Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:18
Blicknix

Weist du ich stehe zu dem was ich sage, doch du versuchstständig
andere Meinungen zu unterminieren damit du scheinbar wenigstens einkleines
Erfolgserlebnis hast. Und ja ich stehe auf einen Nationalen Charakter, dochder hat weder
was mit Faschismus noch mit Rassismus zu tun!!!!

Anzeige
melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:22
Der BlickNix schreibt:

<"Siehe dir z.B. Chepre an, mit dem kann man dochvernüftig diskutieren, ">

Selten so gelacht! -gg* Aber so isser der BlickNix!


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:22
@Mystera

Aber du siehst doch dann ein das du dich als 'neutraler'Gesprächspartner damit disqualifizierst ?
Du hast gewissen Interessen, du bistbetroffen mit der Sache und damit Subjektiv. Das merkt man auch so, nur merkst du dasauch ?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:23
@jafrael

Nun, zeige mir wo Chepre sowas behaptet wie es z.b. dcp33r tut...

Wenn ja: dann ziehe ich meine Aussage zurück....wenn nein, bekomm ich dann eineentschuldigung von dir ? ;)


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:26
@jafrael

Es ist schon der Hammer das sowas faschistisches überhaupt nicht vondir kommentiert wird du Held......
Was ist los ? Leigt es daran weil ich dabei binund du dann aus Prinzip....nun, du weist was ich sagen will....


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:26
@¹BlickNix

Was meinst Du wohl warum derr Typ schon SO oft gesperrt worden ist,dass er demnächst für immer weg ist? Was chepre schon behauptet hat, da kann dcp33 nochlange nicht heranreichen. Chepre ist in dieser Hinsicht beinahe einmalig.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:27
Und du? Bist wohl nicht betroffen, nein...ach Blicknix...wenn du sagst ich habe michdisqualifiziert, warum lässt du dann die Sache nicht auf sich beruhen???
Wer reitetdenn ständig hier auf Aussagen herum???
Ich mag jetzt nicht mehr Offtopic posten...


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:33
@Mystera

Nene, nicht das wir aneinander vorbeireden....
Ich behapte nichtich wäre Neutral....du hast bisher die Katze nicht aus dem Sack gelassen gehabt....

Aber nun wissen wir wie die Front verläuft, das ist mir wichtig....du angeblicheSlowenin....;)

Und jetzt können wir normal über das Thema reden:

Faschisten gewinnen mal wieder Wahl in Serbien. Sie wollen wieder Krieg.
Was gehtin den kranken Köpfen solcher Leute ab ? Was sagt ihr dazu ?
wie kann man sowas auchnur ansatzweise Unterstützen ?

Also ganz ehrlich:
wenn in KroatienFaschisten gewinnen würden würde ich das nicht akzeptieren, nicht schönreden und nichteinfach hinnehmen.....gewschweige denn wenn die Parole heissen würde: wir sind geil aufden Krieg in kosovo, Kroatien udn Bsonein folgen.....also bitte, das ist KRANK und jederder das unterstützt auch! Da gibt es nichts schön zu reden, genau wie dieKriegsverbrechen und die Ursachen des letzten Krieges auch.....


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:33
all
Es steht zu hoffen, dass sich in Kroatien die Zeiten erledigt haben, da sich dieUstaschi wieder ans Licht gewagt haben. Also JENE Organisation, die seinerzeit vonHeinrich Himmler ermahnt worden ist, nicht soo unmenschlich mit den Serben umzugehen.Deren Führer Ante Pavelic nach dem Krieg von der Katholischen Kirche geschützt und insspanische Exil weitergereicht worden ist. Die Ustaschi waren die kroatischen Faschisten,die seinerzeit die Serben mit Knüppeln zu tausenden totschlugen. Und derartigeOrganisationen haben sich 1991-ff wieder gegründet. Man hatte es nicht für möglichgehalten.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:35
@BlickNixMasta
<"Also ganz ehrlich:
wenn in Kroatien Faschisten gewinnen würdenwürde ich das nicht akzeptieren, nicht schönreden und nicht einfach hinnehmen.....">

Da hättest Du aber in Kroatien einige Probleme. Denn dort regierten die Ustaschi inden ersten Jahren der Unabhängigkeit mit. Tudjman - sagt Dir der Name noch was?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:35
Soll ich dir jetzt meinen Pass schicken, ich bin Slowenin, meine Mutter ihre Seite(Donauschwaben) ist dort unten nach dem zweiten Weltkrieg nach Serbien vertriebenworden...Mein Vater ist österreichischer Slowene, wie oft noch???


