Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 22:45
@ wintrow

Chr. Klar als Hartz IV Empfänger würde dir gerade genausoübel
aufstoßen , oder ?!
Schreibst ja selber , die "Gesellschaft" bezahlt ihn ,Claus
Peymann bietet ihm die Möglichkeit , sich allein zu finanzieren.

Anzeige
melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 22:58
@xy
>>Schreibst ja selber , die "Gesellschaft" bezahlt ihn , Claus
Peymann bietetihm die Möglichkeit , sich allein zu finanzieren<<
Habe geschrieben die Gesellschaftbezahlt Claus Peymann und er (Claus Peymann) hat die selben Ansichten wie Klar, sprichgegen dieses System. Das ist einfach nur Blödheit von Peymann, anderst kann ich das ncihtbeschreiben.

>>Chr. Klar als Hartz IV Empfänger würde dir gerade genausoübel
aufstoßen , oder ?!<<
Natürlich, dieser Mann gehört ein leben lang hinterGittern. Er hat Unschuldige umgebracht. Oder bist du anderer Meinung?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 23:27
Er hat bereits 25 Jahre abgesessen !
Das mit dem "Unschuldig" laß ich maldahingestellt sein...

Wie kommst du darauf , die "Gesellschaft" bezahlt denPeymann?
Wir werden alle für unsere Arbeit entlohnt , unabhängig unserer Gesinnung .


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 23:37
@xy
>>Er hat bereits 25 Jahre abgesessen !<<
Er ist ein gnadenloser Mörder undsowas verjährt nicht!!

>>Das mit dem "Unschuldig" laß ich mal dahingestelltsein...<<
Wie bitte?? Wie bist du denn drauf. Natürlich waren sie unschuldig. Oder washat Hans Martin Schleyer bitte für ein Verbrechen begangen, das erzähl mirma!

>>Wie kommst du darauf , die "Gesellschaft" bezahlt den Peymann?
Wir werdenalle für unsere Arbeit entlohnt , unabhängig unserer Gesinnung .<<
Er ist Intendant,das heisst er wird vom Assemble bezahlt die ihre Einnahme durch Komzerte undBühnenauftritte finanziert. Ergo wird er durch dieses Sytem, wir nennen es malKapitalismus finanziert. Und gegen dieses System will Peymann ein Vorgehen indem er Klareine Stelle anbietet. Tja tut mir Leid aber nur ein absolut dummer Mensch versucht denAst abzusägen auf dem er sitzt. Klar soweit.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 23:56
Was schlägst du vor?
Arbeit verweigern , weil uns das System nicht paßt ?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

03.03.2007 um 23:58
@xy

keine schlechte idee!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 00:06
@xy
>>Was schlägst du vor?
Arbeit verweigern , weil uns das System nicht paßt?<<

HÄÄ??? Was soll denn diese Frage jetzt? Kapier ich irgendwie nicht was dasjetzt mit Klar seinen Fall zu tun hat.

Ich bin voll zufrieden mit diesem Systemund mir gehts hier gut, warum sollte mitr das Sytem nicht passen. Natürlich arbeiten wasdenn sonst.

Ich dachte ich würde veständliches Deutsch schreiben. Was ist dennbitte an meinen letzten Posts so unverständlich?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 00:13
@wintrow

"Ich bin voll zufrieden mit diesem System und mir gehts hier gut, warumsollte mitr das Sytem nicht passen. Natürlich arbeiten was denn sonst."

irgendwiesüß ;)

ao


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 00:28
Ich bin nicht wirklich mit dem "System" zufrieden und gehe arbeiten ,verwerflich?!


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 01:03
@xy
>>Ich bin nicht wirklich mit dem "System" zufrieden und gehe arbeiten ,verwerflich?!<<
Ich weiss ehrlich gesagt nicht worauf du jetzt hinaus willst. Es gehthier um den Terroristen Klar und nicht um dich. Was du machst ist mir egal.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 01:07
Falsch! Eigendlich geht es hier um Claus Peymann , dem du vorwürfst , daß System zukritisieren , in dem er Arbeitnehmer ist.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 01:15
@xy
>>Falsch! Eigendlich geht es hier um Claus Peymann , dem du vorwürfst , daß Systemzu kritisieren , in dem er Arbeitnehmer ist.<<
Falsch, i werfe Claus Peymann vor daser Klar unterstützen will und laut eigener Aussage dessen Abneigung gegen unserbestehendes Sytem teilt. Dabei ist es das unsere Sytem das Claus Peymann zu einen gutenLeben ohne Not verholfen hat. Daher stelle ich an dich noch mal die selbe Frage. Ist esnicht unendlich dumm an dem Ast zu sägen auf dem man sitzt?


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 01:26
Nö , der Ast soll ja nicht abgesägt , sondern bequemer gemacht werden.
Aber mal 'neGegenfrage :
Warum darf man nicht das Systen kritisieren , in dem man zufälliglebt?
Hier Geld zu verdienen und zufrieden zu sein , sind ein Paar völligunterschiedliche Schuhe...


