Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was will Bush eigentlich?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was will Bush eigentlich?

16.01.2007 um 15:27
ja, geiles bild


melden

Was will Bush eigentlich?

16.01.2007 um 15:54
@Oldie

>>Nachdem wir alle uns nun schon lange durch einen undurchsichtigenWust von richtigen und falschen Informationen gewühlt haben komme ich persönlich zufolgendem, für mich sehr schlüssigen Ergebnis.

Irgenwie schon witzig, dass Duein Thema wählst was es schon x-fach im Internet gibt und es dann so darstellest als wärees auf Deinem Mist gewachsen.

Nur so by the way,

Tekton


melden

Was will Bush eigentlich?

16.01.2007 um 15:56
"Irgenwie schon witzig, dass Du ein Thema wählst was es schon x-fach im Internet gibt undes dann so darstellest als wäre es auf Deinem Mist gewachsen."

Das muss er dochso darstellen, ansonsten wäre er doch auf einer Stufe mit denen die sichMedienweichspülen lassen und so garkeine eigene Meinung haben können, logisch oder ?


melden

Was will Bush eigentlich?

16.01.2007 um 18:37
@tekton
denkst Du etwa ich wäre Wirtschaftswissenschaftler, oder Berater deramerikanischen Regierung?;-)
Wo sollte ich denn die angeführten Infos her haben wennnicht von anderen Quellen?
Genau wie so ziemlich jeder hier der ein Thema verfaßthabe ich Infos die mir sehr schlüssig erscheinen zusammengefaßt und gepostet.
Wäre esfür Dich glaubwürdiger wenn ich sie so verändern würde das sie einzigartig klingen?
Wären sie dann für jeden noch nachvollziehbar und glaubwürdig?

Wie Du anhandder relativ vielen und interessierten User hier feststellen kannst ist das Thema wohlnicht sooo bekannt, zumindest nicht in meinem Zusammenhang.
Was also habe ich DeinerMeinung nach falsch gemacht?

Gruß,
Thomas


melden

Was will Bush eigentlich?

16.01.2007 um 19:35
@Oldie

Das ist schon klar, aber nett ist auch ein Verweis auf Deine Quelle. Hatman auch so in der Schule gelernt (Zitat, Quellenangabe, usw.). Nervt hier ein bischen imForum wenn Leute das vergessen. Um so mehr, Sie dann auch noch vogeben zu wissen, was sieda schreiben. Wenn ich ein Sammler von Thesen bin, die sich andere erarbeitet haben,weiss ich eben nicht was ich da schreibe, sollange ich nicht die Richtigkeit beweisenkann. Das ist jetzt nicht alleine auf Dich gemünzt, nervt mich halt. Die Dinge wäreneinfacher wenn die Ersteller von Threads von Anfang an auf ihre Quelle verweisen würden!Sonst wirkts schon so als möchtest Du Dich mit fremden Federn schmücken. Geht mir nur umsPrinzip.

Gruß Tekton


melden

Was will Bush eigentlich?

16.01.2007 um 20:19
@tekton
Im Prinzip hast Du sicher nicht Unrecht.
Allerdings habe ich von Anfangan darauf hingewiesen das ich,wie viele andere auch haufenweise Informationen gelesen unddas was für mich am Ende schlüssig war zusammengefaßt und hier zum Thema gemacht habe.
Außerdem habe ich ebenfalls darauf hingewiesen das meine Info's aus unterschiedlichenQuellen stammen, also nicht einzig aus meinem Kopf;-)

Um den Post nicht mitLinks zupflastern zu müssen habe ich darum gebeten meine Infos selbst im Internet zuüberprüfen, was anhand des Textes sicher nicht schwer und daher auch nicht zuvielverlangt sein dürfte.
Außerdem sind Info's die man selbst "ergoogelt" für die meistenglaubwürdiger.

Dieser Thread soll nur zum nachdenken anregen! Ich habe und hattenie die Absicht mich zu profilieren. Wozu auch und warum gerade hier?

Ich hoffeDir nun ausreichend Auskunft über meine Beweggründe gegeben zu haben und würde michfreuen wenn wir wieder zum Thema zurückkehren könnten;-)

Gruß
Thomas


melden

Was will Bush eigentlich?

17.01.2007 um 00:24
@Oldie

>>Ok, ich versuch mal kurz und knapp zusammen zu fassen was icheigentlich sagen will.
Der Einmarsch der USA in den Irak, die Beseitigung Husseinsund die Bedrohung des Iran haben einzig und allein den Zweck zu verhindern, das Rohölzukünftig nicht mehr in US-Dollar, sondern in Euro gehandelt werden.
Das nämlichwürde für die USA das wirtschaftliche und weltpolitische Aus bedeuten.