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:37
@jafrael

ICH wies nicht wie oft der 'Typ' gesperrt wurde.....
Das weisausser den Mods und diesem 'Typen' ja auch niemand sonst....

Ausserdem: ichfreue mich nicht wenn er oder sonstwer weg ist, denn dann kann man ja gar nicht mehroffenlegen wer was wie denkt...worauf ich aber oft hinaus will.....

Und zuChepre:
Wäre er auch so, wäre er wohl auch kurz vor dem Rauswurf...ist aber nicht so,oder ?
Also ist Chepre ein anderes Kaliber und mit Chepre kann man sehr wohlreden....Trotzigkeit und das Neumalkluge weglassen und du wirst dich wundern....istjetzmal meine Einschätzung ;)


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:49
@jafrael

Wenn Tudjman Ustascha war dann ist Stoiber ein NAZI....man kann sagenwas man will, dem ist aber nicht so....

Paraga war und ist ein Ustascha, und erwird nie in Kroatien irgendwelche Wahlen gewinnen. Nein, er wurde aus seiner eigenenPartei rausgeworfen und gründete eine neue. kA ob es die heute überhaupt noch gibt....
soviel zum thema Nationalismus in Kroatien!

Ich denke aber du verwechselstdie Vaterlandsliebe und die 'Stolz ein Kroate zu sein'-Einstellung und all das mitFaschismus und radikalem Nationalismus.....
Nein Jafrael, das ist nicht dasgleiche.......und ich sage hier sehr oft: nein Jafrael, auch in Deutschland ist das nichtgleich Fascho-NAZI......
Ob hier Tendenzen vorliegen das es sich zu dieserFascho-Gruppe verschiebt wies ich aber nicht, ist mir momentan aber auch egal....

In Kroatien hat sowas jedoch KEINE Chance!
Die Propaganda hat es geschafftKroatien als ein 2.WK-Staat aussehen zu lassen wo noch diese Ustaschas das sagen haben:
keiner weis das in diesem Regieme mehr Kroaten als andere umkamen (bestialisch), auchvertuscht man das die Partizanen von Kroaten gegründet worden sind, von einem Kroatengeführt wurde und mehrheitlich Kroaten Partizanen waren...
Auch wird verschwiegen dases eine offizielle kroatische Armee gab im 2.WK die 'neutral' zu diesen Gruppierungenwaren und den Schutz Kroatiens als auftrag hatte.
Nein, die Leute haben genung vondiesen Arschlöchern und politisch werden sie in absehbarer Zeit nichts 'reissen'.Natürlich gibt es Anhänger von diesen, aber seh das mal so: hier gibt es auchVodoo-Anhänger ;)

@Mystera

In Sloweninen leben eine ganze MengeSerben.....übrigens: diesen wurde auch kein Haar gekrümmt komsicherweise.....Slowenenwaren doch auch 2.WK-Vasallen und böse Mächte und die Propaganda Belgrads hat ja auchHorrorszenarien 'prophezeit'...komsich das da nichts, aber auch gar nichts passiert istund viele dort gerne leben......

Und ich finde es komsich das Donauschwabennachdem 2.WK NACH Serbien vertrieben wurden....
Deutsche wurden AUS Jugoslawienvertrieben, da kenne ich einige davon persöhnlich. Aber die Geschichtsbücher reichen daschon vollkommen aus ;)

Aber nun gut, dann wurde er als Deutscher eben NACHSerbien vertrieben....nur vom wem ? von den Partizanen ? Das stimmt doch was nicht.....

Und was bitte ist ein österreichischer Slowene ?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:50
@jafrael:
Bitte fall nicht auf blicknixmastas Propaganda rein. Wenn du dir nichtsicher bist, dann lies dir meine Posts nochmal durch(die wo ich noch sachlich war ;)).Wenn ich einige wenige Punkte der alten Regierung Serbiens "verteidige" und die Sacheoffen disktutiere, dann bin ich kein Faschist. Ich finde es mittlerweile sehr lustig,dass Mystera und ich nun als Faschisten dastehen, denn es gibt keinen einzigen Punkt dersoetwas untermauern könnte. Ich habe zum Großteil nur Problematiken aufgezählt, mit derBotschaft die Situation ein bisschen weitstirniger zu betrachten.
Ich finde eswahnsinnig traurig, dass blicknixmastas Unterstellungen "Gehör" finden.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:53
Ein österreichischer Slowene ist folgendes: Oma kommt von Klagenfurt und Opa kommt vonSlovenska Bistrica. Väterlicher Seite...

