Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegen falsches Gedenken

847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, SPD, Stalin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegen falsches Gedenken

21.02.2007 um 18:27
"Weil es garnicht nötig ist, da viele "Argumente" unserer möchtegernsozialisten
schlichtweg an den Haaren herbeigezogen oder realitätsfern ist. "

Das ist genau
die Art von Argumentation die ich meine ! Du bist gerade in einFettnäpfchen in der größe
einer Badewanne getreten, sei dir darüber im Klaren!
Wieder mal hast du nur eine
Behauptung in den Raum gestellt, erläutere deineAussage oder nenne Beispiele für an den
Haaren herbeigezogene Argumente!

"Vielleicht hätte es was nutzt, wenn man die
Idee hinter diesem Staatssystem denLeuten näher bringt und ihnen zeigt worin die
Vorteile darin liegen, anstatt die Leutemit vorgehaltener Waffe dazu zu zwingen dieses
Staatssystem zu leben."

Dashat man getan !
Nun gut die Leute wurden
gezwungen, in den Mauern der DDR zuleben. Da muss ich dir recht geben, so etwas darf
nicht wieder passieren. Trotzdemscheint es mir, als ob du nicht verstanden hast, was ich
sagen wollte ! Icfh werdemich jetzt nich noch einmal wiederholen.

"Umgekehrt
kann man auch fragen, wases bringt den Menschen alles zu schenken und sicherzustellen.
Warum sollte man nochirgendetwas tun, wenn Vater Staat mir ohnehin ein Dach über dem
Kopf gewährleistet undmir eine Arbeitsstelle in einem Betrieb besorgt der keine Leute
mehr braucht? "

Du argumentierst mit dem Wesen des Menschen. So wie er jetzt
ist, kann und wirdein Teil der Menschen nicht in einem von mir beschriebenen System
Leben, richtig!
Genau dazu brauchen wir den Sozialismus ! Um den Menschen moralisch,
ethisch undgesellschaftlich auf den Kommunismus vorzubereiten ! Ich verstehe nicht, wie
Menschendie Gerechtigkeit und die Vorteile des Kommunismus in Frage stellenkönnen,
wahrscheinlich tun sie das nur, weil sie sich nicht mit der Materieauseinandergesetzt
haben. Da behaupte ich jetzt etwas, vielleicht fehlt mir auf Grundmeiner Überzeugung
einfach die objektive Sichtweise.

"Und Armut gab es auchim Ostblock. Nur ist es
da nicht aufgefallen, weil alle einfach gleich arm waren. "

Zugegeben, es gab
Länder in denen die Armut hoch war und heute auch noch ist(die Gründe dafür hab ich dir
bereits versucht zu schildern).
Als erstes muss mansich fragen, woran lag die Armut
dieser Länder und hatte die sozialistische Staatsformeinen Anteil an der Ursache dieses
Zustandes.

Fakt ist, dass arme Länder sichdem Ostblock anschlossen und eben
diesen Ländern ging es im Vergleich zu vorher mitdem Sozialismus wesentlich besser!

Sie besaßen ein steigendes Wirtschaftswachstum,die Existenz der Menschen war
gesichert (das der Lebensstandart dieser Menschen nichtdem westlichen Standart
entspricht, ist klar, das Wohl für die gesamte Gesellschaftgibt es nicht kostenlos!). In
den Ländern von denen ich spreche ging es aufwärts !Frag die Bevölkerung Rumäniens
heute, wie sich der Zustand ihres Landes verändert hat,nämlich zum schlechten!



