Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausländer

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausländer

17.01.2007 um 19:15
der thread wird mir langsam zu rechts...

Anzeige
melden

Ausländer

17.01.2007 um 19:16
Ghettos@


Birgen auf der einen Seite ein Gefahrenpotential und hemmen dieIntegration, wirken auf der anderen Seite abe auch identitätsstiftend und bieten denImmigranten mehr Platz für das mittelständische Kleingewerbe -
Und die MarktschreierVerzeihung anonymen Internetschreier, die behaupten, nicht ohne bedroht und geschlagen zuwerden durch Berlin gehe zu können, sind sicher auch froh, dass "Ausländer" ganzbesonders in bestimmten Vierteln konzentriert sind.

Der Staat müsste ganzeinfach seine Angst vor Kontrollverlust ablegen, und innobative projekte ins Leben rufenbzw. unterstützen, die eine identitätsstiftende Selbstverwaltung in Ghettos durch dieBewohner selbst fördern - seien es der Aufbau von einfachen Wirtschaftsstrukturenreligiöse Aktivitäten, kulturelle Aktivitäten (auch in der nicht-deutschen Mittersprache,Bildungsprogramme, Jugendprogramme, Projekte zur Gestaltung des Wohnraums usw.). Geradedie Halbstarken (wie man es früher nannte) müssten in diese Projekte eingebunden werden -viele würden sich eifrig daran beteiligen.

Was die Integration hemmt ist dieTatsache, dass der Mensch zuerst einmal in sich selbst verwurzelt sein muss! Wenn dasnicht gegeben ist und sich viele der südländisch aussehenden :D oder russischenJugendlichen irgendwo zwischen Heimatkultur und Deutschland, Muttersprache und Deutschsowie ohne besonders gute Zukunftsaussischten ausgesetzt sieht, und dazu noch mitalltäglicher Ablehnung bis Rassismus zu kämpfen hat, kann kein noch so gut gemeintesIntegrationsprogramm richtig funktionieren.

Der Mensch muss zuerst in sichselbst und in seiner Kultur bzw. Kultur verwurzelt sein, dann fällt ihm die Integrationauch gar nicht schwer!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 19:39
@eylem

;-) ich hoere mich wirr an ... lol
Eine einfacher Frage die auf dieTuerken zielt, was die von den Kurden halten.... ist das wirr ... Das ist ein Problemoder nicht ...

Wir koennen auch vom Wetter reden .... ich glaube das magst dulieber ...

solange es christen und den Islam gibt wird es kriege geben.... undich fuehle mich dann eher auf der christlichen Seite......aber das ist ein anderes Thema


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 19:42
@zidane

Was erwartest du???? eine einseitiges Linkes .......wir sind fueralles Gespraech und niemand.... ;-)


melden

Ausländer

17.01.2007 um 19:43
Der Mensch muss zuerst in sich selbst und in seiner Kultur bzw. und in SEINER UMWELTverwurzelt sein, dann fällt ihm die Integration auch gar nicht schwer!


Verzeihung


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 19:45
Jaaa dann fange mal damit an und stehe fuer die Rechte der Kurden ein .... das waere dochmal was....

Entschuldigung ;-)


melden

Ausländer

17.01.2007 um 19:47
tolerierst du etwa rechts?

also ich kann mit deren parolen überhaupt nichtsanfangen...

werden eh bald verboten...

links bin ich aber au net...

bin zwar dafür das man das einwandern stoppen sollte, aber auf keinen fall dieleute kritiesren, die hier schon leben. Naja auf der anderen seite stimmt es schon, dases viele asoziale unter ausländern gibt, auch wenns hard klingt. BIn ja theoretischteilweise auch einer^^. naja egal von meinen erfahrungen diesbezügliich: kenne sagen wir30 türken (fussball und grundschule(bei uns aufm gymi gibs nur zwo)) und würde sagen, dashöchstens 4-5 von denen "normal" drauf sind, also keine möchtegern gangster hopper

aber sowas darfst du doch auf keinen fall verallgemeinern, sei lieber zentral wieich^^...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 19:50
@zidane

Sage ich doch ... du bist und stehst fuer nichts ... du bist dafuerund dagegen ...
Mit deiner Einstellung ... Sorry.... bist du verloren


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 19:51
Dumme Frage natuerlich denke ich rechts .... hat aber nichts mit Nazis oder so einenZeugs zutun ... aber auch das wirst du nicht verstehen


melden

Ausländer

17.01.2007 um 19:52
nein, du bist mit deiner verloren, denn so bist und kannst du nicht objektiv sein undurteilen, man muss immer beide seiten sehen, und verstehen können....


melden

Ausländer

17.01.2007 um 19:52
Du tust das gerade in dem du meinst du kannst hier dein Glauben ausleben.... abervergessen tust das viele dagegen sind ... es ist ein christlichen Land und das passtnunmal nicht zusammen...