Mutter Seite: Opa kommt ausUlm(Kriegsgefangener der Russen) Oma kommt von Budapest...durch den Krieg waren sieFlüchtlinge haben sich dann in Budapest kennengelernt und sind dann in Serbiengelandet....Zufrieden???


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 22:00
@dcp33r

Unterstellungen ?
Ich behapte grundsätzlich nie was was man nicht inGoogle oder in Geschichtsbüchern nachlesen kann.....
Also ,wo habe ich etwasunterstellt ?
Stimmt der Topic denn nicht ?
Hab ich da was unterstellt ?
Wasist der Unterschied zwischen radikalen Nationalisten und Faschisten ?
Mysteriasyphatisiert mit Nationalismus, du versuchst Tatsachen zu verdrehen undGeschichtsrevisionismus zu betreiebn zugunsten des Images einer dir wohlbekanntenfaschistischen Regierung die du aber verschönern möchtest...
also, WO unterstelle ichda was ?

Vielleicht ziehe ich den faslchen Schluss was DICH und deine Intentionangeht. Das letztere spricht aber eine deutliche Sprache. Entweder merkst du es nicht,dann kannst du nichts dafür, oder du weist ganz genau wovon die Rede ist, nur eben das esdeine Pflicht ist 'umgebogen' zu werden...dann ist ja alles klar....

Also,nochmals: WO unterstelle ich IRGENDETWAS was nicht wahr ist ?

Habe ichunterstellt das die radikalen nationalisten (ultras) die Waffen bereithalten ? DasKroatien und Bosnien wieder gedroht wurde ? Das Kosovo drann ist ? Schau dir doch denLeitfaden dieser feienen Herren doch an, da steht das geschrieben....und wird in EUREM TVoft verkündet...
Ach ja, Montenegro, eure 'Brüder' mussten FAST auch drann glaubenund vor 3 Jahren hätten sie drann glauben müssen wo die Armee bereits an den Grenzenstellung bezog....und die EU erreichte das das Volksreferendum auf eine 'sicherere' Zeitverschoben wird....

Also, WO unterstelle ich da was ? Kostunica liebäugeltübrigens auch mit diesen Faschisten...ein Demokrat ist das auch nicht obwohl er sich sonennt....
aber frage doch deine Medien ob ICH da was falsch von genau DIESENverstanden habe......


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 22:02
Du unterstellst mir und dcp33r das wir Faschisten sind...sowas nennt man auchUmgangssprachlich Verleumndung oder Rufmord...


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 22:02
@mysteria

Vertrieben wurden sie ja nicht nach Belgrad, denn die Partizannenhaben massenweise in die andere Richtung vertrieben.....
Also, da stimmt doch wasnicht...oder du hast dramatisiert und 'übertrieben'....
Ach ja, damit hättest du esaber den Serben in die Schuhe geschoben, denn wenn vertrieben dann auf Befhel Belgradsund nicht Ljublanas oder Zagrebs oder Sarajewos....;)


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 22:07
Opa wurde von den Russen nach der Kriegsgefangenschaft entlassen und die Russen wolltendie ganzen Deutschen Massen dort nicht haben...daraufhin hat Opa geagt, er hat keine Lustin Deutschland als ehemaliger Wehrmachtssoldat ärger zu bekommen...was blieb ihm anderesübrig als sich erstmal nach Ungarn abzusetzen, da sah er eine Chance zumNeuanfang...irgendwann kamen sie dann nach Srem...(Sremska Mitrovica) und nun...soll ichdir hier meine ganze Ahnensammlung vorlegen???


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 22:07
@Mystera

Rufmord ?
Hallo ? DU hast hier letztes Jahr öffentlich denNationalimus verherrlicht....
du wirst nun sicherlich verstehen das ich nun ein wenigverwirrt bin....
Oder du deine Meinung und Standpunkt ist grade so wie der Windweht....
Also ich UNTERSTELLE hier mal gar nichts.....

Und wer Seselj undMislosevic beschützt oder teilweise rehabilitiert sehen will und die Kriegsschuldwoanders als in diesen Leuten sucht, dieser ist dann eben doch in dieses 'Regime'involviert, seies auch nur duch zugehörigkeitsgefühl oder ähnlichem....was soll man dazunoch groß sagen zu dcp33r ?


Anzeige

melden