Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen falsches Gedenken

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, SPD, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 19:50
Weil Stalin ein Kommunist war und für ein besseres System eintrat, Hitler abernichts
neues als eine Monopolistenherrschaft brachte, die eine aggressive Außenpolitikbetrieb
und einem Hirngespinnst wegen 6 Mio. Juden töteten.


Oh bitte,genau wie
Mao, der war ja auch so ein Engel. Deswegen hat Stalin auf seinen Aufstiegauch alle
schön beseitigt die ihm im Weg waren, er war so selbstlos. Er war paranoidwie kein 2.




Die Betriebe des Ostens waren der West-Industrieeinfach ein Dorn im
Auge, deswegen wurden sie geschlossen ! Den Ostdeutschen Marktkonnte man doch nicht
einfach den ehemaligen Betrieben der sozialisten überlassen. Mankonnte diese doch ganz
einfach verschwinden lassen und den Markt mit seinen eigenenProdukten und Ketten
überschwemmen.


muha, außer Rotkäppchen Sekt, gabes kaum produkte die im
Westen Absatz gefunden hätten. Oder meinst du etwa VW hatteangst vor dem Trabant mit
seiner ungeheueren Massenherstellung`?


dieIndustrialisierung
voranzutreiben, wenn nicht gar erst zu beginnen !
Das dieseLänder heute immer noch
so arm dran sind, liegt einfach daran, dass die Zeit nichtausreichte um die neue
Gesellschaft aufzubauen. Ein neues Weltsystem etabliert sichnicht eben so über Nacht,
besonders nicht, wenn man seine Schützlinge erst aus derSteinzeit in die Moderne führen
muss !



Genau so wie Maos großersprung nach vorne, der nur kanpp 20.
eventuell auch 40 Mio Menschen kostete.


Die UDSSR hatte außerdem eine so
tolle Landwirtschaft das sie Weizen beim Klassenfeind kaufen mußten.

Anzeige
melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 19:50
>>Ich kritisiere die Art der Umsetzung, so wo sie bis jetzt statt gefunden hat. Eswurden viele Fehler gemacht.

Öhm, ich glaub dann haben wir bissher aneinandervorbeigeredet.
Ich hab mich bissher größtenteils auf den Sozialismus wie er in derSowjet Union umgesetzt wurde bezogen.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 19:53
@Jarafel
Noch einmal:
"Stalin hörte auf, Generalsekretär des ZK zu sein"


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 19:54
"Kapitalismus funktioniert seit Menschen angefangen haben in Städten zu leben.
Warumsollte der Kapitalismus also irgendwann nichtmehr funktionieren?"

Vielleichthabe ich mich nich richtig ausgedrückt !
Die Gründe habe ich dir doch oben dargelegt,lies "Das Kapital" (denn daraus stammt das obrige Zitat) und bitte ignoriere meine Zitatenicht !

"Der Grund, warum sich der Kapitalismus solange erfolgreich halten kann,liegt doch einfach daran, dass sich der Kapitalismus mit den Menschen entwickelt und sichdem Menschen mehr oder weniger anpasst."

Warum hat er sich so lang gehalten ?Weil diejenigen mächtigen Kapitalisten die Großgrundbesitzer, der Adel im Mittelalterusw. die einfach Bevölkerung in eine Abhängigkeit getrieben haben, aus der sie nichtentfliehen können. So wie es damals war, ist es heute noch ! Die Großkapitalisten habendie Gesellschaft in der Hand, sie haben die nötige Macht um der Gesellschaft ihreInteressen aufzuzwingen. Lobbyismus..... weißt du wieviele Lobbyisten in der Regierungsitzen bzw. auf diese angesetzt sind ?

Diese "Reformen" die ständig gemachtwerden, machen mich krank... in Wirklichkeit herrscht in diesem Land Stillstand, untereiner Revolution läuft hier garnichts ! Was meinst du warum kein Rauchverbot kam ? DieserSumpf der sich in unserem Land ausgebreitet hat und in alle Ritzen kriecht... überallspielen finanzielle Interessen die größte Rolle, alles richtet sich nach ihnen, ich hasseunsere Politiker !

Das war befreiend...