"Nein, das ist kein herrliches Ziel.
Menschen die viel leisten verdienen es auch
in einer höheren Klasse zu sein, alsbeispielsweise ein Faulenzer. "

Ich
widerspreche dir nicht. Menschen die vielleisten, haben gewisse Privilegien verdient.
Schau dich aber mal um in der Weltunserer Vorstände, Manager usw um ! Nimm dein Brett
vor dem Kopf weg und sieh derWahrheit ins Gesicht! Die meisten dieser Spitzenverdiener
leisten absolut garnichtsund schaden der Gesellschaft, statt ihr zu nützen. Sie nützen
nur einer Person undzwar sich selbst! Wozu muss ein Mensch im Monat 200 000 Euro
verdienen (diese Mengeist mehr als diplomatisch von mir gewählt, die wahren Gehälter
liegen inastronomischen Höhen!) ? Verdient er die für seine Korruptionsskandale, für
seineSchwarzgeldaffairen oder für seine von der Firma bezahlten Flüge nach Thailand ?


Entweder du bist grenzenlos egoistisch, oder schlicht und ergreifendnicht
ausreichend informiert...

"Weil sie jahrelang einem System gefolgtsind, welches
sich wirtschaftlich nich mit dem des Westens messen konnte. Natürlichist die Bevölkerung
dieser Länder nicht an dieser Verarmung schuld, der Westen ist esaber genausowenig."


Vielleicht war die Wirtschaft der sozialistischen Staatennicht so stark wie die
der westlichen, aber dass der Westen nicht Schuld an denwirtschaftlichen Misere der 2.
Welt ist... da fehlen mir einfach die Worte. Überlegdoch nur, was mit den VEB´s der DDR
geschehen ist ! Aufgekauft (bzw. verkauft fürteilweise eine Westmark -.- !!!! z.B.
Jenoptik...) und dann geschlossen !

Ach jetzt weiß ich, du bist ganz und
garnicht informiert !

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 09:33
Nun, spätestens seit 1989 standen weite Teile der Menschheit vor der Alternative:Sozialismus oder Barbarei (R.Luxemburg). Tja, sie haben sich gegen den Sozialismusentschieden und das ham'se nun davon. Jede bekommt das, was sie/er haben will.
Dereine gab den "göttlichen Segen" für ein Linsengericht, die anderen für eine HandvollBananen.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 15:59
also zurück zur ddr /dateien/pr33622,1172156360,kaddr


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 16:18
/dateien/pr33622,1172157503,kasu


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 16:33
Gegen Stahlin sein, aber Bilder von einer Seite die Stahlinwerke heisst verlinken? Sperrtihn!!


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 16:39
"Genau dazu brauchen wir den Sozialismus ! Um den Menschen moralisch,
ethisch undgesellschaftlich auf den Kommunismus vorzubereiten ! Ich verstehe nicht, wie
Menschendie Gerechtigkeit und die Vorteile des Kommunismus in Frage stellen können,
wahrscheinlich tun sie das nur, weil sie sich nicht mit der Materieauseinandergesetzt
haben. Da behaupte ich jetzt etwas, vielleicht fehlt mir auf Grundmeiner Überzeugung
einfach die objektive Sichtweise."

wie kann man dennbitte die komplette psychologie, pädagogik und soziologie leugnen, nur um glauben zuwollen, dass die menschliche moralentwicklung in erster linie polibestimmt sei?


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 16:50
@hype

willst wohl ne andere meinung unterdrücken ?!.....
nein aber ich willhoffen das du im tv nie ne doku über die nazis geguckt hast weil dann währst du ja aucheiner !..................-.-
außerdem sind es nur smileys....


