Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serbien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2007 um 22:24
Ihr Kroaten seit einfach oft überheblich und arrogant...dabei seid ihr noch nicht malin
der EU!!! Tja... Warst du in Novi Sad? Ich war dort und das ein halbes Jahr nachden Nato
Angriffen und was meine Augen dort erblicken mussten war in der tat äusserstbrutal und
heftig... dreiviertel war einfach zerstört und nicht nur dieDonaubrücke...Also erzähl
mir nichts, denn ich habe es 2003 mit eigenen Augengesehen...

Anzeige
melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

24.01.2007 um 23:12
"Nun, Kroatien hat eine gute Industrie im vergleich zum restlichen Balkan.....nurSolwenien ist besser, aber diese sind sogar besser als die Griechen die schon Jahzehntein der EU sin...
Leider ist das Problem das diese nur in Zagreb und einige wenigeStädte in Kroatien anzutreffen sind...
Und von dem Lohn in Kroatien können dieanderen nur träumen...
Wieso ? Nun, weil in Kroatien eben KEINE Natioanlistenregierten, regieren und es auch nicht tun werden...... "



Ich kenneStatistiken aus der Titozeit (Ende 70er Jahre) da war es keinen Deut anders!
Diehöchste Lebensstandart und am meisten Industrie und Umsatz in Slowenien, dann Kroatien,dann Serbien, dann Bosnien, Herzigowina, Montenegro, Mazedonien, und zuletzt der Kosovo...

Ein unglaubliches fast regelmäßiges Nord- Südgefälle trotz der ganzensozialistischen Ausgleichsversuche.

Also es liegt nicht nur daran, dass dieheldenhaften Kroaten sich selbst "aus dem Schlamassel gezogen haben, u.a. weil siezivilisatorisch weiter sind und durch weniger Nationalismus vergiftet sind".
Dasverkennt die historischen Tatsachen.


Kosovo:

Auch Serben sind imKosovo bewaffnet, ein Albaner erzählte mir einmal von der Situation: Auf der einen Seitedes Flusses bewaffenete Serben, auf der anderen Seite bewaffnete Kosovaren, jederzeitbereit, einen Fehlgriff der anderen Seite mit Gewalt zu beantworten ....
Zum Glücksind die Truppen noch da. Sollte der Kosovo unabhängig werden, müssen die SerbenSchutzgarantien erhalten.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 06:10
@Mystera

Ach nee, deine armen Äuglein.....

Und was sagt uns das alles ?Scheiss Faschisten.....
Einem Drittel des serbischen Volkes reicht das wohl nochnicht und wählen wieder diese....

Also, ich gebedir Recht! Wir reden von dergleichen Geschichte....und wir sind gegen Krieg...richtig ?


Aber erzähl mirkeine Geschichten..Novi Sad, pah, was ist das schon im vergleich zu ein Drittel Kroatienund ganz Bosnien ? Ganz nebenbei: Novi Sad & Co. haben DIESEN Krieg all seinen NachbarAUFGEZWUNGEN mein liebes Mädchen! Sagt die Vukovar was ? Da war Berlin noch halb intaknach dem 2.WK im Vergleich......

Mädchen, mach die Augen auf und entfliehe kurzdeiner Phantasiewelt.....

Von den 350.000 - 400.000 Tausend Toten in Kroatienund Bosnien muss ich ja erst gar nicht anfangen, oder ? Von meinem Cousin und einigenBekannten muss ich dir nicht erzählen, oder ? Diese wollten kein Krieg auf serbischemBoden, diese wollten nicht in Serbien einmarschieren mein Mädchen....nein, diese musstensterben weil Faschisten in Belgrad sich Land für ihre Großserbischen Träume aneigenenwollten.....

Wach auf und sehe, Novi Sad ist schrecklich, aber nur ein kurzesaufflammen der Albträume die die anderen Städte Jahrelang tagtäglich erleiden mussten....

Weist du wie es eigentlich ist wenn ein Krieg anfängt und die ungewissheit daist wie es weiter geht ? Wenn Panzer anrollen und die eigenen Jungs mit Jagdwaffen an dieFront gehen weil es anfangs an allem fehlte ?
Nee, hier in Deutschland wusstest dudasnatürlich nicht...ich kann mich aber noch erinnern und glaube mir: das willst du nichterleben.....

Aber hauptsache was gelabert, oder ?
Was das alles mit Arrogantund EU zu tun hat könntest du mir kurz erklären, weil ein Sinn sehe ich (in meinerblinden arroganz?) nicht....
Übrigens: DAS war Arrogant, von dir.......und keinWunder das die Leute auf dem Balkan der EU abgeneigt sind wenn die alle so denken wiedu...sowas wirft auch noch anderen vor Arrogant zu sein, tragikomisch ist sowas...