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 19:56
Na toll ob jetzt Adelsherr, oder Parteivorsitzender der KPDSU

Lehnsherr istLehnsherr.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:03
"muha, außer Rotkäppchen Sekt, gab es kaum produkte die im
Westen Absatz gefundenhätten. Oder meinst du etwa VW hatte angst vor dem Trabant mit
seiner ungeheuerenMassenherstellung`? "

Davon rede ich ja garnicht. Denkst du nicht die ansässigenBetriebe hätten den Ostdeutschen Markt dominiert ? Der Westen konnte doch ein gutesGeschäft machen und das lässt man sich doch nicht entgehen, dass man den Trabant nicht indie Welt verkaufen kann, ist mir durchaus bewusst -.-

"Genau so wie Maos großersprung nach vorne, der nur kanpp 20.
eventuell auch 40 Mio Menschen kostete. "

Was hat das bitte mit meiner Aussage zu tun ? Rein garnichts !

"Die UDSSRhatte außerdem eine so
tolle Landwirtschaft das sie Weizen beim Klassenfeind kaufenmußten."

Habe ich das Gegenteil behauptet ? Ist das Problem dem Sozialismus indie Schuhe zu schieben ?


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:04
"Warum sollte der Kapitalismus also irgendwann nichtmehr funktionieren?" Tut er schonjetzt nicht. Aber für einen VWL-Studenten ist das unbegreiflich. In euren Theorien istder Mensch eben gut und teilt, auch wenn er die Macht und das Geld hat. Aber unsvorwerfen, wir würden an "gute" Menschen glauben. schitsofrän!? Man muss sich auch nurdie Realität ansehen um zu begreifen, dass das nicht mehr als geistiger Dünnschiss ist,denn du zuer verzapfst.
Zu den Säuberungen: Jagoda und Jeschow wurden entfernt. Alshätte man das später nicht selbst kritisiert und auch nichts geändert...
""Baldsäuberte Berija fast das gesamte alte NKWD. Die wenigen, die aus Jagodas Zeiten nochüberlebt hatten, ... folgten jetzt ihren Kollegen zur Hinrichtung. ...

Im März1939 waren Berijas Leute überall an der Macht; seine georgischen Gefolgsleute hattenviele der wichtigsten Positionen besetzt. ...

Die Ernennung Berijas wirdgemeinhin mit dem Ende der großen Säuberungen in Verbindung gebracht. ...

Insgesamt gesehen bedeutete Berijas Übernahme des NKWDs, dass ein Teil jener, die imGefängnis auf ihren Prozess warteten, freigelassen wurden. ...

In den Städtenund Dörfern der Sowjetunion ging die Zahl der willkürlichen Massenverhaftungen starkzurück." (R. Conquest, 'Der Große Terror', Harmondsworth 1971, S. 623 ff.)."
http://www.kpaufbau.de/html/to-wzp/to-wzp3.htm (Archiv-Version vom 18.07.2006)


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:05
"Na toll ob jetzt Adelsherr, oder Parteivorsitzender der KPDSU

Lehnsherr istLehnsherr."

Kannst du keine Qualifizierten Kommentare abgeben ? Du bist wiederso einer, der nur behauptungen aufstellt ohne vernünftige Sachverhalte darzulegen... Ichdenke, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn du nicht dieses Gewäsch abstellst.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:08
In diesem Faden geht es inzwischen nicht mehr um einen Stein, sondern darum, dass sichhier die Antikommunisten jeden Dreck der ihnen in den Sinn kommt auf uns werfen.Genossen, wollen wir uns weiter über diese Maden ärgern? Am Ende dreht sich hier alles imKreis oder es fallen einem immer neue Einzelfälle, Theorien oder Lügen ein, die man unszum Fraß vorwirft. Soll man seine Energie dafür vergeuden? Merkt ihr nicht, dass sie überunsere Beiträge hinweglesen, nur um ihr stumpfsinniges Gepöbel in einer Endlosschleife zuwiederholen, wie schlechte chinesische Kopien stupider japanischer Roboter?


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:10
"Du bist wieder so einer, der nur behauptungen aufstellt ohne vernünftige Sachverhaltedarzulegen"
Das kannst du auf jeden Beitrag unserer Freunde der "Freiheit" antworten.Und es stimmt. Genosse, erwarte nicht, dass du hier mit Vernunft weiterkommst.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:17
? Ist das Problem dem Sozialismus in die Schuhe zu schieben ?


Ja,zumindest seiner Vorstellung von Planwirtschaft und Vorgehensweise.



Genau so wie Maos großer sprung nach vorne, der nur kanpp 20.
eventuell auch 40Mio Menschen kostete. "

Was hat das bitte mit meiner Aussage zu tun ? Reingarnichts !