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 17:08
"In der gesellschaftlichen Produktion ihres Lebens gehen die Menschen bestimmte,notwendige, von ihrem Willen unabhängige Verhältnisse ein, Produktionsverhältnisse, dieeiner bestimmten Entwicklungsstufe ihrer materiellen Produktivkräfte entsprechen. DieGesamtheit dieser Produktionsverhältnisse bildet die ökonomische Struktur derGesellschaft, die reale Basis, worauf sich ein juristischer und politischer Überbauerhebt, und welcher bestimmte gesellschaftliche Bewusstseinsformen entsprechen. DieProduktionsweise des materiellen Lebens bedingt den sozialen, politischen und geistigenLebensprozess überhaupt. Es ist nicht das Bewusstsein der Menschen, das ihr Sein, sondernumgekehrt ihr gesellschaftlichs Sein, das ihr Bewusstsein bestimmt. Aufeiner gewissenStufe ihrer Entwicklung geraten die materiellen Produktivkräfte der Gesellschaft inWiderspruch mit den vorhandenen Produktionsverhältnissen ... innerhalb deren sie sichbisher bewegt hatten. Aus Entwickllungsformen der Produktivkräfte schlagen dieseVerhältnisse in Fesseln derselben um. Es tritt dann die Epoche sozialer Revolution ein.Mit der Veränderung der ökonomischen Grundlage wälzt sich der ganze ungeheure Überbaulangsamer oder rascher um."
Karl Marx über den Gang seiner politisch-ökonomischenStudien und ihr allgemeines Ergebnis (Aus dem Vorwort "Zur Kritik der politischenÖkonomie", 1859)


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 17:39
Hype, du bist schwach. Wenn dir unser Genosse socialist überlegen ist und Diskussionenmit ihm für dich immer wieder ein Schlag ins Gesicht sind, kannst du es zugeben undüberlaufen oder dich zurückziehen. Und nicht wegen hübschen Bildchen anklagen, nur weilsie von der "Quelle des Bösen" kommen...


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 17:40
Stalin kan man sogar mit hitler fergleichwen und zwar weil eher ein diktator wahr der servile seiner politischen feinde ermordet hat


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 17:44
"Stalin kan man sogar mit hitler fergleichwen und zwar weil eher ein diktator wahr derser vile seiner politischen feinde ermordet hat "

aber stalin führte keinenvernichtungsfeldzug und brachte bei weitem nicht soviele menschen wie hitler um !
malabgesehen von den kz's die es nicht in der su gab


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 17:51
daf ich eine meinung in den Raum stelen und ich glaube er vindet die grundsetze desSozialismus z.b sind ja gut führ alle abeit.
es ist wie mit den anderen fohermen derRegihrung alle haben gute und schlechte seiten
Demokrati: die grudsezliche macht haddas follk
in walkanf wierd fiheles versprochen was nichtrealisirbar ist

Diktatur: es werden schnel entscheidungen getraofen
1 minderheit kan regihren

Konigtum: die MEnschen die König weden ihrleben lang darauf forbereitet
es ist ein gebuzrecht


Alle fohrmen der regihrungen haben gute und auch schlechte seiten.

erhvindet halt das ein pahr iden des Sozialismus gut sind.

EntschuldiktRechtschreibfeler


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 17:52
ja da hast du recht aber stalin war ein diktator oder nicht?


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 17:54
Ich würde gerne darauf antworten, aber dazu müsste ich es lesen können.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 17:55
"Stalin kan man sogar mit hitler fergleichwen und zwar weil eher ein diktator wahr derser vile seiner politischen feinde ermordet hat "

aber stalin führte keinenvernichtungsfeldzug und brachte bei weitem nicht soviele menschen wie hitler um !
malabgesehen von den kz's die es nicht in der su gab
also du hat gerade hitler mitSalin ferglichen


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 17:56
Stalin wurde auf dem 19. Parteitag der KPdSU im Oktober des Jahres 1952 aus dem Amt desGeneralsekretärs gewählt. Damit verlor er all die besonderen Vollmachten. Frage ist nu,ob man Diktatoren abwählen kann.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 18:00
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrererKonten
- miserable Rechtschreibung


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 18:03
@bolschewik

DAS hätte ich gerne mit Belegen untermauert gesehen! Stalin zuLebzeiten entmachtet? Woher hast Du das bitteschön - Oder verwchselst Du da was mit dem20. Parteitag? Aber da war Stalin schon einige Jahre tot.


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 18:04
ne also hab ich unrecht stalin war soch kein diktaor


melden

Gegen falsches Gedenken

22.02.2007 um 18:09
oder na klar kan ein diktator abgewelt werden weil jeder diktator eine patei hat und wendas volk mit einer rebuluzion derot sezt man meisetenst den diktator ab


Anzeige

melden