@al-chidr

Wie meinst du das ?
Zu Titos Zeit gab es mal eine Periodewo alles wunderbar lief, von Kosovo bis nach Slowenien...Leider war das alles hochl undauf Kredie aufgebaut, nicht umsonst war Jugoslawien eines der meistverschuldetsten LänderWeltweit...
der bevölkerung war das egal, bis mitte der Achziger war das diesogenannte goldeen Generation des jugoslawischen Lebens....
Aber das das nicht immerweiter geht hat uns die Geschichte ja leider gelehert....

Was das mit derBewaffnung auf sich hat im kosovo mustdu mir aber jetzt erst nochmal erklären...


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 09:04
Auch Serben im Kosovo haben sich auf eigene Faust bewaffnet, woher diese Waffen herkamenkann ich natürlich nicht sagen


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 09:05
BlickNix@

Aber auch als alles "wunderbar" lief, gab es dieses starke Gefälle vonNord nach Süd


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 10:04
es geht einfach um die macht.... der eigene vorteil wird hochgelebt...
alles anderewird vernichtend gemacht..... so ist der mensch :)


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 16:10
@mysteria

Ich weis ja nicht für welches Propagandaministerium duarbeitest...aber es ist eine Lüge wenn du behaptest Dreiviertel Novi Sads wäre zerstörtgewesen!
Da will ich Quellen dazu, und zwar neutrale ode zumindest mit Bilder die dasAusmaß belegen können....

Das ist eine Lüge hoch unendlich......

KeineStadt in Serbien wurde zerstört, und dreiviertel erstmal gar nicht....

Aberweist du was ? Ich war in ganz Balkan unterwegs. Nach dem Daytona-Abschluss einige Wochenspäter....
Was ich dir erzählen könnte würdest du mir sowieso nicht glauben, alsomach ich mir da erst keine Mühe....aber glaube mir, sowas hast DU noch nie in deinemLeben gesehen ausser vielleicht höchstens im Fernsehen.....

Ich weis nicht inwelcher Welt du lebst, die meine kann es jedenfalls nicht sein....

Deineextremen und wirren Äusserungen zum Nationalsozialsmus und anderen Ansichten von Anfangan hat dich für mich hier disqualifiziert.....und deine wirren Ansichten untermauern dasimmer wieder....

Mach die Augen auf, kommt auf den Boden der Tatsachen zurückoder gehe in den Verschwörungsthread bitte, ja ?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 16:21
Nicht gemerkt, dass dir niemand mehr "zuhört"? ;)


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 16:31
@dcr33p

Keine Sorge, und wie sie alle zuhören...

Ausserdem geht es janicht darum...oder benutzt du das Forum als Propagandaschleuder ?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 16:46
Klar, du hast ja großes Wissen und eine unendliche Erleuchtung. Wir können uns deinenweisen Worten nicht mehr entziehen und sind gefangen im Sog der "Wahrheit" :) DieMenscheit verpasst etwas, wenn sie DIR nicht zuhört ;)
"Propagandaschleuder" ? Nö, duetwa?


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 17:20
Bliknix...Meine Oma und meine Augen, meine Verwandschaft und meine Anwesenheit in NoviSad waren Beweis genug....
Meine Onkels haben in der serbischen Armee gekämpft undeiner ist auch in Novi Sad gefallen...Was willst du eigentlich...???? Mit Zerstörungmeine ich die Infrastruktur und die war zu dreiviertel absolut am Arsch....!!!!

Noch heute liegen Bomben auf den Feldern rum, so das einiges nicht Bewirtschaftetwerden kann...
Doch du bist ja Gott, weil du deinen Jesus als Avatar hast stimmts????
Ende aus, mit dir als ewiger Besserwissen hat es keinen Sinn zu diskutieren.

Und komm mir bitte nicht mit deinem ewigen " ich wäre ja eh so nationalistisch"Gelabber, was besseres fällt dir wohl nicht ein, hä????

Gib dir keine Mühemehr...ich antworte auf deine Treads hiermit das letzte mal...

Adios Kroate!!!!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 17:23
@BlickNixMasta

Du bist ein Dummschwätzer. Wenn keine Stadt zersrört wurde fragich mich warum meine Kameraden beim Bund mit Geländefahrzeugen über die Hauptstrassenmussten....


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 19:23
@baal

Die Bundeswehr ist in SERBIEN unterwegs ?
Ich glaube du peilst garnicht um welches Land es hier geht Junge...
Andere Städte ausserhalb Serbienssindsehr wohl zerstört, das sage ich ja immer wieder......

@mysteria

Aha, daher weht also der Wind.....
Alles klar, sag es doch gleich das du bis zumHals involviert bist...daher diese Einstellung......Auch kräftig bei den Faschisten einKreuzchen gemacht ?

