Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 16:15
Und wenn er es nicht tut, wird er doch wieder eine terroristische Zelle gründen,um
andere den Dreck machen zu lassen und um die Leute aufzuhetzen...


Wenner im
Knast schon hetzt - was soll dann erst draußen passieren?

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 16:27
Was ist das denn für eine wilde Spekulation?!
Glaubst du ernsthaft , er könneunbeobachtet an alte Verknüpfungen wieder anschließen?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 16:29
Wenn er im Knast schon hetzt - was soll dann erst draußenpassieren?

Vielleicht gar nichts weil er nur ein Nutznießer des kürzlichentfachten Mohnhaupt - Hypes war?

Oder glaubt ihr etwa, irgendjemand hätte seine"Glückwünsche" wahrgenommen, ohne die gepushte RAF - Debatte im Vorfeld? Ich denke nicht.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 16:31
@xy
>>Was ist das denn für eine wilde Spekulation?!
Glaubst du ernsthaft , er könneunbeobachtet an alte Verknüpfungen wieder anschließen?<<
Tja deine Aussagen sind aberauch nicht mehr als wilde Spekulationen, denn keiner kann voraus sagen ob er es tut odernicht. Nur sprechen seine radikalen Aussagen schon wieder gegen ihn. Also im Zweifelsfalldie Bevölkerung schützen und ihn im Knast lassen. Is vernünftig meines erachtens.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 16:56
@wintrow

Ich war auf die Aussage des Verfassungsschutzes eingegangen , der - wieich - keine Bedrohung von Seiten Klars sieht.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 17:10
@xy
Wie gesagt auch die Aussagen vom Verfassungschutz sind im Grunde genommen nurSpekulationen. Ich geh lieber nach den Aussagen von Klar selber und diese verheissennichts gutes für die Zukunft.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 17:53
Ich verstehe nicht warum man immernoch darauf rumreitet.
Die Leute haben 20 Jahre imKnastgesessen.

Sie haben ihre Strafe abgesessen, und verdienen die Freilassung.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 18:46
@wintrow
mein Post oben war nicht gegen Dich gerichtet,sondern gegen alle,die auf denletzten 5 Seiten geistigen Dünnschiss produziert haben,weil sie die rechtlicheProblematik nicht kapiert haben, um die es hier geht.

@B166ER.
Nee,Du kapierstes auch nicht, sie haben ihre Strafe eben nicht abgesessen, es geht hier um nicht mehrund nicht weniger als vorzeitigen Straferlass.
Dazu gibt es zwei Verfahren,die Du inmeinemn Post auf Seite 18 nachlesen kannst.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 18:49
Sie haben ihre Strafe abgesessen, und verdienen die Freilassung.

Wenn manden Grund nicht erkennt, warum man ins Gefängnis musste und seine Schuld eingesteht hatman kein Recht auf Freilassung!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

07.03.2007 um 23:09
"Das war schon im Dresdenbombardierungsthread so. Da kam nur Schwachsinn von dir und duhast alle denunziert die nicht deiner Meinnug waren. Ich glaube es kotzt dich an andereMeinungen zu lesen, besonderst von glücklichen Deutschen. Du bist echt arm."

nett. ein glücklicher deutscher. ist doch toll wenn du glücklich bist, nur was hatdas mit deiner nationalität zu tun? es ist keine antipathie gegen deutsche, die du mirhier versuchst zu unterstellen, die mich treibt. im gegenteil: denkst du ich ergötze michdaran das alleine in diesem land elf millionen menschen unterhalb der armutsgrenze bzw.in armut leben? das alleine zwei millionen davon kinder sind? aber wenn man die nationaleschiene, so wie du es anscheinend tust, kann sich ja nichts ändern. und ich bin derauffassung das ich mehr für die geschassten der freien marktwirtschaft übrig habe als du.

ich hab auch was dagegen wenn aus tätern opfer werden. wenn familien um ihreangehörigen trauern, im stillen und privaten kreis, ist mir das völlig egal und das istauch alles andere als geschichtsrevisionistisch. wenn man daraus aber einen nationalenkonsens macht, es intrumentalisiert bzw. emotionalisiert und völlig geschlichtsklitternddarstellt bin ich dagegen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

07.03.2007 um 23:11
ach, und zu den aussagen klars: die hätten nun bei weitem von jede aufrechten und sozialengagierte christen oder pdsler stammen können.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

07.03.2007 um 23:39
>>Sie haben ihre Strafe abgesessen, und verdienen die Freilassung.

