Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 02:59
>>Kapitalismus-Kritik darf kein Haftgrund sein<<

Ist es auch nicht. DerHaftgrund
ist mehrfacher Mord und unverbesserliche Blödheit. Das mit der Blödheitsolle
grundsätzlich in unser Rechtssystem aufgenommen werden, damit sich solche Asoswie
BartSimpson garnicht erst öffentlich äussern können.

Gruß

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:04
@xy
>>"Ein Rechtsstaat wie der unsere sollte nach seinem Selbstverständnis zwarMenschen angemessen bestrafen", sagt der ehemalige Innenminister Gerhart Baum, "aber ersollte ihnen die Chance geben, in die Gesellschaft zurückzukehren". <<
Haben dieErmordeten eine Chance in die Gesellschaft zurückzukehren, zu den Menschen die siegeliebt haben? Nein haben sie nicht, weil sie Tod sind. Warum also den Mördern die Chancegeben!! Würde gern wissen ob Herr Baum so denken würde wenn es damals sein Sohn oderanderes Verwanschaftsmitglied bei den Anschlägen umgekommen wären.

>>Ich schließemich Hr . Baum an , zumal es die RAF überhaupt nicht mehr gibt , der sich Klar erneutanschließen könnte.<<
Das kann niemals als Argumentationspunkt für die FreilassungsKlars gelten, da es um seine bereits verübten Verbrechen geht. Ausserdem bräuchte ernicht zwingend eine Gruppe um einen Menschen auf eine für ihn beliebige Art zutöten.

>>Psychologisch gesehen wäre es außerdem fatal , wenn sich Klar Fehler inseinen ideologischen Handlungsweisen jetzt eingestehen würde , sein ganzes Leben wäredann nur noch ein einziger Irrtum....<<
Wie bitte? Sein ganzes Leben war ein Irrtum,sein Weg war ein Irrtum. Wenn er das jetzt nciht einsieht wann denndann?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:04
Klasse , wer ist jetzt hier der "Aso" ?!
Wohl eher der , der anderer Leute Meinung ,die nicht mit der eigenen konform ist , als blöd abtut.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:08
@xy
>>Letztlich geht es hier nur um zwei Jahre , die er eher frei käme , wo ist dasProblem?!<<
Frage umgedreht, wo liegt das Problem das er die zwei Jahreberechtigterweise noch absitzt? Schliesslich ist er ein Mörder!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:11
>>wer ist jetzt hier der "Aso" ?!
Wohl eher der , der anderer Leute Meinung , dienicht mit der eigenen konform ist , als blöd abtut.<<

Ganz richtig.

SeinNick ist BartSimpson. Man darf den Trottel ruhig beim Namen nennen. Der findet seineAso-Schiene hier im Forum ja sogar noch gut.

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:13
@ wintrow

Richtig , die Toten werden nicht mehr lebendig , ob Klar nun 2007 oder2009 aus der Haft entlassen wird.
Es besteht überhaupt kein Grund zu glauben , daßKlar wieder töten wird.
Der Mann saß 25 Jahre im Knast , er wird mit seinem eigenenLeben genug zu tun haben.
>Wie bitte? Sein ganzes Leben war ein Irrtum, sein Weg warein Irrtum. Wenn er das jetzt nciht einsieht wann denn dann?<
Am besten gar nicht ,weil es dann fast nur noch den Suizid als Ausweg für ihn gibt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:16
>>Sein ganzes Leben war ein Irrtum, sein Weg war ein Irrtum. Wenn er das jetzt ncihteinsieht wann denn dann?<
Am besten gar nicht , weil es dann fast nur noch den Suizidals Ausweg für ihn gibt.<<

Suizid bleibt nur für Brigitte. Christian ist da vonanderem Kaliber. Hast du das Interview mit Günther Gaus gesehen?

Die"Grußbotschaft" im Januar hat er schon 2001 fertig gehabt. Der ist unverbesserlich unddem traue ich auch einen erneuten Gang zu den Waffen zu.

Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:19
@xy
>>Richtig , die Toten werden nicht mehr lebendig , ob Klar nun 2007 oder 2009 ausder Haft entlassen wird.<<
Das kann nicht dein Ernst sein!!! Es geht hier um diegerechte Strafe eines Mördes, verstehst du das nicht. Er hat nicht nen Supermarktausgeraubt oder die Wand des Reichstages mit Sprühflaschen beschmutzt. Er hat unschuldigeMenschen umgebracht. Wie oft denn noch? Lässt dich sowas kalt? Bist du so wirklich sogefühllos?