Das du mit mir nicht mehr diskutierst hast du mir aberdemletzt schonmal versprochen....Schade das du dein Wort nicht halten kannst...ist dasvielleicht sympthomatisch ? Du weist sicherlich was ich meine....;)

@dcp33r

Aha, jetzt kommt die Verluemdunstaktitk und die Denunziertaktik...ist klar, wennalles andere nicht hilft....

Aber warum diskutieren wir mal fernab vonPhanasiewelten mal die Fakten und Tatsachen nicht die offensichtlich sind ?
InBelgrad ist die stärkste Partei eine ultraradikale nationalistische Partei mit dem in denHaag einsitzenden Kriegsverbrecher Seselj als Präsident dieser ?

Ich meine DAZUmuss ich nichts hinzufügen was subjektiv oder sonstwas von 'eurer Fraktion' gewertetwird....und dazu bedarf es nicht meiner unendlichen Klugheit um das zu sehen und zuerkennen ;)

ALSO, WAS SOLL DASS DANN ?

Jeder Dritte hat Faschistengewählt...UND DARUM GEHT ES IN DIESEM THREAD.....

Was sagen Sie nun dazu ? Istdas etwa auch eine Lüge ? Haben die ethnischen Minderheiten in Serbien in wirklichkeitdiese Gewählt um Serbien schlecht dastehen zu lassen ? Ich wundere mich das das nichtschon behaptet wurde....

P.S.
Die ethnischen Minderheiten in Serbien,Speziell in Baranja mit Hauptstadt Novi Sad hatten es sehr schwer in der jetzigenRegierungsperiode. Es kam in den internationalen Medien das Diskrimation, Unterdrückungund Verfolgung von Ungarn, Kroaten und Roma an der TAGESORDNUNG waren.....
Tja, dashabe ich wohl auch erfunden, was ? (Tip: tipp das mal in den Suchmaschienen ein ;))

Wenn ich mir deine und Mysterias Beiträge ansehe dann weis ich warum die Welt sogeworden ist wie sie ist....und das war kein Lob, nicht das die Worte im Munde mal wiederverdreht werden...das lernt man da wohl schon in der Schule ;)


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 19:34
@mysteria

Nachtrag:


Noch heute liegen Bomben auf den Feldernrum, so das einiges nicht Bewirtschaftet werden kann...


Nun, überlegedir mal wie es in Kroatien und Bosnien ist:
- 1/5 noch Vermint von der serbischenBesatzer
- wer weis über wie viele Massengräber man da läuft was in serbien definitivnicht der Fall ist
- ist das alles Belgrads Verantwortung und von niemanden sonst!

ausserdem: den Verfall Jugoslawiens hätte es erst gar nicht gegeben hätteMilosevic die Autonomien und Selbstverwaltungen der einzelnen Republiken nicht aufgehobenum alles nach Belgrad zu zentralisieren..bei den NAZIS hies das 'Gelichsahclatung'....aber so wie ich deine Einstellung zu den NAZIS ja kenne wirst du das sicherlich geilfinden...(Tja, in dir steckt ein Herrscher;))

Nun, ist verständlich das alleNichtserben das eben nicht geil fanden, und was soll nun das gejammere ? Mitleid ? Mitden 2/3 die nicht Faschisten wählen JA, mit den die sich reinwaschen wollen, schönredenwollen und Faschisten wählen: sagen wir es mal so, mit den NAZIS hat man ja auch keinMitleid...


Ganz Zufällig sehe ich jeden TAG AUCH serbischeNachrichten...ich weis was in Novi Sad los ist, also erzähl kein Stuss....



melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 19:49
...du gehst zu weit, mein allwissender, arroganter "Freund ":)
Schalte mal deinen"Propaganda-Sender" aus, geh was essen, rauch dir eine und überleg dir mal warum du sogeworden bist, wie du es heute bist. Viel Spaß bei der Therapie.

@all:
Esmacht keinen Sinn mehr hier weiter zu "diskutieren", glaube ich...
Wurde doch schonalles gesagt. Am Ende sind Serben "Nazis", alle anderen sind Opfer und alles bleibt beimalten. Ich ziehe mich mal langsam zurück...