Mao hat auch die Stalinistische Art der Sozialismusdurchgeführt, von wegen Industrialisierung mit zwang.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:19
>>Aber für einen VWL-Studenten ist das unbegreiflich.

Ich bin nurSchülerin aus nem Wirtschaftsgymnasium ;)


>>In euren Theorien ist derMensch eben gut und teilt, auch wenn er die Macht und das Geld hat.

Nö. Aberwenn Menschen mehr Geld zur Verfügung haben, geben sie auch mehr aus. Eine Steigerung derKaufkraft ist also im Sinne eines jeden Unternehmers


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:22
Steigerung der Kaufkraft von Unternehmern vllt. FAKT sind sinkende Reallöhne, das schonseit Jahren! Löhne zu drücken und wegrationalisieren von Jobs, dass sind erwiesenermaßenund der realität ensprechende Interessen!


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:24
Kannst du keine Qualifizierten Kommentare abgeben ? Du bist wieder so einer, der nurbehauptungen aufstellt ohne vernünftige Sachverhalte darzulegen... Ich denke, es hatkeinen Sinn mit dir zu diskutieren, wenn du nicht dieses Gewäsch abstellst


Ganz ruhig Genosse. Du stehts doch auf zitate.

Wo war in der UDSSR oder inCHina der Unterschied. Der Bauer mußte seine Ernte abgeben, er wurde zwangkollektiviertect.

Ist doch nicht so das er wirkliche Entscheidungsfreiheit hatte, und weheer hat mal seine Lehnsherrn kritisiert.


Der Kommunismus findet Zulauf nurdort, wo er nicht herrscht.
Henry Kissinger (5)
27.05.1927 -


Kapitalismus ist die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Im Kommunismus istes genau umgekehrt.

Aus Polen | Zitat-Nr.: 5393


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:25
"Mao hat auch die Stalinistische Art der Sozialismus durchgeführt, von wegenIndustrialisierung mit zwang."

Der Beweis: Du weisst nix. Mao meinte, man müsseeinen eigenen, "chinesischen" Weg gehen. Etwas, dass ein Genosse nicht weiss, dafür aberin Maodokumentationen im dt. Fernsehen zugegeben wird. Peinlich... Du solltest dichwirklich mehr mit den Differenzen der SU und Chinas auseinandersetzen. Ich kann nicht(noch weniger will ich) jede Bildungslücke schließen...


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:26
"Mao hat auch die Stalinistische Art der Sozialismus durchgeführt, von wegenIndustrialisierung mit zwang."

Mao und seine Vorgehensweise ist doch eine Sachefür sich. In anderen Ländern kam es nicht zu solchen Zuständen, wie du sie meinst.Beweise mir das Gegenteil !
Was in China passiert ist, kann man doch nicht auf diegesamtedamalige sozialistische Welt anwenden !!!


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:27
nix. Mao meinte, man müsse einen eigenen, "chinesischen" Weg gehen. Etwas, dass einGenosse nicht weiss, dafür aber in Maodokumentationen im dt. Fernsehen zugegeben wird.Peinlich... Du solltest dich wirklich mehr mit den Differenzen der SU und Chinasauseinandersetzen. Ich kann nicht (noch weniger will ich) jede Bildungslücke schließen...


Nun jedenfalls waren die Beiden ziemlich dicke Freunde, und ihre Methodenwaren ähnlich.


Um mich mit den Details jeder gescheitern Diktaturauseinanderzusetzen, fehlt mir im moment die Muße. Die Ergebnisse sprechen für sich.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:28
Dein letztes Zitat ist von Churchill, Fedakin


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:29
>>Löhne zu drücken und wegrationalisieren von Jobs, dass sind erwiesenermaßen undder realität ensprechende Interessen!

Derzeit schon. Sobald die Gewinne aufGrund gesunkener Kaufkraft sinken oder gar komplett einbrechen wird sich auch das ändernmüssen
Allerspätestens, wenn die Löhne selbst in Osteuropa als zu hoch gelten, wirdeine Steigerung der Kaufkraft und eine Stärkung der Mittelschicht wieder in denBlickpunkt von Unternehmen und Politik rücken


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 20:32
Nicht die Muße, nein, das Hirn fehlt dir.

http://kpaufbau.de/html/zeitungen/7nr2004/nr7abgrenzung.htm#b (Archiv-Version vom 18.07.2006)


Anzeige

melden