Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

30.07.2018 um 10:35
@Realo
Ach komm,vergiss den Mescaleroeffect und das ganze Drumherum,das ist den meisten doch viel zu hoch,hier j
kannste nur vorgehen wie im Kinderbuch oder Bildzeitung,Fakten verwirren nur unnötig und entlarven den,der bis zur Halskrause im Sympathiesantensumpf steckt

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

30.07.2018 um 11:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:NSU und IS sind aber nun vollkommen OT in diesem Thread.
Geht so, wir haben in beiden Fällen auch Organisation die ihre Verbrechen mit ihrer eigenen Ideologie rechtfertigen wollten.

Aber ja die RAF hat für die Rechte von Alleinerziehenden Müttern und Homosexuellen gebombt
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum bekamen sie dann nicht von der DDR das Geld für ihre Aktionen, sondern mussten es sich durch Bankraub besorgen?
Weil die DDR damals versuchte die Beziehungen zur BRD zu verbessern. Da beschränkten sie sich auf Ausreise und Asyl.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das war aber schon eine andere Generation als die der Nazimörder, gegen die die 68er Bewegung Sturm lief. Es war die erste Generation der Nachgeborenen, die eben auch noch Probleme hatte, den anerzogenen "Muff von 1000 Jahren" abzuschütteln.
Und das hat was mit den Mitteln der RAF zu tun?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:die RAF aber als eine von mehreren Attraktionen 'der guten alten Love and peace' anzusehen, zeigt doch, dass der Genuss weicher Drogen auch nicht ganz folgenlos geblieben ist.
Ja, das ist immer so mit der Verklärung. Eine weitere Variante von "Es war nicht alles schlecht"


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

30.07.2018 um 11:30
@Fedaykin

Besonders hatte die RAF die Alleinerziehenden im Blick ihrer Bemühungen, immerhin hat sie ja auch nicht wenige Kinder zu Waisen und Mütter zu Alleinerziehenden gemacht mit ihrer Mordserie. Allerdings wird dies kaum eine dieser Mütter als Hilfeleistung wahrgenommen haben.

Und Dein Vergleich wird stimmen: Wer versucht Hitlers Taten mit Hinweis auf den 'Autobahnbau' zu relativieren (der noch nicht mal auf seine Initiative hin stattfand), wird auf der anderen Seite des politischen Spektrums auch glauben, die RAF hätte die Situation von Heimkindern nachhaltig verbessert und das sei doch wohl schlappe 33 Morde wert.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

30.07.2018 um 11:47
@Fedaykin
Nee,für die RAF,aber auch den 2.Juni waren Homosexuelle lediglich kapitalistisch-dekadente Agenten der Bourgeoisie


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

30.07.2018 um 12:01
@Warhead

wie erwähnt alles extremisten sind recht ähnlich gestrickt bei der Wahrnehmung der Außenwelt und wie man sie so interpretiert das die eigenen Vorstellungen passen.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

30.07.2018 um 12:04
@Fedaykin
Find ich das schön das ich dich in dieser Beschreibung nicht wiederfinde


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

30.07.2018 um 12:18
Wie solltest du auch.. es geht ja um Extremisten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Linksextremismus - die vergessene Gefahr
Politik, 19.686 Beiträge, am 03.11.2023 von Anfimia
wutgnom am 18.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 995 996 997 998
19.686
am 03.11.2023 »
Politik: (RAF) Rote Armee Fraktion
Politik, 278 Beiträge, am 18.09.2023 von juvenilea
Shouha_Suiren am 10.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
278
am 18.09.2023 »
Politik: Hätte die RAF oder die Kommune I heute eine Chance zu existieren?
Politik, 5 Beiträge, am 08.12.2017 von stanmarsh
Johnny_T am 08.12.2017
5
am 08.12.2017 »
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 40 Beiträge, am 05.10.2016 von Momjul
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2
40
am 05.10.2016 »
von Momjul
Politik: Operation Gladio
Politik, 144 Beiträge, am 13.01.2015 von TaylorWayne1
xhabaete am 10.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 13.01.2015 »