Tschüss Tschüss


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 20:13
Ich fühle mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt, auf dem Balkan gibt es keinenFrieden sondern nur Kampfpausen bis eine Seite sich stark genug fühlt um zu glauben, siekönnte den nächsten Krieg gewinnen. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 20:27
@dcr33p
das ist wieder einmal die typische "beleidigte trotzreaktion" die mann so ofterlebt wenn mann versucht mit exJugos( sprich Serben) zu diskutieren:immer wiederdasselbe verhaltensschema,zuerst mit angeblichen fakten kommen und wenn die gegenseitedann die besseren argumente hat,dann heisst es immer
wieder "du bist ja von denwestlichen medien (die ja sowieso nur lügen) beeinflusst"-mit dir kann man ja eh nichtdiskutieren usw.
am ende ziehen sich diese leute dann immer beleidigt und schmollendzurück.
nach dem motto die ganze welt ist gegen uns,wir sind in den medien "immer nurschlecht dargestellt worden" -wir sind das opfer von komplotten--die anderen sind aberauch schuldig und so weiter.
ich glaub es ist eh besser das sich"dcr33p" "zurückgezogen" hat..
ich für meinen teil werde ihn nicht vermissen--seinepolitergüsse habe ich schon tausendmal von anderen "landsleuten" von ihm gehört---imwesten nix neues.... derjenige der ne therapie braucht bist ja wohl du "mein freund"...
vielleicht schnallst du es ja mal irgenwann einmal auch wenns momentan düsteraussieht.
bald ist sommer da kannste wunderbar mit deinen "kollegen" in belgrad odersonstwo chillen und dir ordentlich die kante geben und ihnen erzaehlen wie "böse undgemein und dumm" die leute in diesem politforum doch waren.


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:03
@ultimaratio

Nun, bei dieser Person dcp33r kann ich dir noch zustimmen, ichwürde aber jetzt nicht so weit gehen alle in ein Topf zu werfen...
Siehe dir z.B.Chepre an, mit dem kann man doch vernüftig diskutieren, und es gibt auch noch andere.....
Es gibt auch in Serbein Leute die sich eher die Finger brehcen lassen als Faschistenzu wählen...leider wird dieser Teil momentan kleiner und kleiner...

Aber demRest geügt es ja wohl nicht das Videobeweise von Zeit zur Zeit auftauchen über dieschrecklischsten Massaker seit dem 2.WK, von Hinrichtungen Jugendlicher wobei sie nochverspottet werden, von all den grässlichen Dingen wo sich nichtmal Hollywood traut zuverfilmen....
Es reicht solchen wohl nicht das in den Kriegsverbrecherprozessen dieAnkalgebanken überquillen von serbischen Nationalisten, das diese immer noch durch dieRegierung geschützt und beherbergt werden. Solchen reicht auch nicht das die ganze Weltes anders sieht als sie selber und das alles Propaganda ist was Nichtserbisch ist.....dasreicht solchen wohl nicht als Beweis...
Auch Vukovar, Srebrenica, Sarajewo, Tuzla,und hunderte von Städten und Ortschaften auf dem Balkan reichen da nicht alsBeweis...nein, Novi Sad hat ja auch 20 Bomben bekommen.....lächerlich!
Werweiswieviele Massengräber gibt es seit dem neusten Krieg ? Gibt es welche wo die TäterNichtserben waren ? Klar gab es Massaker auf allen Seiten, aber systematisch, industriellin Massen ? Nein, definitiv nicht....

Solchen Leuten reicht das alles als Beweisnicht...nein, dann werden die Opfer auch noch verhöhnt das sie sich selber odergegeseitig umbrahcten, ja sogar Massakrierten um es den Serben unter zu jubeln...
UndUSA und die anderen Mächte haben es nötig das überaus wichtige Serbien zu denunzieren, zuunterwandern und diese so große Weltmacht zu szerstören.....nam muss sich das malvorstellen wie arrogant solche Leute sind wenn sie von sowas ausgehen.....

Solche haben nichts aus der Geschichte gelernt und solche sind sehr sehr Gefährlich,und sie werden es nie lernen....DARUM ist der Balkan so Kriegsgefährdet....
Nichtumsosnt kommt ausder stärksten Partei in Serbien immer wieder die Aussagen das Kroatienund Bosnien nicht vom Tisch sind...das wird es nie sein....
Und die Nachbarn werdenwieder und wieder in die Scheisse mitrein gerissen....um hinterher wieder alles gutredenzu versuchen...

@mysteria
Gell Mystera ? Du bist in meinen Augen doch sehrgefährlich...vor allem schon Anfangs wo du das Nationalsozialistische verherrlichst hastund das das für jedes Land gut sei......also 'normal' bist du jedenfalls nicht....


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:04
Oh ja...und wie gefährlich ich bin...:) Und dabei so National... Man man man...da gehtdir fast einer ab, gell Blicknix...


melden

Serbien wählt wieder ultrarechte Nationalisten

25.01.2007 um 21:16
@Mystera

Nun, hast du oder hast du nicht den Nationalsozialismus hier sogepriesen ?

Oder weist du schon gar nicht mehr was du von dir gibst ?

P.S. das hier muss nicht zwangsweise in Streit ausarten...rede doch normal und nichtso emotional......das sagt dir ein arroganter überheblicher Kroate ;)


Anzeige

melden