein Republikaner aus Indiana, bereits über die Pläne informiert worden.
Es wird berichtet, dass die Neokonservativen mit "begrenzten" Luftschlägen eher eine Botschaft an den Iran senden wollen, anstatt Irans Nuklearprogramm zu zerstören. Die Konsequenzen eines solchen Schrittes werden höchstwahrscheinlich einen massiven Gegenangriff seitens Iran provozieren."

Quelle:

http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/JE28Ak01.html (Archiv-Version vom 21.08.2008)


Anzeige

melden