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 01:41
>>Nö , der Ast soll ja nicht abgesägt , sondern bequemer gemacht werden.<<
Wie denn?Indem man das System beseitigt und Acharchie herrscht. Ich glaube nicht das es dannbequemer wird mit Sicherheit nicht, im Gegenteil. Arbeiten muss man nunmal um seinenLebensunterhalt zu verdienen. Und die Gesellschaft braucht Regeln um ein friedlichesZusammenleben zu gewährleisten. Wir haben eine Demokratie, wo zwar vieles nicht perfektist, geb ich zu, aber wo auf der Welt ist es das schon. Du musst doch zugeben das man inDeustchland ziemlich gut leben kann, vorrausgesetzt man will. Daher weiss ich nicht wiees bequemer werden soll wenn unser bestehendes System beseitigt werden soll? Und derKommunismus funktioniert aufgrund der menschlichen Schwächen nunmal nicht, das lerntjedes Kind in der 8.Klasse. Natürlich darf man das System kritisieren und auf Missständehingewiesen werden, das ist ja auch gut so, so können wir versuchen diese Missstände zubeseitigen. Der breiten Bevölkerung in Deutschland geht es verhältnissmässig sehr gut.Und i wüsste nciht wie ein Terrorist wir Klar alles verbessern könnte. Das Volk mussnicht befreit werden, es ist frei.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 02:06
Siehst du wirklich nicht , worauf wir zusteuern?
Die Mittelschicht wird geradeerfolgreich aufgelöst , die Kluft vieler Arme und der wenigen Reichen wird immer größer ,(als Beispiel: Ostdeutsche Friseurinnen gehen für 4 Euro die Std . arbeiten , meinePhysiotherapeuten - Kollegen für 5 Euro ) , da ist Kritik am "System" wohl mehr alsberechtigt!
Natürlich haben wir noch ein relativ hohen Lebensstandart im Vergleich mitDrittländern , aber darum geht es nicht , sondern um den immer höher werdenden Druck ,der auf die Bevölkerung ausgeübt wird.
Während Konzerne Gewinne wie noch nieverzeichnen können , wird der einzelne Arbeiter gezwungen , für Niedriglöhne arbeiten zugehen.
Aber wie meintest du : Das Volk ist frei ------ lächerlich , wir sind in einerSpirale der Versklavung hineingeraten.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 02:28
@xy
Das mit der Kluft zwischen Arm und Reich hast du vollkommen recht. Genauso stimmich dir zu was Konzerne und den Niedriglöhne betrifft. Und die Menschen haben immerweniger Zeit für sich selber, was wohl unsere größte Sünde ist.

Aber das sindunsere heutigen Probleme. Dies hat nichts mit Klar zu tun. Denn Klar hat seinterroritischen Taten in den 80zigern verübt. Zu dieser Zeit gab es viele der heutigenProbleme noch nicht in diesem Ausmaß, jedenfalls nichts was terroristische Taten oder dieErmordung Unschuldiger rechtfertigen würde(obwohl sowas eigentlich nie zu rechtfertigenist). In dieser Zeit wurden sogar die Rentenbeiträge erhöht, der BRD, den Bürgern ging esgut, vielleicht vom Stress her gesehen sogar besser als heute. Und dennoch haben Klar undseine Helfer diese Anschläge verübt, ergo ging es ihm nie um das Wohl des Volkes, sonderneinzig und allein um die Durchsetzung seiner politischen Ansichten.
Das ist Punkteins. Punkt zwei und meiner Meinung nach der wichtigere ist das man niemals seine Zielemit derartig brutaler Gewalt durchsetzen darf. Dies ist einfach der falsche Weg.Verstehst du her geht es ums Prinzip. Und selbst heute über 20Jahre danach bereut erseine Verbrechen nicht. Und das ist für mich der Grund warum er weiter im Gefängnissbleiben sollte, einfach auch um allen anderen Bürgern zu zeigen das Klar den falschen Weggenommen hat und die Konsequenzen dafür tragen muss. Ich hoffe du verstehst michjetzt.


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 02:35
withrow@

da stimme ich dir ja zu

Aber hier geht es weniger darum, ob siegerechterweise lange einsitzen müssen oder nicht, sondern darum, ob ein Staat sich alsMusterdemokratie darstellen kann, wenn eine vorzeitige Haftentlassung damit verknüpftwird, dass der Einsitzende das bestehende System gut finden muss und keine Kritik daranüben darf.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 02:53
>>Aber hier geht es weniger darum, ob sie gerechterweise lange einsitzen müssen odernicht, sondern darum, ob ein Staat sich als Musterdemokratie darstellen kann, wenn einevorzeitige Haftentlassung damit verknüpft wird, dass der Einsitzende das bestehendeSystem gut finden muss und keine Kritik daran üben darf.<<

Ganz tollerEinwand!

Denkspostaufgabe für Hängengebliebene:

Wieviele Morde muss einMörder begehen, damit er als als unschuldig gilt?

Mögliche Antworten:

°Weiss nich

° 2

° 5

° 5 - 10, alternativ Selbstmord


Bingespannt auf deine Antworten.


Gruß


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 02:53
"Ein Rechtsstaat wie der unsere sollte nach seinem Selbstverständnis zwar Menschenangemessen bestrafen", sagt der ehemalige Innenminister Gerhart Baum, "aber er sollteihnen die Chance geben, in die Gesellschaft zurückzukehren".

Ich schließe mich Hr. Baum an , zumal es die RAF überhaupt nicht mehr gibt , der sich Klar erneut anschließenkönnte.

Psychologisch gesehen wäre es außerdem fatal , wenn sich Klar Fehler inseinen ideologischen Handlungsweisen jetzt eingestehen würde , sein ganzes Leben wäredann nur noch ein einziger Irrtum....


melden

Keine Gnade den Feinden unserer Republik ? (RAF)

04.03.2007 um 02:59
"Denkspostaufgabe für Hängengebliebene:"

Dann löse sie selbst...
ZurHilfestellung : Es geht nicht darum , Klar als unschuldig zu titulieren.;)

Letztlich geht es hier nur um zwei Jahre , die er eher frei käme , wo ist dasProblem?!


Anzeige

melden