->Wikipedia: Petrodollar

Hinweis darauf das auch bereits andereDeine Meinung und These teilen. Die Reaktion der Amis geht auch aus dem Link hervor. Undnun, auch andere westliche Staaten haben die Länder die sich gegen den Petrodollarstellen unter druck gesetzt. Die Amerikaner wären nicht die einzigen die etwas zuverliern hätten. Gut du hast recht, was nun, was ist Deiner Meinung nach der Schlussdaraus?


melden

Was will Bush eigentlich?

17.01.2007 um 09:06
@tekton
Sicher gibt es viele die diese These eilen, so wie das bei vielen anderenThesen auch der Fall ist.
Für mich allerdings ist diese die einzige die wirklichschlüssig ist, einzig auf Fakten beruht und keinen "verschwörerischen Beigeschmack" hat.

Die Fragen die sich mir am Ende dabei stellen sind:
1) Wenn das wirklich derGrund ist warum die USA ein so großes Interesse am Irak, dem Iran und was weiß ich wemnoch da "unten" haben, welches Interesse haben dann die anderen westlichen Länder einfachnur dabei zuzusehen, sich teilweise sogar zu beteiligen?
Die Regierungen sollten dochvoll sein von sogenannten Finanz- und Wirtschaftsexperten die auf die selbe Idee gekommensind.
Der Grund könnte sein das die anderen westlichen Staaten sich sehr wohl bewußtsind was ein finanzieller, bzw.wirtschaftlicher Ruin der USA für die Weltwirtschaftbedeutet. Wahrscheinlich würde unser gesamtes System darunter leiden. Ich selbst versteheaber nicht genug davon um alle Folgen realistisch einschätzen zu können.

2) Wieweit werden die USA gehen um ihre Währung zu verteidigen? Reicht es Präsenz zu zeigen umdie anderen Länder im Zaum zu halten?
Hat das Beispiel Saddam Hussein gereicht umandere abzuschrecken? Oder ist ein Krieg gegen den Iran nötig um die Iranische Ölbörse zuverhindern und weitere Vorstöße zu verhindern?
Wenn ja, was kommt dann als nächstes?
Schließlich ist Rußland auch schon dabei eine eigene Rohölbörse zu installieren, oderwird das in naher Zukunft wohl tun.

3) Man darf schließlich nie vergessen dasandere Staaten ihre eigene Wirtschaft sichern und stärken wollen, bzw. müssen. Rußlandzum Beispiel dürfte durch den wiedererstarkten Rubel ein großes Interesse haben denUS-Dollar, allerdings auch den Euro auf lange Sicht zu verdrängen.
Auch wenn dassicher noch ein paar Jahre dauert.

Es gibt ja das berühmte Sprichwort "Bei Geldhört die Freundschaft auf". Wenn dem so ist dann werden über kurz oder lang sehr vieleStaaten dem, eigentlich wertlosen US-Dollar den Rücken kehren.
Sicher wirdDeutschland, bzw. unsere Frau Merkel dann zu den letzten gehören die dem George W. dasantun.
Aber irgendwann verläßt auch die letzte Ratte das sinkende Schiff;-)

Gruß,
Thomas


melden

Was will Bush eigentlich?

17.01.2007 um 10:39
@all

Guter Schluss, jetzt könnten wir doch denn Thread schließen. *gg*


melden

Was will Bush eigentlich?

25.01.2007 um 03:43
@Oldie:

Echt gut formuliert und schlüssig!
Frage ist...wie geht es weiter?
Der Krieg ist ja immer noch nicht beendet!

Mehr Information übrigens auf:

www.downingstreetmemo.com


melden

Was will Bush eigentlich?

25.01.2007 um 15:43
Ich nehme mal an wie es weiter geht hängt sehr davon ab wie die Reaktionen sein werden,wenn die USA den Iran überfallen und vorläufig anekdiert haben.

Ich habe jaimmer noch die Hoffnung das irgend jemand dem Einhalt gebietet. Aber da die gesamteWeltwirtschaft davon abhängen könnte werden alle anderen wahrscheinlich schweigen, so wiesie's beim überfall auf den Irak getan haben.

Man sollte sich da nichtsvormachen, auch wenn damals Deutschland, Frankreich, die Russen und viele andere Ländergegen einen Einmarsch der USA in den Irak waren, so hat doch niemand ernsthaft versuchtsie daran zu hindern.
Das wird sich wohl leider wiederholen, immer und immer wieder,wenn es den USA denn gefällt.

Mag vieleicht etwas weit hergeholt sein, aberanscheinend wiederholt sich hier die Geschichte. Zumindest gibt es doch einigeParallelen.

Gruß,
Thomas


melden

Was will Bush eigentlich?

25.01.2007 um 15:45
"Ich nehme mal an wie es weiter geht hängt sehr davon ab wie die Reaktionen sein werden,wenn die USA den Iran überfallen und vorläufig anekdiert haben.