Wenn man denGrund nicht erkennt, warum man ins Gefängnis musste und seine Schuld eingesteht hat mankein Recht auf Freilassung!<<



Weils grad so schön passt:

Hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich den User BartSimpson als einen Trotteltitulierte. Ich werde es nicht wieder tun. Und falls doch, wird die zu erwartende Strafesicherlich hoch sein.

Entschuldigung also dafür, @BartSimpson. Es kommt nichtwieder vor. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fröhlichen Diskutieren in diesemschönen Diskussionsfaden.



Zum Thema: Herr Klar weiss genau, warum erim Knast sitzt. Viele junge Menschen aber, die sich nicht vorstellen können, dass eineHaftstrafe auch vollständig abgesessen werden kann, können sich dies nicht vorstellen. ImGrunde ist die Diskussion ein Prüfstein für das Wissen unserer Jugend. Manchen istallerdings nicht zu helfen, da sie aufgrund ihres selbstgestrickten WeltbildesBildungsresistent sind, und das schon in jungen Jahren - also quasi dem Klar nacheifern.Was aus ihnen mal wird - ich wills nicht wissen.

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

08.03.2007 um 02:47
Ein Staat der Menschen produziert, die gegen selbigen kämpfen, muss sich auch mal an dieeigene Nase fassen und fragen, warum? Nur Gefängnisse bauen, und die Leute härter jagenund länger einsperren, kann es ja wohl nicht sein!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

08.03.2007 um 03:04
Wer unwidersprochen die Nicht-Bestrafung eines Herrn Kurras, (eines Polizisten der Jahrefrüher im "Ost-Einsatz" tätig war) der aus nächster Nähe einen völlig unpolitischen undunbeteiligten Studenten niederschoss, hinnimmt, dem spreche ich das Recht ab über dieFreilassung des Herrn Klar zu lamentieren!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

08.03.2007 um 06:29
Ich finde es sehr Heuchlerisch.

Gut die Raf Mitglieder waren Mörder undTerroristen,
sie waren Politischer Gegner des Systems
aber die meistwn von denenhaben 20 Jahre oder länger schon im Knast gesessen.

Nirgendwo steht das man Reuezeigen muss um freizukommen.


Überlegt mal wie viele Mörder/Vergwaltigernach 10 Jahren schon rauskommen.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

08.03.2007 um 07:08
ich möchte mal wissen, wie es dem intellektuellen klar im knast gegangen ist über diejahre.
hatte der überhaupt ne chance sich ohne adäquate diskussionspartner
weiterzu entwickeln ?
im übrigen
riecht ein abgelehntes gnadengesuch ein wenig nachrache des staates.
dieser mann würde höchstwahrscheinlich nach einer entlassungsowieso unter beobachtung bleiben.

klars grussbotschaft war im sinne desempfängers.

n.i.n.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

08.03.2007 um 08:44
threadbegleitend habe ich dies in einem anderen gepostet :


""leider isteine elite seit sehr wenigen jahren dabei, den dreh rausbekommen zu
haben, wie manRICHTIG geld bei seite schafft.
"netzwerke", klüngel und intrigen
waren schonimmer ein mittel der herrschenden
um sich von der masse abzuheben.

mittlerweile wird nicht mehr nur abgehoben, es wird die realität verlassen

(zumindest was die summen angeht)



ich meine,
dass die führendeelite (auch und gerade die wirtschaftselite)
schon immer und seit jeher aufnetzwerken basiert.
mittlerweile wird aber so viel geld abgegraben, dass dieschädlichen wirkungen den "sozialen frieden" bedrohen



haha,
unterdiesem aspekt wird einem sogar eine grussbotschaft christian klars einleuchtend

n.i.n.""


sitzen die wahren gefährder der republik nicht an ganz anderenstellen ?

n.i.n.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

08.03.2007 um 12:27
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 10.03.2007)

>>Nirgendwo steht das man Reue zeigen muss um freizukommen. <<

Der Reuebonus istdie vorzeitige Entlassung. Die hat sich Klar verscherzt, indem er weiterhin die ollenKamellen predigte, die schon damals nicht dazu beigetragen haben, dass er sich produktivin die Gesellschaft einbringt. Mit produktiv ist hier gemeint, dass er arbeitet anstattLeute umzubringen.