@wunjo

Was heisst Glauben ausleben für dich?Und wogegen bist du genau?

Das heisst du bist prinzipiell gegen Andersgläubigein Deutschland?


melden

Ausländer

17.01.2007 um 19:54
na doch, klar versteh ich sowas, ich hab inner klasse nen freund, der is "rechts", gibsau ne lustige geschichte, es wurden mehrere lehrerkonferenzen eingeleitet nur weil er eineisernes kreuz halsband trug xD.
ich versteh ihn teilweise, versteh aber genauso gutdie andere fraktion, denn politisch gesehen ist rechts unhaltbar und totaler blödsin derzum krieg führt...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 19:56
@Mahatma
Du weist was das ist oder ... Glauben ausleben .... oder ????
Undwogegen ich bin habe ich schon geschrieben...
Sorry .. du kannst mich gerne Fragenaber nicht immer das gleiche


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausländer

17.01.2007 um 20:02
@zidane

Na Gut das es auf der Welt keine Kriege gibt .... wer macht denKriege ???
Oder wie sieht die Loesung oder deine aus ... wir tretten alle zum Islam,aber auch da gibt es Kriege unteranander...

Solange es Menschen gibt ... gibt esKriege

Rechts zu denken .... bedeutet nicht Hakenkreuz ...


melden

Ausländer

17.01.2007 um 20:06
"Solange es Menschen gibt ... gibt es Kriege "

da haste leider rechts, denn eswird immer fanatiker geben, die ihre überzeugung den anderen aufzwengen wollen - mitgewalt.

VOr allem schuld sin die religionen allgemein : kreuzzüge,bombenattentäter, etc

und genau AUS diesem grund distanziere ich mich von nureiner Überzeugung, ich schaue mir gerne beide seiten an und bilde dann die dritte^^...


melden

Ausländer

17.01.2007 um 20:07
"Rechts zu denken .... bedeutet nicht Hakenkreuz ..."

da gebe ich ihm recht. ihnselber zähle ich zur konservativen rechten. mit faschismus haben die meist gar nix zutun.


melden

Ausländer

17.01.2007 um 20:09
"Rechts zu denken .... bedeutet nicht Hakenkreuz ... "

ja das stimmt, klar...

nur ist das einzige zeitweise "erfolgreiche" angewande beispiel von rechterpolitik nunmal die zeit der nsdap. und deshalb wird das hakenkreuz auch so in denmittelpunkt gestellt...

offtopic: es is übrigens sehr schade(die geschichte mitdem hakenkreuz), denn hitlr
hat ja bloss die swastike aus dem indischem umgedreht,und selbst die wird mitlerweile unter den teppich gekehrt, wo swastika doch " glücklichsein" bedeutet,
scheiss hitler....


melden

Ausländer

17.01.2007 um 20:09
Ach wunjo, die Geburtenraten sprechen für die Ausländer.

Sprich die kommendenGenerationen müssen wohl oder übel mit Ausländern klarkommen. Viele Deutsche machenwenige bis gar keine Kinder.

Also muss du bzw. deine "Kinder?;-)" auch mitDeutschtürken und ihrer Kultur leben können.

Bye


melden

Ausländer

17.01.2007 um 20:12
"Rechts zu denken .... bedeutet nicht Hakenkreuz"


Stimmt da gebe ich dirsogar Recht

Mit seiner Art "Nationale" auszuschließen, schafft sich Deutschlandselber Probleme, in Deutschland fehlt ganz klar eine rechte, aber gleichzeitiganti-kapitalistische und vor allem anti-nationalsozialistische Partei.

Die NPDist
1. nicht Ernst zu nehmen
2. nicht gegen den Nationalsozialismus

DieCDU/CSU ist die kapitalistische Volkspartei

Eine konservativ- rechte, aber vonKapitalismus bzw. Nationalsozialismus freie Partei gibt es nicht. Ich glaube dass dasfalsch ist.
Deswegen droht irgendwann ein unkontrolliebarer rechter Ausbruch,
Jaich machen mir manchmal Sorgen dass es dazu kommt.

Und das sage ich alsmuslimischer Bürger Deutschlands, der ichin keinster Weise mit einer solchen Parteisympathisieren würde !!!


melden

Ausländer

17.01.2007 um 20:16
"nur ist das einzige zeitweise "erfolgreiche" angewande beispiel von rechter politiknunmal die zeit der nsdap. und deshalb wird das hakenkreuz auch so in den mittelpunktgestellt..."

unter rechts wird in der regel die verteidigung der sozialenungerechtigkeit und deren produktion, chauvinismus und die herrschaft der elitenverstanden. sieh dich mal in der welt um.

der faschismus war nihilistisch. erhat selbst die allgemeingültigsten werte außer kraft gesetzt. seine ideologie bestand auskonstruierten lügen, einen bombastischen phrasengebäude. eine besonderheit der rechten,eher eine abart.


Anzeige

melden