>>Es besteht überhaupt kein Grund zu glauben , daß Klar wieder tötenwird.
Der Mann saß 25 Jahre im Knast , er wird mit seinem eigenen Leben genug zu tunhaben.<<
Toll auf "hätte, wäre, wenn und wahrscheinlich" will ich mich aber níchtverlassen und kann auch keine Rechtsgrundlage sein. Solche Sprüche hat man schon zu oftbei anderen gehört, die dann wieder rückfällig geworden sind.

>>Am besten garnicht , weil es dann fast nur noch den Suizid als Ausweg für ihn gibt.<<
Dann würde erwohl uns allen einen Gefallen tun, aber ich glaube nicht das er die Eier dazuhat.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:28
Du willst die menschliche Sichtweise ?
Sieh sie mal zur Abwechslung aus den AugenKlar's..,.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:31
@xy
Zum tausendsten Mal. Er ist ein Mörder. Für mich hat er nicht mehr vielMenschliches an sich. Ein Mörder darf von mir weder Mitleid noch Vergebung erwarten. Hörauf ihn als Opfer darzustellen. Denn das ist er nicht, er ist der Täter!!!

Ichstell dir gerne nochmal die Frage:
Lässt dich sowas kalt? Bist du so wirklich sogefühllos?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:49
Was heißt gefühllos , Klars Opfer sind seit drei Jahrzehnten Tod , und nichts wird siezurückbringen , aber Klar lebt noch und sollte seine Chance bekommen...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:54
@xy
Er hatte seine Chance als er geboren wurde. Er hatte es auf schlimmste Art undWeise verbockt. Nein dieser Mann hat keine weitere Chance verdient.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 03:57
Wir werden uns wohl nicht einig werden.... ;)
Macht aber nichts , da andere seineFreilassung entscheiden werden...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 11:34
Joh das werden wir wohl nicht, naja freies Land, freie Meinung. Lassen wir am besten dasThema. Wie du bereits richtig erwähnst liegt es eh net in unseren Händen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 22:46
Leute,Leute eure Argumente sind wieder mal klasse,;) :( ,seid froh,daß @geraldo nichtonline ist, der hätte Euch schon wieder die Ohren langgezogen.Aber für alle,die es nochnicht kapiert haben,erklär ich es jetzt zum dritten Mal:

Das deutscheStrafvollzugsrecht kennt zwei Arten der Haftverkürzung:

1) Aussetzung der Strafeauf Bewährung nach Verbüßung von 2/3 der Strafe.
Das ist bei Brigitte Mohnhaupt derFall und dieses Recht hat jeder Verurteilte-außer es sprechen schwerwiegende Dinge (z.B.Wiederholungsgefahr) dagegen.Bei Klar ist das in 2 Jahren der Fall

2)Begnadigung.
Darum geht die Diskussion zur Zeit im Falle Klar.
Und da muß zur anteiligenStrafverbüßung halt noch etwas mehr dazu kommen,zu mal mit einer Begnadigung , imGegensatz zur Aussetzung der Strafe auf Bewährung , die Strafe restlos getilgtwäre.Deshalb gibt es auch kein Recht auf Begnadigung,Begnadigung muß man sich"verdienen". Reue oder Bedauern der begangenen Taten zum Beispiel sind solche "Begnadigungsfaktoren. "
Und davon ist bei Klar absolut nix zu erkennen.Deshalb sollteman ihn auch nicht begnadigen.


Habt Ihr´s jetzt begriffen ???


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 22:59
@zaphodB.
Lies dir bitte meine Argumente durch und dann sag mir, unabhängig davon obsie für dich richtig sind oder falsch, in welcher Beziehung sie so schlecht sein sollendas mir "Geraldino", oder was weiss ich wie der heisst, nen Grund hätte mir die Ohrenlang zu ziehen??? Vielleicht begreif ich es ja wirklich, lol.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 15:39
Begnadigen oder weiter wegsperren?

[ ] Begnadigen
[x] Für immerwegsperren


Ohne viele worte ;)


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 15:47
Link: www.focus.de (extern)

Auch der Verfassungsschutz sieht keine Bedrohung , die von Klar ausgehenkönnte....

P.S.: Auf Geraldos Statement hatte ich auch schon gewartet...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 15:52
Es besteht überhaupt kein Grund zu glauben , daß Klar wieder tötenwird.

Ich möchte dir gerne ein paar Leute vorstellen, auch hier, die seineIdeologie von damals heute noch vertreten!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

05.03.2007 um 16:08
Es ist weniger die Ideologie , die zur Debatte steht , als vielmehr die Frage , ob derverurteilte Straftäter weitere Morde begeht .


Anzeige

melden