Ich habe jaimmer noch die Hoffnung das irgend jemand dem Einhalt gebietet. Aber da die gesamteWeltwirtschaft davon abhängen könnte werden alle anderen wahrscheinlich schweigen, so wiesie's beim überfall auf den Irak getan haben.

Man sollte sich da nichtsvormachen, auch wenn damals Deutschland, Frankreich, die Russen und viele andere Ländergegen einen Einmarsch der USA in den Irak waren, so hat doch niemand ernsthaft versuchtsie daran zu hindern.
Das wird sich wohl leider wiederholen, immer und immer wieder,wenn es den USA denn gefällt.

Mag vieleicht etwas weit hergeholt sein, aberanscheinend wiederholt sich hier die Geschichte. Zumindest gibt es doch einigeParallelen.

Gruß,
Thomas"

geil, ein aufrechter duetscherfriedesnfreund. armer iran, darf seinen faschismus nicht in ruhe ausleben. armer hussein,der wird gehängt, nur weil er ein freund des faschistoiden meuchelmordes war!

deutschland und deutches denken haette nach 1945 ausradiert werden müssen, dann bliebemir vllt solche meinungen erpsart..


melden

Was will Bush eigentlich?

26.01.2007 um 11:07
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,462401,00.html

Bush erteilt Lizenzzum Töten iranischer Spione
Tot oder lebendig: Präsident Bush hat die US-Streitkräfteangewiesen, iranische Agenten im Irak zu töten oder gefangen zu nehmen. NachInformationen der "Washington Post" soll damit Teherans Einfluss in der Regionzurückgedrängt werden.

Bush will die terroistischen Kräfte, die sich im Irakaufhalten und versuchen die irakische Regierung zu destabilisieren, halt wegmachen (^^)damit im Irak endlich die Demokratie eine Chance bekommt und das irakische Volk in ruheund frieden leben kann.
Meinen Segen hat er.


melden

Was will Bush eigentlich?

26.01.2007 um 11:38
@krav_maga

Dein Nick ist offensichtlich Deine Lebenseinstellung. Oder wie sonstsoll man sich erklären das Dein Kommentar so leer und inhaltlich sinnlos wie diese,vornehmlich in der israelischen Armee praktizierte Kampfsportart ist?

@JoschiX
Bush wollte Saddam Hussein ausschalten weil er Massenvernichtungswaffen hatte.
Bush wollte ihn ausschalten weil er Kontakte zur al-Qaida hatte.
Bush will denIran überfallen weil sie Atomwaffen haben.
Bush denkt, will, meint, glaubt, istüberzeugt! Und so weiter und so fort.
Wann ist bei euch eigentlich mal der Punkterreicht wo ihr nicht mehr blind glaubt was andere euch sagen, sondern es mal hinterfragtund euch selbst eine Meinung darüber bildet?
Das Internet ist voll von Informationendie nicht von Bush und Co stammen, nutzt die Gelegenheit euch selber Informationen zubesorgen und bildet euch eure eigene Meinung!
Soschwer ist das nicht.

Gruß,
Thomas


melden

Was will Bush eigentlich?

26.01.2007 um 11:45
"Wann ist bei euch eigentlich mal der Punkt erreicht wo ihr nicht mehr blind glaubt wasandere euch sagen, sondern es mal hinterfragt und euch selbst eine Meinung darüberbildet?"

Und was wenn die Meinung zufällig deckungsgleich ist ?


melden

Was will Bush eigentlich?

26.01.2007 um 12:01
@Und was wenn die Meinung zufällig deckungsgleich ist ?

Dann begründet sichDeine Meinung auf schlüssige Beweise die Dich überzeugt haben und die Du dann doch sicherproblemlos darlegen kannst, oder?
Es sei denn das Wort Bush's ist Dir Beweis genug.


melden

Was will Bush eigentlich?

24.02.2007 um 15:10
Bush will mit der Politik der Verbreitung von Angst und Terror die Weltherrsschaft ansich reißen.


melden

Was will Bush eigentlich?

24.02.2007 um 15:40
@ElComandante


Wirklich schade, dass wir nichtalle arm sind...aber Deinesgleichen werden das schon noch schaffen.


melden

Was will Bush eigentlich?

24.02.2007 um 16:09
"@ElComandante


Wirklich schade, dass wir nicht alle arm sind...aberDeinesgleichen werden das schon noch schaffen."

Was willst du von mir ? undwarum in einem Thread, in dem ich absolut nichts geschrieben hab ? Begründe mal, warumwerden "meinesgleichen" es schaffen, dass wir alle arm sein werden ?


melden

Was will Bush eigentlich?

24.02.2007 um 16:14
Sorry, falscher Thread


melden