>>Überlegt mal wie viele Mörder/Vergwaltiger nach 10Jahren schon rauskommen. <<

Stimmt. Oftmals ist das Strafmaß in diesen Fällenviel zu gnädig. Besonders bei Mördern - wo wir ja beim Klar wenigstens ein Fünftel seineranberaumten Haftstrafe als abgesessen verbuchen können. Nochmal zur Erinnerung: Ererhilet für seine "Ruhmestaten" fünfmal Lebenslänglich plus 15 Jahre wegen "besondererFührung" im gesellschaftlichen Leben.

>>Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.<<

Möglicherweise. Warum du das dann ebenfalls machst, b166er, wo es dir ja hierim vorliegenden Fall nicht schmeckt, verstehe ich nun nicht.


„Entscheidungüber Klar erfordert Zeit“

Köhler: "Leid und Schmerzen" der Opfer "sind mirbewusst"

Das ehemalige RAF-Mitglied Christian Klar kann einem Zeitungsberichtzufolge nicht mit einer baldigen Entlassung aus der Haft rechnen. Bundespräsident HorstKöhler schrieb in einem am Donnerstag bekanntgewordenen Brief an ein ehemaligesRAF-Opfer, die Entscheidung über das an ihn gerichtete Gnadengesuch Klars werde nochlängere Zeit in Anspruch nehmen.


„Angesichts der vielen einzubeziehendenGesichtspunkte“ werde seine Entscheidung noch geraume Zeit erfordern“, zitiert die„Bild““-Zeitung aus einem Brief Köhlers an Beate Keller. Keller war 1977 an Bord einerLufthansa-Maschine nach Mogadischu entführt worden. Mit der Aktion sollten inhaftierteRAF-Mitglieder freigepresst werden. Keller hatte dem Bericht zufolge brieflich an Köhlerappelliert, Klar nicht vorzeitig frei zu lassen.


„Leid und Schmerzen nocheinmal durchleben“

Streit um Klars Grußbotschaft
In dem Brief vom 2. Märzschreibt Köhler laut der Zeitung, ihm seien „Leid und Schmerzen, die sie wie andereBetroffene durch die Verbrechen der RAF erfahren haben und die sie gegenwärtig durch dieäußerst intensive Diskussion in der Öffentlichkeit einmal mehr durchleben müssen, sehrbewusst“.


Klar hatte zuletzt mit einer antikapitalistischen Grußbotschaftvor allem in der Union massive Kritik ausgelöst. Der seit fast einem Vierteljahrhundertinhaftierte 54-Jährige hatte eine „Niederlage der Pläne des Kapitals“ propagiert. (Sieheauch: Klar hofft weiter auf „Niederlage“ des Kapitals)


Daraufhin schlossder baden-württembergische Justizminister Ulrich Goll Hafterleichterungen aus.Unionspolitiker forderten, Köhler solle das Gnadengesuch Klars ablehnen. (Siehe auch:„Klar in altem Denken verhaftet“)


Das frühere Mitglied der linksradikalenRote Armee Fraktion (RAF) war wegen der Morde an Arbeitgeberpräsident Hanns-MartinSchleyer, Generalbundesanwalt Siegfried Buback und an dem Bankier Jürgen Ponto zu fünfMal lebenslanger Haft verurteilt worden. Ohne einen Gnadenakt Köhlers könnte erfrühestens 2009 freikommen.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

08.03.2007 um 13:10
>>sitzen die wahren gefährder der republik nicht an ganz anderen stellen ?<<

Gute Frage.

Hierzu mal eine Information zum Nachdenken: 20% derBundestagsmitglieder sind Juristen.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

08.03.2007 um 13:26
>>ich möchte mal wissen, wie es dem intellektuellen klar im knast gegangen ist über diejahre. hatte der überhaupt ne chance sich ohne adäquate diskussionspartner weiter zuentwickeln ? <<

Nun, wenn du das Interview mit Günther Gaus gesehen hättest,könntest du dir deine Frage selbst beantworten.

Es ist allerdings bedenkenswert,dass jemand, der für seine Ideologie gemordet hat und dafür einsitzt, nicht im Stande zusein scheint, dies zu reflektieren und zu gegebener Zeit, nach jahrelanger Möglichkeitder reiflichen Überlegung, die Klappe zu halten.

Buddel, lies mal diesen Threadein wenig nach. Klar ist kein Einzelfall, was sein Denken angeht - gottseidank wird nichtjeder verblendete Ideologe zu einem Mörder.

Gruß


Anzeige

melden